Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge II ( Nur echt mit rahmengenähtem Dimple )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mehr als ne 3/4 Stunde hab ich das Zeug noch nie einwirken lassen.
25.10.2016 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
So, drei Paar geputzt etc. Und die dunkle Creme macht schon recht viel dunkler, hab ich das Gefühl. Da habe ich auch nur meine dunkelsten Braunen mit eingecremt. Bei den anderen habe ich nur das Hellbraun drangelassen.
25.10.2016 21:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Kollege trägt immer einmal auf, lässt halbe Stunde einwirken, wischt aus, trägt wieder auf und lässt einen ganzen Tag lang einwirken. Dann wieder auswischen und Politur...soll wohl noch schöneren Glanz verleihen. Wir reden von Bienen- oder Palmwachs Schuhcreme, nicht Pomade. Selbst noch nie versucht, muss ich gestehen.

Oh und angeblich riecht das Burgol Sohlenöl 1a!

/E: "Experiment" mit einem hellbraunen Shoepassion 551 und mittel-brauner Schuhcreme gemacht. In der Tat hat das eine schöne Melierung ergeben. Ist in Summe ein Ticken dunkler gekommen, aber die Kombination des hellbraunen Leder mit dem mittelbraunen Melierungen sieht super aus. Bisschen Experimentierfreudigkeit zahlt sich aus. Man kann nix kaputt machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 25.10.2016 23:20]
25.10.2016 23:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von horscht(i)

Man kann nix kaputt machen.




Doch.. Irgendwann passt der Gürtel farblich nicht mehr 100%ig exakt.
25.10.2016 23:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von horscht(i)

Man kann nix kaputt machen.




Doch.. Irgendwann passt der Gürtel farblich nicht mehr 100%ig exakt.


Gürtel+Schuhcreme? peinlich/erstaunt
26.10.2016 0:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ich entnehme der Themenwende hin zur Schuhwichse, dass niemand eine Idee hat, wie man sich jetzt ein Hemd ordentlich anzieht? Interessant.
26.10.2016 7:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frag die Leute doch einfach mal. Vielleicht stopfen die sich das auch oft zurecht?
26.10.2016 7:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Sind Schuhe mit Ledersohle als Alltagsschuhe ins Büro (2km laufen, Straßenbahn) zu gebrauchen?

Wie sieht das bei Regen aus?
26.10.2016 8:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Galoschen wären dann wohl Pflicht. Also bei Regen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 26.10.2016 8:34]
26.10.2016 8:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Kommt halt auch drauf an wie viel Regen. Sonst Sohle mit Ledersohlenöl pflegen und bei Zeiten austauschen.

Zum Hemd: rutscht bei mir nicht so sehr aus der Hose, als dass ich irgendein Problem damit hätte
26.10.2016 8:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von desperado 12

Sind Schuhe mit Ledersohle als Alltagsschuhe ins Büro (2km laufen, Straßenbahn) zu gebrauchen?

Wie sieht das bei Regen aus?


Nun...ich steh überhaupt nicht auf Ledersohle und lass grundsätzlich Vibram auf die Laufsohle aufkleben. Den Absatz lasse ich gleich mit gummieren. Mir ist der Sohlenpflegekram schlicht zu aufwendig.

Ansonsten 1-2 Tage laufen, so dass die Sohle angerauht ist und dann direkt mit Sohlenöl ran. So wurde mir das mal erklärt. Zur Trocknung bei Regen den Schuh auf die Seite legen, damit die Sohle besser gelüftet wird.
26.10.2016 8:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mobius

Galoschen wären dann wohl Pflicht. Also bei Regen.


"Pflicht"

Wenn ich das schon lese. Das sind fucking Schuhe. Wo lebt ihr bitte dass es so viel regnet dass man nicht ohne galoschen leben kann?
26.10.2016 9:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ok, "Pflicht" wohl nicht, aber da ich am Montag schon einen Nassen hatte, weil ich ähnlich "viel" mit 'nem Lederschuh durch Regen gelaufen bin, ist das für mich 'ne valide Option.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 26.10.2016 9:49]
26.10.2016 9:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich halte das wie horscht(i), im Herbst und Winter trage ich eigentlich nur Schuhe die eine Gummisohle (auf der Ledersohle) drauf haben.

Hier bin ich von der Lösung von shoepassion, deren "Winterausführung" bestimmter Modelle sehr überzeugt.
Sind zusätzlich dann innen auch noch mit Lammfell gefüttert.
26.10.2016 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Gibt's hier eigentlich auch ne Standardempfehlung in Sachen Wintermantel? peinlich/erstaunt

Hab übrigens dunkelbraune L&M Hamburg im Sale abgestaubt und muss sagen, dass mir die deutlich besser gefallen als die Shoepassion. Die Schuhe sind weniger steif, sehen nach meinem Dafürhalten sehr gut verarbeitet aus und der Lieferumfang ist auch deutlich besser. Wenn die nächsten von L&M ähnlich gut sind, dann wird mein Geld wohl nicht mehr in Richtung Shoepassion wandern.
26.10.2016 14:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
http://www.ladage-oelke.de/originale/dufflecoat/
26.10.2016 15:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
finde ich schrecklich peinlich/erstaunt
26.10.2016 15:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Sind teilweise ganz hübsche dabei, die beiden auf dem Foto sind halt echt nicht der Mode schönsten Töchter.

Breites Grinsen
26.10.2016 15:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von una

Gibt's hier eigentlich auch ne Standardempfehlung in Sachen Wintermantel?



Einfach ein ganz normaler klassischer gut sitzender Mantel?
26.10.2016 17:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt von mir...

Im Optimalfall überm Sakko tragbar, gern etwas "moderner". Problem an der Sache: 102 wird gebraucht. Am besten mit längeren Armen als gewöhnlich peinlich/erstaunt
26.10.2016 18:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.10.2016 18:43:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Bei einem beliebigen Schuster. Das Aufkleben einer Vibramsohle und Gummierung des Absatzes ist simpel und erfordert keinen Schustermeister.

Sag mal, du bist doch in München, wohnhaft, oder?
Da gibts einen kleinen Schusterladen in unmittelbarer Nähe vom Shoepassion-Store. Der hat das sehr ordentlich gemacht. Auf dem Absatz steht jetzt Continental. Gript also ganz gut.

/E: Hab 35¤ für ein Paar Schuhe gezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 26.10.2016 19:52]
26.10.2016 18:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von horscht(i)

...

Oh und angeblich riecht das Burgol Sohlenöl 1a!

/E: "Experiment" mit einem hellbraunen Shoepassion 551 und mittel-brauner Schuhcreme gemacht. In der Tat hat das eine schöne Melierung ergeben. Ist in Summe ein Ticken dunkler gekommen, aber die Kombination des hellbraunen Leder mit dem mittelbraunen Melierungen sieht super aus. Bisschen Experimentierfreudigkeit zahlt sich aus. Man kann nix kaputt machen.



Joa das Sohlenöl riecht ganz interessant. Ich habe erst letztens meine ersten Sohlen damit behandelt.

Wie würdet ihr denn Schuhe putzen, die an der Kappe vorne eine etwas dunklere Färbung haben. Genau genommen die 544 von Shoepassion. Direkt dunkle Schuhcreme an der Spitze auftragen oder nur mit dem Schuhputztuch für Schwarz drübergehen?
26.10.2016 19:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Gibt doch auch farblose Creme, oder verstehe ich das falsch?
26.10.2016 19:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von desperado 12

Sind Schuhe mit Ledersohle als Alltagsschuhe ins Büro (2km laufen, Straßenbahn) zu gebrauchen?

Wie sieht das bei Regen aus?


Nun...ich steh überhaupt nicht auf Ledersohle und lass grundsätzlich Vibram auf die Laufsohle aufkleben. Den Absatz lasse ich gleich mit gummieren. Mir ist der Sohlenpflegekram schlicht zu aufwendig.

Ansonsten 1-2 Tage laufen, so dass die Sohle angerauht ist und dann direkt mit Sohlenöl ran. So wurde mir das mal erklärt. Zur Trocknung bei Regen den Schuh auf die Seite legen, damit die Sohle besser gelüftet wird.



Wo lässt du das machen und wie viel kostet das? Wenn ich das bei einem meiner Oxfords machen ließe, würde ich mir den Extrakauf eines Winterschuhs wohl ersparen. Bin bis jetzt immer damit durch Regen und Schnee gelaufen; das kann denen erstens nicht gut tun, zweitens wird man nass und drittens ist es gefährlich weil sehr rutschig.



Ich hab das bei meinen Stiefeln machen lassen und das hat um die 20¤ gekostet. Sind auch Conti Sohlen.
26.10.2016 19:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich bin auch das erste halbe Jahr im Job mit Ledersohle rumgelaufen und habe danach ziemlich schnell alle Schuhe mit Gummisohle ausrüsten lassen. Jetzt kann ich den Schuh ca. 3 mal länger tragen, bevor irgendeine Reparatur an der Sohle fällig wird. Aber Achtung: Erst die Sohle fleißig mit Öl einpinseln und dann irgendwann doch gummieren lassen ist nicht ganz problemlos. Mein Schuhmeister musste mehrere Male nachbessern, bevor es wirklich gehalten hat.
26.10.2016 20:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Yo! Wer ölen für nötig hält, der kann schnell Probleme beim Nachgummieren bekommen.
Deswegen würd ich gar nicht damit anfangen. Hilft eh kaum was. Und wenn die Sohle echt durch ist, dann einfach Gummi auftragen lassen und fertig.


Bei ist auf der Arbeit zum Glück ganz viel Teppich. Meine Sohlen sehen daher nach nem Jahr immernoch echt gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 26.10.2016 20:04]
26.10.2016 20:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von una

Vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt von mir...

Im Optimalfall überm Sakko tragbar, gern etwas "moderner". Problem an der Sache: 102 wird gebraucht. Am besten mit längeren Armen als gewöhnlich peinlich/erstaunt



Die günstigen von SuitSupply tun es bei mir im Arbeitsalltag sehr gut. Habe selbst 102 und trage dementsprechend normalerweise ELA bei Hemden. Die Mäntel gehen bei mir von der Stange klar.
26.10.2016 23:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hab auch den günstigsten von SuitSupply in 94. Finde ich sehr geil. Aber irgendwann muss ich mir mal son Kaschmir Teil gönnen peinlich/erstaunt
27.10.2016 2:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kann ich Manschettenknöpfe auch so tragen, oder ist das ein nogo?
27.10.2016 18:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge II ( Nur echt mit rahmengenähtem Dimple )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.11.2016 07:08:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum