Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Infos abseits der NATO-Mainstreampresse )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Delta-

Aber für die detaillierteren Erklärungen fragt man vllt besser die Experten hier Augenzwinkern


Geht auch ein externer?
09.12.2015 20:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019


Ich glaube Rechtssachen immer erst dann wenn sie mir vom Juristen-Thread erklärt werden, da könnte ja sonstwer kommen! Wütend
09.12.2015 20:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Einaml mit Profis arbeiten.

Heute: NRW Innenministrium und das richtige Verhalten am PC.

http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/schadsoftware-legt-computer-im-nrw-innenministerium-lahm-id11366456.html
09.12.2015 22:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Naja, ein dämlicher Mitarbeiter reicht ja vollkommen aus. Und welche Behörde/Firma kommt ganz ohne dämliche Mitarbeiter aus?
10.12.2015 6:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wendelstein startet heute!

\o/

Ich bin sehr gespannt.
10.12.2015 9:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Donald Trump wurde bei nem Fotoshooting von nem Weißkopfseeadler angegriffen, der mag ihn scheinbar nicht. Ein Zeichen? Breites Grinsen

10.12.2015 9:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kernfusionsanlage Wendelstein 7-X startet erste Experimente
Seit mehr als 60 Jahren arbeiten Forscher daran, die Kernfusion als Energiequelle nutzbar zu machen. Auf dem Weg zum Kraftwerk konzentrieren sie sich auf zwei Experimenttypen. In Greifswald geht die weltweit moderneste Stellarator-Anlage in Betrieb.

Das Leuchten von Ceres ist wohl Nebel, keine Ufobasis

e/ Da gibt man sich einmal ein bisschen Mühe...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 10.12.2015 9:59]
10.12.2015 9:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Donald Trump wurde bei nem Fotoshooting von nem Weißkopfseeadler angegriffen, der mag ihn scheinbar nicht. Ein Zeichen? Breites Grinsen

http://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2015/12/bald-eagle-attacks-trump-photo-shoot-time-magazine-gif-1.gif


Der Vogel hat Verstand.
10.12.2015 10:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

Wendelstein startet heute!

\o/

Ich bin sehr gespannt.


Gott ist die Artikelüberschrift kacke. Ich hasse es, Wissenschaft bei SpOn & co. zu finden.
10.12.2015 10:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.12.2015 10:58:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Seit 50 jahren heissts dass der schmarrn in zehn jahren serienreif is, ansonsten sinds ja die gleichen versprechen wie bei der atomkraft 1.0
Sollen ja von mir aus forschen, aber bitte keinen mist bauen weil sie mal wieder mit was spielen, das sie nicht im griff haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 10.12.2015 11:41]
10.12.2015 11:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
...
Kim Jong-un schickt seine beste Girlband nach China. Warum? Weil er kann! North Korea. Best Korea
10.12.2015 12:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Skywalkerchen

Seit 50 jahren heissts dass der schmarrn in zehn jahren serienreif is, ansonsten sinds ja die gleichen versprechen wie bei der atomkraft 1.0
Sollen ja von mir aus forschen, aber bitte keinen mist bauen weil sie mal wieder mit was spielen, das sie nicht im griff haben.



Woher kommt eigentlich dein stark ausgeprägter Akademikerhass?
10.12.2015 12:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
 
Zitat von Jellybaby

Einaml mit Profis arbeiten.

Heute: NRW Innenministrium und das richtige Verhalten am PC.

http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/schadsoftware-legt-computer-im-nrw-innenministerium-lahm-id11366456.html


Was soll die Aussage? Sollen uim Innenministerium nur IT-Experten rumsitzen? Eher nicht, sind wohl ehemalige Politiker, Polizisten, Juristen, usw...
10.12.2015 12:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
nordkorea sagt sie haben die wasserstoffbombe

ein onkel kims packt aus

----------------------------------

50 tote bei talibanangriff auf flughafen kandahar
10.12.2015 12:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Skywalkerchen

Seit 50 jahren heissts dass der schmarrn in zehn jahren serienreif is, ansonsten sinds ja die gleichen versprechen wie bei der atomkraft 1.0
Sollen ja von mir aus forschen, aber bitte keinen mist bauen weil sie mal wieder mit was spielen, das sie nicht im griff haben.



Woher kommt eigentlich dein stark ausgeprägter Akademikerhass?


Kein hass auf akademiker, sondern auf den hype um irgendwelche kaum beherrschbaren technologien.
Jeder kann sich überschätzen, egal was er gelernt hat. Nur krieg ich echten hass, wenns in katastrophen endet. Die atomkraft war auch "easy zu beherrschen". Haben wir ja gesehen.
10.12.2015 12:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Naja das ist ja ein Vorteil von Kernfusion, dass sie gerade nicht so platzen kann wie ein Fissionskraftwerk.
10.12.2015 12:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
betruebt gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Skywalkerchen

Seit 50 jahren heissts dass der schmarrn in zehn jahren serienreif is, ansonsten sinds ja die gleichen versprechen wie bei der atomkraft 1.0
Sollen ja von mir aus forschen, aber bitte keinen mist bauen weil sie mal wieder mit was spielen, das sie nicht im griff haben.



Woher kommt eigentlich dein stark ausgeprägter Akademikerhass?


Kein hass auf akademiker, sondern auf den hype um irgendwelche kaum beherrschbaren technologien.
Jeder kann sich überschätzen, egal was er gelernt hat. Nur krieg ich echten hass, wenns in katastrophen endet. Die atomkraft war auch "easy zu beherrschen". Haben wir ja gesehen.



Ich fange an zu verstehen, warum Du das Weltbild der anderen Menschen für "krumm" hältst.
10.12.2015 12:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Nicht "der", sondern "manch". Augenzwinkern
10.12.2015 12:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eigentlich sind Kernkraftwerke ne echt geile Sache. Wäre da nicht die unfähigkeit der Menschheit mit dem Müll umzugehen und das winzige Problem, falls doch mal was passiert.
10.12.2015 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
@Sky: Das klang aber nicht so dramatisch. Breites Grinsen

Aber ganz im Ernst, mit der Einstellung würden wir heute noch auf die Erfindung des Feuers statt auf NTGhost und seine Spießgesellen warten. Augenzwinkern

Das ist ja nicht ein verrückter Wissenschaftler, der die Kernfusion im Alleingang in seinem Keller probiert. Da sind Hunderte von sehr schlauen Leuten beteiligt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 10.12.2015 12:33]
10.12.2015 12:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, sich auf mehrere Tonnen Sprengstoff zu setzen um sich mit riesigen Kräften in einen der tödlichsten Lebensräume zu katapultieren nur um "Erster" zu schreien, kann man schon als "verrückt" bezeichnen. Breites Grinsen
10.12.2015 12:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Bregor

Naja, sich auf mehrere Tonnen Sprengstoff zu setzen um sich mit riesigen Kräften in einen der tödlichsten Lebensräume zu katapultieren nur um "Erster" zu schreien, kann man schon als "verrückt" bezeichnen. Breites Grinsen



You red, son?
Don'cha commie things up!
10.12.2015 12:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Donald Trump wurde bei nem Fotoshooting von nem Weißkopfseeadler angegriffen, der mag ihn scheinbar nicht. Ein Zeichen? Breites Grinsen




Trump hat also einen Vogel.


Und nicht mal der mag ihn.
10.12.2015 12:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [GHF]Cop

Das ist ja nicht ein verrückter Wissenschaftler, der die Kernfusion im Alleingang in seinem Keller probiert.


Moment, das Bild hier stammt gar nicht aus Greifswald? traurig

10.12.2015 12:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Idee mit den Armen war die einzig vernünftige!
10.12.2015 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -Delta-

Aber für die detaillierteren Erklärungen fragt man vllt besser die Experten hier Augenzwinkern


Geht auch ein externer?


Danke, das beantwortet meine Fragen dazu.
10.12.2015 12:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Skywalkerchen

Seit 50 jahren heissts dass der schmarrn in zehn jahren serienreif is, ansonsten sinds ja die gleichen versprechen wie bei der atomkraft 1.0
Sollen ja von mir aus forschen, aber bitte keinen mist bauen weil sie mal wieder mit was spielen, das sie nicht im griff haben.



Woher kommt eigentlich dein stark ausgeprägter Akademikerhass?


Kein hass auf akademiker, sondern auf den hype um irgendwelche kaum beherrschbaren technologien.
Jeder kann sich überschätzen, egal was er gelernt hat. Nur krieg ich echten hass, wenns in katastrophen endet. Die atomkraft war auch "easy zu beherrschen". Haben wir ja gesehen.



das ist grundlagenforschung. da wird nichts gehyped. in katastrophen enden kann da auch nichts.

das erinnert mich wieder an die atompolitische sprecherin der grünen, die ständig die einstellung der fusionforschung fordert, weil das ja kein mensch braucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Kotting-Uhl

 
Ihre Kindheit verbrachte Sylvia Kotting-Uhl im Nordbadischen. Nach dem Abitur studierte sie Germanistik, Anglistik und Kunstgeschichte in Heidelberg, Edinburgh und Saragossa. Anschließend arbeitete sie als Dramaturgin an der Badischen Landesbühne, entschied sich aber mit der Familiengründung für ein „alternatives Leben im Kraichgau mit Selbstversorger-Tendenzen“.
In einem zweiten Berufsleben baute sie ab 1985 eine Kinderwerkstatt auf, die sie über zehn Jahre leitete und der inzwischen auch eine Frauenwerkstatt angegliedert ist. Darüber hinaus war sie als Dozentin bei freien Bildungsträgern tätig und absolvierte ein Fernstudium in Psychologie.



ich möchte nicht, dass solche leute darüber urteilen, woran geforscht werden soll und woran nicht.
10.12.2015 12:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [GHF]Cop


Das ist ja nicht ein verrückter Wissenschaftler, der die Kernfusion im Alleingang in seinem Keller probiert. Da sind Hunderte von sehr schlauen Leuten beteiligt.


Die wissenschaftler machen mir auch keine angst, eher die lobby+politik außenrum, die natürlich möglichst schnell möglichst viel profit aus allem schöpfen möchte.
Da bleibt dann sehr viel nötige forschung auf der strecke, wie die vergangenheit bewiesen hat.
Die erfindung des feuers, naja, was geht da schief? Vllt ne verbrannte hand. Wenn das feuer aber aus rumflitzenden neutronen besteht, sorgt das eventuell dafür, dass sich niemand mehr an einem lagerfeuer die hände verbrennen kann.

/und, verbessert mich, bei der heissen fusion ist doch ein "herkömmlicher supergau" nach wie vor möglich? peinlich/erstaunt
Die kammer strahlt doch nach, auch wenn das plasma zusammenbricht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 10.12.2015 12:46]
10.12.2015 12:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
boar skywalker lies doch wenigstens mal nach, wie der kram funktioniert und überdenke dann noch mal deine gefahrenabschätzung.
10.12.2015 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Infos abseits der NATO-Mainstreampresse )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.12.2015 16:16:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2015 13:48:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum