Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heroes of the Storm - Thread II ( MRGGGLGLLM! Mrrggllgggllggll mrrglrlg mrrg mrrg mr )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich steh jetzt auch bei 8/6 und war vorher Rank 11. Zwischendurch hatte ich auch mal ne 5 niederlagen Serie mit vielen low MMR Spielern (1700-1800).
Gab mir mit 2600 MMR zu dem Zeitpunkt natürlich dicke Abzüge. (Zahlen ohne Gewähr da hotslogs)

Aber ich bin auch mal gespannt wo ich dann landen werde. Und darauf ob das MMR jetzt öffentlich gemacht wird oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 25.08.2015 23:11]
25.08.2015 23:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bei den meisten fällt es schlechter aus. Ist aber letztlich wohl abhängig von deinem MMR. Wenn du z. B. aus der Moba-Ecke kommst, wirst du in der HL von Beginn an ja nicht so abgekackt sein. Wenn du aber als totaler Moba-Anfänger die HL beginnst und erstmal fast nur verlierst, kriegst du das später nicht mehr aufgeholt. Angeblich sollte das MM ja mittlerweile auch die Matchanzahl berücksichtigen, aber da merke ich gar nichts von. Jemand mit Level 30 kann ja noch gar nicht wirklich viele Matches gemacht haben.

Also mich nervt es derzeit echt gewaltig. Ansich sind mir Ränge zwar egal, aber wenn man nur mit Leuten gematcht wird, die afk sind, feeden oder einfach keinen Plan haben, dann frustet das einfach nur.
25.08.2015 23:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Über dein Problem haben sich schon viele beschwert.
Und oftmals haben auch diese Leute mit nem smurf Account dann auch Rank 1 im ranked erreicht.

Klar, es ist alles noch pre-season und somit im Versuchsstadium, aber dass das hidden MMR in den Seasons übernommen wird ist Quark mMn.
Es müsste komplett resettet werden, denn ansich wird man ja auch besser umso öfter man Spielt. Manche werden auch nicht besser, aber das ist nen anderes Thema fröhlich
25.08.2015 23:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich wäre sicher nicht so gut, um Rang 1 zu erreichen. Aber ich merke bei den derzeitigen Spielen einfach, dass viele aus meinem Team oftmals viel weniger Spielsverständnis haben als ich. Es macht einfach keinen Spaß, mit Leuten zu spielen, die die Basics nicht kapieren und ihre Helden nicht können.

Gestern durfte ich z. B. mit einer Nova im Team spielen, die es nichtmal gebacken bekommen hat, mit Autoattack die hart angeschlagenen Gegner wegzupicken. Nein, da wird dann lieber der Tripleshot auf 'nen Tank oder Uther verschwendet. Oder ein Tank, der erstmal stundenlang ein Camp farmen geht, statt im Teamfight auszuhelfen. Da platzen derzeit bei mir jede Menge Adern auf der Stirn.

Von mir aus können sie mich ja gerne mit meinen sicherlich miesen MMR-Punkten mit anderen Leuten matchen, die auch so wenig Punkte haben. Aber dann sollen die Leute bitte auch in etwa 500 HL-Spiele absolviert haben.
25.08.2015 23:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
Grad nochmal nachgelesen. Die Matchanzahl wird nur bei Quickmatches berücksichtigt. Erklärt vieles
26.08.2015 0:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Zum Glück gehör ich zur Quickmatch-Masterrace!
26.08.2015 0:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Es existiert kein Spiel mit funktionierendem MMR. Wie kommt ihr auf die Idee, dass Blizz das nun plötzlich gebacken kriegt.
26.08.2015 1:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
StarCraft 2 MMR funktioniert ganz gut.
Ich verstehe sowieso nicht, warum Blizzard nicht dieses Ladder System eingefügt hat, sondern das dämliche Hearthstone System.

Hätte wahrscheinlich zu viel ähnlichkeit mit LoL verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 26.08.2015 8:18]
26.08.2015 8:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
t.t
Wiedermal nen kleinerer Mappool wo man in 10 Spielen 0 x IS bekommt

26.08.2015 8:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ErgomaN

Grad nochmal nachgelesen. Die Matchanzahl wird nur bei Quickmatches berücksichtigt. Erklärt vieles



Jo, hatte das auch noch so in Erinnerung. Warum das so ist, verstehe wer will.
26.08.2015 9:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Bitte beachten
Buff Keal!
27.08.2015 0:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich find Kael nun nicht mehr ganz so nervig.
Ja, der muss immernoch sofort umgewammst werden, aber er kann keinen Teamfight mehr entscheiden bevor er überhaupt anfängt.

Den CD von Phoenix sollte man trotzdem um 15-20 Sekunden anheben.
27.08.2015 9:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
27.08.2015 9:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern habe ich mir den Masterskin für den Butcher gegönnt. Butcher ist einfach geil, weil Dampframme.
27.08.2015 9:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Rank 19 geplaced... bwahahaha...
So lächerlich, dass ansich nur die W/L ratio gezählt wird und nicht die eigene performance ausgewertet.
27.08.2015 12:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Die W/L Ratio ist auch egal, gerankt wird nach MMR, was nach den 20 Spielen bei dir vorhanden ist.
Und wie soll in HotS persönliche Performance ausgewertet werden?
27.08.2015 12:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Wenn es nach MMR gehen würde, müsste ich 8 Ränge weiter oben sein da ich mit 10/10 W/L kaum einbußen bzw. gewinne im MMR habe.

Gibt doch ein Scoreboard.
Vergleiche Sieger Team performance mit Verlierer Team performance und dann bekommste oder verlierst dementsprechend Punkte.
Desweiteren müsste man natürlich, pro Map, Held und Zeit, diverse Spitzenwerte und das Gegenteil festgelegt werden um genaue Werte zu erzielen.
27.08.2015 13:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wobei das Scorebeoard ansich ja auch nicht immer aussagekräftig ist.

Gestern hatten wir z. B. einen Deppen-Gaz im Team, der nur solo auf einer Lane war. Hatte später zwar mit Abstand den höchsten Siege-Schaden, aber hat dem Team im Grunde null geholfen und war mit ein Grund, warum wir dauernd die Teamfights verloren haben.

Auch sagt der Helden-Schaden ja nicht wirklich viel aus. Denn viel Schaden hilft ja nicht, wenn der Gegner trotzdem überlebt. Ein Zera, der wenig Schaden macht, aber dessen Schaden dazu führt, dass der Gegner stirbt, hat dem Team z. B. deutlich mehr geholfen als ein Tychus, der einen Tank zur Hälfte runterschießt und damit viel Schaden gemacht hat, aber bei dem der Tank am Ende überlebt.
27.08.2015 13:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ninjada

Wenn es nach MMR gehen würde, müsste ich 8 Ränge weiter oben sein da ich mit 10/10 W/L kaum einbußen bzw. gewinne im MMR habe.

[...]



So funktioniert MMR nicht.
27.08.2015 13:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie funktioniert das MMR denn? Ich habe da keine Ahnung von. Ist das nicht geheim?

Und wie generieren sich eigentlich die GesamtXP in der letzten Tabellenspalte? Denn manchmal liegt man in den drei Spalten vorn, hat aber trotzdem nicht die höchste GesamtXP.
27.08.2015 13:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Welche drei anderen Spalten denn?

XP generierst du, indem du in der Nähe von Minionkills/Herokills/Merc-"Übernahmen" und Gebäudezerstörungen dabei bist.
Dabei werden die XP für jeden gezählt, der mit in der Nähe war, werden aber nicht mehrfach auf die Gesamt-XP des Teams geschmissen.
Sprich 2 Leute auf einer Lane farmen identisch viel XP, die Team-XP steigt aber nur so sehr, als wenn eine Person auf der Lane wäre.
27.08.2015 13:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Soweit ich weiß: Du gewinnst oder verlierst MMR auf Grundlage der Differenz deiner MMR zu der der Gegner. Gewinnst du gegen totale Deppen mit sehr niedrigerem MMR als du, bekommst du kaum Zuwachs, verlierst du gegen die, gibts mächtig Abzüge. Deswegen kann man nicht einfach sagen, dass nach 5 Siegen und 5 Niederlagen deine MMR etwa wieder gleich ist zu vorher. Je nachdem was du für Gegner hattest, kann dein MMR dann ganz anders aussehen.
Gab im Subreddit auch genug Leute, die berichtet haben, mit 6/14 bei Rank 7 gelandet zu sein oder mit 15/5 bei Rank 38 - eben aufgrund der MMR-Geschichte.

/e
ZwiPos Mütter sind nicht nur gut im EXP saugen!Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 27.08.2015 13:34]
27.08.2015 13:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Fail ist und bleibt, dass wenn die Ladder resettet wird nicht automatisch das MMR resettet wird.
27.08.2015 13:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Damit wir garantiert erstmal wochenlang wieder nur scheiß Spiele haben, bis alle wieder bei dem MMR landen, auf das sie gehören?
27.08.2015 13:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
HL ist nicht QM fröhlich
27.08.2015 13:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Dein MMR wird aber für beide Modi zum Matchmaking genutzt.
27.08.2015 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Tja, dann Pech für die Quickmatches die haben ja die Spiele Regelung fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 27.08.2015 13:56]
27.08.2015 13:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Over wurde gestern mit 50/50 auf platz 50 geschickt Breites Grinsen
27.08.2015 14:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Damit wir garantiert erstmal wochenlang wieder nur scheiß Spiele haben, bis alle wieder bei dem MMR landen, auf das sie gehören?



Danke, Glatteisen.

Ein Reset wäre unproblematisch, würden die Spiele in der HL mit eingerechnet. Wenn Leute mit 1000 Spielen und 0 MMR zusammengewürfelt werden, wird da kaum jemand drunter sein, der nur Scheiße zusammenspielt. Und nach ein paar Wochen hätten sich die richtig guten Spieler ja eh wieder abgesetzt und würden unter sich bleiben. Das ist immer noch besser als dauerhaft dämlichste Konstellationen ertragen zu müssen, weil einem das MMR aus seinen miesen Anfangszeiten unter dem Schuh klebt wie Kaugummi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.08.2015 14:40]
27.08.2015 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oveR

oveR
missmutig gucken
 
Zitat von Radde

Over wurde gestern mit 50/50 auf platz 50 geschickt Breites Grinsen




Hässlon
27.08.2015 17:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heroes of the Storm - Thread II ( MRGGGLGLLM! Mrrggllgggllggll mrrglrlg mrrg mrrg mr )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum