Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXIV ( Flaute im POt )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
äh leute ihr vergesst die mietvertragssituation.

oh ich bin langsam...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 11.09.2015 14:30]
11.09.2015 14:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Als ich mit meinem Ex ausgemacht hab, dass er auszieht, hab ich mir nen Mitbewohner gesucht und gut war. Ich verlang doch nicht Miete oder Nebenkosten irgend einer Art von jemandem, der gar nicht mehr in der Bude wohnt.
11.09.2015 14:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Die drei Monate sind doch längst rum.
Wohnt die Ex denn noch in der Wohnung? Wenn nicht, möchte ich nichts gesagt haben.

Aber wenn doch, geht mir nicht in den Kopf, warum nun wegen der verkackten Kündigung bei den Stadtwerken "halt kurz 5 Minuten bei der Ex" vorbeigegangen werden muss.
11.09.2015 14:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wohnung ist leer, ich gehe nicht zur Ex sondern zu den Stadtwerken.
11.09.2015 14:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Randbauer

Anscheinend hat meine Ex die Kündigung für die Stadtwerke vermasselt. Werde ich mich am Donnerstag wohl drum kümmern müssen. Ansonsten erfolgreich keinen Kontakt seit zwei Wochen, denke aber trotzdem noch zu oft an sie. War aber immerhin nicht auf ihrer FB Seite, so dumm bin ich dann doch nicht...kleine Steps, aber immerhin.

Heute wäre unser Hochzeitstag gewesen peinlich/erstaunt (Aber ja, ist besser so. Irgendwie. Denke ich.)


Ich habe das als "ausser dem jetzt" intepretiert
11.09.2015 14:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von nekojin

Als ich mit meinem Ex ausgemacht hab, dass er auszieht, hab ich mir nen Mitbewohner gesucht und gut war. Ich verlang doch nicht Miete oder Nebenkosten irgend einer Art von jemandem, der gar nicht mehr in der Bude wohnt.



Schön das du das nicht tust. Andere schon.
11.09.2015 14:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Man kann das natürlich auch so verstehen, dass man Randbauer bashen muss. Ist dann halt behindert.

Entspannt euch mal.
11.09.2015 14:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von kl3tte

Man kann das natürlich auch so verstehen, dass man Randbauer bashen muss. Ist dann halt behindert.


Das hat hier noch keinen von irgendwas abgehalten.
11.09.2015 14:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von rejteN

- Zieht aus
- Bezahlt weiter
- "Guter Deal"

Alter alter alter. Breites Grinsen



Gemeinsamer Mietvertrag verpflichtet beide zum zahlen. Da kommst du nicht so einfach raus. Augenzwinkern


Den kannst du dann aber auch einfach kündigen, wenn sie sich gegen eine Vertragsänderung quer stellt.



 
Zitat von nekojin

Als ich mit meinem Ex ausgemacht hab, dass er auszieht, hab ich mir nen Mitbewohner gesucht und gut war. Ich verlang doch nicht Miete oder Nebenkosten irgend einer Art von jemandem, der gar nicht mehr in der Bude wohnt.


So ähnlich hatten meine Freundin und ich das auch geplant, für den Fall, dass ich (so wie es momentan aussieht) in sehr naher Zukunft arbeitsbedingt umziehen werde. Wir hatten sogar geplannt in dem einem Raum eine Hochebene einzuziehen, um ein weiteres Zimmer für sie zu schaffen, die Untermieterin wäre dann ins jetzige Schlafzimmer einquartiert worden.

Dann haben vor einer Woche ihre Eltern davon Wind bekommen und kaufen ihr halt mal eben so ne Eigentumswohnung. Breites Grinsen Anstatt Miete werden wir dann aber die Zinsen für den Kredit begleichen, den die aufnehmen werden. (Die hätten sich das auch locker mit Barzahlung leisten können, hat aber anscheinend so finanziell mehr Sinn.) Und natürlich erstmal noch die drei Monate Kündigungsfrist unserer jetzigen Wohnung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 11.09.2015 21:53]
11.09.2015 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Pfeil
Ich habe verloren.
17.09.2015 19:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicolaidor

Marine NaSe
Sie weiter mit ihrem Typen zusammen oder beide abgeblitzt oder wie?
17.09.2015 19:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Ersteres so wie's aussieht.
17.09.2015 19:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
missmutig gucken
Könnt ihr nicht mal wenigstens nen Link zum alten Post anhängen oder so?
17.09.2015 19:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicolaidor

Marine NaSe
http://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1246157438&TID=214363#reply_1246157438
Musste auch selbst suchen
17.09.2015 20:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
betruebt gucken
Karmatechnisch hast du nach der HS Aktion ja noch Glück gehabt
17.09.2015 20:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
amuesiert gucken
Jo, danke du Guter.
17.09.2015 22:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
War halt ne Scheißaktion von dir. Tut mir trotzdem für dich leid.
17.09.2015 22:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sekunde

Arctic
So, gerade zurück aus dem Urlaub. Ich war mit einem guten Kumpel erst ein paar Tage in der Hauptstadt dem Nachtleben frönen und von dort eine Woche im Mittelmeer entspannen.

Nun, nach der permanenten Ablenkung gedämpftem Bewusstseins schlug meine schon Stimmung am Pool liegend und in die Bucht schauend dann ganz im Sinne des Tuesday Blues in ein Potpourri aus Trauer, Nostalgie und Ohnmacht. Dauernd kamen Erinnerungen an die am selben Fleck gemeinsam fröhlich verbrachte Zeit auf – die entspannte Atmosphäre bot dem natürlich den passenden Nährboden. Nach ein paar Tagen war das zwar weitestgehend im Lot, eine subtile Ver­dros­sen­heit begleitet mich aber bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich war eigentlich immer relativ stabil als Mensch, sehr pragmatisch und emotional kontrolliert. Seit der Beziehung beziehungsweise deren Beendigung fühle ich mich wie das, was so mancher Chauvinist als den Kern des weiblichen Gemüts beschreibt.

 
Zitat von FBKC

conwas

ich komm eigentlich, wie die letzten monate gut klar ohne freundin. hab ein paar lose sachen und es lenkt mich auch ab, ankotzen sind diese abende die man alleine verbringt. oder das man seien freizeit eben alleine gestalten muss wenn man nicht mit freunden abhängt. und genau dann macht man sich eben vorwürfe warum alles so gekommen ist, wie es eben gekommen ist. hat sie nicht so gefühlt wie ich? hat man nicht abstand gehalten? hätte man die trennung als überreaktion wahrnehmen müssen und erstmal eine woche gras drüber wachsen sollen, statt ihr hab und gut zuzuschicken? hätte man sich mal melden sollen? das ist ja echt fürchterlich und würdelos. gelöscht habe ich alles von ihr [...]



Das möchte ich unterschreiben. Am meisten fehlt mir fast das gemeinsame Zubettgehen, die vertraute Zweisamkeit.

Zum ersten mal in meinem Leben fühle ich mich, als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen, spüre das fragile am Ich. Das bereitet mir Unbehagen und einen Hauch von Sorge.
20.09.2015 17:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von sekunde

So, gerade zurück aus dem Urlaub. Ich war mit einem guten Kumpel erst ein paar Tage in der Hauptstadt dem Nachtleben frönen und von dort eine Woche im Mittelmeer entspannen.

Nun, nach der permanenten Ablenkung gedämpftem Bewusstseins schlug meine schon Stimmung am Pool liegend und in die Bucht schauend dann ganz im Sinne des Tuesday Blues in ein Potpourri aus Trauer, Nostalgie und Ohnmacht. Dauernd kamen Erinnerungen an die am selben Fleck gemeinsam fröhlich verbrachte Zeit auf – die entspannte Atmosphäre bot dem natürlich den passenden Nährboden. Nach ein paar Tagen war das zwar weitestgehend im Lot, eine subtile Ver­dros­sen­heit begleitet mich aber bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich war eigentlich immer relativ stabil als Mensch, sehr pragmatisch und emotional kontrolliert. Seit der Beziehung beziehungsweise deren Beendigung fühle ich mich wie das, was so mancher Chauvinist als den Kern des weiblichen Gemüts beschreibt.

 
Zitat von FBKC

conwas

ich komm eigentlich, wie die letzten monate gut klar ohne freundin. hab ein paar lose sachen und es lenkt mich auch ab, ankotzen sind diese abende die man alleine verbringt. oder das man seien freizeit eben alleine gestalten muss wenn man nicht mit freunden abhängt. und genau dann macht man sich eben vorwürfe warum alles so gekommen ist, wie es eben gekommen ist. hat sie nicht so gefühlt wie ich? hat man nicht abstand gehalten? hätte man die trennung als überreaktion wahrnehmen müssen und erstmal eine woche gras drüber wachsen sollen, statt ihr hab und gut zuzuschicken? hätte man sich mal melden sollen? das ist ja echt fürchterlich und würdelos. gelöscht habe ich alles von ihr [...]



Das möchte ich unterschreiben. Am meisten fehlt mir fast das gemeinsame Zubettgehen, die vertraute Zweisamkeit.

Zum ersten mal in meinem Leben fühle ich mich, als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen, spüre das fragile am Ich. Das bereitet mir Unbehagen und einen Hauch von Sorge.



Kann ich gut nachfühlen. Sowas ist total ätzend und es ist ziemlich schwierig etwas dagegen zu unternehmen. Ich weiß leider nicht mehr wie deine Story abging, aber ich hab das Gefühl, dass dieses Teppich-unter-den-Füßen-wegzieh-Gefühl (was für ein Wortmonster) daher kommt, dass man dem Ex-Partner ein bestimmtes Vertrauenslevel gegeben hat, dass man nicht jedem so leicht gibt. Das ist dann als wenn der eigene Bruder oder die Eltern, denen man quasi blind vertraut einen in die Pfanne hauen würde. Da versteht man die Welt nicht mehr. Hab so ein Gefühl, wie du es beschreibst bisher auch nur einmal gehabt und da stand ich ganz schön mit runtergelassener Hose da, was mich im Nachhinein etwas geärgert hat.

Was soll man machen, besseres Händchen und kritischeres Auge bei der Nächsten oder man macht den Karlson. Augenzwinkern
20.09.2015 18:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von nekojin

Als ich mit meinem Ex ausgemacht hab, dass er auszieht, hab ich mir nen Mitbewohner gesucht und gut war. Ich verlang doch nicht Miete oder Nebenkosten irgend einer Art von jemandem, der gar nicht mehr in der Bude wohnt.



Weil ja auch jeder nen wildfremden Typ in der Wohnung haben will...

Vertrag ist Vertrag, du mit deinem Gutmenschentum siehst das ja scheinbar anders, aber ich zahle doch nicht die scheisse meines Expartners, am besten noch wenn der Partner Schluss macht und auszieht. LOL...Alter...
20.09.2015 18:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.09.2015 18:54:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von sekunde

So, gerade zurück aus dem Urlaub. Ich war mit einem guten Kumpel erst ein paar Tage in der Hauptstadt dem Nachtleben frönen und von dort eine Woche im Mittelmeer entspannen.

Nun, nach der permanenten Ablenkung gedämpftem Bewusstseins schlug meine schon Stimmung am Pool liegend und in die Bucht schauend dann ganz im Sinne des Tuesday Blues in ein Potpourri aus Trauer, Nostalgie und Ohnmacht. Dauernd kamen Erinnerungen an die am selben Fleck gemeinsam fröhlich verbrachte Zeit auf – die entspannte Atmosphäre bot dem natürlich den passenden Nährboden. Nach ein paar Tagen war das zwar weitestgehend im Lot, eine subtile Ver­dros­sen­heit begleitet mich aber bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich war eigentlich immer relativ stabil als Mensch, sehr pragmatisch und emotional kontrolliert. Seit der Beziehung beziehungsweise deren Beendigung fühle ich mich wie das, was so mancher Chauvinist als den Kern des weiblichen Gemüts beschreibt.

 
Zitat von FBKC

conwas

ich komm eigentlich, wie die letzten monate gut klar ohne freundin. hab ein paar lose sachen und es lenkt mich auch ab, ankotzen sind diese abende die man alleine verbringt. oder das man seien freizeit eben alleine gestalten muss wenn man nicht mit freunden abhängt. und genau dann macht man sich eben vorwürfe warum alles so gekommen ist, wie es eben gekommen ist. hat sie nicht so gefühlt wie ich? hat man nicht abstand gehalten? hätte man die trennung als überreaktion wahrnehmen müssen und erstmal eine woche gras drüber wachsen sollen, statt ihr hab und gut zuzuschicken? hätte man sich mal melden sollen? das ist ja echt fürchterlich und würdelos. gelöscht habe ich alles von ihr [...]



Das möchte ich unterschreiben. Am meisten fehlt mir fast das gemeinsame Zubettgehen, die vertraute Zweisamkeit.

Zum ersten mal in meinem Leben fühle ich mich, als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen, spüre das fragile am Ich. Das bereitet mir Unbehagen und einen Hauch von Sorge.



Also ich kann dir nur sagen, dass mir Rumbumsen geholfen hat, mein Ego wieder aufzubauen. Emotional verarbeitet man da aber nichts und kommt auch nicht weiter. Aber du kriegst eher das Gefühl von Kontrolle. Und ansonsten halt einfach tagsüber ablenken und abends dann mit paar Bierchen im Schädel nachdenken. Schreib ihr nicht. Das ist am nächsten Tag immer im Nachhinein 'ne Kackidee.
20.09.2015 19:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von nekojin

Als ich mit meinem Ex ausgemacht hab, dass er auszieht, hab ich mir nen Mitbewohner gesucht und gut war. Ich verlang doch nicht Miete oder Nebenkosten irgend einer Art von jemandem, der gar nicht mehr in der Bude wohnt.



Weil ja auch jeder nen wildfremden Typ in der Wohnung haben will...

Vertrag ist Vertrag, du mit deinem Gutmenschentum siehst das ja scheinbar anders, aber ich zahle doch nicht die scheisse meines Expartners, am besten noch wenn der Partner Schluss macht und auszieht. LOL...Alter...



Hä? Aber die Else hat doch Schluss gemacht und ist in der Wohnung geblieben. Ich glaub Neko hat eher dafür plädiert, dass die doofe Kuh Randbauer aus den Vertrag lässt und sich einen Mitbewohner sucht, weil sie Schluss gemacht hat etc. pp.
20.09.2015 19:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Und was spricht gegen nen wildfremden Typen? Kann ja auch ne Frau sein? Man redet ja auch erst mal ein wenig mit den Interessenten. Nie in ner WG gelebt?
21.09.2015 10:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von nekojin

Und was spricht gegen nen wildfremden Typen?



nun, dass nicht jeder gerne mit wildfremden in einer Wohnung lebt? Breites Grinsen
21.09.2015 10:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Tja, man kann halt nicht immer haben was man will. Alternative ist halt umziehen.
21.09.2015 11:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Wer nicht mit wildfremden in ner Wohnung wohnen will sollte sich vielleicht überlegen, ob er/sie nicht alleine wohnen sollte
21.09.2015 11:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von DasGensu

Wer nicht mit wildfremden in ner Wohnung wohnen will sollte sich vielleicht überlegen, ob er/sie nicht alleine wohnen sollte


mit möglichst vielen Katzen in der Wohnung leben als Alternative
21.09.2015 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Also mir reicht eine Muschi unter dem Dach.
21.09.2015 14:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Du wohnst noch bei Mutti?
21.09.2015 15:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXIV ( Flaute im POt )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2015 20:08:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2015 17:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum