Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 301 302 303 304 [305] 306 307 308 309 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
01.02.2017 9:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Frauke Petry und Marcus Pretzell haben geheiratet. In den Augen eines wichtigen Rechtsexperten ist das ein Riesenproblem, wie das ZDF-Magazin Frontal 21 herausgefunden hat. Verheiratete dürfen nur einen Hauptwohnsitz haben. Damit können sich Petry und Pretzell nicht gleichzeitig in Sachsen und NRW in den jeweiligen Landtag wählen lassen. Einer von beiden müsste abtreten.



https://correctiv.org/blog/ruhr/artikel/2017/01/31/pretzell-und-petry-erklaerungsnot/
01.02.2017 12:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Na zum Glück hat die AfD zufällig kurz vor Frau Kepetrys letzter Scheidung ihre Verdammnis von Ehebruch aus dem Programm genommen, dann können die sich auch hier wieder trennen.
01.02.2017 13:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
01.02.2017 13:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lügenpetry.
01.02.2017 13:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Was meint die überhaupt?
01.02.2017 13:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Frauke Petry und Marcus Pretzell haben geheiratet. In den Augen eines wichtigen Rechtsexperten ist das ein Riesenproblem, wie das ZDF-Magazin Frontal 21 herausgefunden hat. Verheiratete dürfen nur einen Hauptwohnsitz haben. Damit können sich Petry und Pretzell nicht gleichzeitig in Sachsen und NRW in den jeweiligen Landtag wählen lassen. Einer von beiden müsste abtreten.



https://correctiv.org/blog/ruhr/artikel/2017/01/31/pretzell-und-petry-erklaerungsnot/

01.02.2017 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ja aber- das ist doch rein dienstlich? Breites Grinsen
Also, nicht "rein", aber es betrifft ihr mandat? Wo wird das denn persönlich?

Alter ist das ne falsche Schlange. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 01.02.2017 13:52]
01.02.2017 13:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es geht niemanden was an, wer mit wem verheiratet ist und wer wo lebt!

Außer man ist eine Person den öffentlichen Lebens, hat ein politisches Amt inne und verstößt eventuell gegen ein Gesetz.
01.02.2017 13:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Weil es nicht um deren Inhalte geht sondern nur um deren private Ehe. Vermute ich einfach mal.

 
Die Ehe wird seit Beginn an dauerhaft getrennt geführt, deshalb gibt es schlichtweg zwei separate Lebensmittelpunkte, einen in Sachsen und einen in NRW. Ist bei Wochenendehen nicht unüblich, wenn einer von beiden zum Beispiel auf Montage muss, in einem anderen Land arbeitet oder in einen Einsatz muss (z.B. Soldaten). Ist aber seit langem normal bei dieser unsäglichen Sendung auf diese Art zu "recherchieren". Man sucht sich ein populäres Thema, dazu ne abweichende Meinung eines "Experten" (am besten ein Dr. oder Prof.) und baut daraus nen reißerischen Beitrag. Ganz schwacher Journalismus.




Es stimmt schon dass die Behauptung von Frontal 21/Correctiv erstmal eine Behauptung ist. Ich habe jedenfalls auch noch nirgendwo die Vorgabe gefunden, dass Ehepartner unbedingt einen gemeinsamen Hauptwohnsitz haben müssen. Wenn die Ehe als dauerhaft getrennt geführt wird gibt es meist keine steuerlichen Vorteile, aber der Wohnsitz muss kein gemeinsamer sein.

 
§ 22 Bestimmung der Hauptwohnung

(1) Hauptwohnung eines verheirateten oder eine Lebenspartnerschaft führenden Einwohners, der nicht dauernd getrennt von seiner Familie oder seinem Lebenspartner lebt, ist die vorwiegend benutzte Wohnung der Familie oder der Lebenspartner.
(2) Hauptwohnung eines minderjährigen Einwohners ist die vorwiegend benutzte Wohnung der Personensorgeberechtigten; leben diese getrennt, ist Hauptwohnung die Wohnung des Sorgeberechtigten, die von dem minderjährigen Einwohner vorwiegend benutzt wird.
(3) In Zweifelsfällen ist die vorwiegend benutzte Wohnung dort, wo der Schwerpunkt der Lebensbeziehungen des Einwohners liegt.
(4) Kann der Wohnungsstatus eines verheirateten oder eine Lebenspartnerschaft führenden Einwohners nach den Absätzen 1 und 3 nicht zweifelsfrei bestimmt werden, ist die Hauptwohnung die Wohnung nach § 21 Absatz 2.
(5) Auf Antrag eines Einwohners, der in einer Einrichtung für behinderte Menschen wohnt, bleibt die Wohnung nach Absatz 2, bis er 25 Jahre alt ist, seine Hauptwohnung.



Und der §21 (2) sagt:

 
(2) Hauptwohnung ist die vorwiegend benutzte Wohnung des Einwohners.




/E: Ah, der §1567 Abs. 1 BGB klärt da doch recht genau ab wann man "dauerhaft getrennt" wohnt, das dürfte bei den Petrys ja nicht unbedingt zustimmen.

Herzlichst subsumiert, ihr

Youtube-Jurist

Parax
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 01.02.2017 14:21]
01.02.2017 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Klaro. Soldaten im Einsatz und Boys auf Montage müssen ihren Hauptwohnsitz ja auch um ummelden. Guter Vergleich. Ich tät da mal ne Frage haben: Warum gibt es so welche Gesetze immer nur gegen die AfD???? Vorher hab ich davon noch NIX gehört... Komisch, komisch Augenzwinkern Wenn man so drüber nachdenkt Augenzwinkern Und, klingelt's...????
01.02.2017 14:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
DING DONG!
01.02.2017 15:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wer ist da?
01.02.2017 15:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es ist der Exekutor - und holt sich auch noch dein Klavier!
01.02.2017 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vor der Tür steht der Exekutor? Mit einem Wort, die Lage ist fatal. Da hilf nur eins!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 01.02.2017 15:18]
01.02.2017 15:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Mach nie die Tür auf, lass keinen rein!

:O EAV waren Anti-Immigration!
01.02.2017 15:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bombur

Vor der Tür steht der Exekutor? Mit einem Wort, die Lage ist fatal. Da hilf nur eins!



Banküberfall? Ba-ba-ba-ba-ba-ba Banküberfall?
01.02.2017 15:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Mach nie die Tür auf, lass keinen rein!

:O EAV waren Anti-Immigration!


Für diese Aussage verdrischt der Eberhartinger Dich wahrscheinlich mit seinem Krückstock.
01.02.2017 15:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Der Bombenanschlag in Düsseldorf 2000? Neonazi-Terror mit antisemitischer Motivation. Weiß man wohl jetzt, über 16 Jahre später.

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/neonazi-als-bombenleger-anschlag-wehrhahn-gefasst-100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 01.02.2017 17:32]
01.02.2017 17:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Danke Trump!
01.02.2017 17:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
missmutig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es ist der Exekutor - und holt sich auch noch dein Klavier!


herein, herein, solangs kein mod ist
01.02.2017 17:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Der Bombenanschlag in Düsseldorf 2000? Neonazi-Terror mit antisemitischer Motivation. Weiß man wohl jetzt, über 16 Jahre später.

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/neonazi-als-bombenleger-anschlag-wehrhahn-gefasst-100.html


Wusste man wohl auch damals schon, musste den Kerl aber mangels Beweisen laufen lassen (Mittagsmagazin).
01.02.2017 18:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Naa super, jetzt hats die AFD auch noch geschafft, dass in diesem Forum Frontal21-Berichte bejubelt werden
01.02.2017 19:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
01.02.2017 19:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
taz? Breites Grinsen
01.02.2017 19:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Klar.

http://www.taz.de/!5378895/
01.02.2017 19:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Die-Stunde-der-Populisten/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=40326746

 
Die AfD treibt im Jahr der Bundestagswahl ihren Machtplan voran: Über die Landtage in den Bundestag. Das aber ist noch nicht das Ende: "2021 haben wir einen AfD-Kanzler", sagt Andreas Wild, der als einer von 24 AfD-Landtagsabgeordneten im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt. Wie viele in der AfD träumt Wild von der "Machtübernahme".



http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Der-Bus-der-Mob-un/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=40327574

 
Im Februar 2016 belagert im sächsischen Clausnitz ein hasserfüllter Mob einen Reisebus mit Flüchtlingsfamilien und skandiert rechte Parolen. Die nächtlichen Szenen symbolisieren bis heute die hässliche Seite Deutschlands.



Hab beides noch nicht gesehen, da beide neu sind (von gestern/heute). Vielleicht kann eine der beiden was, das wollt ich euch nicht vorenthalten.
01.02.2017 20:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Bedankt.
01.02.2017 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Falls es sie bis dahin überhaupt noch gibt!

AfD-Landesspitze beklagt Unterwanderung der Partei

 
Kurz vor ihrem Parteitag am Wochenende warnt die AfD Niedersachsen ihre Mitglieder vor internen „Störenfrieden“ und „U-Booten“, welche die Partei spalten wollten. In einer uns vorliegenden siebenseitigen internen Mail mit dem Titel „Bauanleitung zur Zerstörung der AfD Niedersachsen“ waren acht der zehn Landesvorstandsmitglieder vor „konzentrierten Attacken“ und „absichtliche Browokazion“, die das Außenbild der Partei beschädigen sollten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 01.02.2017 20:46]
01.02.2017 20:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was gibts da noch zu unterwandern?
01.02.2017 20:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 301 302 303 304 [305] 306 307 308 309 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum