Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Neueste Neuigkeiten neu aufgekocht )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die Kommentare unter Zeitungsartikeln sind ein Paradebeispiel dafür, warum wir keine direkte Demokratie haben sollten.
10.02.2016 12:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
Das kann man so unterschreiben.
10.02.2016 12:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von zapedusa

Auf Bild.de fordern Leser regelmäßig unter entsprechenden Artikeln, dass Anwälte die z.B. mutmaßliche Vergewaltiger verteidigen, wegen Beihilfe angeklagt werden. Da muss ich immer kurz schnaufenBreites Grinsen traurig


Bildleser sind halt dumme Hurensöhne. Alle. Man muss sich klarmachen, dass deren Universum äußerst begrenzt ist. Die Relationen zwischen persönlichen Rachegelüsten (Todesstrafe für Kinderschänder, Todesstrafe für Tierquäler) und den Prinzipien eines Rechtsstaats können die einfach nicht mehr erfassen. 
10.02.2016 12:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zapedusa

Auf Bild.de fordern Leser regelmäßig unter entsprechenden Artikeln, dass Anwälte die z.B. mutmaßliche Vergewaltiger verteidigen, wegen Beihilfe angeklagt werden. Da muss ich immer kurz schnaufenBreites Grinsen traurig


Ach, die Herrschaften wollen Zustände wie in Saudi-Arabien? Was würden die doof aus der Wäsche schauen.
10.02.2016 12:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ganz ehrlich: Auch als Mensch mit (mutmaßlich) etwas größerem Universum verstehe ich zumindest manchmal, aus welcher Gedankenwelt das kommt.

Wie die meisten hier bin ich auch der Auffassung, dass jeder ein gerechtes Verfahren verdient. Aber... wenn man mal ganz tief in sich reinguckt und sich fragt, ob man das auch so sieht, wenn es um die eigenen Liebsten gegangen ist? Weiß ich nicht. Genau deshalb hat man ja eben nur persönlich Unbeteiligte in einem solchen Verfahren. Aber zumindest die Grundidee der Rache ist nachvzollziehbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 10.02.2016 12:31]
10.02.2016 12:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von smoo

Ganz ehrlich: Auch als Mensch mit (mutmaßlich) etwas größerem Universum verstehe ich zumindest manchmal, aus welcher Gedankenwelt das kommt.

Wie die meisten hier bin ich auch der Auffassung, dass jeder ein gerechtes Verfahren verdient. Aber... wenn man mal ganz tief in sich reinguckt und sich fragt, ob man das auch so sieht, wenn es um die eigenen Liebsten gegangen ist? Weiß ich nicht. Genau deshalb hat man ja eben nur persönlich Unbeteiligte in einem solchen Verfahren. Aber zumindest die Grundidee der Rache ist nachvzollziehbar.


Geht ja nicht um die Involvierten, sondern um die reaktionären Gülletrinker aus den Kommentarbereichen.
10.02.2016 12:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja - schon klar. Was ich damit eigentlich nur sagen wollte: Ich kann mir zumindest grob(!) vorstellen, wo jemand solche Ideen hernimmt. Auch wenn sie falsch sind. Denn der Gedanke ist ja: "Wenn das meinem Kind passiert wäre, würde ich auch so handeln. ERGO: Hängt ihn!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 10.02.2016 12:35]
10.02.2016 12:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und genau da beginnt man als vernunftbegabtes Wesen, seine niederen Impulse zurückzudrängen und sie durch rationales Handeln zu ersetzen. Wer darauf hängen bleibt ist entweder primitiv oder krank.
10.02.2016 12:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Bombur

Und genau da beginnt man als vernunftbegabtes Wesen, seine niederen Impulse zurückzudrängen und sie durch rationales Handeln zu ersetzen. Wer darauf hängen bleibt ist entweder primitiv oder krank.


Ich weiß nicht, ob das so einfach ist, wenn man selbst involviert ist. Aber für Kommentarspalten hast du wohl Recht.
10.02.2016 12:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von smoo

Ich weiß nicht, ob das so einfach ist, wenn man selbst involviert ist.


Das will ich auch gar nicht rausfinden. Am Ende würde mir gar nicht gefallen, was ich dabei über mich selbst erfahre.
 
Zitat von smoo

Aber für Kommentarspalten hast du wohl Recht.


Davon bin ich ziemlich überzeugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 10.02.2016 12:40]
10.02.2016 12:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von smoo

Die Kommentare unter Zeitungsartikeln sind ein Paradebeispiel dafür, warum wir keine direkte Demokratie haben sollten.



Gibts in der Schweiz keine dummen Menschen, die dumme Kommentare posten oder wieso klappt das bei denen da scheinbar ganz gut?
10.02.2016 12:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
betruebt gucken
Doch, da sind das Ziel halt die Deutschen.
10.02.2016 12:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von smoo

Die Kommentare unter Zeitungsartikeln sind ein Paradebeispiel dafür, warum wir keine direkte Demokratie haben sollten.



Gibts in der Schweiz keine dummen Menschen, die dumme Kommentare posten oder wieso klappt das bei denen da scheinbar ganz gut?


Kennst du 20min.ch? Inwiefern die direkte Demokratie wirklich (noch) gut funktioniert, werden wir in der Schweiz ende Monat erfahren.
10.02.2016 12:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die Schweiz hat eine halbdirekte Demokratie, das Parlament sitzt da nicht nur zum Spass.
10.02.2016 12:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Jo, wenn's keine zweite Röhre gibt kann man die Demokratie echt abschaffen
10.02.2016 12:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Naja Deutsche die in die Schweiz gehen gelten hier als Verräter und Steuerhinterzieher, in der Schweiz als Armutsflüchlinge.
10.02.2016 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Die Schweiz hat eine halbdirekte Demokratie, das Parlament sitzt da nicht nur zum Spass.


Ja, momentan ist das noch so Breites Grinsen

 
Zitat von rejteN

Jo, wenn's keine zweite Röhre gibt kann man die Demokratie echt abschaffen


Achwas, über den Pass fahren ist eh lustiger!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.02.2016 12:47]
10.02.2016 12:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ob jetzt irgendwelche Affen aus der Bevölkerung oder irgendwelche Affen in der Regierung bestimmen wo es langgeht, der Unterschied ist halt, dass man bei einem zumindest die Möglichkeit hat, mitzubestimmen. Augenzwinkern
10.02.2016 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Frau-Sommaruga-vergisst-die-Opfer--31088739

 
Alle sind gegen die Ausschaffungs Initiative weil sie unmenschlich ist. Das aber zuvor gegen Gesetze verstossen wurde und dies zum Teil auf unmenschliche Weise vergessen alle Gegner. Wer sich mehrfach den Gesetzen widersetzt, gehört ausgeschafft. Menschlichkeit hin oder her.



 
Jeder Mensch entscheidet selbst ob er straffällig werden will oder nicht, das Opfer hat keine freie Entscheidung. Ich finde es müssig wenn Täter sich selbst bemitleiden, denn sie sind selberschuld. Für mich ist fraglich, warum familiäre Situationen, Kindheit, Drogen usw. ins Strafmass einfliessen und sich strafmildernd auswirken. Unsere Richter müssen aufhören "Einzelfälle" zu schaffen und Urteile auf Grund der Tat fällen. Wenn ich jemand unbringe ist die Person tot ob ich besoffen war oder nicht. Ich sage Ja zur DSI weil die Justiz für meinen Geschmack zu milde Urteile fällt ("Einzelfälle").



 
Die Schweiz braucht keine Durchsetzungsinitiative sondern ein Geschworenengericht. Würde gut zur unserer direkten Demokratie passen.



 
Ersetzt doch endlich die Kuscheljustiz? Wann kommt diese Vorlage vors Volk? Ich bin dabei. Z.B. Richter müssen Verantwortung tragen über ihre Entscheide und entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.



 
was mich stört...
...ist nichteinmal das nicht ausschaffen, sondern die sich ewig hinziehenden verhandlungen (währenddem die täter sich auf freiem fuss befinden) und das zurückerhalten des ausweises.



 
Wir leben nun mal in einer Täterschutzgesellschaft
Am 28.02.16 können wir einen ersten, kleinen Schritt in ein verändertes Denken und Handeln tätigen. Erst an die Opfer denken! Ein Täter soll für seine Taten endlich auch gerecht bestraft werden können! Das wäre menschlich!



Kann beliebig fortgesetzt werden.
10.02.2016 12:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ob jetzt irgendwelche Affen aus der Bevölkerung oder irgendwelche Affen in der Regierung bestimmen wo es langgeht, der Unterschied ist halt, dass man bei einem zumindest die Möglichkeit hat, mitzubestimmen. Augenzwinkern



Und wenn einer Ahnung von politischen Institutionen, den Finanzmärkten, und Für und Wider von Regulierungen hat, dann ist es Hans Georg, 42, Gas-Wasser-Installateur aus Herne.
10.02.2016 12:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ob jetzt irgendwelche Affen aus der Bevölkerung oder irgendwelche Affen in der Regierung bestimmen wo es langgeht, der Unterschied ist halt, dass man bei einem zumindest die Möglichkeit hat, mitzubestimmen. Augenzwinkern



Und wenn einer Ahnung von politischen Institutionen, den Finanzmärkten, und Für und Wider von Regulierungen hat, dann ist es Hans Georg, 42, Gas-Wasser-Installateur aus Herne.


Ja, das ist tatsächlich ein Problem, aus diesem Grund hat die Schweiz, wie DC schon angemerkt hat, auch eine Legislative, und die ist nicht das Volk, sondern sitzt im Parlament. Mit der aktuellen Durchsetzungsinitiative wird aber genau diese Legislative einfach übergangen, was irgendwie beängstigend ist. Da schreien die Leute nach Rechtsstaat, danach, dass sich die Ausländer integrieren sollen, verstehen aber selber nicht mal die einfachsten Grundsätze des eigenen Rechtsstaates. Traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.02.2016 12:56]
10.02.2016 12:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von smoo

Wölfe, Wölfe!



Ich frage mich immer (gerade auch bei dem Fall der Deutschrussin), wie man auf die Schnapsidee kommt, sich sowas als Schutzlüge für ein viel kleineres Problem auszudenken.

Wo wird den Mädchen vorgemacht, dass das scheinbar so alltäglich ist, dass das niemand genau genug prüfen wird, um sie auffliegen zu lassen?



nirgendwo. Das sind Kinder. Denen muss man in einer Endlosschleife vorbeten, dass irgendwas überhaupt Folgen haben kann. Dann funktioniert es. Vielleicht. Manchmal. Falls sie zuhören. Wie Kinder eben so sind.
10.02.2016 13:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von zapedusa

Auf Bild.de fordern Leser regelmäßig unter entsprechenden Artikeln, dass Anwälte die z.B. mutmaßliche Vergewaltiger verteidigen, wegen Beihilfe angeklagt werden. Da muss ich immer kurz schnaufenBreites Grinsen traurig


Bildleser sind halt dumme Hurensöhne. Alle. Man muss sich klarmachen, dass deren Universum äußerst begrenzt ist. Die Relationen zwischen persönlichen Rachegelüsten (Todesstrafe für Kinderschänder, Todesstrafe für Tierquäler) und den Prinzipien eines Rechtsstaats können die einfach nicht mehr erfassen. 



ja, aber bei Kindern gibts noch Hoffnung.
10.02.2016 13:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von smoo

Ganz ehrlich: Auch als Mensch mit (mutmaßlich) etwas größerem Universum verstehe ich zumindest manchmal, aus welcher Gedankenwelt das kommt.

Wie die meisten hier bin ich auch der Auffassung, dass jeder ein gerechtes Verfahren verdient. Aber... wenn man mal ganz tief in sich reinguckt und sich fragt, ob man das auch so sieht, wenn es um die eigenen Liebsten gegangen ist? Weiß ich nicht. Genau deshalb hat man ja eben nur persönlich Unbeteiligte in einem solchen Verfahren. Aber zumindest die Grundidee der Rache ist nachvzollziehbar.



Und wenn Du Dich in die Rolle von den Angehörigen des Täters versetzt? Es gibt doch immer zwei Seiten einer Medaille.
10.02.2016 13:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Steam beutet seine Übersetzer aus
Wütend und ich dachte die wären anders...

 
TL;DR: There has been a huge mess involving Valve's employee Torsten Zabka and the Spanish team of Steam Translation Server that has resulted a strike from the whole team, and 2 valuable colleagues being expelled, one of them being a Valve employee that also got fired.

10.02.2016 13:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
als ob irgendein größeres Unternehmen da anders wäre.
10.02.2016 13:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von Jellybaby

als ob irgendein größeres Unternehmen da anders wäre.


ja, leider. Das ganze Communitygedöns vermittelt einen täuschenden Eindruck.
btw dieser torsten sieht aus wie ein potler
10.02.2016 14:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Huhn

 
Zitat von Jellybaby

als ob irgendein größeres Unternehmen da anders wäre.


ja, leider. Das ganze Communitygedöns vermittelt einen täuschenden Eindruck.
btw dieser torsten sieht aus wie ein potler


War Red nicht bei den Übersetzern dabei? ....
10.02.2016 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
FUCK VALVE
U
C
K

V
A
L
V
E
10.02.2016 14:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
http://m.welt.de/vermischtes/article152047829/Kein-dringender-Tatverdacht-gegen-Fahrdienstleiter.html

Shout Out an Andreas Lubitz.
10.02.2016 14:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Neueste Neuigkeiten neu aufgekocht )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.02.2016 10:34:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2016 12:20:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum