Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( From the L to the OL )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
suave

AUP suave 19.03.2011
18.02.2016 22:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von TheRealHawk

Sind das nur die Demos auf der Seite oder ist das immer Flash? Könnte ich nichtmal starten. Und würde beim Versuch ausgelacht. Und es ruckelt.



Nur Flash, glaube ich.
18.02.2016 22:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
Mein Lieblingsmoment in Präsentationen ist immer, wenn die Vortragenden feststellen, dass sie genau das Vorlesen, was auf der Folie steht. Nach dem ersten Wort wird noch mal gestockt, wenn sie realisieren, welchen fauxpas sie eben begehen. Aber da einem ja keine bessere Formulierung mehr einfällt, fällt dann schon das zweite Wort und nach einer weiteren kleinen awkward Pause mit Publikumsblickkontakt, wird dann der Rest der Phrase vorgelesen. Ein Genuss.
18.02.2016 22:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von RichterSkala

Mein Lieblingsmoment in Präsentationen ist immer, wenn die Vortragenden feststellen, dass sie genau das Vorlesen, was auf der Folie steht. Nach dem ersten Wort wird noch mal gestockt, wenn sie realisieren, welchen fauxpas sie eben begehen. Aber da einem ja keine bessere Formulierung mehr einfällt, fällt dann schon das zweite Wort und nach einer weiteren kleinen awkward Pause mit Publikumsblickkontakt, wird dann der Rest der Phrase vorgelesen. Ein Genuss.


Mit was für Lappen arbeitest/studierst du? Das ist hier vielleicht bei einem von 20 der Fall, der zu schlecht Englisch redet, um frei zu sprechen.
18.02.2016 23:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das war im Lehramtsstudium die Norm. Dazu dann noch ein Mädel: "Seid bitte lieb zu mir, ich spreche nicht so gut vor vielen Leuten." Deutsch/Philosophie auf gymnasiales Lehramt im 5. Semester.
18.02.2016 23:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Habe die Tage zwei Mädels, die ich kenne, bei ihrem Vortrag belauschen dürfen. Schlechter Vortragsstil, inhaltlich zum Teil falsch, haben aber wohl eine 1,7 bekommen. Haben danach beim Essen darüber debattiert, ob sie noch mal über die Note verhandeln sollten mit dem Prüfer und Dozenten. Wtf. Wütend Achja, auch Lehramt.
18.02.2016 23:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Und mit solchen Leuten macht man dann "Methodentraining" und all den anderen Scheiss.

Der Witz ist doch: Wer wirklich was zu erzählen hat, der macht auch ne gute Präsi. Diesen ganzen erzwungenen Präsentationen zu Themen die einen nicht interessieren, die man nicht vollständig verstanden hat, und die man auch nur hält, weil man muss, die taugen halt nix.

Wenn man ernsthaft Bock hat das Thema anderen nahezubringen und vorallem auch Ahnung davon hat, dann macht sich die Präsi doch nach der Gliederung und der gedanklichen Annäherung an sein Publikum von ganz allein.

So Präsis wo man den Text vorliest bauen doch nur Leute die entweder unfähig sind oder eben meistens die, die den Text auch brauchen weil sie eben Auswendig nicht über das Thema reden können.


Ich werd bei Präsentationen und technischer Dokumentation echt zum Tier. Das gehört eigentlich in den Hassthread.
Das meiste ist mir egal genug, aber ich könnt ausrasten wenn ich ne schlechte Präsi oder Dokumentation sehe.
18.02.2016 23:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Witzig, sowas gabs bei uns Kacknerds gar nicht. Also bei den Kollegen und Exkollegen die ich kenne und in der Ausbildung.

/e: deshalb vermutlich, echte Informatiker haben Bock auf ihren Beruf. Nicht wie die kack Pixelschubser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 18.02.2016 23:18]
18.02.2016 23:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


Das Ende ist süß. fröhlich


e: Informatiker-Freund von mir ist regelmäßig ausgerastet wenn ich ihn von solchen Vorträgen erzählt habe. Da war es normal, dass schlechte Präsentationen abgebrochen wurden. Im Lehramtsstudium gibts dann halt nur 10 Punkte.

(Bis auf einen Dozenten, der hatte in der Geschichtsdidaktik ner Gruppe von Mädels nach 5 Minuten den Vortrag abgebrochen, sie beschimpft was für eine unfassbare Frechheit dieser Vortrag war und auch auch einer kollektiven Heulattacke nicht von seinen 4 Punkten Abstand genommen. Mussten dann nochmal ran. Dann waren es verdiente 7 Punkte. Fotzen.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 18.02.2016 23:21]
18.02.2016 23:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF

Vorsicht, ich interpretiere das, was die da machen, als SCHREIEN!
18.02.2016 23:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RichterSkala

Mein Lieblingsmoment in Präsentationen ist immer, wenn die Vortragenden feststellen, dass sie genau das Vorlesen, was auf der Folie steht. Nach dem ersten Wort wird noch mal gestockt, wenn sie realisieren, welchen fauxpas sie eben begehen. Aber da einem ja keine bessere Formulierung mehr einfällt, fällt dann schon das zweite Wort und nach einer weiteren kleinen awkward Pause mit Publikumsblickkontakt, wird dann der Rest der Phrase vorgelesen. Ein Genuss.


Mit was für Lappen arbeitest/studierst du? Das ist hier vielleicht bei einem von 20 der Fall, der zu schlecht Englisch redet, um frei zu sprechen.


natürlich nicht der ganze Vortrag. mit den Augen rollend Nur ein Satz auf einer Folie. Zufällig.
18.02.2016 23:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
18.02.2016 23:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Randbauer

Informatiker-Freund von mir ist regelmäßig ausgerastet wenn ich ihn von solchen Vorträgen erzählt habe. Da war es normal, dass schlechte Präsentationen abgebrochen wurden. Im Lehramtsstudium gibts dann halt nur 10 Punkte.


Das hat mich am meisten schockiert. Also dass da Leute, die etwas offensichtlich falsches erzählen, einfach weitermachen dürfen. peinlich/erstaunt
18.02.2016 23:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von [Caveman]

http://imgur.com/diYPgbN


Das erheitert mich sehr Breites Grinsen
18.02.2016 23:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Randbauer

Informatiker-Freund von mir ist regelmäßig ausgerastet wenn ich ihn von solchen Vorträgen erzählt habe. Da war es normal, dass schlechte Präsentationen abgebrochen wurden. Im Lehramtsstudium gibts dann halt nur 10 Punkte.


Das hat mich am meisten schockiert. Also dass da Leute, die etwas offensichtlich falsches erzählen, einfach weitermachen dürfen. peinlich/erstaunt


Ich habe mal ein Englischseminar erlebt, in dem eine Studentin über Deep Throat referieren sollte. Stattdessen hat sie über Deep Throat geredet.
Das war verwirrend bis unterhaltsam - bis die Dozentin den Vortrag abgebrochen hat. Breites Grinsen
18.02.2016 23:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das klingt wie eine Urban Legend, amüsiert mich aber durchaus!
18.02.2016 23:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Mainz, Culture Studies II, Sommersemester vor knapp zehn Jahren. Kreisverkehrfrei. Echt jetzt!

Okay, ich muss zugeben: Die Studentin hat die ersten paar Minuten schon noch über den Informanten in der Watergate-Affäre gesprochen, dann wollte sie aber eben umschwenken, weil es im Hauptteil des Vortrages eigentlich nur noch um den Film (inklusive Techniken/Darstellerinnen) gehen sollte.
Die junge amerikanische Gastdozentin wirkte bei der ganzen Geschichte auch sichtlich überfordert. peinlich/erstaunt


---

In other news:
Neo Magazin Royale vom 18.02.2016
19.02.2016 0:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ist der Film unter Kulturaspekten nicht viel interessanter als die Person? Mata halt...
19.02.2016 0:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Interessant auf jeden Fall. Nur für den damaligen (politischen) Themenschwerpunkt eben nicht relevant.
19.02.2016 0:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von -=Charon=-

Neo Magazin Royale vom 18.02.2016


oder einfach zum downloaden, weil die zdf mediathek ist hass: http://nrodl.zdf.de/none/zdf/16/02/160218_sendungroyale37dvk_nmg_1456k_p13v12.mp4
19.02.2016 1:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
19.02.2016 1:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
betruebt gucken
 
Zitat von [Caveman]

http://img.pr0gramm.com/2016/02/19/02fa47a9ebcc1337.webm



Ist es Dickbu- Ja, es ist Dickbutt.
19.02.2016 2:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020

Spoiler - markieren, um zu lesen:
How to make your PC run faster.
FoB approved.
19.02.2016 9:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
19.02.2016 9:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von hödyr

Und mit solchen Leuten macht man dann "Methodentraining" und all den anderen Scheiss.

Der Witz ist doch: Wer wirklich was zu erzählen hat, der macht auch ne gute Präsi. Diesen ganzen erzwungenen Präsentationen zu Themen die einen nicht interessieren, die man nicht vollständig verstanden hat, und die man auch nur hält, weil man muss, die taugen halt nix.

Wenn man ernsthaft Bock hat das Thema anderen nahezubringen und vorallem auch Ahnung davon hat, dann macht sich die Präsi doch nach der Gliederung und der gedanklichen Annäherung an sein Publikum von ganz allein.

So Präsis wo man den Text vorliest bauen doch nur Leute die entweder unfähig sind oder eben meistens die, die den Text auch brauchen weil sie eben Auswendig nicht über das Thema reden können.


Ich werd bei Präsentationen und technischer Dokumentation echt zum Tier. Das gehört eigentlich in den Hassthread.
Das meiste ist mir egal genug, aber ich könnt ausrasten wenn ich ne schlechte Präsi oder Dokumentation sehe.



So ging es mir auch mal. Damals bei uns in Englisch gab es eine Präsentation die wie eine Klassenarbeit gezählt hat. Thema musste man zwei Wochen vorher angeben. Alle in der Klasse haben irgendein "beim-Lehrer-einschleim-Thema" gewählt. Also die britischen Royals, der Dungeon, Shakespeare und lauter so kram, für den man mit 13-14 so richtig Feuer und Flamme ist...
und ich hab halt eiskalt Slipknot genommen, die waren damals einfach voll mein Ding. In der Pause kam dann auch jeder so: "Olol du weißt schon dass das dann ne schlechte Note gibt, weil das Thema gefällt dem bestimmt nicht"

Joa und die ganzen Ottos haben dann schön monoton und ohne Liebe von ihren Handzetteln irgendwelche halbgaren Fakten runtergenudelt. Ich war motiviert ohne Ende und hab 1 nice Präsentation gehalten. Frei ausm Kopf mit einem Abend Vorbereitungszeit. War am Ende die Beste Note der Klasse.
Bei dieser komischen Eurokom Prüfung war es dann wieder das gleiche, hat keiner draus gelernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 19.02.2016 9:43]
19.02.2016 9:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
My friend at uni found a WiFi cable



 
I can only imagine the argument and compromise between the IT department and librarian front staff that led to this being posted here.

 
OK, so you're saying this cable that connects to your so-called "network" is just as good as Wi-Fi?

19.02.2016 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Breites Grinsen
19.02.2016 10:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/4LAID93l.jpg

Breites Grinsen


Oh Gott. Breites Grinsen



Alibi-Fun.

Ausserdem you just lost the game.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 19.02.2016 10:52]
19.02.2016 10:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
19.02.2016 11:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von [Caveman]

http://imgur.com/diYPgbN




und KW auch mit dabei...
19.02.2016 11:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( From the L to the OL )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.02.2016 14:55:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2016 21:18:41 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum