Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 291 292 293 294 [295] 296 297 298 299 ... 2428 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Parax

[quote=215025,1246957941,"radioactix"]
Hat man eine andere Meinung (oder schreibt unüberlegt was dummes peinlich/erstaunt ) ist man ein Nazi Antisemit/Idiot/...



Wo hat das denn hier wer getan?
[/quote
Die Antwort lautet natürlich: nirgendwo. radioactix opfert gerne rum und jammert dann, dass niemand vernünftig mit ihm diskutieren wolle während jegliche inhaltliche Kritik fleißig wegignoriert wird. Das ist wirklich beeindruckend.
19.01.2017 22:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von radioactix

Wenn jemand sagt, dass Flüchtlinge doof sind, wird er oft einfach als Idiot bezeichnet, ohne, dass wirklich versucht wird diesen Jemand von den Fakten zu überzeugen.


Die Aussage, dass Flüchtlinge doof sind, ist jetzt auch keine Aussage, die eine ausführliche Antwort verdient. Wenn man eine vernünftige Antwort will, sollte man eine vernünftige Aussage treffen/Frage stellen. Z.B. eine sachliche Kritik an der Flüchtlingspolitik, denn da gibt's tatsächlich eine Menge zu kritisieren. Aber "Flüchtlinge sind doof/Vergewaltiger/Mörder"? Mehr als "Nö" und "Idiot" würde ich da auch nicht erwidern.
19.01.2017 22:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
 
Zitat von radioactix

Wenn jemand sagt, dass Flüchtlinge doof sind, wird er oft einfach als Idiot bezeichnet


Zu recht.
19.01.2017 22:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von Smolletov

Aber "Flüchtlinge sind doof/Vergewaltiger/Mörder"? Mehr als "Nö" und "Idiot" würde ich da auch nicht erwidern.


Wie man in den Wald hineinruft...

Smolle recht geb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 19.01.2017 22:13]
19.01.2017 22:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von radioactix

Wenn jemand sagt, dass Flüchtlinge doof sind, wird er oft einfach als Idiot bezeichnet, ohne, dass wirklich versucht wird diesen Jemand von den Fakten zu überzeugen.

E: Ist zumindest so mein Eindruck.



Weil die Aussage halt dämlich ist, was willst du denn da für eine Antwort erwarten? Ist halt so auf einer Ebene mit "Ausländer sind kriminell".

Davon ab haben hier schon einige die Flüchtlingspolitik(!) kritisiert und wurden dafür natürlich nicht als Idiot bezeichnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 19.01.2017 22:15]
19.01.2017 22:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wurde irgendeiner unserer rechtsaussenfraktion kuerzlich gesperrt?
19.01.2017 22:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
klah, das zwurgelkiller der hurensohn!
das geschwurbel erkennst du ^10 km gegen wind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.01.2017 22:18]
19.01.2017 22:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nur einer aus dem anderen Team #freewegi
19.01.2017 22:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von radioactix

Wenn jemand sagt, dass Flüchtlinge doof sind, wird er oft einfach als Idiot bezeichnet, ohne, dass wirklich versucht wird diesen Jemand von den Fakten zu überzeugen.



Vielleicht sieht man keinen Sinn darin jemanden zu überzeugen, wenn dieser jemand unter einem Holocaustbild fragt, wie das denn mit dem jüdischen Selbstverständnis und der Opferrolle so ist.

Also falls du wirklich eine Diskussion anstossen wolltest, war das so ziemlich der denkbar falscheste Auftakt von deiner Seite.



Macht es mehr Sinn dann zu beleidigen?




 
Zitat von zapedusa

Nö. Es wurde und wird diskutiert. Klar, inzwischen sind die Fronten so verhärtet, dass jegliche Diskussion zu keinem Konsenz mehr führt, aber es wird geredet. Irgendwelche Farbanschläge und "du bist doof" gibt es halt auf beiden Seiten und selbst dazwischen. Ich sehe ich mich davon weder vertreten noch abgeschreckt. Aber davon mal abgesehen verstehe ich deinen AfD-Schwenk jetzt erst recht nicht mehr. Ging es nicht initial um Juden und deren Opferkult?



Zählt es als Diskussion jemanden als Idioten zu bezeichnen? unglaeubig gucken
Hab ich vielleicht verdient, aber zur Reflexion meiner Aussagen hat das nicht unbedingt geführt.
19.01.2017 22:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich finde deine Art zu diskutieren sehr anstrengend. Bist du Linker oder heißt du Lukas?
19.01.2017 22:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von radioactix

Macht es mehr Sinn dann zu beleidigen?



Natürlich nicht. Aber dein erster, etwas ... unglücklicher Beitrag zu dem Thema kam quasi aus dem Nichts. Da war der Ton halt gesetzt.
19.01.2017 22:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
böse gucken
 
Zitat von zapedusa

Ich finde deine Art zu diskutieren sehr anstrengend. Bist du Linker oder heißt du Lukas?




Ey!
19.01.2017 22:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Linker Lukas detektiert.
19.01.2017 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von Smolletov

Aber "Flüchtlinge sind doof/Vergewaltiger/Mörder"? Mehr als "Nö" und "Idiot" würde ich da auch nicht erwidern.


Wie man in den Wald hineinruft...

Smolle recht geb.




Ihr müsst dann natürlich aufwendig mit belastbaren Fakten dagegen argumentieren. Anderenfalls findet radioactix das nicht nur nicht in Ordnung, sondern ihr seid zusätzlich dumm. Ganz anders derjenige der sagt alle FLüchtlinge sind scheiße. Der äußert nur seine Meinung und will sachlich mit euch diskutieren. Außerdem ist er sehr klug, aber ihr musstet ja direkt beleidigen und damit jeden vernünftigen Meinungsaustausch unterbinden!
19.01.2017 22:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von schnabel

 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von Smolletov

Aber "Flüchtlinge sind doof/Vergewaltiger/Mörder"? Mehr als "Nö" und "Idiot" würde ich da auch nicht erwidern.


Wie man in den Wald hineinruft...

Smolle recht geb.




Ihr müsst dann natürlich aufwendig mit belastbaren Fakten dagegen argumentieren. Anderenfalls findet radioactix das nicht nur nicht in Ordnung, sondern ihr seid zusätzlich dumm.


Nö.


 
Zitat von schnabel

 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von Smolletov

Aber "Flüchtlinge sind doof/Vergewaltiger/Mörder"? Mehr als "Nö" und "Idiot" würde ich da auch nicht erwidern.


Wie man in den Wald hineinruft...

Smolle recht geb.




Ganz anders derjenige der sagt alle FLüchtlinge sind scheiße. Der äußert nur seine Meinung und will sachlich mit euch diskutieren. Außerdem ist er sehr klug, aber ihr musstet ja direkt beleidigen und damit jeden vernünftigen Meinungsaustausch unterbinden!


Nö. Derjenige der sagt, dass alle Flüchtlinge scheiße sind ist wahrscheinlich dumm. Generell kann man auch gerne andere für dumme Aussagen als dumm bezeichnen. Ist halt immer die Frage, was man sich davon erhofft. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand, der als dumm bezeichnet wurde, denkt "Oh, ich wurde als dumm bezeichnet - da muss was dran sein und ich werde sofort alle meine Ansichten überdenken" ist halt gering.
19.01.2017 22:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wolltest du mit deinem Post zum Yolokaust eine Debatte zu Flüchtlingen starten oder versuchst du jetzt fix ein Thema zu finden, das ähnlich polarisierend ist um eine gewisse Ablenkung zu schaffen?
19.01.2017 22:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von radioactix

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand, der als dumm bezeichnet wurde, denkt "Oh, ich wurde als dumm bezeichnet - da muss was dran sein und ich werde sofort alle meine Ansichten überdenken" ist halt gering.



Wenn man sich in 99,9 Prozent der Replies einig ist, dann ist die Chance ziemlich groß, dass der Beitrag dumm war.
19.01.2017 22:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Halten wir also fest dass aus deinem

 
Zitat von radioactix

Traurig finde ich, dass es keine richtige Diskussion gab. Hat man eine andere Meinung (oder schreibt unüberlegt was dummes peinlich/erstaunt ) ist man ein Nazi Antisemit/Idiot/... .



 
Zitat von radioactix

Hat auch nichts mit Yolocaust zu tun sondern damit, wie mit anderen Meinungen in der Gesellschaft umgegangen wird.



 
Zitat von radioactix


Macht es mehr Sinn dann zu beleidigen?

Zählt es als Diskussion jemanden als Idioten zu bezeichnen? unglaeubig gucken




letztendlich nur ein "Wer sagt dass alle Ausländer kriminell sind wird einfach als Idiot bezeichnet" wird. Gut.
19.01.2017 23:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet


---
Ach, lassts gut sein.
19.01.2017 23:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von schnabel

Ganz anders derjenige der sagt alle FLüchtlinge sind scheiße. Der äußert nur seine Meinung und will sachlich mit euch diskutieren. Außerdem ist er sehr klug, aber ihr musstet ja direkt beleidigen und damit jeden vernünftigen Meinungsaustausch unterbinden!


Nö. Derjenige der sagt, dass alle Flüchtlinge scheiße sind ist wahrscheinlich dumm. Generell kann man auch gerne andere für dumme Aussagen als dumm bezeichnen. Ist halt immer die Frage, was man sich davon erhofft. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand, der als dumm bezeichnet wurde, denkt "Oh, ich wurde als dumm bezeichnet - da muss was dran sein und ich werde sofort alle meine Ansichten überdenken" ist halt gering.



Was meinst du hat es für eine Wirkung einer so pauschalen, flachen und kurzsichtigen Aussage mit belastbaren Argumenten entgegenzutreten? Ist ja nicht so als wäre jemand, der sowas behauptet, auf eine Diskussion aus. Jedenfalls nicht auf eine im Sinne des Meinungsaustausches, sondern eher auf Bestätigung seiner Aussage. Das auch nur im Ansatz ernst zu nehmen ist ja beinahe schon eine falsche Aufwertung.

Die Wahrscheinlichkeit dass sich so jemand die Argumente der "Gegenseite" zu Herzen nimmt, ist als eher gering einzuschätzen.

Un ich will es mal auf den Punkt bringen: Er wäre ein Idiot.
19.01.2017 23:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Du hast hier drei mal vorgeworfen dass hier als nazi/antisemit beleidigt wird, jedes Mal hattest du die Chance ein Beispiel dafür zu nennen. ich warte immer noch.
19.01.2017 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von schnabel

Was meinst du hat es für eine Wirkung einer so pauschalen, flachen und kurzsichtigen Aussage mit belastbaren Argumenten entgegenzutreten? Ist ja nicht so als wäre jemand, der sowas behauptet, auf eine Diskussion aus. Jedenfalls nicht auf eine im Sinne des Meinungsaustausches, sondern eher auf Bestätigung seiner Aussage. Das auch nur im Ansatz ernst zu nehmen ist ja beinahe schon eine falsche Aufwertung.

Die Wahrscheinlichkeit dass sich so jemand die Argumente der "Gegenseite" zu Herzen nimmt, ist als eher gering einzuschätzen.



Da hab ich wohl einfach ein anderes Menschenbild.



 
Zitat von schnabel

Un ich will es mal auf den Punkt bringen: Er wäre ein Idiot.


Wieso? Ist es idiotisch Kritik anzunehmen oder versteh ich deine Aussage da falsch? unglaeubig gucken

 
Zitat von Parax

Du hast hier drei mal vorgeworfen dass hier als nazi/antisemit beleidigt wird, jedes Mal hattest du die Chance ein Beispiel dafür zu nennen. ich warte immer noch.



 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich weine nicht, ich übe Kritik an antisemitischen Äußerungen (und deren perfider Verteidigung).



Man kann natürlich darüber streiten, ob die Unterstellung von antisemitischen Äußerungen das gleiche ist, wie jemanden als Antisemit zu bezeichnen, aber ich denke, dass man das in erster Näherung gleichsetzen kann.
19.01.2017 23:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Leute, lassts gut sein.
19.01.2017 23:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bregor, lass gut sein!
19.01.2017 23:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier ist übrigens Höckes Rede im Wortlaut. Falls sich jemand triggern lassen will.

http://www.tagesspiegel.de/politik/hoecke-rede-im-wortlaut-gemuetszustand-eines-total-besiegten-volkes/19273518.html
19.01.2017 23:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von zapedusa

Ich finde deine Art zu diskutieren sehr anstrengend. Bist du Linker oder heißt du Lukas?




Nicht Lukas, was du meinst ist Sven-Luca oder Kevin-Jordan.
19.01.2017 23:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von radioactix

Hab ich vielleicht verdient, aber zur Reflexion meiner Aussagen hat das nicht unbedingt geführt.



Inhaltliche Posts waren da auch machtlos. Als vernunftbegabter Mensch lässt mich das zu dem Schluss kommen, dass das Problem bei dir liegt.
20.01.2017 6:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Radioactix ist bestimmt Jude, so wie der rumopfert.
20.01.2017 7:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von radioactix

Man kann natürlich darüber streiten, ob die Unterstellung von antisemitischen Äußerungen das gleiche ist, wie jemanden als Antisemit zu bezeichnen, aber ich denke, dass man das in erster Näherung gleichsetzen kann.


Völlig unabhängig davon, dass es schon einen guten Grund hat, dass ich von einer antisemitischen Äußerung und nicht von dir als Antisemiten gesprochen habe: der von dir angeführte Post kam (über 10 Stunden und 20 Posts) *nach* einem ersten Post, in dem du das geschrieben hast:

 
Zitat von radioactix

Wusste nicht, dass hier alle direkt davon ausgehen, dass man Antisemit ist.



2/10 will rumopfer again
20.01.2017 11:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
http://www.gruenderszene.de/allgemein/afd-sachsen-startup-laviu-vibratoren

 
Ein sächsisches Startup gewinnt bei einem Gründer-Wettbewerb den dritten Platz – und die AfD regt sich darüber auf. Denn das Unternehmen stellt Sexspielzeug her.



 
Was die AfD daran stört? Laviu entwickelt Sexspielzeuge, die nach Firmenangaben lautlos pulsieren sollen. Außerdem ist der AfD-Landesgruppe das Produkt längst nicht technisch genug.

„Wer die Entwicklung eines lautlosen Vibrators für innovativ hält und mit dem dritten Platz prämiert, muss sich fragen lassen, welches Technologie-Verständnis er vertritt“, gibt AfD-Landesvize Thomas Hartung bekannt. Und: „War Sachsen früher stolz auf Erfindungen wie die Lochtrommelwaschmaschine, den mechanischen Webstuhl oder die erste funktionstüchtige in Deutschland gebaute Dampflokomotive, sollen es heute Sexspielzeuge sein.“



lol
20.01.2017 12:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 291 292 293 294 [295] 296 297 298 299 ... 2428 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum