Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 333 334 335 336 [337] 338 339 340 341 ... 2427 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Die AfD hat einen "Extremismuskongress" veranstaltet.

 
Nach knapp drei Stunden bekommt die Inszenierung der AfD Risse. Auf der Bühne im Hotel Maritim in Berlin-Mitte steht der Dresdner Politikwissenschaftler Werner Patzelt und will erklären, wie frustrierte Wutbürger in Rechtspopulismus und -extremismus abrutschen. Wenn jemand behaupte: "Wir da unten kennen den wahren Volkswillen und vertreten ihn und wissen, die da oben sind Volksverräter", dann werde die Grenze des demokratischen Spektrums überschritten, sagt Patzelt. Vor ihm sitzen mehrere hundert AfD-Mitglieder aus ganz Deutschland. Sie applaudieren ihm, jemand ruft: "Bravo!" Patzelt guckt erst irritiert, dann spöttisch: "Ich weiß nicht, ob vollständig der Sinn meines Arguments verstanden wurde."



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/afd-extremismus-kongress-pazderski/komplettansicht
19.03.2017 12:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die AfD hat einen "Extremismuskongress" veranstaltet.

 
Nach knapp drei Stunden bekommt die Inszenierung der AfD Risse. Auf der Bühne im Hotel Maritim in Berlin-Mitte steht der Dresdner Politikwissenschaftler Werner Patzelt und will erklären, wie frustrierte Wutbürger in Rechtspopulismus und -extremismus abrutschen. Wenn jemand behaupte: "Wir da unten kennen den wahren Volkswillen und vertreten ihn und wissen, die da oben sind Volksverräter", dann werde die Grenze des demokratischen Spektrums überschritten, sagt Patzelt. Vor ihm sitzen mehrere hundert AfD-Mitglieder aus ganz Deutschland. Sie applaudieren ihm, jemand ruft: "Bravo!" Patzelt guckt erst irritiert, dann spöttisch: "Ich weiß nicht, ob vollständig der Sinn meines Arguments verstanden wurde."



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/afd-extremismus-kongress-pazderski/komplettansicht




[Liste der deutschen Verbrennungszentren]
19.03.2017 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Die Kommentare unter dem Artikel. Breites Grinsen
Man merkt sogar bei den Fanboys und Kommentarvieh das die AfD Auflösungserscheinungen plagt.

Kaum mehr was vom siegessicheren Herrenduktus über - sondern nur noch Mimimimimi. Weiter so!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 19.03.2017 14:56]
19.03.2017 14:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von TheRealHawk

Selbst der dümmste im pOT ist vermutlich auf dem Niveau eines bayerischen Hochschuldozenten.


ftfy




ftfy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 19.03.2017 19:42]
19.03.2017 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Wraith of Seth

Gibt genügend Hinweise, dass das vorkommt. Aber erzähl das bloß nicht PETA...


wat


Worauf beziehst du dich? Für den ersten Satz: Es gibt jede Menge Belege, dass Tiere durchaus mit Menschen als auch mit anderen Tierrassen sexuelle Handlungen initiieren.

Der zweite Satz bezieht sich darauf, dass viele Tierschützer sehr, sehr dogmatisch gegen Zoophilie vorgehen, weil das Tier ja immer geschädigt würde. Für das "immer" gibt es aber keine Belege. PETA war da ein Platzhalter, weil die das Erste sind, woran ich bei "dogmatische, bockige Tierschützer" denke.

Das Argument, was durchginge, wäre, dass Tiere nicht zu informierter Einwilligung fähig sind..

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
19.03.2017 21:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Man muss sich nur mal die ganzen ralligen Hunde auf Failarmy angucken. Breites Grinsen
19.03.2017 21:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Direkt zurückficken.
19.03.2017 22:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Das Argument, was durchginge, wäre, dass Tiere nicht zu informierter Einwilligung fähig sind..



Eben. Durch die "..." wirkte es auf mich so, als würden diese beiden Punkte evtl zu einer gewissen Schlussfolgerung führen, die du dann nicht ausformulieren wolltest.
19.03.2017 22:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Wraith of Seth

Das Argument, was durchginge, wäre, dass Tiere nicht zu informierter Einwilligung fähig sind..



Eben. Durch die "..." wirkte es auf mich so, als würden diese beiden Punkte evtl zu einer gewissen Schlussfolgerung führen, die du dann nicht ausformulieren wolltest.


100%ig klar finde ich das Argument aber auch nicht, weil du tierisches Verhalten mit menschlichen Maßstäben misst. Halte ich eher für ein moralisches, denn ein ethisches Urteil. Und damit diskussionswürdig.

Fun will now commence.
19.03.2017 22:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wraith of Seth

100%ig klar finde ich das Argument aber auch nicht, weil du tierisches Verhalten mit menschlichen Maßstäben misst. Halte ich eher für ein moralisches, denn ein ethisches Urteil. Und damit diskussionswürdig.

Fun will now commence.


Du merkst aber schon, dass du genau das selbe getan hast?

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von TheRealHawk

Vielleicht gefällts den Tieren ja?


Gibt genügend Hinweise, dass das vorkommt.

19.03.2017 22:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ne, tue ich nicht. Ich schrieb "Hinweise". Davon ab könnte man so auch argumentieren, dass Tierleid ja nur eine menschliche Analogie wäre. Was den ganzen Sinn von Tierschutz untergraben würde. Zumal ich es durchaus als erwiesen ansehe, dass auch Tiere nicht nur zur Reproduktion vögeln.

¤DIT:
TRH: Point taken. So interessant ich das finde, lasst uns zurück zum Threadthema kommen...

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 19.03.2017 22:38]
19.03.2017 22:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da gabs doch bestimmt Nazi-Experimente? Oder Aufzeichnungen vom Führer?
19.03.2017 22:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Da gabs doch bestimmt Nazi-Experimente? Oder Aufzeichnungen vom Führer?


"Läbes Tageboch, Äva ond Blondie hatten heute ähren Spaß. Habe zogekockt, denn met einem Hooden kann man nächt fäcken! So traurig!"
20.03.2017 9:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Zumal ich es durchaus als erwiesen ansehe, dass auch Tiere nicht nur zur Reproduktion vögeln.


Das hängt doch sehr stark von der Tierart ab. Meines Wissens zeigen dieses Verhalten nur einige Primaten.
20.03.2017 10:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Wraith of Seth

Zumal ich es durchaus als erwiesen ansehe, dass auch Tiere nicht nur zur Reproduktion vögeln.


Das hängt doch sehr stark von der Tierart ab. Meines Wissens zeigen dieses Verhalten nur einige Primaten.



Nee, ich habe schon YT-Videos gesehen, wo Hasen Hühner gevögelt (haha) haben, oder irgendein Vorgel sogar die Leiche irgendeiens Tieres. Da gibt es so einiges.
20.03.2017 11:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Wraith of Seth

Zumal ich es durchaus als erwiesen ansehe, dass auch Tiere nicht nur zur Reproduktion vögeln.


Das hängt doch sehr stark von der Tierart ab. Meines Wissens zeigen dieses Verhalten nur einige Primaten.



"Nur zur Fortpflanzung" würde abstraktes Denkvermögen vorraussetzen.
Der Dackel der aber gerade an deinem Bein rumdackelt machts auf Grund des Gefühls.
Oder Dackel sind ne seltene Primatenart, was weiß ich schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 20.03.2017 11:31]
20.03.2017 11:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Gehören die also auch schon zum Merkelregime!!!1
20.03.2017 21:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kampfferkerl

"Nur zur Fortpflanzung" würde abstraktes Denkvermögen vorraussetzen.


Nein, es reicht, wenn man nur bei entsprechenden Reizen fickt und diese nur bei Empfängnisbereitschaft ausgesandt werden. Ist häufiger als Du gerade annimmst.
20.03.2017 22:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
froehlich grinsen
Bei der Zeit in den Kommentaren
'Angsthasen für Deutschland' gelesen.
Des merk ich mir.
20.03.2017 22:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kampfferkerl

Der Dackel der aber gerade an deinem Bein rumdackelt machts auf Grund des Gefühls.
Oder Dackel sind ne seltene Primatenart, was weiß ich schon.


Das "Aufreiten" welches du ansprichst, was übrigens auch weibliche Hunde machen, kann durchaus auch simples Imponiergehabe sein. Wenn also der Hund die Katze besteigt ist das wohl eher selten sexuell motiviert, sondern vielmehr einfach ein Imponieren.

Sexuelle Akte sind bei Tieren nicht selten auch mit viel Stress verbunden, weswegen viele Tierarten absolut keine Anzeichen für sexuelle Handlungen ausserhalb der Paarungszeit zeigen. Würden Tiere nicht nur zur Reproduktion vögeln, wie das postuliert wurde, wäre es ja kein Problem, sich auch ausserhalb der Paarungszeit zu besteigen. Und dass das oft beobachtet wird, wage ich zu bezweifeln. Ausnahmen gibt es, wie gesagt, aber meines Wissens tatsächlich nur bei Primaten, und auch da bei weitem nicht bei allen.
20.03.2017 23:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren
https://en.wikipedia.org/wiki/Non-reproductive_sexual_behavior_in_animals

Kurz: Nein, Shooter.

Make way evil! I'm armed to the teeth and packing a hamster!
21.03.2017 1:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich denke, wir spreche hier aneinander vorbei.
21.03.2017 7:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
delfine bumsen zum spaß.
oder ist das n hoax? peinlich/erstaunt
und ansonsten nicht nur primaten, bei den pavianen gehts doch auch ab wie auf ner swingerparty.

...oder sind paviane primaten? peinlich/erstaunt ups.. glaub scho.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 21.03.2017 7:49]
21.03.2017 7:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bonobos ficken sogar zur Begrüßung. Das sind die wahren pick up artists
21.03.2017 7:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bevor diese Diskussion hier ein wenig aus dem Ruder läuft, vor allem, weil ist ja ziemlich off-topic;

Mein Aufhänger war, bzw. ist, dass WoS da irgendwie eine Kausalkette zieht, die aus meiner Sicht so nicht funktioniert.

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

"We keep marrying other species".

Dann stellt Sex mit Tieren endlich auch in den verbleibenden Hillbilly-Staaten unter Strafe, problem solved, Menschenskinder....



Vielleicht gefällts den Tieren ja?


Gibt genügend Hinweise, dass das vorkommt. Aber erzähl das bloß nicht PETA...


Urpsrung war ein Posting, in dem es irgendwie um Sex mit Tieren geht, worauf hin WoS meinte, dass das den Tieren durchaus gefallen kann aber man das nicht PETA erzählen sollte (oder anderen Tierschutzorganisationen) weil das ein rotes Tuch ist.

 
Zitat von Wraith of Seth

Der zweite Satz bezieht sich darauf, dass viele Tierschützer sehr, sehr dogmatisch gegen Zoophilie vorgehen, weil das Tier ja immer geschädigt würde. Für das "immer" gibt es aber keine Belege. PETA war da ein Platzhalter, weil die das Erste sind, woran ich bei "dogmatische, bockige Tierschützer" denke.

Das Argument, was durchginge, wäre, dass Tiere nicht zu informierter Einwilligung fähig sind..


Hier ist halt irgendwie die Aussage, dass man nicht gesichert sagen kann, dass es das Tier immer schädigt, weil im Tierreich ja auch sexuelle Handlungen ausserhalb der notwendigkeit zur Fortpflanzung beobachtet werden. Weiter wird dann noch ausgeführt, dass man ja auch nicht tierische mit menschlichen Massstäben vergleichen sollte, und dass die Tierschützer bockig seien und sich mal locker machen sollte. Nur, hier wird es halt wirklich haarsträubend. Auf meine Antworten kommt dann irgend ein Wikipedia-Eintrag über Homosexualität im Tierreich.

Was mich dabei stört; Ja, natürlich gibt es Beobachtungen im Tierreich welches sexuelles Verhalten zeigt welches nicht nur rein der Fortpflanzung gibt. Natürlich gibt es einzelne Arten, welche das sehr ausgiebig praktizieren, die von Sniedelfighter angesprochenen Bonobos sind da ein sehr gutes Beispiel, wenn halt auch wieder, in diesem Umfang, eher eine Ausnahme. Aber ich finde den Umkehrschluss einfach haarsträubend, dass es den Tieren ja vielleicht sogar gefällt, wenn man sich an ihnen vergeht, nur weil im Tierreich selber sexuelle Handlungen beobachtet wurden ausserhalb der notwendigen sexuellen Handlungen zur Fortpflanzung.

Die paar Hinweise in Bezug auf das sexuelle Verhalten als Argument zu bringen, dass den Tieren es ja vielleicht sogar gefällt, halte ich für sehr weit hergeholt. Zumal ich auch hier weiterhin der Meinung bin, dass auch WoS hier menschliches Verhalten mit tierischen Verhaltensmustern durchmischt. Während man einen Menschen relativ einfach fragen kann, worin seine Motivation liegt, spontan mit jemand anderen zu vögeln, ist das beim Tier schon wieder enorm schwierig. Ganz zu schweigen davon, und das hat WoS ja auch angemerkt, dass man das Tier nicht wirklich fragen kann ob es jetzt will oder nicht, zumal viele Tiere sexuelles Verhalten als dominierend empfinden und sich demzufolge wohl nicht selten auch unterwerfen, gerade wenn sie den anderen als rang-höher betrachten, sofern das Tier eine hierarchische Sozialstruktur respektiert.

Das sieht man ja auch schon beim sexuel sehr abgeschwächten Kuscheln mit Tieren. Man kann durchaus beobachten, zum Beispiel bei Hunden, dass die Tiere selbst eine einfache Umarmung oder auch ein hochheben durchaus als unangenehm und bedrohlich empfinden können und dieses Unbehagen durch beschwichtigendes Verhalten zeigen. Und dann muss man dann die Körpersprache des Tieres auch zu deuten wissen.
-> https://www.psychologytoday.com/blog/canine-corner/201604/the-data-says-dont-hug-the-dog
21.03.2017 8:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren
https://en.wikipedia.org/wiki/Non-reproductive_sexual_behavior_in_animals

Kurz: Nein, Shooter.


 
Bis ca. 1999 wurden ca. 500 Arten, von Primaten bis zu Kratzwürmern, bekannt, bei denen gleichgeschlechtliches Verhalten dokumentiert wurde.[3][4] Laut den Organisatoren der Against Nature? Ausstellung im Jahre 2006 wurde homosexuelles Verhalten bei Tieren vereinzelt sogar bei ca. 1500 Arten beobachtet.



Das ist eine verdammt kleine Anzahl an Arten. Der andere Artikel nennt leider keine Zahlen, nur Beispiele. Aber die Länge des Artikels ist endlich.
21.03.2017 8:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter



Das sieht man ja auch schon beim sexuel sehr abgeschwächten Kuscheln mit Tieren. Man kann durchaus beobachten, zum Beispiel bei Hunden, dass die Tiere selbst eine einfache Umarmung oder auch ein hochheben durchaus als unangenehm und bedrohlich empfinden können und dieses Unbehagen durch beschwichtigendes Verhalten zeigen. Und dann muss man dann die Körpersprache des Tieres auch zu deuten wissen.
-> https://www.psychologytoday.com/blog/canine-corner/201604/the-data-says-dont-hug-the-dog


Trifft halt nich auf alle hunde zu, und darum gings wos wohl ja auch, auch wenn das beispiel nicht besonders gut war.
Tierschutzaktivisten tendieren wie fast alle Aktivisten zu realitätsverzerrtem schwarz-weiss-Denken und dazu, abweichende Meinungen zu unterdrücken oder diffamieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 21.03.2017 8:39]
21.03.2017 8:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Was für ein Aktivist bist du?
21.03.2017 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Ich hätte nicht erwartet, neben Toppi noch andere Sodomisten im pOT zu finden.
21.03.2017 9:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Trifft halt nich auf alle hunde zu, und darum gings wos wohl ja auch, auch wenn das beispiel nicht besonders gut war.
Tierschutzaktivisten tendieren wie fast alle Aktivisten zu realitätsverzerrtem schwarz-weiss-Denken und dazu, abweichende Meinungen zu unterdrücken oder diffamieren.


Exakt.

 
Zitat von Bombur


Das ist eine verdammt kleine Anzahl an Arten. Der andere Artikel nennt leider keine Zahlen, nur Beispiele. Aber die Länge des Artikels ist endlich.


Das ist doch irgendwie falsch verstandene Wissenschaft. Gemessen an der Zahl an spezialisierten Verhaltensbiologen (klein) und der Zahl der Tierarten (fantastillionisch groß) kannst du mit diesem Argument immer handwerken, weil wir nicht vor Ende des Universums (oder Aussterben der meisten Rassen) diese ausreichend untersucht haben werden.

Wenn wir jetzt berücksichtigen, dass sich in allein sieben Jahren diese Zahl schon verdreifacht hat und obendrein alle nur erdenklichen Lebensformen (Insekten, Würmer, Dinos, Säugetiere) eine komplexe Sexualität zeigen, ist es da nicht vielleicht sinnvoller davon auszugehen, dass das eine Eigenschaft sexueller Fortpflanzung ist, die sich halt mal mehr, mal weniger bei Rassen und Einzeltieren manifestiert? Kurz, dass der Mensch nicht mal auf Regel 34 alleiniges Urheberrecht im Tierreich hat...?

Und könnten wir jetzt BITTE aufhören oder das in einen eigenen oder geeigneteren Thread transferieren?

Fun will now commence.
21.03.2017 9:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 333 334 335 336 [337] 338 339 340 341 ... 2427 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum