Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Nur echt mit Froschfotzenleder )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
traurig gucken
 
Zitat von Icefeldt

Meine logitech gaming tastatur hält schon seit 2008



Meine G11 auch. Mir ist nur einer von den Füssen verreckt und Logitech hat keine Ersatzteile mehr traurig
14.06.2015 12:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Ich brauche das hier:
http://www.kc-keycool.com/en/product.php?mod=detail&id=25

Mit deutschem Layout .. Woher?! :'(
14.06.2015 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
verschmitzt lachen


tschy2m
14.06.2015 15:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von tschy2m

http://zippy.gfycat.com/DecisiveCautiousEeve.webm

tschy2m


Gar nicht! traurig
14.06.2015 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Hallo zusammen,

ich brauche einen eBook-Reader.
Wichtig ist:
- Lesbarkeit bei Tageslicht
- Unabhängig von amazon, Thalia oder sonstwas; sollte .pdf können.

Weniger wichtig aber vielleicht nice to have:
- W-Lan
- Hintergrundbeleuchtung
- Spritzwasserschutz

was empfiehlt das p0t?
14.06.2015 17:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Meine logitech gaming tastatur hält schon seit 2008


Bei meiner G19 ist nach zweieinhalb Jahren das Display ausgefallen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
...und Logitech hat mir anstandslos eine komplett neue Tastatur geschickt \o/
14.06.2015 17:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von antidote`

Hallo zusammen,

ich brauche einen eBook-Reader.
Wichtig ist:
- Lesbarkeit bei Tageslicht
- Unabhängig von amazon, Thalia oder sonstwas; sollte .pdf können.

Weniger wichtig aber vielleicht nice to have:
- W-Lan
- Hintergrundbeleuchtung
- Spritzwasserschutz

was empfiehlt das p0t?



Mein Vater ist von seinem Sony reader (PRS-T3 glaube ich) ziemlich begeistert. Jetzt wollte ich gerade mal schauen was der aktuell so kostet, aber der scheint nicht mehr verfügbar traurig. sorry.


/e: alles klar, sony scheint sich aus dem eBook markt zurückgezogen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 14.06.2015 19:05]
14.06.2015 19:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von keinerfari

Ich suche eine einfache Vesa-Wandhalterung für meinen 19" Bildschirm (soll im Hochformat befestigt werden).

Die Maße sind 100*100mm

Spricht etwas gegen diese hier - bzw. gibt es eine p0t-approved Empfehlung?


Ich habe einen 22er Bildschirm und einen 48er Fernseher jeweils an einer Ricoo-Halterung. Sie sind stabil und erfüllen ihren Zweck. Das P/L-Verhältnis stimmmt bei denen definitiv. Würd ich wieder kaufen.
14.06.2015 20:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von antidote`
sollte .pdf können.


Was für PDFs hast du denn? PDFs sind auf Readern eigentlich immer scheiße. Deswegen würde ich dir empfehlen dir mal mit Calibre die PDFs in epubs umzuwandeln und zu gucken ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wenn ja kannst du einen kindle, kobo oder sonstwas holen, mit Hintergrundbeleuchtung ist teurer, aber geiler. Die geben sich aber alle nicht viel, können alle mit epub umgehen (oder du kannst aus epub was machen, was die alle lesen können). Wenn du allerdings PDF-Dokumente lesen willst, die sich nicht gescheit umwandeln lassen bleibt dir leider nur ein günstiges Tablet und da verlierst du halt wieder alle Reader-Vorteile.
14.06.2015 21:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von tschy2m

http://zippy.gfycat.com/DecisiveCautiousEeve.webm

tschy2m


Gar nicht! traurig



Oh supi ein Pastell-Regenbogen.
14.06.2015 21:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von pinnback

PDFs sind auf Readern eigentlich immer scheiße.




auf den Sony eben nicht.
14.06.2015 21:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von pinnback

PDFs sind auf Readern eigentlich immer scheiße.




auf den Sony eben nicht.


Ähm, auf meinem Sony kannst du beispielsweise Paper völlig vergessen. Ich hab allerdings auch nicht den neuesten, hat sich da was verändert oder sprichst du von freundlich vorformatierten PDFs?
14.06.2015 21:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich hab nen urlaten PRS-650.

Und "Text-PDFs" (also normale Bücher) sind durch das Reflow doch 1A zu lesen.
14.06.2015 21:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Textbücher ja. Pdfs mit Grafiken kannst du knicken, da fällt jedes Paper in's Wasser. Jedes Fachbuch auch.
14.06.2015 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von antidote`

Hallo zusammen,

ich brauche einen eBook-Reader.
Wichtig ist:
- Lesbarkeit bei Tageslicht
- Unabhängig von amazon, Thalia oder sonstwas; sollte .pdf können.

Weniger wichtig aber vielleicht nice to have:
- W-Lan
- Hintergrundbeleuchtung
- Spritzwasserschutz

was empfiehlt das p0t?




Hier gibt's Ebook-Reader-Tests.

Ich denke, deren Empfehlungen passen soweit. Der Amazon Paperwhite mit 99¤ ist der Preis-Leistungs-Sieger, frisst allerdings von Haus aus kein ePub, sondern das Amazon-Format.
Kobo Glo HD ist 30 Euro teurer, aber hat auch ein hochauflösenderes Display (ich kann mir das allerdings schlecht vorstellen, ich erkenne schon auf meinem Paperwhite keine einzelnen Pixel mehr, sieht aus wie gedruckt). Der Kobo Aura H20 ist etwas größer, was ich persönlich interessant fände, kostet aber auch einiges mehr als die anderen 6"-Reader. Der Tolino Vision 2 ist auch nicht schlecht und wasserabweisend.

Grundsätzlich würde ich einen beleuchteten Reader empfehlen, das haben die aktuellen Modelle aber alle. Bei Tageslicht sind sie auch alle super ablesbar und Pdfs sind auf allen keine Freude... das Display ist s/w und etwas träge, für Comics oder so wären Tablets besser (die haben aber andere Nachteile, z.B. halten deren Akkus nur Stunden statt Wochen/Monate). WLan haben auch alle. Mit "wasserabweisend" werben manche, aber wenn du deinen nicht grad zum Tauchen mitnehmen willst, wirst du das kaum brauchen... ich habe mit meinem Paperwhite auch schon in der Badewanne gelesen.

Formate:
Amazon setzt auf das hauseigene Format azw3, die anderen auf epub. Diese können mit oder ohne Digital Rights Management sein. Freie Formate wie txt, html, mobi, pdf etc. können allle.

Ob nun Amazon-Reader oder ein epub-Reader ist eigentlich nur eine Bequemlichkeitsfrage, denn mit der kostenlosen Software "Calibre" kannst du alle Buchformate beliebig umwandeln, ob ohne oder mit DRM (per Plugin).


Du wirst quasi fast alle Bücher sowohl bei Amazon als auch bei der Tolino-Konkurrenz finden, dank Buchpreisbindung auch zum gleichen Preis. Bei ausländischen Titeln ist Amazon ohne Buchpreisbindung öfters mal etwas billiger, und viele Selfpublisher publishen ihre 08/15 Liebesschmöker für 1,98 exklusiv auf Amazon, aber da verpasst man imho eh nicht viel, und umwandeln kann man sie halt auch, wenn es einen ganz dringend interessiert.

Als Amazon-Kunde schmeißt du halt dein Geld zu 100% dem amerikanischen Riesen hinterher. Bei der Tolino-Allianz kann es sein, dass deine lokale kleine Buchhandlung den Homepage-Baukasten von Tolino verwendet (Beispiel 1, Beispiel 2). Dort findest du auch das gesamte Buchangebot der Tolino-Allianz, aber wenn du ein Buch dort kaufst (statt z.B. über ebook.de) bekommt deine kleine Buchhandlung vor Ort einen Teil des Kaufpreises ab.

Wenn du dir kostenlose eBooks im Netz besorgst (bzw. "besorgst"), sind die meist im epub-Format ohne DRM-Schutz. Aber du kannst sie mit Calibre auch in 2 Minuten in ein Kindle-lesbares Format umwandeln.


Meiner Meinung nach kann man beim eReader-Kauf mit einem aktuellen beleuchteten Modell nichts falsch machen. Die Displays kommen eh alle vom selben Hersteller (eInk), und die Formate sind mit Calibre auch alle umwandelbar. Im eReader-Bereich sind technische Neuerungen selten, du wirst lange daran Freude haben.

Ich lese sehr gerne auf meinem 3 Jahre alten Paperwhite. Seit ich den habe, lese ich viel mehr und habe auch quasi kein Papierbuch mehr gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.06.2015 22:01]
14.06.2015 21:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Auf was sollte ich bei einer Haftpflichtversicherung achten?

Und dann noch die Frage: taugt ERGO Versicherungen? Abgesehen vom Puffskandal. Augenzwinkern
14.06.2015 23:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Mir wurde mal folgendes geraten:
- Deckungsbeitrag mind. 10.000.000 ¤
- wenn man so trottelig ist wie ich: auf die Bedingungen achten, ob Verlust von Schlüsseln mit dabei ist (privat + beruflich, so ne Schließanlage kostet schon mal...)
- ansonsten vorher einfach überlegen was man wirklich braucht, meistens gibt es Optionen die man weglassen/dazubuchen kann, wenn nötig. Z. B. für Modellflugzeuge, oder Hüten fremder Haustiere, oder integrierte Diensthaftpflicht, oder oder oder
- Erfahrungsberichte wie unkompliziert die Abwicklung läuft. Kann ich leider nicht bieten.

ERGO kann ich nix zu sagen. Ich bin bei der Haftpflichtkasse Darmstadt gelandet, weil ich da eh schon eine andere Versicherung hatte. Kann mich nicht beklagen, aber habe sie auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
14.06.2015 23:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von tschy2m

http://zippy.gfycat.com/DecisiveCautiousEeve.webm

tschy2m


Gar nicht! traurig



Oh supi ein Pastell-Regenbogen.


Ihr habt halt keine Ahnung. Aber muss dir ja auch nicht gefallen, sondern mir.
14.06.2015 23:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von [smith]

Mir wurde mal folgendes geraten:
- Deckungsbeitrag mind. 10.000.000 ¤
- wenn man so trottelig ist wie ich: auf die Bedingungen achten, ob Verlust von Schlüsseln mit dabei ist (privat + beruflich, so ne Schließanlage kostet schon mal...)
- ansonsten vorher einfach überlegen was man wirklich braucht, meistens gibt es Optionen die man weglassen/dazubuchen kann, wenn nötig. Z. B. für Modellflugzeuge, oder Hüten fremder Haustiere, oder integrierte Diensthaftpflicht, oder oder oder
- Erfahrungsberichte wie unkompliziert die Abwicklung läuft. Kann ich leider nicht bieten.

ERGO kann ich nix zu sagen. Ich bin bei der Haftpflichtkasse Darmstadt gelandet, weil ich da eh schon eine andere Versicherung hatte. Kann mich nicht beklagen, aber habe sie auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen.


Danke, das hilft schon mal.
Hat sonst noch jemand Tipps?
14.06.2015 23:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Einzelne Optionen haben oft eigene Deckungsbeiträge. Für Schlüsselverlust zum Beispiel gibt es in der gleichen Preisklasse Deckungsbeträge von 1.600 ¤ bis 5 Mio. ¤.
15.06.2015 0:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Auf was sollte ich bei einer Haftpflichtversicherung achten?

Und dann noch die Frage: taugt ERGO Versicherungen? Abgesehen vom Puffskandal. Augenzwinkern


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDUQFjABahUKEwiQjfH89JDGAhXB7RQKHb9lAN8&url=http%3A%2F%2Fwww.direkte-leben.de%2Fdocuments%2F14615%2F15019%2Fprivate%2Bhaftpflicht.pdf&ei=flt-VZDWM8HbU7_LgfgN&usg=AFQjCNHk8LcY6MeAHQnhc3grLtvPXhQOCQ&bvm=bv.95515949,d.d24&cad=rja


Beim Abschluss nicht vergessen Cashback mitzunehmen, gibts bei den meisten Anbietern. Z.b. Asstel
15.06.2015 7:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [smith]

Kann mich nicht beklagen, aber habe sie auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen.



äh ja ....
15.06.2015 7:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
So kann man eigentlich alle Anbieter zusammenfassen.. Breites Grinsen
15.06.2015 7:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [smith]

Kann mich nicht beklagen, aber habe sie auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen.


äh ja ....


Naja, gibt ja auch noch mehr Kommunikation als reine Schadensabwicklung, z. B. bei Vertragsänderungen durch Innovationsklausel, Webseiten-Auftritt, Nachfragen, Beratung vorher, keine dämliche Werbung für neue Versicherung xyz, unkomplizierter Kontowechsel als es nötig war.
Das hat immer gut funktioniert.

Aber ja, ich hatte noch nie einen Haftpflichtschaden den ich selber abwickeln musste, deshalb schreibe ich es ja extra dabei. Wenn du mehr Erfahrung hast, dass schreib es doch
15.06.2015 7:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.06.2015 0:55:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich weiß nicht ob es dafür einen bestimmten Thread gibt, aber ich suche was neues: einen Handy Tarif.

Hintergrund ist, dass ich zZ einen Telekom Vertrag habe und mir die Telekom schlicht zu teuer ist. Deutlich zu teuer.

Das Netz der Telekom würde ich aber gern weiter nutzen, da gerade o2 für mich unbrauchbar ist (hatte ich Jahre lang und ich habe weder in meiner whg noch auf der Arbeit brauchbaren Empfang).

Ich frage gerade jetzt, da ich letztens gekündigt habe und momentan von der Kundenrückgewinnung genervt werde - um deren (aussehendes) Angebot bewerten zu können würde ich halt gern die beste alternative kennen...

Am besten gefällt mir nach kurzem suchen congstar. 3gb Daten, 100 freiminuten und monatlich kündbar für 22.80¤.
Oder geht das noch günstiger / besser?
16.06.2015 14:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn dir die monatliche Kündigungsfrist nicht wichtig ist, dann die üblichen Reseller ala sparhandy, handytick etc..
Dort bekommst du das meiste fürs Geld bei einem 2 Jahresvertrag. Maximum wäre telefon-treff.de Marktplatz und dort noch mit den Händlern verhandeln. Ist halt entsprechend Aufwand.

E: Die Reseller bieten auch Vertragsverlängerungen besser an als die T-kom
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 16.06.2015 14:21]
16.06.2015 14:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von He-Bro

Ich brauche das hier:
http://www.kc-keycool.com/en/product.php?mod=detail&id=25

Mit deutschem Layout .. Woher?! :'(


Niemand? Oder was ähnliches? :/
16.06.2015 14:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von He-Bro

Ich brauche das hier:
http://www.kc-keycool.com/en/product.php?mod=detail&id=25

Mit deutschem Layout .. Woher?! :'(


Niemand? Oder was ähnliches? :/



Bei der Logitech G910 kannst du jede Taste einzeln beleuchten, auch so ein Rainbow-Layout ist da möglich..
Preis ist halt nicht niedrig.
16.06.2015 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Atani

Hat jemand einen Tipp für Daunenkissen (wohl mittelfest, Seitenlage)? Bzw. Antitipp?

Danke!


Alle Ikeakissen die ich bisher hatte klumpen nach einer Eeile und kotzten mich generell an. Wenn du einen geeigneten Anbieter findest sag mir bescheid, ich bin auch auf der Suche peinlich/erstaunt

In other news: Ich wohne in der Innenstadt und führe einen Kleinkrieg gegen meinen Balkon belagernde Tauben die dort unbedingt nisten wollen und andauernd Zweige anschleppen und sehe mich auf verlorenem Posten. Ich kann einfach nicht immer anwesend sein und die Viecher manuell verjagen, und einen Plastikraben hab ich schon der aber nur ~80% abhält sich zu nähern.
Ich brüte schon über wilde Arduinoschaltungen mit Lichtschranke und Bewegungsmelder für eine Abschreckungsgestalt von Art des Höllenpfaus, aber vielleicht hat ja jemand eine einfachere Option parat?
Ich will was wovor sich die Flugratten sich richtig einscheißen anstatt das mit meinem Balkon zu tun Wütend

Googlen ergab bisher eher wenig viel versprechende Lichtsensoranlagen eingebaut in äusserst kitschitge Eulen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 16.06.2015 14:44]
16.06.2015 14:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Nur echt mit Froschfotzenleder )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2015 21:39:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.06.2015 13:39:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum