Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Office available! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kopphphrag

Arctic
Meiner Freundin hat sich wohl gerade das Logic Board in ihrem 5S verabschiedet. Da macht es wahrscheinlich Sinn sich ein gebrauchtes iPhone zu kaufen anstatt ein logic board zu erstehen. Letzteres ist bestimmt immer aus dubiosen Quellen.

Was meint ihr dazu?
16.12.2015 22:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von any

Habe ich auch. Das WLAN Logo bleibt da, aber die Verbindung bricht ab. Hat glaube ich was mit dem Router zu tun, da der 5/2.4 mit der gleichen SSID sendet.



Was ist 5/2.4?



"Netzwerk ignorieren", soft reset und erneute Schlüsseleingabe scheinen geholfen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 16.12.2015 22:34]
16.12.2015 22:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von any

Habe ich auch. Das WLAN Logo bleibt da, aber die Verbindung bricht ab. Hat glaube ich was mit dem Router zu tun, da der 5/2.4 mit der gleichen SSID sendet.



Was ist 5/2.4?



"Netzwerk ignorieren", soft reset und erneute Schlüsseleingabe scheinen geholfen zu haben.



5GHz vs. 2,4GHz Frequenzband des WLAN Router: Weitere Infos

Manche ältere Geräte haben da Probleme mit, bei neueren ist mir das aber zumindest noch nicht vorgekommen peinlich/erstaunt
16.12.2015 22:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Hm, wo ich das hier gerade lese und bald auf einen neuen Router mit Dualband umsteigen wollte: das ist aber kein "bekanntes" Problem bei Macbooks/iPhones, oder? peinlich/erstaunt
17.12.2015 7:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Dsa ist ein bekanntes Problem mit allen Geräten, welches sich durch einfaches trennen der Netze beheben lässt.
17.12.2015 8:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von kopphphrag

Meiner Freundin hat sich wohl gerade das Logic Board in ihrem 5S verabschiedet. Da macht es wahrscheinlich Sinn sich ein gebrauchtes iPhone zu kaufen anstatt ein logic board zu erstehen. Letzteres ist bestimmt immer aus dubiosen Quellen.

Was meint ihr dazu?



Zum Logicboard kann ich nichts sagen, aber eine 5S hätte ich noch im Angebot.

siehe letzte Seite- Mitte.
17.12.2015 9:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
Akku-Ladezyklen
Ich habe mir Anfang der Woche ein Macbook Air gekauft.
Wie berechnen sich die Ladezyklen?
Und: Wenn der Akku auf 100% aufgeladen ist, der Laptop am Stromnetz verbleibt, wird er dann abgeschaltet und der Akku wird nicht weiter belastet?
17.12.2015 15:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Protip: Benutz das Ding einfach und wenn der Akku deiner Ansicht nach in ein paar Jahren zu wenig Kapazität hast, lässt du ihn tauschen.

Die Berichte hier streuen eh viel zu sehr um von der Nutzung auf die Lebensdauer zu schließen.
17.12.2015 16:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Garr

Wenn der Akku auf 100% aufgeladen ist, der Laptop am Stromnetz verbleibt, wird er dann abgeschaltet und der Akku wird nicht weiter belastet?




Ja, dein Laptop lebt danach vom Stromnetz und der Akku idlet vor sich hin.

Mehr musst du eigentlich nicht wissen. Das Ding ist intelligent und brät dir nicht den Akku kaputt. Wenn 98% drin sind zum Beispiel läd er dir nicht gleich wieder die 2% oben drauf nur damit er wieder voll ist.

Es ist imho vertane Mühe, den Laptop jedes Mal abzustecken, wenn er gerade voll ist oder so Späße - einfach benutzen.
17.12.2015 16:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Hab tatsächlich mein MBPr13 immer genutzt und erst als es dann irgendwo bei 20 % angeschlossen. Öfters auch drunter. Ist aktuell auch weiterhin mindestens mit 10 Stunden Laufzeit nutzbar.
Denke, dass mittlerweile das ganze ziemlich gut gesteuert wird vom System
17.12.2015 16:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sagen wir es einfach andersrum: Hier rennen jede Menge Leute (inkl. mir) mit Macbooks rum die hunderte Zyklen und 5-6 Jahre täglichen Gebrauch auf dem Buckel haben. Die Dinger haben manchmal 50% ihrer ursprünglichen Kapazität und manchmal 75%. Alles in allem ist das aber beides in Ordnung und einen Akku kann man nach der Zeit auch einfach ersetzen, wenn man vorhat das Gerät länger zu verwenden. Im Regelfall ist die Halbwertszeit im Erstbesitz eines Notebooks heutzutage ja beinahe geringer als die der Lebensdauer eines Akkus.
17.12.2015 16:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Eben. Jeder Akku verhält sich ja auch anders. Habe grad geschaut, coconutBattery sagt 206 Zyklen, 94.6 % der originalen Kapazität.
Hergestellt wurde das Ding am 30.06.2014, sprich auch schon ne ganze Weile in Betrieb.
Nutz das Ding einfach. Nicht so viele Gedanken machen. Die Akkus der MacBooks sind einfach nicht so scheiße wie die, der Windows Notebooks. Ist einfach so. Kann man nicht anders beschreiben.
17.12.2015 16:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was ist das:

 
Zitat von kn0kkn0k

Windows Notebooks



eigentlich außer dem Grund warum Apple-Nutzer für bornierte Deppen gehalten werden? Es gibt "das Windows Notebook" doch garnicht und die Akkus von Herstellern wie Lenovo/Dell/HP in ihrer Business-Class sind genauso gut und wahrscheinlich sogar aus dem gleichen Werk. Hässlon Und für die Akkus gilt auch das gleiche: Einfach benutzen, fertig.
17.12.2015 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Halloooooo, der Macbook Akku ist Kugelsicher! #faktastisch
17.12.2015 16:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von wuSel

Was ist das:

 
Zitat von kn0kkn0k

Windows Notebooks



eigentlich außer dem Grund warum Apple-Nutzer für bornierte Deppen gehalten werden? Es gibt "das Windows Notebook" doch garnicht und die Akkus von Herstellern wie Lenovo/Dell/HP in ihrer Business-Class sind genauso gut und wahrscheinlich sogar aus dem gleichen Werk. Hässlon Und für die Akkus gilt auch das gleiche: Einfach benutzen, fertig.



Kann genauso sagen, Notebooks, die mit Windows betrieben werden.
Und nein, selbst aus der Business Klasse. Kann ich nicht bestätigen. Die halten nach einem Jahr Nutzung überwiegend nicht so lange, wie die MacBooks.
17.12.2015 17:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von wuSel

Was ist das:

 
Zitat von kn0kkn0k

Windows Notebooks



eigentlich außer dem Grund warum Apple-Nutzer für bornierte Deppen gehalten werden?


Nicht alle, wohlgemerkt.
17.12.2015 17:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Wo bekommt man denn alte MacBook Pro 15" 2011er Ladegeräte her?
Meines ist seit 4 Jahren gelötet (Kater hat es an drei Stellen durchgebissen mit den Augen rollend ) und schön langsam scheint das Netzteil einzugehen, da immer wieder Unterbrechungen vorhanden sind. Die Lötstellen scheinen noch in Ordnung zu sein.
17.12.2015 18:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Amazon, Apple, ... wobei man erfahrungsgemäß ja froh sein kann, wenn die Teile überhaupt ein Jahr halten. verschmitzt lachen
Du brauchst vermutlich ein 85 W-MagSafe-Netzteil.

/E: http://www.amazon.de/dp/B004CFT8WK oder hier
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 17.12.2015 18:56]
17.12.2015 18:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von kn0kkn0k

 
Zitat von wuSel

Was ist das:

 
Zitat von kn0kkn0k

Windows Notebooks



eigentlich außer dem Grund warum Apple-Nutzer für bornierte Deppen gehalten werden? Es gibt "das Windows Notebook" doch garnicht und die Akkus von Herstellern wie Lenovo/Dell/HP in ihrer Business-Class sind genauso gut und wahrscheinlich sogar aus dem gleichen Werk. Hässlon Und für die Akkus gilt auch das gleiche: Einfach benutzen, fertig.



Kann genauso sagen, Notebooks, die mit Windows betrieben werden.
Und nein, selbst aus der Business Klasse. Kann ich nicht bestätigen. Die halten nach einem Jahr Nutzung überwiegend nicht so lange, wie die MacBooks.



Und das ziehst du aus deiner Statistik von einem Notebook, dass du persönlich besessen hast oder wie kommst du sonst auf so einen dünnen schiefen Holzweg?
17.12.2015 19:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
durfte ich mir schon oft genug bei anderen mitansehen. Kollege hatte erst ein Dell Latitude gehabt. Hielt zu der Zeit die erste Zeit 8 Stunden, was echt gut war. Nach kaum einem Jahr hielt es grad mal lächerliche 3 Stunden im Office Betrieb. Sein Mitbewohner hat sich letztes Jahr das X1 Carbon gekauft. Hält nun vllt 3/4 der Zeit, wie nach dem Kauf. Diverse Sachen auch im Internet gelesen.
Das Sony von meinem Kommilitonen hat letzten Sommer gute 10 Stunden gehalten. Als er dann vor zwei Monaten bei Sony die mittlerweile eher stark durchschnittliche Laufzeit von nur noch 5 Stunden bemängelte, hatte man ihn abgespeist mit, ja sei normal. Nach einem Jahr erreicht man halt nur noch die Hälfte. Das ThinkPad R500 vom ehemaligen Kommilitonen hatte die erste Zeit auch ne super Laufzeit gehabt. Nach fast zwei Jahren war der Akku nur für maximal ne Stunde zu gebrauchen.
Aber hey, ist ja auch nur meine Erfahrungen.
17.12.2015 19:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von wuSel

und manchmal 75%.


Mid'10. Akku/Netz 25/75%. Nach 1155 Ladezyklen habe ich noch 87,5% Restkapazität.
17.12.2015 20:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von wuSel

Was ist das:

 
Zitat von kn0kkn0k

Windows Notebooks



eigentlich außer dem Grund warum Apple-Nutzer für bornierte Deppen gehalten werden? Es gibt "das Windows Notebook" doch garnicht und die Akkus von Herstellern wie Lenovo/Dell/HP in ihrer Business-Class sind genauso gut und wahrscheinlich sogar aus dem gleichen Werk. Hässlon Und für die Akkus gilt auch das gleiche: Einfach benutzen, fertig.



Ich kann das mit nem X300 und nem X230 leider nur bestätigen. Von den 5-6h sind bei dem X230 nach 1,5 Jahren noch max. 1,5h übrig.
Beim X300 gut, das ist mittlerweile 5 Jahre alt, da ging der Akku nach gut 2 Jahren von 4h auf gute 1,5h Laufzeit runter. Mittlerweile halt so 20 min fröhlich

Beim Macbook Air was ich mal für ein Jahr hatte war, fiel mir da kein großer Verlust auf. Vielleicht ist es nicht mal wirklich der Akku sondern das Akkumanagement was da besser funktioniert.
17.12.2015 21:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Akkus sind auch nicht alle gleich. Du hättest damals noch ein X300 kaufen können und exakt genauso benutzen können und das Ding hätte jetzt noch 90% Kapazität.

Der Akku des Macbooks meiner Mutter ist 6 Monate älter als meiner, ist aber völlig hinüber. Der hat vielleicht noch 30-40%, meiner noch 65%. Und beides ist eigentlich in Ordnung, den die Dinger sind halt einfach Verschleißteile. :X
17.12.2015 21:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Seit Ca einer Woche bekomme ich immer wieder Mails mit Datum 1.1.1970 ohne Betreff Absender
Google ergab :bug
Außer Mailprogramm aus und wieder anmachen habe ich bisher keine Lösung gefunden dazu
Habt ihr noch einen Rat ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 21.12.2015 12:03]
21.12.2015 12:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Der Akku meines X220 wurde 2011 das erste mal genutzt, hat 167 Ladezyklen und nun noch 41Wh von ehemals 56Wh.

Find ich wunderbarst
21.12.2015 12:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
iWork
Ich möchte mir iWork für meinen gebrauchten Macbook laden.
Ist es wirklich so einfach, wie hier
beschrieben, es kostenfrei zu laden?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Apple dem keinen Riegel vorschiebt... so würde ja jeder nach einer Google-Suche gutes Geld sparen?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Garr am 21.12.2015 13:03]
21.12.2015 13:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -[People=Shit]-

Her,

Ich überlege mir Apple TV zuzulegen. Mein Hauptanliegen wäre dabei Inhalte vom IPad auf den TV mittels AirPlay zu übertragen, beispielsweise sky go. Funktioniert das reibungslos und gibt es dabei qualitativ Einschränkungen?




SkyGo kannst du nicht per AirPlay übertragen, das wird per DRM verhidert.
21.12.2015 13:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Icefeldt

Der Akku meines X220 wurde 2011 das erste mal genutzt, hat 167 Ladezyklen und nun noch 41Wh von ehemals 56Wh.

Find ich wunderbarst




Aus September 2012. traurig
21.12.2015 13:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Garr

Ich möchte mir iWork für meinen gebrauchten Macbook laden.
Ist es wirklich so einfach, wie hier
beschrieben, es kostenfrei zu laden?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Apple dem keinen Riegel vorschiebt... so würde ja jeder nach einer Google-Suche gutes Geld sparen?!




ja geht
21.12.2015 13:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Icefeldt

Der Akku meines X220 wurde 2011 das erste mal genutzt, hat 167 Ladezyklen und nun noch 41Wh von ehemals 56Wh.

Find ich wunderbarst


https://dl.dropboxusercontent.com/spa/d206okcwwarlk9y/v8su0m7i.png

Aus September 2012. traurig






peinlich/erstaunt

Hat sich ganz gut gehalten Breites Grinsen
21.12.2015 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Office available! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2015 06:58:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2015 15:20:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum