Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Neu jetzt noch besser )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Zipper

Hab auch mal ne Verkehrsfrage:

Irgendwo auf der A3 Richtung Köln geht es den Berg hinunter. Dort gilt für die Rechte Spur eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h, auf der mittleren und auf der linken 100 km/h.

Wenn jetzt die rechte Spur frei ist, darf ich dann dort maximal 60 fahren? Werde ich also zum Mittelspurschleichen genötigt, wenn ich 100 fahren will? Was würde passieren, wenn ich mit 100 auf der rechten Spur geblitzt werden würde?


Ich hasse die Stelle so hart. Das kommt ja auch relativ plötzlich, also zieht man u.U. hektisch rüber oder hat eben trotz Schneckentempo 40 zuviel, ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 15.09.2015 9:39]
15.09.2015 9:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Diese Problematik ist übrigens der Grund, weshalb die Planungsrichtlinien den Einsatz von Radverkehrsanlagen in Kreisverkehren nicht empfehlen bzw. teils sogar ganz verbieten.




Ah... interessant. Ich persönlich finde die Benutzung des Kreisverkehrs als/durch Radfahrer auch eh angenehmer, weil dann die Vorfahrtslage klar ist und es nicht zu "awkward situations" kommt (wo entweder beide Seiten komplett anhalten und sich per Handzeichen verständigen müssen und dadurch der Verkehrsfluss stockt, oder eben beide nicht anhalten und es rummst).

Nur würde die Nichtbenutzung eines vorhandenen Radwegs halt eigentlich 20-30¤ kosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.09.2015 9:40]
15.09.2015 9:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da is mittlerweile auf allen Spuren 100. War jedenfalls die letzten 2x wo ich da lang bin so. Ich achte am Wochenende mal drauf, wenn ich dran denke.
15.09.2015 9:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
War im Juli afair noch

In der Gegenrichtung vor der weltberühmten Blitzerbrücke auch, wenn ich mich nicht irre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 15.09.2015 9:42]
15.09.2015 9:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich fahre da auch oft lang, da ist inzwischen auf allen drei Spuren 100, ja. Anscheinend waren da zu viele Autofahrer überfordert! Breites Grinsen
15.09.2015 9:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/Elzer-Berg-100-auf-allen-Spuren;art680,1114189
15.09.2015 10:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das ist nicht die Stelle, die die beiden meinen. Die liegt in Richting Köln, zwischen Elzer Berg und Köln, und es gibt dort auch keine stationäre Blitzeranlage. Ein einziges Mal in den letzten 10 Jahren habe ich da eine mobile Anlage zu Beginn des Hanges an der Autobahnausfahrt gesehen.
15.09.2015 10:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Zipper

Hab auch mal ne Verkehrsfrage:

Irgendwo auf der A3 Richtung Köln geht es den Berg hinunter. Dort gilt für die Rechte Spur eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h, auf der mittleren und auf der linken 100 km/h.

Wenn jetzt die rechte Spur frei ist, darf ich dann dort maximal 60 fahren? Werde ich also zum Mittelspurschleichen genötigt, wenn ich 100 fahren will? Was würde passieren, wenn ich mit 100 auf der rechten Spur geblitzt werden würde?




Wurde ich schonmal geblitzt auf der "Lkw-Spur", wird denke ich mal einfach vernichtet wenn die sehen, dass auf dem Foto ein Pkw drauf ist.
15.09.2015 11:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Kann ich an einer Packstation Porto für ein 1 kg-Päckchen kaufen? Und zahlt man da den Online- oder den Filialpreis?
15.09.2015 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Diese Problematik ist übrigens der Grund, weshalb die Planungsrichtlinien den Einsatz von Radverkehrsanlagen in Kreisverkehren nicht empfehlen bzw. teils sogar ganz verbieten.




Ah... interessant. Ich persönlich finde die Benutzung des Kreisverkehrs als/durch Radfahrer auch eh angenehmer, weil dann die Vorfahrtslage klar ist und es nicht zu "awkward situations" kommt (wo entweder beide Seiten komplett anhalten und sich per Handzeichen verständigen müssen und dadurch der Verkehrsfluss stockt, oder eben beide nicht anhalten und es rummst).

Nur würde die Nichtbenutzung eines vorhandenen Radwegs halt eigentlich 20-30¤ kosten.


Benutzen musst du ihn nur wenn er benutzungspflichtig ist. Also ein blaues Schild dran steht. Und auch das ist nur rechtens, wenn er fahrbahnbegleitend ist, was bei einer eigenen Vorfahrtsbeschilderung von vielen Gerichten negativ beschieden wurde.
Mehr zum Thema: Google Bernd Sluka.
15.09.2015 14:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Eine TTIP for dummies Frage:

Ist der aktuelle Stand so, dass sowas

auch hier in Europa dann als Schwarzwälder Schinken vertrieben werden dürfte?
16.09.2015 0:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
Ich denke nicht. Das sind zwei unterschiedliche Schinken. Der eine ist eine Rohschinken und der andere ein Kochschinken
16.09.2015 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Und was ist, wenn in Deutschland American Sandwich Toast verkauft wird? traurig
16.09.2015 17:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich hab hier ne Telefonnummer von jemandem, den ich dringend erreichen sollte. Jedoch geht immer _direkt_ die Mailbox ran, wenn ich anrufe...

Kann man das irgendwie umgehen? Was für Gründe gibts dafür?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 16.09.2015 18:09]
16.09.2015 18:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von NotOnTour

Ich hab hier ne Telefonnummer von jemandem, den ich dringend erreichen sollte. Jedoch geht immer _direkt_ die Mailbox ran, wenn ich anrufe...

Kann man das irgendwie umgehen? Was für Gründe gibts dafür?



Handy aus oder komplettes Funkloch
16.09.2015 18:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brilloo

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Ich hab hier ne Telefonnummer von jemandem, den ich dringend erreichen sollte. Jedoch geht immer _direkt_ die Mailbox ran, wenn ich anrufe...

Kann man das irgendwie umgehen? Was für Gründe gibts dafür?



Sein Handy ist aus, er hat kein Netz oder hat dich geblockt. peinlich/erstaunt
16.09.2015 18:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich fahre da auch oft lang, da ist inzwischen auf allen drei Spuren 100, ja. Anscheinend waren da zu viele Autofahrer überfordert! Breites Grinsen



Die letzten 3 Wochenende war da definitiv 60/100/100.

Aber jetzt weiß ich ja bescheid.
16.09.2015 19:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von NotOnTour

Ich hab hier ne Telefonnummer von jemandem, den ich dringend erreichen sollte. Jedoch geht immer _direkt_ die Mailbox ran, wenn ich anrufe...

Kann man das irgendwie umgehen? Was für Gründe gibts dafür?


naja, kommt drauf an. wenn die mailbox so _direkt_ wie du schreibst dran geht hat er entweder sein handy aus, oder dich geblockt. wenn es eine halbe sekunde oder so dauert bis die mailbox dran geht dann hat er grad kein netz. in diesem kurzen zeitintervall wird nämlich dann nochmal versucht die nummer zu erreichen. wenn das handy ausgeschaltet ist, dann hat es sich beim ausschalten vom netz abgemeldet und es ist dem netz bekannt dass es zur zeit garnicht erreicht werden kann. daher der kleine unterschied.
17.09.2015 0:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Nose

 
Zitat von NotOnTour

Ich hab hier ne Telefonnummer von jemandem, den ich dringend erreichen sollte. Jedoch geht immer _direkt_ die Mailbox ran, wenn ich anrufe...

Kann man das irgendwie umgehen? Was für Gründe gibts dafür?


naja, kommt drauf an. wenn die mailbox so _direkt_ wie du schreibst dran geht hat er entweder sein handy aus, oder dich geblockt. wenn es eine halbe sekunde oder so dauert bis die mailbox dran geht dann hat er grad kein netz. in diesem kurzen zeitintervall wird nämlich dann nochmal versucht die nummer zu erreichen. wenn das handy ausgeschaltet ist, dann hat es sich beim ausschalten vom netz abgemeldet und es ist dem netz bekannt dass es zur zeit garnicht erreicht werden kann. daher der kleine unterschied.


Und wenn im Funkloch der Akku leer wird, oder man das Handy im Funkloch abschaltet? verschmitzt lachen
17.09.2015 14:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
traurig gucken
Hallo zusammen, ich habe hier eine komplizierte Frage bezüglich Steuern und hoffe jemand kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Ich erklär mal die Situation.

Ich habe von 2007 bis 2013 eine Ausbildung gemacht, dort wurde das Urlaubsgeld komplett in eine Pensionskasse einbezahlt. Das heißt es wurden insgesamt drei mal in die Pensionskasse einbezahlt, insgesamt circa 1400 ¤. Sonst wurde nichts einbezahlt. Da ich danach das Unternehmen verlassen habe, wurde seither auch nichts mehr eingezahlt. Im diesjährigen jährlichen Informationsschreiben wurde dass eine monatliche Rente von 7,90 ¤ erwähnt, und ich habe mir gedacht, dass ich auf Grund eines Umzugs das Geld jetzt mehr brauchen könnte, als später mal 7,90¤ im Monat. Da der Vertrag mittlerweile auf mich läuft habe ich den Vertrag gekündigt und circa 1800 ¤ ausbezahlt bekommen. Und da beginnt der Schlamassel. Im Schreiben ist folgendes zu lesen:

"Da während der Ansparphase der Versorgung steuerfreie Beiträge nach § 3 Nr. 63 EStG zugeführt wurden, ist die Leistung in Höhe von 1800 Euro gemäß § 22 Nr. 5 Satz 1 EStG in vollem Umfang steuerpflichtig.".

Da logischerweise auch die Sozialabgaben nachgezahlt werden müssen, steht im Internet oft, dass der insgesamt zu zahlenden Betrag eventuell höher sein kann, als der ausgezahlte Betrag - das bereitet mir nun echt schlaflose Nächte, da ich Angst habe jetzt viele mehr zurück zahlen zu müssen als die 1800 ¤ und mich somit finanziell ruiniert habe.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie man das circa berechnen kann?
Einen Steuerberater habe ich schon kontaktiert, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Auch im Finanzamt und bei der Pensionskasse konnte mir keiner weiterhelfen.
17.09.2015 17:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Wie schafft man es eine "Slackline" in weiten Höhen von Hügel A nach Hügel B zu kriegen? Schießt man das auf die andere Seite? peinlich/erstaunt
18.09.2015 7:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zum Beispiel, ja. Oder man klettert auf Höhe A, bindet es da fest, klettert wieder runter und anschliessend mit dem anderen Ende auf Höhe B.

Aber ja, werfen oder schiessen dürfte einfacher sein.
18.09.2015 7:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich frag mich immer wie Kreuzspinnen & Co innerhalb kurzer Zeit Netze über größere Instanzen hinbekommen.
18.09.2015 7:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Rüberwichsen.
18.09.2015 8:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ich frag mich immer wie Kreuzspinnen & Co innerhalb kurzer Zeit Netze über größere Instanzen hinbekommen.


Die klettern tatsächlich einfach von Punk A runter, gehen auf die andere Seite und klettern da auf Punkt B hoch und verbinden diese dann miteinander. Das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, wie gross gewisse Netze sind und in welcher Höhe die hängen, bzw wie weit die Gehdistanzen zwischen den beiden höchsten Punkten teilweise sind peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.09.2015 8:05]
18.09.2015 8:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Frage
Warum nicht hinüberwehen lassen? Auf die Seite gehen, von der der Wind zur anderen Seite weht, Seide rübercacken.
18.09.2015 8:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Maiszünsler

Warum nicht hinüberwehen lassen? Auf die Seite gehen, von der der Wind zur anderen Seite weht, Seide rübercacken.


Hm, ich meine das auch schon beobachtet zu haben, jedoch dürften die meisten Spinnen für dieses Vorgehen viel zu schwer sein.
18.09.2015 8:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Faden wehen lassen, nicht sich selbst.
Dann am faden rüberspleasen. Der klebt ja drüben fest.
18.09.2015 8:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ähm, ja. Nein Breites Grinsen
18.09.2015 8:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
traurig gucken
Schade.
18.09.2015 8:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Neu jetzt noch besser )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2015 19:13:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.08.2015 12:49:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum