Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( kaufen, kaufen, kaufen! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von DeathCobra


Es schmeckt weder nach Nutella noch nach Erdnussbutter.



Tut es nicht? Zumindest mich hat es an eine Mischung aus beiden Sachen erinnert.


Nein.


Ok traurig

Cain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 22.10.2015 14:07]
22.10.2015 14:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Pfeil
Neu 1: Handyvertrag bei 1&1. D-Netz, 400 Frei-Einheiten und 2 GB Datenvolumen für 9,99 im Monat.
Ist aus einem der Aktionsangebote von GMX/web.de, die noch bis Ende Oktober gültig sind, siehe hier.


---


Neu 2: Nagelneue Reisschüssel mit Übergangstechnologie:



Nach einer knappen Woche: Bin sehr zufrieden - und das nicht nur, weil ich von einem 14 Jahre alten Golf IV Diesel komme...
inb4 Autodiskussion...
22.10.2015 15:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Ich habe neu: Boskop Äpfel
In diesem Fall schimpfen die sich "roter Boskoop". Die hatten meine Großeltern im Garten stehen und die Kindheitserinnerung schmeck ich direkt raus.

Aber da ich die Sorte schon ewig nicht mehr im Supermarkt gesehen habe, geh ich davon aus, dass die kaum einer kennt und empfehle sie hier mal weiter.
Sie sind ziemlich groß (größer als z.B. Braeburn) und ordentlich sauer, eignen sich aber für alles, was man mit Äpfeln so macht (roh essen, Apfelmuß, Bratäpfel, Apfelkuchen...). Da das keine mimosenhaft gezüchteten Pink Ladies sind, halten die auch ne halbe Ewigkeit bei vernünftiger Lagerung.

ps: OP can't inb4
pps: Toyota? Warst du direkt beim ISIS Vertragshändler?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 22.10.2015 15:10]
22.10.2015 15:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Also in meinen Supermärkten kriegt man durchaus Boskop Äpfel. Und dabei regiert hier sonst die Artenarmut und Billiggemüse.
22.10.2015 15:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hier kennt die auch jeder. peinlich/erstaunt Ich mag Boskop aber auch sehr gerne.
22.10.2015 15:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Ich hab auch was neues:


Mit MX-Blues, welche eine QPAD MK-85 mit MX-browns ersetzt.
Knapp 70 Euro via CSV-direkt, weil das einer der wenigen Shops war, welcher die vorrätig hatte.

22.10.2015 15:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Für den Preis hättest du ja schon fast ne sexy Corsair gekriegt peinlich/erstaunt
22.10.2015 15:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Warst du mit der QPAD nicht mehr zufrieden?
22.10.2015 15:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von DeathCobra

Für den Preis hättest du ja schon fast ne sexy Corsair gekriegt peinlich/erstaunt


verwirrt hmm, die K70 in ihren Variationen fängt irgendwo bei 125-130 Euro an. Fast das doppelte.

 
Zitat von Smooth*

Warst du mit der QPAD nicht mehr zufrieden?


Ich sags mal so. Die Qpad war schonmal getauscht worden, weil sie ständig ausgefallen ist und dann erst abgestöpselt werden musste. Die aktuelle hat jetzt das Problem, das einige Tasten manchmal gar nicht funktionieren und im gleichen Tippprozess andere 3-4 Zeichen hinzaubern. Vergleichbar mit riesen Laggs bei CS.
Außerdem haben mir die Browns zuwenig Feedback.
22.10.2015 15:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh. Ich hatte die günstiger in Erinnerung. Habs halt traurig
22.10.2015 15:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
...
 
Zitat von Critter

Ich habe neu: Boskop Äpfel
In diesem Fall schimpfen die sich "roter Boskoop". Die hatten meine Großeltern im Garten stehen und die Kindheitserinnerung schmeck ich direkt raus.

Aber da ich die Sorte schon ewig nicht mehr im Supermarkt gesehen habe, geh ich davon aus, dass die kaum einer kennt und empfehle sie hier mal weiter.
Sie sind ziemlich groß (größer als z.B. Braeburn) und ordentlich sauer, eignen sich aber für alles, was man mit Äpfeln so macht (roh essen, Apfelmuß, Bratäpfel, Apfelkuchen...). Da das keine mimosenhaft gezüchteten Pink Ladies sind, halten die auch ne halbe Ewigkeit bei vernünftiger Lagerung.

ps: OP can't inb4
pps: Toyota? Warst du direkt beim ISIS Vertragshändler?


Boskop für den Entenbraten. Und nichts anderes.
22.10.2015 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Boskop ist doch voll Standard Mandard. Stani Mani quasi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 22.10.2015 16:54]
22.10.2015 16:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


1,40¤, Tanke. Geht so. Viel Luft in der Packung, dann nochmal viel Luft im Teig. Carazza schmeckt besser.

22.10.2015 16:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von -=Charon=-

Neu 1: Handyvertrag bei 1&1. D-Netz, 400 Frei-Einheiten und 2 GB Datenvolumen für 9,99 im Monat.
Ist aus einem der Aktionsangebote von GMX/web.de, die noch bis Ende Oktober gültig sind, siehe hier.


---


Neu 2: Nagelneue Reisschüssel mit Übergangstechnologie:

http://abload.de/img/aurisfrdkroqseqko.jpg

Nach einer knappen Woche: Bin sehr zufrieden - und das nicht nur, weil ich von einem 14 Jahre alten Golf IV Diesel komme...
inb4 Autodiskussion...



Bitte mehr Infos. Wie läuft das mit dem Hybrid?
22.10.2015 18:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/XK0g7Fzl.jpg

1,40¤, Tanke. Geht so. Viel Luft in der Packung, dann nochmal viel Luft im Teig. Carazza schmeckt besser.

http://i.imgur.com/99KvIvsl.jpg


Das gibt es doch schon seit sicher 20 Jahren. Und es schmeckt halt künstlich* - so wie alles von BiFi





*Mir schmeckt es auch nicht.
22.10.2015 18:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/XK0g7Fzl.jpg

1,40¤, Tanke. Geht so. Viel Luft in der Packung, dann nochmal viel Luft im Teig. Carazza schmeckt besser.

http://i.imgur.com/99KvIvsl.jpg



Carazza.

<3

Habe mich mal mit einem Kommilitonen um die letzte Carazza gekeilt, nachts um halb 1 vor der Bibliothek.

Wusstest du dass man sich aus zwei Aldi Nord Salami-Pizzen und Schmelzkäsezubereitung sehr authentische Riesencarazzas bauen kann?
22.10.2015 18:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von 3st

Wusstest du dass man sich aus zwei Aldi Nord Salami-Pizzen und Schmelzkäsezubereitung sehr authentische Riesencarazzas bauen kann?


Wat. Nie im Leben. Die Salamipizzen von Aldi sind ekelig und Carazza ist Götternahrung.
22.10.2015 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Vielleicht konnte. Meine Carazzastudentenzeit liegt mehr als 5 Jahre zurück.

Aber damals war es mit Schmelzkäse doch recht nah dran am Original.
22.10.2015 18:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von 3st

Vielleicht konnte. Meine Carazzastudentenzeit liegt mehr als 5 Jahre zurück.

Aber damals war es mit Schmelzkäse doch recht nah dran am Original.


Also 2 Salamipizzen und ein Becher Sahneschmelzkäse dazwischen innen Ofen bis fertig?

Das mach ich morgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 22.10.2015 18:15]
22.10.2015 18:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
22.10.2015 18:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Gibts webload noch?
22.10.2015 18:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von theromi

 
Zitat von 3st

Vielleicht konnte. Meine Carazzastudentenzeit liegt mehr als 5 Jahre zurück.

Aber damals war es mit Schmelzkäse doch recht nah dran am Original.


Also 2 Salamipizzen und ein Becher Sahneschmelzkäse dazwischen innen Ofen bis fertig?

Das mach ich morgen.



Ich glaube wir hatten diesen Ja-Schmelzkäse. Gibt es Ja noch? Den Supermarkt bzw. die Kette (Extra) wo wir das gekauft haben gibt es jedenfalls nicht mehr. traurig
22.10.2015 18:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Das Ja Zeugs gibts noch bei Rewe
22.10.2015 18:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Damocles

Gibts webload noch?


Ja, soll der Probekosten?
22.10.2015 18:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Critter

Da das keine mimosenhaft gezüchteten Pink Ladies sind, halten die auch ne halbe Ewigkeit bei vernünftiger Lagerung.



Boskopp ist ein Winterapfel und Cripps Pink bzw. seine Derivate quasi der Betonklotz unter den Saisonäpfeln was shelf-life angeht.
Zieh dir lieber einen Rubinette, Gravensteiner oder Karmijn de Sonnaville (gerade wenn du auf Boskopp stehst) rein.
22.10.2015 18:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Jolly Roger

 
Zitat von -=Charon=-

Neu 1: Handyvertrag bei 1&1. D-Netz, 400 Frei-Einheiten und 2 GB Datenvolumen für 9,99 im Monat.
Ist aus einem der Aktionsangebote von GMX/web.de, die noch bis Ende Oktober gültig sind, siehe hier.


---


Neu 2: Nagelneue Reisschüssel mit Übergangstechnologie:

http://abload.de/img/aurisfrdkroqseqko.jpg

Nach einer knappen Woche: Bin sehr zufrieden - und das nicht nur, weil ich von einem 14 Jahre alten Golf IV Diesel komme...
inb4 Autodiskussion...



Bitte mehr Infos. Wie läuft das mit dem Hybrid?


Ganz vereinfacht gesagt ist das ein Benziner, der zwecks Effizienzsteigerung von einem Elektromotor mit Ni-MH-Akku unterstützt wird.

Für mich entscheidene Kaufgründe für ein Hybridauto waren u.a.:
- sparsamer Verbrauch
- stufenloses Automatikgetriebe (das Planetengetriebe fährt sich echt komplett ruckfrei)
- auf kurzen Strecken zwischen 2 und 8 km - je nach Temperatur, Akkuladezustand, Strecke, etc... - reiner Elektrobtrieb möglich, d.h. lautlos und emissionsfrei
- lautlos beim Warten an der Ampel, Anfahren dann ebenfalls lautlos über den E-Motor
- lädt beim Bremsen erst den Akku (sog. Rekuperieren), bevor die "echten" Bremsen genutzt werden
- keine Platzeinbußen wegen des Akkus (früher war der unter dem Kofferraum verstaut, heute liegt er unter der Rückbank)
- hohe Zuverlässigkeit/weniger Verschleiß als bei anderen PKW (keine Kupplung, keine Lichtmaschine, viel geringere Abnutzung der Bremsscheiben, etc...)

/e: Beispielvideo zum Vor-Facelift-Modell:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 22.10.2015 18:58]
22.10.2015 18:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -=Charon=-

- hohe Zuverlässigkeit/weniger Verschleiß als bei anderen PKW (keine Kupplung, keine Lichtmaschine, viel geringere Abnutzung der Bremsscheiben, etc...)


Wie ist da die Lebensdauer des Akkus?
22.10.2015 18:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -=Charon=-

- hohe Zuverlässigkeit/weniger Verschleiß als bei anderen PKW (keine Kupplung, keine Lichtmaschine, viel geringere Abnutzung der Bremsscheiben, etc...)


Wie ist da die Lebensdauer des Akkus?


Das war auch eine Frage, die ich hatte, als ich anfing, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Antwort: Hoch. fröhlich
Toyota verkauft Vollhybride schon seit 18 Jahren und bisher gab es keinerlei nennenswerte Ausfälle des Akkus (in Europa: 3 oder so?).
Gibt ab Werk auch 5 Jahre Garantie auf die Hybrid-Komponenten. Danach kann man jährlich für 26 oder 36 Euro (den genauen Betrag habe ich nicht im Kopf) einen Hybridcheck machen lassen, was die Hybrid-Garantie dann weiter verlängert.

Wikipedia meint dazu:
 
Der Hochleistungs-Akku des HSD wurde für eine hohe Zyklenfestigkeit ausgelegt. Da er darüber hinaus nie voll ge- und entladen wird (von 40 % bis üblicherweise 60 %, bei Bergab-Rekuperation bis max. 80 %), ist seine Lebensdauer so hoch wie die des Fahrzeuges selbst. Die Auswertung der Daten von ca. 36.000 Toyota Prius ergab, dass diese Fahrzeuge – und damit auch die Akkus – eine extrem hohe Zuverlässigkeit aufwiesen. Bei einem in den USA durchgeführten Test wurde die Leistung eines neuen Toyota Prius mit dem eines Fahrzeuges verglichen, das nach zehn Jahren eine Fahrleistung von über 300.000 km aufwies. Beschleunigung und Verbrauch waren nahezu gleich geblieben, was dafür spricht, dass auch die Leistung des Akkumulators kaum nachgelassen hatte.

22.10.2015 19:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010

60 ¤ von Ebay Kleinanzeigen

Gewappnet für den Halloween Videoabend
22.10.2015 21:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
...
 
Zitat von nekojin

http://abload.de/img/imageras19.jpg
60 ¤ von Ebay Kleinanzeigen

Gewappnet für den Halloween Videoabend



Wow, das ist eine schöne Sammlerbox.
22.10.2015 23:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( kaufen, kaufen, kaufen! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2015 18:17:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2015 13:56:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum