Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Finding the right subject is the hardest part )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Malciz

http://abload.de/img/markelfingen-01c3u4t.png

http://abload.de/img/markelfingen-02j2usz.png


Nice, paar Daten zu den Bildern?



Klar, Kamera war die Canon 6D

Bild 1: Canon 16-35mm 1:4 L IS USM EF Objektiv auf 16mm, F8, ISO 100, 4 sek
Bild 2: Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD auf 70mm, F8, ISO 100, 13 Sek
13.10.2015 19:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Picture Horror Story:

1. Daywalker


2. Nightescaper


3. Lakelight


4. into the woods


5. Lakelight II
13.10.2015 20:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
3. finde ich langweilig vom Aufbau her, die anderen sind ziemlich cool. Das letzte hat total Potential, weil der Fels aussieht wie ne Schnauze, aber irgendwie schockt mich die Bearbeitung nicht. Mach mal wer eine Alternative. peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
inb4 imma charging mah lazerz
13.10.2015 23:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich benutz nen Carryspeed und mich stoert am meisten, dass man die Platte nur mit Werkzeug entfernen kann. Mein Berg- und Reisestativ ist happy mit der Arca Platte, aber mein Architekturstativ braucht ne Manfrotto Platte.

Zuerst hab ich immer muehsam die Platte entfernt und hinterher wieder aufgeschraubt. Ziemlich aetzend, da ich viel herumrenne und die Haende frei haben muss.

Zum Glueck hat die CS Platte Bohrungen um weitere Platten zu befestigen:



Sieht nicht huebsch aus, ist fuer mich aber ein guter Kompromiss.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Slide System angenehm mit nem langen, schweren Teleobjektiv zu tragen waere.

Ich bin jedenfalls happy mit meinem CS Gurt. Ich mag die stabile Schraubverbindung.
13.10.2015 23:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Das Problem mit den Teles hast du ja beim Standardhurt auch. Beim Slide musst du sicher auch was mit Loch an die Stativschelle vom Tele schrauben, das müsstes du beim CS auch. Die Bilder auf der Webseite zeigen das nämlich so.
14.10.2015 7:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich bin mit dem sunsniper ganz glücklich, vor allem weil der Gurt durch die Rändelschraube in no-time demontiert ist. Und das mache ich recht häufig. Wichtig bei den Sunsniper Gurten ist, dass man sich einen mittelgroßen Karabinerhaken an den Gurt macht und beim Bücken/Objektivwechsel an eine Gürtelschnalle an der Hose festmacht (sonst baumelt das Ding ständig in der Fresse rum).
14.10.2015 7:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
froehlich grinsen
Heute die erste kundenreklamation, seit dem ich Fotografiere, erhalten. Der Kunde findet es sehr schade das die Fotos nicht die Tiefenschärfe wie Iphone bzw. Handy Fotos haben.

Ich war erstaunt Breites Grinsen
15.10.2015 8:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
War es der hier?

 
Zitat von -Riddick-

Gestern die letzte Hochzeit von dem Jahr gehabt \o/

http://deinehochzeitsfotos.ch/wp-content/uploads/2015/10/20151009-_D810936.jpg



15.10.2015 8:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

War es der hier?

 
Zitat von -Riddick-

Gestern die letzte Hochzeit von dem Jahr gehabt \o/

http://deinehochzeitsfotos.ch/wp-content/uploads/2015/10/20151009-_D810936.jpg







Nein, die sind zufrieden Breites Grinsen

Aber allgmeien scheint es so, dass sich die Leute an Facebook Handy Fotos mit Instagaram Filter gewöhnt haben.
Mittlerweile ist es normal das ein verschwommenes selfie von Frau und Katze oder ein Typ verschlafen im Bett zwischen decken und Kissen viel mehr likes generiert als ein aufwändiges Portrait.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.10.2015 9:38]
15.10.2015 9:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Fancy retro vintage Instagram Flowers, bitch



15.10.2015 9:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -Riddick-

Heute die erste kundenreklamation, seit dem ich Fotografiere, erhalten. Der Kunde findet es sehr schade das die Fotos nicht die Tiefenschärfe wie Iphone bzw. Handy Fotos haben.

Ich war erstaunt Breites Grinsen



deine Antwort war?
15.10.2015 10:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Die schauen sich dein Portfolio an, engagieren dich und beschweren sich dann, dass du den gleichen Stil wie in deinem Portfolio lieferst?

Nais!
15.10.2015 11:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Oh ja.

Bitte mal die Antwort hier posten.



Ich komm im Moment nichtmal dazu ein Foto die Woche zu machen.
Unglaublich.
15.10.2015 11:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
So, zurück von Bali. Jetzt erstmal durch die Fotos wühlen!

Die ersten gibts nun in diesem Post. Bahnhof und 2 Fotos aus Dubai.





15.10.2015 12:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von -Riddick-

Heute die erste kundenreklamation, seit dem ich Fotografiere, erhalten. Der Kunde findet es sehr schade das die Fotos nicht die Tiefenschärfe wie Iphone bzw. Handy Fotos haben.

Ich war erstaunt Breites Grinsen



deine Antwort war?



Ich hab eine Stunde lang ne Mail geschrieben und erklärt wie ich Fotografiere und was an ihren beispiel handy Fotos nicht gut ist.

Ich hab 400 Fotos einer knapp 4 stündigen Reportage abgeliefert.

Darunter waren 2 Fotos bei denen die Füsse doof abgeschnitten waren. Beim einen Foto waren aber noch 2 andere Versionen mit dabei welche korrekt beschnitten waren. Das wurde natürlich auch kritisiert.
Bei einem Foto war im Hintergrund eine Stange hinter dem Kopf. Ich hätte das Bild einfach löschen können. Das wurde natürlich auch gleich kritisiert fröhlich

Wenn jemand will, der sich auskennt, kann ich die Kritik auch mal per PM zukommen lassen.

Zum Thema unschärfe habe ich das so versucht zu erklären

 
Vielleicht zuerst etwas zum Thema Unschärfe im Hintergrund. Ich habe euch das am Vorgespräch erklärt und es mag zwar blöd klingen aber für solche Fotos wie auf euren Beispielbilder braucht es tatsächlich eine Handy Kamera oder eine billige Kompaktkamera mit winzigem Sensor. Es ist mit den grossen Sensoren zum Teil fast nicht möglich ein Gruppenbild inkl. Hintergrund komplett scharf zu bekommen ausser man verwendet ultraweit Winkel Objektive welche dann aber die Gesichter verzerrt. Ein Bisschen schärfer wäre vermutlich schon möglich gewesen, allerdings wäre das nur wenig gewesen weil wir die Gruppenfotos auf engen Raum mit sehr weitem offenem See gehabt haben. Man hätte trotzdem nicht mehr vom See gesehen. Darum habe ich mich dann entschieden das wenigstens die Person schön ausgeleuchtet ist. Die Fotos sind Technisch aber sehr gut. Es gibt eigentlich keine zu dunklen stellen und auch fast keine ausgebrannten zu hellen stellen.



Man muss sich vorstellen, ich hatte ca 4m distanz zu den Gruppen und im Hintergrund war offener See.

hier ein beispiel

Vom Schatten in die Sonne fotografiert. Die Location war leider nicht gerade grosszügig mit tollen Motiven und Platz. Genau genommen war der Steg der einzige platz für mehrere Personen.
15.10.2015 12:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das Bild würde auch unglaublich von Blende 16 profitieren
15.10.2015 12:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Das ist eines der Beispiele mit der zu geringen Tiefenschärfe? Wat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 15.10.2015 13:00]
15.10.2015 12:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von John Mason

das Bild würde auch unglaublich von Blende 16 profitieren


Unbedingt, ja Breites Grinsen

/aber respekt dass du dir die Mühe gemacht hast, da noch Erklärungsversuche zu starten Breites Grinsen
Wenn sie Handyfotos mit Instagramfilter wollen sollen die Leute halt Handyfotos mit Instagramfilter machen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.10.2015 13:10]
15.10.2015 13:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

Darunter waren 2 Fotos bei denen die Füsse doof abgeschnitten waren. Beim einen Foto waren aber noch 2 andere Versionen mit dabei welche korrekt beschnitten waren. Das wurde natürlich auch kritisiert.
Bei einem Foto war im Hintergrund eine Stange hinter dem Kopf. Ich hätte das Bild einfach löschen können. Das wurde natürlich auch gleich kritisiert fröhlich



Verrückt, auf solche Details zu achten, aber dann Unschärfe im HG zu bemängeln. Haben sie wenigstens die Rechnung bezahlt?

Und nimm es nicht zu ernst, deine Bilder sind tausendmal besser als was ich so von Hochzeiten kenne. Ich wäre froh, so gute Bilder zu bekommen.
15.10.2015 13:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Das sind halt echt die Schattenseiten des Dienstleisterdaseins. Blöde Kunden Breites Grinsen
15.10.2015 13:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das sind doch die typischen "Ich lass den Profi die Arbeit zwar machen, habe aber irgendwo mal was über das Thema gelesen und hau das dem dann vor den Latz damit ich zeigen kann dass ich sehr wohl auch eine Ahnung vom Thema habe"-Kunden. Die gibt es wohl überall, und das sind dann wohl auch immer dieselben Leute.
15.10.2015 13:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von YT

Und nimm es nicht zu ernst,



Sowas kann man ja auch nicht ernst nehmen.
Nur solche Deppen sind's halt die rumrennen und meckern dass sie mit Xyz nicht zufrieden waren und nicht weiterempfehlen können Hässlon
15.10.2015 13:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von YT

 
Zitat von -Riddick-

Darunter waren 2 Fotos bei denen die Füsse doof abgeschnitten waren. Beim einen Foto waren aber noch 2 andere Versionen mit dabei welche korrekt beschnitten waren. Das wurde natürlich auch kritisiert.
Bei einem Foto war im Hintergrund eine Stange hinter dem Kopf. Ich hätte das Bild einfach löschen können. Das wurde natürlich auch gleich kritisiert fröhlich



Verrückt, auf solche Details zu achten, aber dann Unschärfe im HG zu bemängeln. Haben sie wenigstens die Rechnung bezahlt?

Und nimm es nicht zu ernst, deine Bilder sind tausendmal besser als was ich so von Hochzeiten kenne. Ich wäre froh, so gute Bilder zu bekommen.



Darum lasse ich immer im Vorraus bezahlen. Ich verstehe echt nicht warum man auf allen Fotos den See sehen muss. Es gab durchaus Bilder mit der Landschaft.:

Meiner Meinung nach gibt die Landschaft (der See) auch nicht sehr viel her.
Diese Stangen wurden übrigens auch kritisiert weil man sie in manchen Fotos sehen kann mit den Augen rollend

Hier Beispiele von ihr welche für sie gut wären. Wurden von Gästen gemacht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.10.2015 13:24]
15.10.2015 13:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ne das hätte mecker gegeben, da ist der Fuß abgeschnitten.

/E Was lernst man daraus: Nur Fotos abgeben mit denen man 100% zufrieden ist. Sonst wird einem nur ein Strick draus gedreht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 15.10.2015 13:26]
15.10.2015 13:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Abgeschnittene Füsse, verzerrte Perspektiven, halbe Menschen, Seile die aus dem Kopf wachsen. Ok Breites Grinsen
15.10.2015 13:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Bleifresser

Ne das hätte mecker gegeben, da ist der Fuß abgeschnitten.

/E Was lernst man daraus: Nur Fotos abgeben mit denen man 100% zufrieden ist. Sonst wird einem nur ein Strick draus gedreht.



naja, manche Fotografen wollten ihnen sogar 800 Fotos abgeben. Das muss man sich mal vorstellen. Bei 3h Reportage...
Quantität über Qualität, so läuft das heute halt
15.10.2015 13:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
etwas für sehr schlecht befinden
Ich komm da bis heute nicht klar mit, dass Zeit vor Ort immer mit einer Menge an Bildern angeboten wird.
15.10.2015 13:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Bleifresser

Ne das hätte mecker gegeben, da ist der Fuß abgeschnitten.

/E Was lernst man daraus: Nur Fotos abgeben mit denen man 100% zufrieden ist. Sonst wird einem nur ein Strick draus gedreht.



naja, manche Fotografen wollten ihnen sogar 800 Fotos abgeben. Das muss man sich mal vorstellen. Bei 3h Reportage...
Quantität über Qualität, so läuft das heute halt



so wie manche bearbeiten hätte ich da glaub am liebsten einfach alle RAWs ungesehen Breites Grinsen
15.10.2015 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Mit ein Grund für mich, keine Hochzeiten zu fotografieren. Was für Spinnerkunden. Hake das Thema ab und vergiss die ganz schnell - solche Kritik führt nur zur Vershclechterung Deiner Arbeit als zur Verbesserung.

Ich höre bei Vorgesprächen schon, ob ein Kunde zu uns passt und lehne Aufträge dankend ab, wenn ich solche Reaktionen vermute. Am schlimmsten sind welche, die selbst "fotografieren" und eh alles können/wissen. Mach weiter in Deiner Entwicklung wie bisher, lerne vielleicht daraus, welche Art von Kunde das ist, damit Du künftig feinfühliger ablehnen kannst und vor allem mach eine Mappe mit Fotos, so wie sie Dir gefallen und Spaß machen. Das ist dann das, was Du Kunden vorlegst und anbietest. Kackfotos für mittelprächtiges Geld zu machen macht auf Dauer nur unglücklich und im selben Zuge wird Dein Ergebnis schlechter. Da liege ich lieber auf'm Sofa und verbringe Zeit mit meiner Familie, als dass ich mir solche Kackkunden gebe. Und bei Deinen Fotos gehe ich davon aus, dass Du auch mit 1-2 Kunden weniger im Jahr überleben wirst, da genug "coole" Kunden kommen werden.
15.10.2015 14:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von EL ZORRO

Picture Horror Story:

1. Daywalker
http://abload.de/img/4um_2015_10_hornisgri5czop.jpg

2. Nightescaper
http://abload.de/img/4um_2015_10_hornisgric1y0b.jpg

3. Lakelight
http://abload.de/img/4um_2015_10_hornisgrirjbcl.jpg

4. into the woods
http://abload.de/img/4um_2015_10_hornisgriwtlon.jpg

5. Lakelight II
http://abload.de/img/4um_2015_10_hornisgril1awi.jpg




1,4,5.

1 weil ich Zombies mag.
4 weil ich den Schattenwurf mag.
5 weil das Seemonster toll ist. War das beabsichtigt?

Malzis Insta-Flowers gefallen mir auch ganz gut.
15.10.2015 14:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Finding the right subject is the hardest part )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2015 18:18:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.06.2015 17:59:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum