Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXXXVII ( Pizzhass )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von FattyCPK

Pfadfinder waren geil früher, bis sie mich zum Leiter machen wollten. Darauf hatte ich null Bock und hab einfach aufgelegt.



Da hab ich mich auch immer gesträubt Breites Grinsen Als Volljähriger mit eigenem Auto aber ohne Leiterpflichten ist die beste Position die man im Pfadicamp haben kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 03.03.2016 10:21]
03.03.2016 10:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von -Delta-

Da ist ja selbst die katholische Kirche in vielen Bereichen weiter als du ihr grad unterstellst Augenzwinkern Bei meinen nominell katholischen Pfadis (DPSG) war glaube ich sogar die Mehrheit evangelisch oder konfessionslos



Find ich auch gut so.
Zugegebenermaßen sind meine Erster-Hand-Erfahrungen auch schon über anderthalb Jahrzehnte alt (traurig), aber die Erinnerungen an die Großfahrten immer noch präsent und schön

E: Btw waren die St Georgier immer voll die Luschen bei unserem "Pfadiball" (Regeln: Ein Football, Oberbekleidung optional, Verletzungen vermeiden, Zelte sind erlaubte Spielfläche)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 03.03.2016 10:25]
03.03.2016 10:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von The_gonzo

Selbst an so richtig beschissenen Dreckstagen erheitert mich Zape noch.


Bester Brudi. Dich würde ich niemals überfallen. Gut, du hast ja auch quasi nichts außer deinem Körper. Aber in diesen Zeiten ist man auch als Räuber nicht wählerisch. Der Nasenräuber hat ja auch jede sich bietende Tankstelle überfallen. Der Hurensohn.

Akuter Gutmenschen-Pädagogen-Hass nach einem Telefonat. Ohne Wendungen und Spaß sondern dem Umstand geschuldet, dass ich Ratschläge der Brüder aus dem Hass suche. Der Hass wäre im Lehrer und Pädagogen-Thread besser aufgehoben, aber da rennen einfach 80% Arschlöcher rum.

Ich habe hier ein neun Jahre altes Mädchen aus Syrien, das seit sechs Monaten in Deutschland ist. Der Background ist solide und würde mit anderer Staatsbürgerschaft den weiteren Weg in Realtion zu anderen Kindern erstmal positiv beeinflussen. Papa Ingenieur und Mutter Lehrerin. Das Mädchen ist in einer IntegrationsWillkommensklasse unterwegs, kann aber nach den sechs Monaten noch immer keinen Satz bilden, der über "Ich heiße XY" hinausgeht. Verstehen geht wirklich klar, aber das Verbalisieren ist beschissen. Da mag ein wenig Schüchternheit und allgemeine Frustration ob ihrer Situation eine Rolle spielen, aber den hurensohnigen Peter will ich da in erster Linie der Schule zuweisen. In der Klasse sind 14 Kinder, was ich erstmal gut finde. In anbetracht der Lage, ist eine solch kleine Unterrichtsgemeinschaft wirklich n1. Deutsche Obdachlose müssen mit viel mehr Leuten im Klassenzimmer sitzen! Das Problem ist aber, dass immer mal wieder neue Kinder dazu kommen. Die Lehrerin, und das möchte ich ihr nicht mal ankreiden, fängt dann jedes beschissene mal von vorne an, weil das neue Kind ja die Grundlagen lernen muss. Wenn da keine weiteren Kollegen im Unterricht am Start sind und es keine anderen Klassen gibt, ist das halt scheiße für die Lehrkraft. Im Prinzip bleibt alles stehen, sowohl für die alten als auch die neuen Schüler.

In der besgten Klasse reden die Kinder offensichtlich in den jeweiligen Landessprachen miteinander. Will heißen, dass Arabisch, Eritreisch, Kurdisch, Bosnisch, Serbisch und whatever gesprochen wird. Nur kommt Deutsch offensichtlich entschieden zu kurz. Da geht halt gar nichts und ein Kind, das seit sechs Monaten Deutsch lernt, sollte auch unter schlechten Bedingungen in der Lage sein, einfache Sätze zu bilden.

Das Mädchen ist sicherlich recht klug und shit, aber irgendwie ist jetzt alles beschissen. Die Trennung von der Heimat, dann noch das neue Leben in einem in jeder Hinsicht kalten Winter. An der Situation in der Schule kann ich nichts ändern, was ich aber ändern kann, ist die außerschulische Beschäftigung, die dann aber auch zum Spracherwerb beitragen soll, wenn die dies in der Lehranstalt nicht läuft.

Was also tun? Ich habe ein derbe angefressene, unglaublich frustriertes Mädchen, das nur von 9 bis 13 Uhr eine semi-optimale Beschäftigung hat und den Rest des Tages frustriert und angefressen ist. Ihr Vater hat mir eben gesagt, dass die Schulleitung ihm nach einer Beschwerde seinerseits empfohlen hat, das Kind in einem Hort anzumelden. In der fraglichen Ecke sind srsly nur Silvio-Werners unterwegs, deren Eltern den Hort als Auflage vom Jugendamt bekommen haben und Kanaken-Kinder, die nach einer Beschwerde der Eltern auf Rat der Schulleitung dort sind. Ihr erkennt das Problem.

Meine Überlegung ist, das Mädchen in einem Sportverein anzumelden. Am besten irgendwas mit sanfter Gewalt. Judo oder so. Ich sehe da nur Vorteile. Sport ist immer gut, andere Kinder und der ganze andere Kram. Problematisch ist aber, dass ich dem Kind die ganze Geschichte irgendwie schmackhaft machen muss. Wie gesagt, sie ist echt derbe angepisst und man darf nicht vergessen, dass das Mädchen so als Kriegsflüchtling noch ganz andere Baustellen als eine blöde Schule hat, ne. Dazu kommt dann halt noch, dass ich mit ihr nicht vernünftig kommunizieren kann, weil siehe oben. Bei den Bastarden auf der Arbeit geht das besser, weil die wesentlich älter sind und ich da mit Zwang und Angst arbeiten kann. Jetzt bin ich allerdings in einer Situation, die pädagogisches Feingefühl erfordert und nicht einen wütenden Betrunkenen, ne.

Ratschläge, gerne auch polemisch und von Laien formuliert, sind gerne gesehen.



Hmm ich denke es wäre hier am Besten, wenn du ein paar Möglichkeiten zusammen suchst und dem Mädchen zeigst und sie selber bestimmen kann (Wahlpflicht Augenzwinkern)
Die Präsentation würde ich untermahlen mit Informationen, was sie dort erlernen könnte (ausser der Sprache). Also z.B. beim Judo wäre die Selbstverteidigung etc evtl mit einem Video oder so?

Weisst du für was sich das Mädchen sonst noch so Interessiert? Hobbies die sie früher verfolgt hatte oder Interesse an Elektronik/Kunst/etc etc pp?

Möglichkeiten, welche mir momentan Einfallen, wären:
- Volleyball
- Unihockey
- Handball
- Fussball
- Judo
- Pfadi
03.03.2016 10:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Bitte längere Fullquotes.
03.03.2016 10:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Bombur

Weil Du es für wahr halten möchtest oder weil Du erkannt hast, Daß TDDoD unwissenden Blödsinn spricht?



In eine katholische Ehe käme ich als Protestant ja nicht - den Pfadis gönne ich da etwas mehr Freiheit, kenne mich da aber wie geschrieben nicht aus.
Aber eine Spitze gegen die katholische Kirche lass ich mir nicht nehmen


Dann fragst Du halt einen anderen Pfarrer - normalerweise kann ein Paar katholisch getraut werden, wenn einer der beiden katholisch ist.
03.03.2016 10:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wollten wir ja beide nicht - baibai Kirche!
03.03.2016 10:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von FattyCPK

Bitte längere Fullquotes.


Gerne soll ich die ganze Seite 47 für dich Quoten? Würde dich das Glücklich machen?
03.03.2016 10:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.03.2016 10:39:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von FattyCPK

Bitte längere Fullquotes.



Okay.

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von The_gonzo

Selbst an so richtig beschissenen Dreckstagen erheitert mich Zape noch.


Bester Brudi. Dich würde ich niemals überfallen. Gut, du hast ja auch quasi nichts außer deinem Körper. Aber in diesen Zeiten ist man auch als Räuber nicht wählerisch. Der Nasenräuber hat ja auch jede sich bietende Tankstelle überfallen. Der Hurensohn.

Akuter Gutmenschen-Pädagogen-Hass nach einem Telefonat. Ohne Wendungen und Spaß sondern dem Umstand geschuldet, dass ich Ratschläge der Brüder aus dem Hass suche. Der Hass wäre im Lehrer und Pädagogen-Thread besser aufgehoben, aber da rennen einfach 80% Arschlöcher rum.

Ich habe hier ein neun Jahre altes Mädchen aus Syrien, das seit sechs Monaten in Deutschland ist. Der Background ist solide und würde mit anderer Staatsbürgerschaft den weiteren Weg in Realtion zu anderen Kindern erstmal positiv beeinflussen. Papa Ingenieur und Mutter Lehrerin. Das Mädchen ist in einer IntegrationsWillkommensklasse unterwegs, kann aber nach den sechs Monaten noch immer keinen Satz bilden, der über "Ich heiße XY" hinausgeht. Verstehen geht wirklich klar, aber das Verbalisieren ist beschissen. Da mag ein wenig Schüchternheit und allgemeine Frustration ob ihrer Situation eine Rolle spielen, aber den hurensohnigen Peter will ich da in erster Linie der Schule zuweisen. In der Klasse sind 14 Kinder, was ich erstmal gut finde. In anbetracht der Lage, ist eine solch kleine Unterrichtsgemeinschaft wirklich n1. Deutsche Obdachlose müssen mit viel mehr Leuten im Klassenzimmer sitzen! Das Problem ist aber, dass immer mal wieder neue Kinder dazu kommen. Die Lehrerin, und das möchte ich ihr nicht mal ankreiden, fängt dann jedes beschissene mal von vorne an, weil das neue Kind ja die Grundlagen lernen muss. Wenn da keine weiteren Kollegen im Unterricht am Start sind und es keine anderen Klassen gibt, ist das halt scheiße für die Lehrkraft. Im Prinzip bleibt alles stehen, sowohl für die alten als auch die neuen Schüler.

In der besgten Klasse reden die Kinder offensichtlich in den jeweiligen Landessprachen miteinander. Will heißen, dass Arabisch, Eritreisch, Kurdisch, Bosnisch, Serbisch und whatever gesprochen wird. Nur kommt Deutsch offensichtlich entschieden zu kurz. Da geht halt gar nichts und ein Kind, das seit sechs Monaten Deutsch lernt, sollte auch unter schlechten Bedingungen in der Lage sein, einfache Sätze zu bilden.

Das Mädchen ist sicherlich recht klug und shit, aber irgendwie ist jetzt alles beschissen. Die Trennung von der Heimat, dann noch das neue Leben in einem in jeder Hinsicht kalten Winter. An der Situation in der Schule kann ich nichts ändern, was ich aber ändern kann, ist die außerschulische Beschäftigung, die dann aber auch zum Spracherwerb beitragen soll, wenn die dies in der Lehranstalt nicht läuft.

Was also tun? Ich habe ein derbe angefressene, unglaublich frustriertes Mädchen, das nur von 9 bis 13 Uhr eine semi-optimale Beschäftigung hat und den Rest des Tages frustriert und angefressen ist. Ihr Vater hat mir eben gesagt, dass die Schulleitung ihm nach einer Beschwerde seinerseits empfohlen hat, das Kind in einem Hort anzumelden. In der fraglichen Ecke sind srsly nur Silvio-Werners unterwegs, deren Eltern den Hort als Auflage vom Jugendamt bekommen haben und Kanaken-Kinder, die nach einer Beschwerde der Eltern auf Rat der Schulleitung dort sind. Ihr erkennt das Problem.

Meine Überlegung ist, das Mädchen in einem Sportverein anzumelden. Am besten irgendwas mit sanfter Gewalt. Judo oder so. Ich sehe da nur Vorteile. Sport ist immer gut, andere Kinder und der ganze andere Kram. Problematisch ist aber, dass ich dem Kind die ganze Geschichte irgendwie schmackhaft machen muss. Wie gesagt, sie ist echt derbe angepisst und man darf nicht vergessen, dass das Mädchen so als Kriegsflüchtling noch ganz andere Baustellen als eine blöde Schule hat, ne. Dazu kommt dann halt noch, dass ich mit ihr nicht vernünftig kommunizieren kann, weil siehe oben. Bei den Bastarden auf der Arbeit geht das besser, weil die wesentlich älter sind und ich da mit Zwang und Angst arbeiten kann. Jetzt bin ich allerdings in einer Situation, die pädagogisches Feingefühl erfordert und nicht einen wütenden Betrunkenen, ne.

Ratschläge, gerne auch polemisch und von Laien formuliert, sind gerne gesehen.



Hmm ich denke es wäre hier am Besten, wenn du ein paar Möglichkeiten zusammen suchst und dem Mädchen zeigst und sie selber bestimmen kann (Wahlpflicht Augenzwinkern)
Die Präsentation würde ich untermahlen mit Informationen, was sie dort erlernen könnte (ausser der Sprache). Also z.B. beim Judo wäre die Selbstverteidigung etc evtl mit einem Video oder so?

Weisst du für was sich das Mädchen sonst noch so Interessiert? Hobbies die sie früher verfolgt hatte oder Interesse an Elektronik/Kunst/etc etc pp?

Möglichkeiten, welche mir momentan Einfallen, wären:
- Volleyball
- Unihockey
- Handball
- Fussball
- Judo
- Pfadi



Finde ich gute Ideen. Was Mädchen eigentlich auch immer mögen sind Pferde. Bei Reitstunden hätte sie mit Pferden zu tun und vornehmlich auch mit deutschen Mädchen. Vielleicht ist die da etwas weniger scheu? Ein Kostenargument gibt es btw. AFAIK kaum - die meisten Sportarten kosten ja nunmal 30-40¤ im Monat und da bekommt man auch schon Reiten im Gruppentarif für.
03.03.2016 10:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von 3st

 
Zitat von FattyCPK

Bitte längere Fullquotes.



Okay.

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von The_gonzo

Selbst an so richtig beschissenen Dreckstagen erheitert mich Zape noch.


Bester Brudi. Dich würde ich niemals überfallen. Gut, du hast ja auch quasi nichts außer deinem Körper. Aber in diesen Zeiten ist man auch als Räuber nicht wählerisch. Der Nasenräuber hat ja auch jede sich bietende Tankstelle überfallen. Der Hurensohn.

Akuter Gutmenschen-Pädagogen-Hass nach einem Telefonat. Ohne Wendungen und Spaß sondern dem Umstand geschuldet, dass ich Ratschläge der Brüder aus dem Hass suche. Der Hass wäre im Lehrer und Pädagogen-Thread besser aufgehoben, aber da rennen einfach 80% Arschlöcher rum.

Ich habe hier ein neun Jahre altes Mädchen aus Syrien, das seit sechs Monaten in Deutschland ist. Der Background ist solide und würde mit anderer Staatsbürgerschaft den weiteren Weg in Realtion zu anderen Kindern erstmal positiv beeinflussen. Papa Ingenieur und Mutter Lehrerin. Das Mädchen ist in einer IntegrationsWillkommensklasse unterwegs, kann aber nach den sechs Monaten noch immer keinen Satz bilden, der über "Ich heiße XY" hinausgeht. Verstehen geht wirklich klar, aber das Verbalisieren ist beschissen. Da mag ein wenig Schüchternheit und allgemeine Frustration ob ihrer Situation eine Rolle spielen, aber den hurensohnigen Peter will ich da in erster Linie der Schule zuweisen. In der Klasse sind 14 Kinder, was ich erstmal gut finde. In anbetracht der Lage, ist eine solch kleine Unterrichtsgemeinschaft wirklich n1. Deutsche Obdachlose müssen mit viel mehr Leuten im Klassenzimmer sitzen! Das Problem ist aber, dass immer mal wieder neue Kinder dazu kommen. Die Lehrerin, und das möchte ich ihr nicht mal ankreiden, fängt dann jedes beschissene mal von vorne an, weil das neue Kind ja die Grundlagen lernen muss. Wenn da keine weiteren Kollegen im Unterricht am Start sind und es keine anderen Klassen gibt, ist das halt scheiße für die Lehrkraft. Im Prinzip bleibt alles stehen, sowohl für die alten als auch die neuen Schüler.

In der besgten Klasse reden die Kinder offensichtlich in den jeweiligen Landessprachen miteinander. Will heißen, dass Arabisch, Eritreisch, Kurdisch, Bosnisch, Serbisch und whatever gesprochen wird. Nur kommt Deutsch offensichtlich entschieden zu kurz. Da geht halt gar nichts und ein Kind, das seit sechs Monaten Deutsch lernt, sollte auch unter schlechten Bedingungen in der Lage sein, einfache Sätze zu bilden.

Das Mädchen ist sicherlich recht klug und shit, aber irgendwie ist jetzt alles beschissen. Die Trennung von der Heimat, dann noch das neue Leben in einem in jeder Hinsicht kalten Winter. An der Situation in der Schule kann ich nichts ändern, was ich aber ändern kann, ist die außerschulische Beschäftigung, die dann aber auch zum Spracherwerb beitragen soll, wenn die dies in der Lehranstalt nicht läuft.

Was also tun? Ich habe ein derbe angefressene, unglaublich frustriertes Mädchen, das nur von 9 bis 13 Uhr eine semi-optimale Beschäftigung hat und den Rest des Tages frustriert und angefressen ist. Ihr Vater hat mir eben gesagt, dass die Schulleitung ihm nach einer Beschwerde seinerseits empfohlen hat, das Kind in einem Hort anzumelden. In der fraglichen Ecke sind srsly nur Silvio-Werners unterwegs, deren Eltern den Hort als Auflage vom Jugendamt bekommen haben und Kanaken-Kinder, die nach einer Beschwerde der Eltern auf Rat der Schulleitung dort sind. Ihr erkennt das Problem.

Meine Überlegung ist, das Mädchen in einem Sportverein anzumelden. Am besten irgendwas mit sanfter Gewalt. Judo oder so. Ich sehe da nur Vorteile. Sport ist immer gut, andere Kinder und der ganze andere Kram. Problematisch ist aber, dass ich dem Kind die ganze Geschichte irgendwie schmackhaft machen muss. Wie gesagt, sie ist echt derbe angepisst und man darf nicht vergessen, dass das Mädchen so als Kriegsflüchtling noch ganz andere Baustellen als eine blöde Schule hat, ne. Dazu kommt dann halt noch, dass ich mit ihr nicht vernünftig kommunizieren kann, weil siehe oben. Bei den Bastarden auf der Arbeit geht das besser, weil die wesentlich älter sind und ich da mit Zwang und Angst arbeiten kann. Jetzt bin ich allerdings in einer Situation, die pädagogisches Feingefühl erfordert und nicht einen wütenden Betrunkenen, ne.

Ratschläge, gerne auch polemisch und von Laien formuliert, sind gerne gesehen.



Hmm ich denke es wäre hier am Besten, wenn du ein paar Möglichkeiten zusammen suchst und dem Mädchen zeigst und sie selber bestimmen kann (Wahlpflicht Augenzwinkern)
Die Präsentation würde ich untermahlen mit Informationen, was sie dort erlernen könnte (ausser der Sprache). Also z.B. beim Judo wäre die Selbstverteidigung etc evtl mit einem Video oder so?

Weisst du für was sich das Mädchen sonst noch so Interessiert? Hobbies die sie früher verfolgt hatte oder Interesse an Elektronik/Kunst/etc etc pp?

Möglichkeiten, welche mir momentan Einfallen, wären:
- Volleyball
- Unihockey
- Handball
- Fussball
- Judo
- Pfadi



Finde ich gute Ideen. Was Mädchen eigentlich auch immer mögen sind Pferde. Bei Reitstunden hätte sie mit Pferden zu tun und vornehmlich auch mit deutschen Mädchen. Vielleicht ist die da etwas weniger scheu? Ein Kostenargument gibt es btw. AFAIK kaum - die meisten Sportarten kosten ja nunmal 30-40¤ im Monat und da bekommt man auch schon Reiten im Gruppentarif für.


Das mit den Pferden stimmt, ist aber nicht ganz günstig!
03.03.2016 10:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
Technikerhass!

Kommt vorraussichtlich Mittwoch nachmittag, Donnerstag oder Freitag. Kann aber auch erst nächste Woche sein. Man soll jedenfalls vor Ort sein, denn andernfalls müsse man Anfahrt+geplante Arbeitskosten dennoch bezahlen.

Gestern kam er jedenfalls nicht. Ist sowas überhaupt rechtens? Man kann doch nicht ständig auf Abruf sein.
03.03.2016 10:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Swarley

Ist sowas überhaupt rechtens?


lel, als ob.
03.03.2016 11:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Co the wizard

tf2_spy.png
 
Zitat von Swarley

Technikerhass!

Kommt vorraussichtlich Mittwoch nachmittag, Donnerstag oder Freitag. Kann aber auch erst nächste Woche sein. Man soll jedenfalls vor Ort sein, denn andernfalls müsse man Anfahrt+geplante Arbeitskosten dennoch bezahlen.

Gestern kam er jedenfalls nicht. Ist sowas überhaupt rechtens? Man kann doch nicht ständig auf Abruf sein.




Am besten ist es, wenn du zu der Zeit eigentlich arbeiten bist und dafür irgendwie frei machst...
03.03.2016 11:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ist natürlich nicht rechtens. Muss vorher angekündigt werden und 1 Tag sein, nicht ein Zeitfenster von Tagen.

Lol, erstmal Jahresurlaub für Techniker nehmen.
03.03.2016 11:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
einfach den Verdienstausfall in Rechnung stellen, wenn er nicht auftaucht.
03.03.2016 11:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die Hausmeisterhandwerker von meinem Vermieter sind immer geil. "Joa ich würde Freitag kommen, wann wäre ihnen recht?" - "So zehn Uhr?" - "Gut, bin um acht Uhr da!"

Wenigstens sind die vor Ort freundlich Breites Grinsen
03.03.2016 11:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

einfach den Verdienstausfall in Rechnung stellen, wenn er nicht auftaucht.


Feuer mit Feuer bekämpfen, gefällt mir Breites Grinsen
03.03.2016 11:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
Unser Betreuer ist voll scheiße und wir tragen nichts gutes dazu bei. Wütend Breites Grinsen
03.03.2016 11:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
Das geht zum Glück auch ohne Arbeitsausfalls. Auf Anwalt und Rechtsstreit hab ich andrerseits auch kein Bock. Hier sind mehrere Leute mit unterschiedlichen Schichten und ich hab dank Vertrauensarbeitszeit freie Zeiteinteilung. Super nervig ist es allerdings schon.
Am Telefon kriegt man nur die Zentrale ran, die einem aber auch nur erzählen, dass Sie auch andere Termine haben und der Zeitaufwand variiert. Telefonische Vorwarnung, so dass man sich rechtzeitig ins Auto setzt geht auch nicht.

Wie kann man so unfähig sein Termine zu organsieren? Die haben ja offensichtlich auch eine Vorstellung wie lang das bei mir dauert. Andere Handwerker und Techniker können einem nen Fenster von einigen Stunden nennen. Wenn der bis morgen nicht da ist, lauf ich an der Kundenhotline Amok, ganz egal ob der Telefonheini was dafür kann.
03.03.2016 11:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Klar geht telefonische Vorwarnung, dazu müsstest du aber dem Techniker Bescheid sagen können und nicht der Zentrale, die sind nämlich zu dumm für sowas.
Der Techniker wäre nämlich vermutlich ziemlich cool damit.
03.03.2016 11:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von Swarley

Das geht zum Glück auch ohne Arbeitsausfalls. Auf Anwalt und Rechtsstreit hab ich andrerseits auch kein Bock. Hier sind mehrere Leute mit unterschiedlichen Schichten und ich hab dank Vertrauensarbeitszeit freie Zeiteinteilung. Super nervig ist es allerdings schon.
Am Telefon kriegt man nur die Zentrale ran, die einem aber auch nur erzählen, dass Sie auch andere Termine haben und der Zeitaufwand variiert. Telefonische Vorwarnung, so dass man sich rechtzeitig ins Auto setzt geht auch nicht.

Wie kann man so unfähig sein Termine zu organsieren? Die haben ja offensichtlich auch eine Vorstellung wie lang das bei mir dauert. Andere Handwerker und Techniker können einem nen Fenster von einigen Stunden nennen. Wenn der bis morgen nicht da ist, lauf ich an der Kundenhotline Amok, ganz egal ob der Telefonheini was dafür kann.



Ich würde denen in der Zentrale einfach kurz und sachlich Mitteilen, dass sie dir einen Termin an einem Tag geben sollen (Zeit zwischen von bis ist ja noch okey) und wenn sie das nicht hinkriegen, würde ich einen anderen Handwerker suchen für die Arbeit.
03.03.2016 11:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Geht es nicht um einen Termin vom Provider? peinlich/erstaunt
Da wird der ausführende Techniker nämlich von denen beauftragt, da kannst du absolut nix beeinflussen.
03.03.2016 11:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Swarley

Technikerhass!

Kommt vorraussichtlich Mittwoch nachmittag, Donnerstag oder Freitag. Kann aber auch erst nächste Woche sein. Man soll jedenfalls vor Ort sein, denn andernfalls müsse man Anfahrt+geplante Arbeitskosten dennoch bezahlen.

Gestern kam er jedenfalls nicht. Ist sowas überhaupt rechtens? Man kann doch nicht ständig auf Abruf sein.


Wie schon gepostet wurde, ne:

http://www.focus.de/finanzen/recht/telefongesellschaft-muss-konkreten-termin-nennen-kunden-muessen-nicht-acht-stunden-auf-techniker-warten_aid_1027922.html

http://blog.beck.de/2014/10/14/ag-bremen-warten-auf-dem-telekom-techniker-von-8-bis-16-uhr

Edit: Einfach mal auf diese Urteile hinweisen, den Anbieter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 03.03.2016 11:44]
03.03.2016 11:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tiger2022

DHL-Söhne Wütend

"Voraussichtliche Zustellung: Mittwoch, 02.03.2016"

Nix is, ihr pfeifen. Montag verschickt. Arschlecken



HASS!! Unermesslicher Hass. Wütend

Endlich hatte ich mal ein wenig Zeit übrig. Also Montag: Freizeitstuff bestellt.

Mo. 29.02: Bestellt
Di. 01.03: Im Startzentrum bearbeitet
Mi. 02.03: Im Zielzentrum bearbeitet
Do. 03.03: In das Zustellfahrzeug geladen
Do. 03.03: Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.

Nächstes mal dränge ich auf Hermes. Die sind kompetenter. Und schneller. Wütend Wütend
03.03.2016 11:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Dhl Hass kann ich auch. Gerade im Briefkasten einen zerquetschen Benachrichtigungszettel von vorgestern gefunden. Jetzt muss ich zur Post, dabei weiß ich nichtmal was das ist. Bestimmt ist das dass "Key Caps Remover Werkzeug" für 50 cent aus china
03.03.2016 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
Die Jungs denken, dass Regelschmerzen "nicht besonders stark" sind. Wütend
03.03.2016 11:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Co the wizard

tf2_spy.png
Also in meinem Kleinstadt-Dorf funktioniert DHL super gut. Manchmal haben se mich nicht erreicht, am selben Abend dann zur einzigen Filiale und auf Kulanz ausm Zustellerfahrzeug mein Paket bekommen.
03.03.2016 11:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von IrOn_QuEeN

Die Jungs denken, dass Regelschmerzen "nicht besonders stark" sind. Wütend


Gleich kommt LoRo und erzählt dir was.
03.03.2016 11:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
werd halt Schwanger.

fakeedit: ein Grund warum ich froh bin, ein Mann zu sein peinlich/erstaunt
03.03.2016 11:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicolaidor

Marine NaSe
 
Zitat von IrOn_QuEeN

Die Jungs denken, dass Regelschmerzen "nicht besonders stark" sind. Wütend


Die Mädels denken, dass Tritte in die Kronjuwelen 'nicht besonders weh' tun.
03.03.2016 11:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXXXVII ( Pizzhass )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2016 16:51:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2016 07:18:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum