Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 61 ( Glock sei Dank! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von DeathCobra

Das hoffe ich auch, aber ich durfte noch keinen Jäger kennenlernen, der nicht bescheuert ist.



Dann bewegst du dich in den falschen Kreisen.



Ne, er bewegt sich in der Schweiz

Alibiguns: /k/ zeigt seine Wummen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.03.2016 16:46]
15.03.2016 16:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Mega Spucknapf

Den lese ich nur um zu sehen wieso Det0k gesperrt wurde. Ich bin ein total ausgeglichener Mensch. I love peace and happynesBreites Grinsen



Und, warum?
15.03.2016 16:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von Mega Spucknapf

Den lese ich nur um zu sehen wieso Det0k gesperrt wurde. Ich bin ein total ausgeglichener Mensch. I love peace and happynesBreites Grinsen



Lesen sie: ab Seite 27
15.03.2016 16:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014






http://www.dailymail.co.uk/news/article-3493389/Police-officer-shot-anti-terror-raid-house-Brussels-hunt-Paris-massacre-suspects.html
15.03.2016 17:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Die letzte Seite zeigt wieder, wie schon öfter allein im WT 61, wieso es Waffengegner in Europa so einfach haben.

Jäger, Sportschützen und alle anderen stellen sich gegenseitig in Frage. Und es wird verallgemeinert wie es die Gegner mit uns machen.


---


15.03.2016 19:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Tekilla

Jäger, Sportschützen und alle anderen stellen sich gegenseitig in Frage. Und es wird verallgemeinert wie es die Gegner mit uns machen.




glaubst du das ist in den USA anders?
15.03.2016 19:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nö, aber in den USA ist privater Waffenbesitz ein verbrieftes Grundrecht.

Was uns fehlt, ist imho eine seriöse(!) Interessenvertretung, die ihre Äußerung differenziert begründet und durchdenkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 15.03.2016 19:58]
15.03.2016 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Absonoob

Nö, aber in den USA ist privater Waffenbesitz ein verbrieftes Grundrecht.

Was und fehlt, ist imho eine seriöse(!) Interessenvertretung, die ihre Äußerung differenziert begründet und durchdenkt.



Das ist mir als Nicht-Waffenbesitzer auch schon aufgefallen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen geben sich die Waffenbesitzer kaum Mühe, ihre Position so zu vertreten, dass Außenstehende Verständnis entwickeln könnten.

Als Zaungast steht man häufig recht fassungslos daneben.
15.03.2016 19:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht nur als Zaungast
15.03.2016 20:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Wenn hier noch jemand so ein MantisX haben will, ich hätte noch einen $20 Gutschein.
15.03.2016 20:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Run auf den "Kleinen Waffenschein" zeigt erste Ergebnisse:

 
Nach den Schüssen vor einer Flüchtlingsunterkunft in Gütersloh ermittelt jetzt die Polizei.

Gestern Abend (14.03.2016) hatte ein junger Mann mit einer Gaspistole zwei Schüsse abgegeben, wie er sagte, um zwei streitende Albaner auseinanderzubringen. Der 22-Jährige ist Inhaber eines kleinen Waffenscheins und darf eine Gaspistole dabei haben. Schießen darf er aber nur bei Notwehr oder Nothilfe. Die Polizei hat die Waffe sichergestellt und ermittelt. Denn unbegründetes Schiessen kann als Ordnungswidrigkeit oder Straftat geahndet werden.



http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/gaspistole-sichergestellt-100.html
15.03.2016 20:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Meine Sachbearbeiterin flucht nur über diese ganzen Scheine...und nun haben wir den Salat, das irgend welche Möchtegern-Sheriffs mit ihren Spielzeugpistolen rumknallen und die Menschen wild machen, weil sie denken sie müssen jetzt John Wayne spielen...warum will der bitte die Leute auseinander bringen? Was geht den das an? Herje, soll er doch die Polizei rufen!
15.03.2016 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mir war von Anfang an nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass jetzt abends bei einer hitzigen Kneipendiskussion jemand mit sonem Ding im Hosenbund in der Runde steht.

Man hätte sie wenigstens einfärben können, hat mit den blauen Dingern ja auch funktioniert.
15.03.2016 21:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Mir war von Anfang an nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass jetzt abends bei einer hitzigen Kneipendiskussion jemand mit sonem Ding im Hosenbund in der Runde steht.

Man hätte sie wenigstens einfärben können, hat mit den blauen Dingern ja auch funktioniert.



Alle Gaspistolen Rosa, weil man sie dann nur zieht wenns wirklich, WIRKLICH nötig ist, und nicht um damit an zu geben? Dafür. Breites Grinsen
15.03.2016 21:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Farbe ist mir egal, ich will nur wissen wie weit ich laufen muss.

Und es dient ja auch dem Eigenschutz, der besoffene Kneipenbesucher wird womöglich nicht sofort erschossen, wenn die Polizei anrückt.
15.03.2016 21:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
und dann malt sich einer seine scharfe pistole an.
15.03.2016 21:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Absonoob

Nicht nur als Zaungast

15.03.2016 22:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Absonoob

Nicht nur als Zaungast





ok, dann nochmal ausführlich:

deine idee mit der farblichen kennzeichnung ist blödsinn. die funktioniert in einer kontrollierten umgebung wie einem (polizei-, militärischem- oder zivilen-) training und soll unbeabsichtigten verwechslungen vorbeugen. mehr auch nicht.

der grund ist recht einfach, die farblichen markierungen sind sehr leicht zu manipulieren. wie in meinem post weiter oben angeführt, ist es ein leichtes, eine scharfe waffe optisch zu einer SSW zu machen wenn die rosa (oder egal welche farbe auch immer) wären. das würde zu einer falschen sicherheit für die einsatzkräfte oder umstehende führen.

diese beabsichtigten verwechslungen kamen schon vor, unter anderem gibt es in den usa in einigen staaten die vorschrift, das softairwaffen mit einer roten bzw. orangeroten mündung gekennzeichnet werden müssen. eine rolle klebeband und eine sprühdose und schon wird aus einer scharfen waffe eine vermeintliche softairwaffe. würde das hier in deutschland eingeführt, wäre es nur eine frage der zeit bis dir ersten manipulierten waffen auftauchen. abgesehen davon sind heute scharfe waffen in allen farben auf dem markt, da gibt es nichts, was es nicht gibt, auch rosa, leuchtorange, neongelb, etc.

übrigens geben sich die zaungäste auch nur selten mühe, ihre ideen die auf halbwissen, bauchgefühl und ein wenig mitlesen in diesem thread beruhen zu durchdenken. da fehlt meist das weiterreichende wissen um die idee zu ende zu denken und die folgen abschätzen zu können.
15.03.2016 22:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
So isses. Ich würde trotzdem jeden lochen der mit einer Knarre auf mich zielt, egal ob die schwarz, weiß, rosa oder transparent, Baby, ist.
15.03.2016 22:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich frag hier nochmal, im Outdoor gabs nich wirklich ne Antwort.

Hat hier jemand Erfahrung mit Quikclot oder Celox?
Will mir ein Erste Hilfe Set für Wanderungen zusammenstellen und da ich damals beim Bund schonmal den Namen Quikclot gehört hab, hab ich mir gedacht, sowas wäre nicht schlecht, wenn ich mal wieder paar Tage in der Wildnis bin.

Ich tendiere zur Zeit zu Celox Gauze. Lass mich aber gern umstimmen.
15.03.2016 22:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Harry Stamper

übrigens geben sich die zaungäste auch nur selten mühe, ihre ideen die auf halbwissen, bauchgefühl und ein wenig mitlesen in diesem thread beruhen zu durchdenken. da fehlt meist das weiterreichende wissen um die idee zu ende zu denken und die folgen abschätzen zu können.



Vielleicht ist dieses Zaungast-Dasein gar nicht so schlecht, denn die Gefahr scheint groß, in der Materie zu vernerden. Wie Abso sehr richtig bemerkt hat, scheint es da ein leichtes Imageproblem zu geben und womöglich sehe ich grad, woher das kommt.

Nochmal bildlich: Ich stehe hier am Zaun und habe, wie vielleicht 97 Prozent meiner Mitmenschen, unter bestimmten Umständen ein Problem mit Waffen. Vielleicht, weil ich selbst keine habe. Statt mir Lösungen aufzuzeigen erklärst du mir, was nicht geht. Weil mir offensichtlich Wissen fehlt.

Sollen wir jetzt über Gesetzesverschärfungen reden?
15.03.2016 22:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mimimimi.

Vorher informieren wär ne andre lösung.
15.03.2016 23:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Und der Nächste.
So gewinnt man Leute fürs Hobby und für seine Sache.
15.03.2016 23:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lwis

So isses. Ich würde trotzdem jeden lochen der mit einer Knarre auf mich zielt, egal ob die schwarz, weiß, rosa oder transparent, Baby, ist.



Was habt ihr nur gegen rosa Gaspistolen, ich wäre dafür. Wer einen kleinen Waffenschein hat darf rosa Gaspistolen führen. Wer es illegal macht, dem ist die Farbe eh egal. Und wer damit auf Dienstbeamte zielt, muss mit Konsequenzen rechnen, egal welche Farbe das Ding hat Augenzwinkern
15.03.2016 23:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und der Nächste.
So gewinnt man Leute fürs Hobby und für seine Sache.



Die Stimmung ist aufgeladen, weil viele Themen halt schon hundert mal bis zum Erbrechen durch gekaut wurden. Zudem nervt es, wenn Leute absichtlich Fehlinformationen verbreiten (die einschlägigen Quellen sind bekannt) - da reagieren manche nach Jahren halt ein bisschen empfindlich. Sagt ja auch keiner das diese Diskussion hier nicht emotionsgeladen geführt wird, wie jede andere auch. Egal ob Flüchtlinge, AFD oder auch nur welche Farbe ein Kleid hat Augenzwinkern
15.03.2016 23:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von shadowx

Ich frag hier nochmal, im Outdoor gabs nich wirklich ne Antwort.

Hat hier jemand Erfahrung mit Quikclot oder Celox?
Will mir ein Erste Hilfe Set für Wanderungen zusammenstellen und da ich damals beim Bund schonmal den Namen Quikclot gehört hab, hab ich mir gedacht, sowas wäre nicht schlecht, wenn ich mal wieder paar Tage in der Wildnis bin.

Ich tendiere zur Zeit zu Celox Gauze. Lass mich aber gern umstimmen.



Dienstlich nutzt die BW wie gesagt Quikclot Gauze. Idee ist, dass man Verletzungen an Extremitäten hochhält / abdrückt, falls das nicht geht oder die Verletzung am Torso ist, kommt Quikclot Gauze in die Wunde. Je nach Größe auch mehr als eine Packung. Die erhöhte Blutgerinnung sorgt dafür, dass die Blutung aufhört.

Und dann kommt der Teil "Und dann?!". Bei der BW übergibt man das so an den Beweglichen Arzttrupp, der den nächsten Schritt in der Rettungskette bildet. In der Wildnis hingegen hat man jetzt vielleicht eine klaffende Wunde, die darüber hinaus vielleicht ruhig gestellt werden muss (Dreiecktuch) und / oder steril abgedeckt werden muss. Dazu empfehle ich die (Israel) Emergency Bandages, mit denen man gleich auch einen leichten Druckverband auf die Stelle legen kann.

Fazit ist: Welche Entfernung / Zeit musst du bis zur nächsten Zivilisation überbrücken? Und musst du diese Entfernung noch selbst laufen? Handyempfang? Gps?

Quikclot kann ein Mittel im Rahmen einer erweiterten Erstversorgung sein. Du solltest aber auch einen Plan haben, was danach kommt.

Trennung: Da Mr. C schon mal mit dem Zeug gearbeitet hat, kann er sicher noch was dazu sagen.

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Meine Sachbearbeiterin flucht nur über diese ganzen Scheine...



Same here, das Amt hat zusätzlich zur Flüchtlingsbürokratie noch mehr Arbeit...

Aber auf der anderen Seite ist meine Erlaubnis nach §27 gerade fertig geworden, so dass ich ab nächster Woche mit dem Wiederladen anfangen kann. Was auch immer mein Amt geritten hat, mir nur 3kg NC bewilligen zu wollen... Einmal gut eingekauft, schon wäre die Erlaubnis voll. Tolle Karte....
15.03.2016 23:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist 3 kg nicht das normale Kontingent?
15.03.2016 23:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
Nein. 3kg ist die Menge die man max. in einem bewohnten Gebäude lagern darf.
15.03.2016 23:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von EXactly

...

Aber auf der anderen Seite ist meine Erlaubnis nach §27 gerade fertig geworden, so dass ich ab nächster Woche mit dem Wiederladen anfangen kann. Was auch immer mein Amt geritten hat, mir nur 3kg NC bewilligen zu wollen... Einmal gut eingekauft, schon wäre die Erlaubnis voll. Tolle Karte....



Wie viel kg hast du beantragt?

Du hast 4 Wochen um dagegen vorzugehen.
15.03.2016 23:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Die Stimmung ist aufgeladen, weil viele Themen halt schon hundert mal bis zum Erbrechen durch gekaut wurden. Zudem nervt es, wenn Leute absichtlich Fehlinformationen verbreiten (die einschlägigen Quellen sind bekannt) - da reagieren manche nach Jahren halt ein bisschen empfindlich. Sagt ja auch keiner das diese Diskussion hier nicht emotionsgeladen geführt wird, wie jede andere auch. Egal ob Flüchtlinge, AFD oder auch nur welche Farbe ein Kleid hat Augenzwinkern



Ich schreibe und frage als Laie - ne vernünftige Antwort kriege ich bei der Feuerwehr, im Segelverein oder in der Fahrradfahrlerngruppe. Dabei seid ihr die einzige Trupoe, bei der die Konkurrenz wächst durch Möchtegern-Waffenträger, und die Gesetzgebung will euch ans Leder.

Und die Antwort? Du hast keine Ahnung! oder LOL, was interessieren mich hunderte mehr Leute mit nem "Kleinen Waffenschein", im Zweifelsfall schieß ich die über den Haufen.
16.03.2016 0:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 61 ( Glock sei Dank! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.03.2016 16:09:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.01.2016 20:40:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum