Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Feiertags-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
... Feiertags-Edition
Die Regeln:

- Keine Produktbilder, sondern eigene Fotos verwenden!
- Keine Bilder über 1000 auf 1000 Pixel direkt einbinden!
- Bezugsquelle bitte ebenfalls angeben!

Der alte
28.12.2015 18:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Absonoob

Ist das denn so? Oder ist es nur präsenter, weil in der Zeit mal ein Artikel war? Oder anders gefragt: Kannst du "extrem viel mehr" mit Zahlen belegen?




Eine der aufstrebendsten deutschen Nachrichten-Magazine hat da sogar sein aktuelles Titel Thema zu:

Diktatur Merkel: «Wenn andere Abhilfe nicht möglich ist» – zum Widerstandsrecht im Grundgesetz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.12.2015 18:13]
28.12.2015 18:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hab' was Neues!



Ende November gekauft und vergessen, gerade wiedergefunden. \o/ Besser als Gold. Amazon, 110 Euro.
28.12.2015 19:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Wenn man einen Handmixer mal nicht braucht, ist es auf jeden Fall in der Weihnachtszeit. Alles richtig gemacht!
28.12.2015 19:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, so kann ich mir wenigstens einreden ich hätte was gescheites zu Weihnachten bekommen. traurig
28.12.2015 19:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kabelages Mundverbot für Schlumpf im letzten Thread hat mich schön an die wiederkehrenden Szenen erinnert, wenn AfD- und Pegida-Ordner ihrer Basis vor einer Kamera den Mund verbieten, um die eigenen Truppe nicht in die Öffentlichkeitsscheiße zu reiten.

Nur halt mit Waffenthreadpersonal nachgespielt. Breites Grinsen
28.12.2015 19:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
das ist ja bei schlumpf auch durchaus eine legitime maßnahme.
28.12.2015 19:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Neu: Billo-Phono-Preamp von Vivanco.

Irgendwas um 30¤, örtlicher Conrad. Dem Hifi-Thread stehen die Haare zu Berge, mir nicht so.
28.12.2015 20:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Selbst gekauftes Werkzeug um die gefällte 15m Blauzeder weiter zu zerlegen.

Fiskars X25 Spaltaxt [+Messerschärfer] (~65¤ vom lokalen Obi mit 15% Sonntagsrabatt)
v

Holz vor der Hütte (einiger Schweiß und ein fettes Grinsen im Gesicht)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 28.12.2015 22:36]
28.12.2015 22:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lohnt das für den Kamin oder ist die zum Grillen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 28.12.2015 22:57]
28.12.2015 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Neu: Billo-Phono-Preamp von Vivanco.

Irgendwas um 30¤, örtlicher Conrad. Dem Hifi-Thread stehen die Haare zu Berge, mir nicht so.



Hab den auch. Macht was er soll.
28.12.2015 22:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Bombur

Lohnt das für den Kamin oder ist die zum Grillen?



Ich habe jetzt gute 6-8 Baumscheiben zerlegt und noch weitere rund 25 auf dem Gelände liegen. Damit kann ich mich also noch ein wenig weiter beschäftigen. Da der Kamin nicht zum Heizen, sondern allein für die Gemütlichkeit ist, sollte das mit der X25 gewonnene Feuerholz für die nächsten Jahre reichen.

Es lohnt sich also nur für den Spaß, bis der Baum komplett gespalten ist. Danach könnte ich das Gerät wieder verkaufen.
28.12.2015 23:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Selbst wenn Du mit dem Kamin nicht ernsthaft heizen willst, könntest Du Dir mit zu harzigem Holz den Schornstein kaputtmachen bzw einen Schornsteinbrand begünstigen.
28.12.2015 23:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Bombur

Selbst wenn Du mit dem Kamin nicht ernsthaft heizen willst, könntest Du Dir mit zu harzigem Holz den Schornstein kaputtmachen bzw einen Schornsteinbrand begünstigen.



sollte eigentlich gehen.
http://www.deutschland-brennholz.de/Brennholzarten
28.12.2015 23:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Na dann viel Freude dran. Hätte ich von einen Nadelbaum nicht erwartet.
28.12.2015 23:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
scheint ein ziemlich kleiner kamin zu sein, oder warum machst du das holz so klein?
28.12.2015 23:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von SirHenry

Ich hab' was Neues!

https://dl.dropboxusercontent.com/spa/d206okcwwarlk9y/0w32jzpx.png

Ende November gekauft und vergessen, gerade wiedergefunden. \o/ Besser als Gold. Amazon, 110 Euro.



Das original mit Fleischwolfmodul ist am besten. Endlos Salice! TOP FUCKING KEK!
28.12.2015 23:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von M@buse

scheint ein ziemlich kleiner kamin zu sein, oder warum machst du das holz so klein?



 

Grundregel zur Größe der Holzscheite: Wenn man den Holzscheit gerade noch mit einer zarten Männerhand packen kann, ist die Größe für den Kaminofen okay.

29.12.2015 0:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Wollte ne bezahlbare mechanische Uhr zum bestandenen Abschluss.



Tissot Automatic III, bartoanalog im Warenhaus gekauft.

/¤: ärger mich gerade, dass ich sie fürs Foto nicht mal halbwegs mittig auf den Ring gezogen habe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 29.12.2015 0:26]
29.12.2015 0:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Ich erkenne ein Fake.
29.12.2015 0:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Dobre

Ich erkenne ein Fake.



Und in der Ferne, ja da hört man sie. Die Träne, die Träne des Sir H.
29.12.2015 0:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Dobre

Ich erkenne ein Fake.



Tissot braucht man nicht zu faken, die sind auch so
Billig genug.
29.12.2015 0:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von M@buse

scheint ein ziemlich kleiner kamin zu sein, oder warum machst du das holz so klein?



 

Grundregel zur Größe der Holzscheite: Wenn man den Holzscheit gerade noch mit einer zarten Männerhand packen kann, ist die Größe für den Kaminofen okay.





ok dann scheinst du sehr zarte hände zu haben Breites Grinsen
29.12.2015 1:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kabelages Mundverbot für Schlumpf im letzten Thread hat mich schön an die wiederkehrenden Szenen erinnert, wenn AfD- und Pegida-Ordner ihrer Basis vor einer Kamera den Mund verbieten, um die eigenen Truppe nicht in die Öffentlichkeitsscheiße zu reiten.

Nur halt mit Waffenthreadpersonal nachgespielt. Breites Grinsen



Ich war auch sehr erfreut ob des Schlusswortes des letzten Threads.

29.12.2015 1:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kabelages Mundverbot für Schlumpf...



Nur funktioniert ein Mundverbot untereinander nur schwer übers Internet, oder? Augenzwinkern

Wir hatten uns einfach mal drauf verständigt, dass wir eine entsprechende Diskussion hier im Forum nicht mehr führen, weils einfach keinen Sinn hat - du kennst das ja, Leute sind für Argumente nicht Zugänglich, sondern es wird irgendwas schwadroniert, egal wie viele Zahlen und Belege der andere auf den Tisch legt (ich sag nur Facebook Augenzwinkern ).
Seine - zugegebenermaßen etwas nonchalante Art - sollte lediglich darauf hin weisen, dass es keinen Sinn hat, hier weiter Argumente ins Feld zu führen. Und damit hat er ja leider auch recht....

---------------

Neu: Vivosmart HR



Mit dem Ding funktioniert auch mal bei einem Tracker die Pulsüberwachung gut. Zusammen mit der automatischen Zielsetzung ist das ne feine Sache, und der Akku hält bei mir auch schon mal 5 Tage. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 29.12.2015 5:47]
29.12.2015 5:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

[quote=214762,1246336274,"[Amateur]Cain"][b] du kennst das ja, Leute sind für Argumente nicht Zugänglich, sondern es wird irgendwas schwadroniert, egal wie viele Zahlen und Belege der andere auf den Tisch legt (ich sag nur Facebook Augenzwinkern ).




Hol mich für deine pessimistische Weltsicht nicht so kumpelhaft mit ins Boot - du hast nix verstanden von dem, was du da als Beispiel anführst.

Seit mittlerweile 7 Jahren mach ich nämlich hauptamtlich genau das: Argumente ins Feld führen bei Leuten, die feste vorgefertigte Meinungen zu den Themen Waffen, Krieg, Militär und Militärgeschichte haben. In Politik, Presse, Stiftungen, Vereinen, auf Konferenzen und Tagungen rede ich mir seit Jahren den Mund fusselig um Leute davon zu überzeugen, dass die kritische und ergebnisoffene Auseinandersetzung mit diesen Themen gesellschaftlich relevant ist - und die mittlerweile lange Liste von Erfolgen gibt mir recht. Wer mittlerweile alles mit uns redet und kooperiert, ist großartig. WIr kriegen Lob aus Ecken, die uns vor 15 Jahren noch nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätten - und das war genau die Zeit, in der die Informationspolitik deinem Statement von oben gefolgt ist.

Und auch Facebook ist kein Argument für deinen Ansatz, im Gegenteil. Die ermüdende, endlose Kärrnerarbeit zahlt sich auch hier aus. Nicht nur haben wir eine der größten Museumsseiten in Deutschland, was du nur mit "normalen" Leuten hinbekommst, die uns früher auch nie geliket hätten, noch dazu haben wir in zahllosen Diskussionen immer mehr Leute von unseren neuen, für sie oft herausfordernden Standpunkten überzeugen können. Das ist in einem solchen Maße geschehen, dass wir oft kaum noch in Diskussionen eingreifen müssen, weil User das schreiben, was wir sonst tippen würden.

Natürlich gibt es immer einen Prozentsatz von Leuten, die nicht nur eine andere Meinung haben (völlig legitim), sondern auch eigentlich nicht wirklich diskutieren wollen. Aber die gibt es bei Großgruppen immer; wir sind ja hier nicht in Nordkorea. Die geben dann die lustigen Screenshots und Runninggags ab, klar, und sind, weil sie zudem noch häufiger posten als "normale" User, wesentlich sichtbarer. Aber sie bleiben eine verschwindend geringe Minderheit.

Also nein, ich kenne "das" nicht. Ich erlebe Menschen grundsätzlich als zugänglich und überzeugbar, wenn man Argumente hat und eine Diskussion vernünftig führen kann.
29.12.2015 6:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hol mich für deine pessimistische Weltsicht nicht so kumpelhaft mit ins Boot - du hast nix verstanden von dem, was du da als Beispiel anführst.




Entschuldige, es war nicht meine Absicht irgend jemand "kumpelhaft ins Boot" zu holen. Da du ja augenscheinlich weißt was ich von meinen eigenen Beispielen "verstanden habe und was nicht" erübrigt sich ja alles weitere.

PS: Schau mal in den Flüchtlings-Thread, wenn du resistente und Argumenten unzugängliche Meinungen sehen willst. Ist ähnlich. Oder liegt daran, dass ich es vielleicht nicht verstanden habe was passiert.
29.12.2015 7:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von M@buse

scheint ein ziemlich kleiner kamin zu sein, oder warum machst du das holz so klein?



 

Grundregel zur Größe der Holzscheite: Wenn man den Holzscheit gerade noch mit einer zarten Männerhand packen kann, ist die Größe für den Kaminofen okay.





ok dann scheinst du sehr zarte hände zu haben Breites Grinsen


Heißt 'packen' jetzt 'umfassen' oder 'hochheben'? Das wäre dann ein Unterschied wie zwischen Tennis- und Basketball.
29.12.2015 9:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

[quote=214762,1246336274,"[Amateur]Cain"][b] du kennst das ja, Leute sind für Argumente nicht Zugänglich, sondern es wird irgendwas schwadroniert, egal wie viele Zahlen und Belege der andere auf den Tisch legt (ich sag nur Facebook Augenzwinkern ).




Hol mich für deine pessimistische Weltsicht nicht so kumpelhaft mit ins Boot - du hast nix verstanden von dem, was du da als Beispiel anführst.

Seit mittlerweile 7 Jahren mach ich nämlich hauptamtlich genau das: Argumente ins Feld führen bei Leuten, die feste vorgefertigte Meinungen zu den Themen Waffen, Krieg, Militär und Militärgeschichte haben. In Politik, Presse, Stiftungen, Vereinen, auf Konferenzen und Tagungen rede ich mir seit Jahren den Mund fusselig um Leute davon zu überzeugen, dass die kritische und ergebnisoffene Auseinandersetzung mit diesen Themen gesellschaftlich relevant ist - und die mittlerweile lange Liste von Erfolgen gibt mir recht. Wer mittlerweile alles mit uns redet und kooperiert, ist großartig. WIr kriegen Lob aus Ecken, die uns vor 15 Jahren noch nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätten - und das war genau die Zeit, in der die Informationspolitik deinem Statement von oben gefolgt ist.

Und auch Facebook ist kein Argument für deinen Ansatz, im Gegenteil. Die ermüdende, endlose Kärrnerarbeit zahlt sich auch hier aus. Nicht nur haben wir eine der größten Museumsseiten in Deutschland, was du nur mit "normalen" Leuten hinbekommst, die uns früher auch nie geliket hätten, noch dazu haben wir in zahllosen Diskussionen immer mehr Leute von unseren neuen, für sie oft herausfordernden Standpunkten überzeugen können. Das ist in einem solchen Maße geschehen, dass wir oft kaum noch in Diskussionen eingreifen müssen, weil User das schreiben, was wir sonst tippen würden.

Natürlich gibt es immer einen Prozentsatz von Leuten, die nicht nur eine andere Meinung haben (völlig legitim), sondern auch eigentlich nicht wirklich diskutieren wollen. Aber die gibt es bei Großgruppen immer; wir sind ja hier nicht in Nordkorea. Die geben dann die lustigen Screenshots und Runninggags ab, klar, und sind, weil sie zudem noch häufiger posten als "normale" User, wesentlich sichtbarer. Aber sie bleiben eine verschwindend geringe Minderheit.

Also nein, ich kenne "das" nicht. Ich erlebe Menschen grundsätzlich als zugänglich und überzeugbar, wenn man Argumente hat und eine Diskussion vernünftig führen kann.



Gut gebrüllt, du waffenliebender, kriegsverherrlichender Kacknazi.
29.12.2015 9:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Dem Legoes!!! \o/



Preis laut Hersteller, örtlicher Einzelhandel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 29.12.2015 9:50]
29.12.2015 9:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Feiertags-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
31.01.2016 19:26:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2015 19:27:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum