Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Office available! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich habe mehrere kleine Probleme mit meinem neuen Macbook:

1. Skype bleibt regelmäßig bei längeren Unterhaltungen hängen, zudem laggt die Webcam auch mehrmals die Minute, das grüne Licht an der Kamera geht auch aus. Das Ganze aber immer nur 1-2 Sekunden lang.


2. Die Magic Mouse hakt beim Scrollen immer wieder. Auf dem iMac zuhause ist es kein Problem. Können da andere Blutooth-Geräte oder Wlan stören?


3. AppStore sagt mir die ganze Zeit, dass Pages und iPhoto aktualisiert werden können. Klicke ich auf Aktualisieren und gebe mein Passwort ein, kommt die Popups "Diese Apps wurden bereits akzeptiert" und "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar" hoch. Das Ganze aber schon seit ner Woche..


Hat jemand Lösungsvorschläge?







Damit peatersen nicht umsonst geschrieben hat.


 
Zitat von peatersen

Muss das hier mal kurz loswerden da ich es einfach zu Hokuspokus finde. Mein Macbook Pro Early 2008 hatte sich gestern (wieder) einmal verabschiedet und keinen Startchime oder sonst irgendwelche Zeichen von sich gegeben. Das hatte ich vor 2 Jahren schon einmal, da wurde dann der Nvidia Grafikchip entlötet und eine neue, vermeintlich fehlerfreie Baureihe aufgebaut. Preislich war die Reparatur im Rahmen. Ein zweites Mal ist das dann aber nur noch unwirtschaftlich. Also habe ich jetzt den Ghettofix probiert. Logicboard ausgebaut, in Alufolie gepackt mit einem kleinen Loch beim Nvidia Chip für 10 Minuten in den Backofen. Was soll ich sagen, es läuft wieder! Zu krass. Währrend das Gehäuse so entkernt vor mir lag hab ich da direkt noch was anderes gemacht, nämlich 24 kleine Löcher in das Bottom-Case, genau an der Position der Lüfter gebohrt. Konstante 40°C bei Vollauslastung, vorher 92°C.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 17.10.2015 17:38]
17.10.2015 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Wie kann man am besten, kostenlos einzelne Fotos vom Mac auf ein iPhone kopieren?
Im iTunes kann man nur ganze Ordner auswählen. Ich würde allerdings gerne einzelne Fotos übertragen.
17.10.2015 18:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von BierDeckelJoe

Wie kann man am besten, kostenlos einzelne Fotos vom Mac auf ein iPhone kopieren?
Im iTunes kann man nur ganze Ordner auswählen. Ich würde allerdings gerne einzelne Fotos übertragen.



Dropbox?
17.10.2015 19:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von peatersen

Muss das hier mal kurz loswerden da ich es einfach zu Hokuspokus finde. Mein Macbook Pro Early 2008 hatte sich gestern (wieder) einmal verabschiedet und keinen Startchime oder sonst irgendwelche Zeichen von sich gegeben. Das hatte ich vor 2 Jahren schon einmal, da wurde dann der Nvidia Grafikchip entlötet und eine neue, vermeintlich fehlerfreie Baureihe aufgebaut. Preislich war die Reparatur im Rahmen. Ein zweites Mal ist das dann aber nur noch unwirtschaftlich. Also habe ich jetzt den Ghettofix probiert. Logicboard ausgebaut, in Alufolie gepackt mit einem kleinen Loch beim Nvidia Chip für 10 Minuten in den Backofen. Was soll ich sagen, es läuft wieder! Zu krass. Währrend das Gehäuse so entkernt vor mir lag hab ich da direkt noch was anderes gemacht, nämlich 24 kleine Löcher in das Bottom-Case, genau an der Position der Lüfter gebohrt. Konstante 40°C bei Vollauslastung, vorher 92°C.




Die kleinen Löcher find ich interessant... mal sehen was mein dünnster Metallbohrer in der Garage ist. Breites Grinsen
17.10.2015 20:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von peatersen

Währrend das Gehäuse so entkernt vor mir lag ... 24 kleine Löcher in das Bottom-Case


Mata halt... pics? peinlich/erstaunt
18.10.2015 0:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
 
Zitat von peatersen

Muss das hier mal kurz loswerden da ich es einfach zu Hokuspokus finde. Mein Macbook Pro Early 2008 hatte sich gestern (wieder) einmal verabschiedet und keinen Startchime oder sonst irgendwelche Zeichen von sich gegeben. Das hatte ich vor 2 Jahren schon einmal, da wurde dann der Nvidia Grafikchip entlötet und eine neue, vermeintlich fehlerfreie Baureihe aufgebaut. Preislich war die Reparatur im Rahmen. Ein zweites Mal ist das dann aber nur noch unwirtschaftlich. Also habe ich jetzt den Ghettofix probiert. Logicboard ausgebaut, in Alufolie gepackt mit einem kleinen Loch beim Nvidia Chip für 10 Minuten in den Backofen. Was soll ich sagen, es läuft wieder! Zu krass. Währrend das Gehäuse so entkernt vor mir lag hab ich da direkt noch was anderes gemacht, nämlich 24 kleine Löcher in das Bottom-Case, genau an der Position der Lüfter gebohrt. Konstante 40°C bei Vollauslastung, vorher 92°C.



Erinnert irgendwie an Breites Grinsen

18.10.2015 0:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von peatersen

Muss das hier mal kurz loswerden da ich es einfach zu Hokuspokus finde. Mein Macbook Pro Early 2008 hatte sich gestern (wieder) einmal verabschiedet und keinen Startchime oder sonst irgendwelche Zeichen von sich gegeben. Das hatte ich vor 2 Jahren schon einmal, da wurde dann der Nvidia Grafikchip entlötet und eine neue, vermeintlich fehlerfreie Baureihe aufgebaut. Preislich war die Reparatur im Rahmen. Ein zweites Mal ist das dann aber nur noch unwirtschaftlich. Also habe ich jetzt den Ghettofix probiert. Logicboard ausgebaut, in Alufolie gepackt mit einem kleinen Loch beim Nvidia Chip für 10 Minuten in den Backofen. Was soll ich sagen, es läuft wieder! Zu krass. Währrend das Gehäuse so entkernt vor mir lag hab ich da direkt noch was anderes gemacht, nämlich 24 kleine Löcher in das Bottom-Case, genau an der Position der Lüfter gebohrt. Konstante 40°C bei Vollauslastung, vorher 92°C.



Ein paar Bilder bitte!
18.10.2015 0:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich krieg sie zuerst Wütend
18.10.2015 2:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Bitte beachten
Wir haben alle ein Anrecht auf die Bilder Wütend
18.10.2015 2:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
böse gucken
Wer will keine Bilder von Löchern?
18.10.2015 7:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Mich würde die Methode mit dem Backen auch interessieren, mein MBP 2010 ist wegen GPU-Panics kaum noch nutzbar und ich hab echt bald die Schnauze voll davon. Klar könnt ich rebailing versuchen (200¤ etwa) aber eigentlich hab ich da kein Bock drauf und wenns schief geht, hab ich wenigstens einen Grund, mir endlich mal ein neues zu holen. peinlich/erstaunt
18.10.2015 9:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von HrHuss

Mich würde die Methode mit dem Backen auch interessieren, mein MBP 2010 ist wegen GPU-Panics kaum noch nutzbar und ich hab echt bald die Schnauze voll davon. Klar könnt ich rebailing versuchen (200¤ etwa) aber eigentlich hab ich da kein Bock drauf und wenns schief geht, hab ich wenigstens einen Grund, mir endlich mal ein neues zu holen. peinlich/erstaunt




Das ist nichts neues. Google mal kurz, findest du tausende Leute die ihre Grafikkarte im Backofen geheilt haben.
18.10.2015 11:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Genau, als Motivation diente dieser Artikel vom Vorjahr.

http://ifixit.org/blog/6882/why-i-drilled-holes-in-my-macbook-pro-and-put-it-in-the-oven/

e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peatersen am 18.10.2015 13:38]
18.10.2015 13:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
...
Sehr schön Breites Grinsen
Vielleicht noch entgraten
18.10.2015 14:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Weil du spontan der einzige bist den ich kenne mit so einem "alten Ding". Wie schlägt sich das Teil so performancetechnisch mit der aktuellen Software?
18.10.2015 15:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hab hier eins von 2009 und eins von 2011. Im direkten Vergleich sind es Welten und dauert auf dem von '09 ewig.

Wenn man es aber nicht anders kennt ist es durchaus okay. peinlich/erstaunt
18.10.2015 15:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich finde mein 2009er voll okay. Benutze das immer noch die meiste Zeit. Das neue hab' ich bestimmt noch keine 100 Stunden in Betrieb gehabt. Und das in über sechs Monaten. peinlich/erstaunt Eigentlich hätte ich das nicht gebraucht. Beim neuen ist halt die Akkulaufeit sehr geil. Und es ist superleise und wird nicht heiß. Toll.
18.10.2015 15:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
...
Mein 2007er MacBookPro3,1 wird hier auch noch täglich von meiner Frau für Office 2011 und Internetkrams genutzt. Habe eine neue SSD eingebaut und man kann sich eigentlich nicht über die Geschwindigkeit beschweren (wobei die Anforderungen nunmal auch nicht so hoch liegen).

Im Moment läuft Yosemite drauf, vlt. sollte ich die Tage da mal El Capitan drauf bügeln peinlich/erstaunt
18.10.2015 15:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Und ich dachte mein 2010er wäre alt... ich will halt hauptsächlich mehr Auflösung. Da würde ein gebrauchtes 15er ja schon reichen.
18.10.2015 15:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Ist ein 15" Early 2008, 6GB 667mhz RAM, 128GB SSD an einer SATA-1 Verbindung. Mit der SSD ist das Ding auch heute noch sehr gut nutzbar, hab wirklich keine Einbuße bei meinen Anwendungen. Gaming ist eh seit Jahren kein Thema mehr und für Chrome, nen bisschen Musikproduktion und Videoschnitt alle furzlang ist das perfekt. Fahre übrigens auf 10.8 weil stabil as fuck.
18.10.2015 16:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Das kommt auf meine "woran erkennt man, dass das Forum alt wird" Liste. Breites Grinsen
18.10.2015 16:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich hab mein iBook mit Original PowerPC G4-Prozessor leider verkauft. Dabei hatte der doch den tollen RISC!1!11!-Befehlssatz, der laut Steve den CISC-Prozessoren so überlegen war - bis er es einsehen musste traurig
18.10.2015 18:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Apple hat mal wieder ein Patent geklaut und darf jetzt 234 Millionen Dollar Strafe zahlen. Das haut natürlich ordentlich rein, wenn sie allein im dritten Quartal 2015 schon wieder über 10 Milliarden Gewinn gemacht haben.
19.10.2015 13:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
froehlich grinsen
Und Apple so... *yawn*
19.10.2015 13:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
For the first six months of 2015, Apple averaged a daily net profit of $134.7 million, which means the judgment will account for approximately 42 hours of profit.

Breites Grinsen
19.10.2015 13:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
Moin Moin!

ich hatte damals das Problem mit meinem Iphone6, dass meine Frontkamera verrutscht ist. Habe in einem Store dann das Display getauscht bekommen. Jetzt geht es so langsam aber sicher wieder los. Vielleicht mag es nur ein 'kosmetisches' Problem sein, aber irgendwie so toll finde ich das nicht.

Habe es damals zum Release bekommen - sprich September 2014.
Demnach ist das magische Jahr der Garantie oder Gewährleistung ja abgelaufen. Hat jemand Erfahrung mit der Kulanz seitens Apple? Oder gilt die Garantie auf das Display seit Tausch neu?

Schöne Grüße
19.10.2015 18:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Die gesetzliche Gewährleistungfrist beträgt zwei Jahre.
19.10.2015 22:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was gibt's den fürs 6s für Hüllen die die Erhöhung der Kamera ausgleichen? Die von carbonandco ist wohl dünner.
19.10.2015 22:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
 
Zitat von Chef

Die gesetzliche Gewährleistungfrist beträgt zwei Jahre.



ja - du weißt aber doch sicher wie ich das meinte..
19.10.2015 22:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
...
 
Zitat von Chef

Die gesetzliche Gewährleistungfrist beträgt zwei Jahre.



Mit Beweislastumkehr nach sechs Monaten.
19.10.2015 23:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Office available! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2015 06:58:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2015 15:20:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum