Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 555 556 557 558 [559] 560 561 562 563 ... 2427 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von TheRealHawk

https://www.madeinpalestine.de die sollten ihr Sortiment aufstocken.



Die Hamas hat schon genug Geld.
Ich geh lieber in die Supermärkte und kauf Siedlungsprodukte.
31.05.2018 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
Es gibt ja leider auch bis heute keine Fair Trade Bekleidung. Nirgendwo. Wäre eine super Erfindung gewesen.
31.05.2018 16:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos "Gibt es ja leider nicht". Es gibt ja leider keinen AfDler, der nicht irgendwie ziemlich ekelhafte Praktikanten für den Socialmedia-Kram beschäftigt.



MdL NRW.
31.05.2018 17:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von zapedusa

Apropos "Gibt es ja leider nicht". Es gibt ja leider keinen AfDler, der nicht irgendwie ziemlich ekelhafte Praktikanten für den Socialmedia-Kram beschäftigt.

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/33781675_1939419966077251_4448419090142330880_n.jpg?_nc_cat=0&oh=9e646d80a592e15d1ec15eb6c7a04d65&oe=5BB9DF0A

MdL NRW.



Mich würde interessieren, ob an dem "kaum ein Wort Deutsch" was dran ist..
31.05.2018 17:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von zapedusa

Apropos "Gibt es ja leider nicht". Es gibt ja leider keinen AfDler, der nicht irgendwie ziemlich ekelhafte Praktikanten für den Socialmedia-Kram beschäftigt.

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/33781675_1939419966077251_4448419090142330880_n.jpg?_nc_cat=0&oh=9e646d80a592e15d1ec15eb6c7a04d65&oe=5BB9DF0A

MdL NRW.



Mich würde interessieren, ob an dem "kaum ein Wort Deutsch" was dran ist..



Nach 48 Sommern in Deutschland wird sie zumindest "Durchzug" kennen.
31.05.2018 17:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Könnte was dran sein.

https://youtu.be/82kV4bgUOXU?t=1771
31.05.2018 17:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ah, Praktikant, ja?
31.05.2018 17:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mit hohem Potential!
31.05.2018 17:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [21st]sneaker

Könnte was dran sein.

https://youtu.be/82kV4bgUOXU?t=1771



Nur weil sie die Rede nicht auf deutsch hält, heißt das ja nicht, dass sie nur "dise gud" sagen kann..
31.05.2018 17:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Eine Rede ist ja kein spontanes Interview, sondern kann vorab eingeübt oder von einem Zettel abgelesen werden. Wenn man selbst das nicht kann, ist das schon ein starkes Indiz. Hier wird sogar gesagt, sie hätte einen Dolmetscher-Kopfhörer bekommen, d.h. das Verstehen klappt auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 31.05.2018 17:33]
31.05.2018 17:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wenn sie Deutsch spricht, wäre es als "Botschafterin für Integration" zumindest gar nicht so verkehrt gewesen, diese Rede dann auch auf Deutsch zu halten.
31.05.2018 17:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach so, dann ist der Tweet doch ganz okay. Mea culpa. #volkstrauertag #kartoffelsalat #rheinwiesen #loldresden #fraukomm
31.05.2018 17:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von zapedusa

Ach so, dann ist der Tweet doch ganz okay. Mea culpa. #volkstrauertag #kartoffelsalat #rheinwiesen #loldresden #fraukomm



Nö, der Tweet, Tweeter und Person dem der Account gehört sind Abfall.

Ob 48 Jahre in einem Land leben und die Landessprache weder verstehen noch sprechen können ein Zeichen für gute Integration ist, sei dahingestellt. Etwas seltsam finde ich das schon. Ich kann mir schwer vorstellen, wie das möglich ist, man ist doch 48 Jahre lang quasi unter deutscher Dauerbeschallung. Da muss man sich schon aktiv gegen abschotten (was ich bei der Vorgeschichte völlig verstehen kann. Ich hätte auch keinen Bock auf deutsche, wenn die meine Kinder angezündet hätten). Aber dann ist eben auch keine echte Integration vorhanden. Was sehr schade ist.
31.05.2018 17:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wie man nach 48 Jahren in einem Land die Landessprache nicht verstehen und sprechen kann, ist mir auch unverständlich. So jemanden zum "Botschafter der Integration" zu machen, ist einfach völlig Banane, sorry. Letzteres ist aber nicht ihr anzulasten, sondern demjenigen, der das für eine gute Idee hielt.
31.05.2018 17:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist eben oft ein komplexeres Problem. Diese Generation kam damals vermutlich durch den Bergbau hier hin. Da war der Mann den ganzen Tag auf Schicht und die Frau mit den Kindern zu Hause. Glaube nicht dass es da viel vernünftige(!) Möglichkeit gab, irgendwelche Sprachkurse zu belegen weil die damalige Politik gar nicht vorsah dass diese Menschen in Deutschland bleiben.
Und irgendwann Ü50 isses dir dann vermutlich auch egal.
31.05.2018 17:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DopeFlash

Da muss man sich schon aktiv gegen abschotten (was ich bei der Vorgeschichte völlig verstehen kann. Ich hätte auch keinen Bock auf deutsche, wenn die meine Kinder angezündet hätten). Aber dann ist eben auch keine echte Integration vorhanden. Was sehr schade ist.



Allerdings hat sie ihre Position, die eine oder andere Auszeichnung und die Staatsbürgerschaft erst hinterher erhalten, gerade weil sie sich trotz der Vorgeschichte eben nicht abgeschottet hat.
31.05.2018 18:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Wow.
31.05.2018 18:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Parax

Das ist eben oft ein komplexeres Problem. Diese Generation kam damals vermutlich durch den Bergbau hier hin. Da war der Mann den ganzen Tag auf Schicht und die Frau mit den Kindern zu Hause. Glaube nicht dass es da viel vernünftige(!) Möglichkeit gab, irgendwelche Sprachkurse zu belegen weil die damalige Politik gar nicht vorsah dass diese Menschen in Deutschland bleiben.
Und irgendwann Ü50 isses dir dann vermutlich auch egal.



Man braucht keine Sprachkurse, Sprachen kann man auch dadurch lernen, dass man damit täglich konfrontiert wird. Und nach 48 Jahren sollte selbst ein Erwachsener eine Sprache ganz gut beherrschen.

Es sei denn man ist so drauf wie die Spackos in Thailand, die ebenfalls so lange da leben aber kein Wort Thai sprechen und sich mit ihrer "Frau" auf gebrochenem Englisch unterhalten.

 
Zitat von zapedusa

Wow.



Willste das noch ausführen? Ich bin ja völlig bei dir, was den Tweet angeht. Ich frag mich nur, wie das mit der Sprache (sofern es nun tatsächlich so ist) zustande kommen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 31.05.2018 18:04]
31.05.2018 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ku-Klux-Eklat: Ermittlungen gegen Polizeibeamte

 
Wegen einer Versammlung von Personen mit Kapuzen im Stil des rassistischen Ku-Klux-Klans in Cottbus wird gegen eine Polizeiführerin und weitere Beamte wegen des Verdachts der Strafvereitelung im Amt ermittelt. Es müsse geklärt werden, warum die Polizei nicht eingeschritten sei und auch danach keine Beteiligten festgestellt habe, sagte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) am Donnerstag im Landtag in Potsdam. Über die Ermittlungen gegen die Beamten hatten zuerst „B.Z.“ und „Bild“ berichtet.



Tja.
31.05.2018 18:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Die ganze Sprachdiskussion ist doch schon von Beginn an völlig hirnrissig, weil keiner von euch weiß wieviel deutsch die Frau nun kann oder nicht kann. Worüber redet ihr eigentlich?
31.05.2018 18:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Keyan_Farlander

Die ganze Sprachdiskussion ist doch schon von Beginn an völlig hirnrissig, weil keiner von euch weiß wieviel deutsch die Frau nun kann oder nicht kann. Worüber redet ihr eigentlich?



Es gibt eine Quelle, die das behauptet. Ob diese Quelle nun völlig unglaubwürdig ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es ist ein diskussionswürdiges Statement im Raum worüber nun diskutiert wird. Bisher zum größten Teil rein hypothetisch. Wo ist dein Problem?
31.05.2018 18:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nö, ich will das eigentlich nicht weiter ausführen, weil ich einfach zu angefickt bin über diese Diskussion. Wichtig ist doch, dass wir einfach mal die Unterstellung zweier Neonazis als Fakt nehmen und darüber diskutieren. Ein abartiger Tweet in Richtung einer Frau, die Angehörige und fast ihr eigenes Leben an Leute verloren hat, die '93 vor lauter Wut ob der angenommenen, mangelhaften Integration ihr Haus angezündet haben, kann nicht das Problem sein. Die Frau spricht halt kein Deutsch. Oder schlecht. ODer nicht fließend. Vielleicht. Oder auch doch. Und darum sollte es in dem Fall gehen. Hoffentlich lernt Laschet das auch mal und ernennt sie dann nicht zum Musterbeispiel der Integration, sondern sagt sowas wie "Ja, hat halt gebrannt und das war schlecht und es ist echt cool von dir, dass du deshalb noch traurig bist. Aber nächstes Jahr dann bitte ohne Kopftuch und vorher noch Duolingo oder so. Wir zahlen aus Landesmitteln sogar einen Premium-Account."
31.05.2018 18:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von zapedusa

Nö, ich will das eigentlich nicht weiter ausführen, weil ich einfach zu angefickt bin über diese Diskussion. Wichtig ist doch, dass wir einfach mal die Unterstellung zweier Neonazis als Fakt nehmen und darüber diskutieren. Ein abartiger Tweet in Richtung einer Frau, die Angehörige und fast ihr eigenes Leben an Leute verloren hat, die '93 vor lauter Wut ob der angenommenen, mangelhaften Integration ihr Haus angezündet haben, kann nicht das Problem sein. Die Frau spricht halt kein Deutsch. Oder schlecht. ODer nicht fließend. Vielleicht. Oder auch doch. Und darum sollte es in dem Fall gehen. Hoffentlich lernt Laschet das auch mal und ernennt sie dann nicht zum Musterbeispiel der Integration, sondern sagt sowas wie "Ja, hat halt gebrannt und das war schlecht und es ist echt cool von dir, dass du deshalb noch traurig bist. Aber nächstes Jahr dann bitte ohne Kopftuch und vorher noch Duolingo oder so. Wir zahlen aus Landesmitteln sogar einen Premium-Account."



Das klingt für mich stark nach "haben wir sonst keine Probleme?" - Warum sollte man darüber nicht diskutieren dürfen?
31.05.2018 18:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Weil genau das die Intention der Rechten ist. Guck dir doch mal den offiziellen FB Post der Bundesregierung dazu an. Keiner redet darüber, was die Frau durch den rassistischen Mordanschlag durchgemacht hat, sondern spottet darüber ob und wie sie Deutsch spricht.

Und dann kommt auch noch die AfD an und zweifelt an rechtsradikalem Motiv der Anschläge.

 
In dem Text, gezeichnet von Tobias Montag, stellvertretender Sprecher des Kreisverbandes Solingen, wird die Zurechnungs- und Handlungsfähigkeit der Täter relativiert, weil sie sich im „vollalkoholisierten Zustand“ befunden hätten.

Auch Mevlüde Genc, die bei dem Brandanschlag zwei Kinder, zwei Enkel und eine Nichte verlor, erwähnen die Schreiber der AfD. Ihr unterstellen sie indirekt Ladendiebstahl und werfen ihr vor, der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein.



Sowas ist richtig eklig.
31.05.2018 18:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Keyan_Farlander

Die ganze Sprachdiskussion ist doch schon von Beginn an völlig hirnrissig, weil keiner von euch weiß wieviel deutsch die Frau nun kann oder nicht kann. Worüber redet ihr eigentlich?



Es gibt eine Quelle, die das behauptet. Ob diese Quelle nun völlig unglaubwürdig ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es ist ein diskussionswürdiges Statement im Raum worüber nun diskutiert wird. Bisher zum größten Teil rein hypothetisch. Wo ist dein Problem?



vermutlich darin, dass es sinnvoller wäre erst mal rauszufinden ob das Statement um das es geht nicht völliger Bullshit ist, statt dem Menschen der dieses Statement abgab den Gefallen zu tun und wild rumzuspekulieren.

/aber ok, ich mache jetzt mal das Statement, dass sie fleißend deutsch spricht. Spekulier weiter, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 31.05.2018 18:26]
31.05.2018 18:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ist doch super. #afdwirkt auch im pOT.
31.05.2018 18:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Parax

Weil genau das die Intention der Rechten ist. Guck dir doch mal den offiziellen FB Post der Bundesregierung dazu an. Keiner redet darüber, was die Frau durch den rassistischen Mordanschlag durchgemacht hat, sondern spottet darüber ob und wie sie Deutsch spricht.

Und dann kommt auch noch die AfD an und zweifelt an rechtsradikalem Motiv der Anschläge.

 
In dem Text, gezeichnet von Tobias Montag, stellvertretender Sprecher des Kreisverbandes Solingen, wird die Zurechnungs- und Handlungsfähigkeit der Täter relativiert, weil sie sich im „vollalkoholisierten Zustand“ befunden hätten.

Auch Mevlüde Genc, die bei dem Brandanschlag zwei Kinder, zwei Enkel und eine Nichte verlor, erwähnen die Schreiber der AfD. Ihr unterstellen sie indirekt Ladendiebstahl und werfen ihr vor, der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein.



Sowas ist richtig eklig.



Jo, da dachte ich mir auch, wie offensichtlich kann man sich noch wie Nazis benehmen, bevor der deutsche Michel aufhört so eine scheiße gut zu finden.

Und du hast vermutlich recht, Aussagen von Rechten über Menschen die sie nicht mögen sollte man grundsätzlich nicht diskutieren sondern abwehren. Eine Diskussion sollte nie von Rechts beginnen.

Zape, sorry, ich denke das meintest du auch, hab da so vorher nicht drauf geguckt.
31.05.2018 18:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DopeFlash

wie offensichtlich kann man sich noch wie Nazis benehmen, bevor der deutsche Michel aufhört so eine scheiße gut zu finden.




Man kann sich z.B. auch mit anderen Nazis solidarisieren, das kam in Berlin letzte Woche auch super bei den Leuten an.

Neue Freiheitsikone der Rechten:
Warum Tommy Robinson wirklich einsitzt


 
Als die AfD am Wochenende mit Tausenden Anhängern in Berlin demonstrierte, versetzte ein Name die Menge in Unruhe. Unter Anhängern der Partei steht er derzeit für Meinungstotalitarismus, für ein Europa, in dem man nicht mehr sagen darf, was man denkt, ohne dafür ins Gefängnis zu müssen.

Tommy Robinson kannte seine Bewährungsauflagen und wurde entsprechend vorgewarnt. Er wusste, dass ihm eine lange Gefängnisstrafe droht, wenn er ein weiteres Mal in unzulässiger Weise über den Prozess berichtet. Die britische Justiz setzt in seinem Fall konsequent den Rechtsstaat durch. Ein Vorgehen, das sich Anhänger rechter Bewegungen, auch der AfD, an anderer Stelle wünschen.

31.05.2018 18:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Daß die Frau wenig oder kaum Deutsch kann, wäre jedenfalls nicht so ungewöhnlich. Habe 8 Jahre lang neben einer türkischen Familie gewohnt, Die Söhne waren 16 und 18, die Eltern entsprechend älter. Alle in der Familie konnten deutsch, nur die Frau/Mutter nicht. "Guten Tag" war so ziemlich ihr gesamter Wortschatz.
31.05.2018 18:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Kann man sich richtig gut vorstellen. Die kamen in den 60ern hier her. Der Mann geht schaffen und die Frau zieht die Kinder groß, wird dann, wie es in Deutschland so üblich ist, von den Nachbarinnen zum Kaffee oder dem Treffen der Landfrauen eingeladen, damit sie Kontakte knüpfen kann. Da sie aber keine Bock auf die kartoffeligen Hausmütter hat, bleibt sie lieber daheim und liest still im Koran.
So läuft das doch normal in Deutschland. Weltoffen, freundlich und vorurteilsfrei seit 1945.
31.05.2018 19:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 555 556 557 558 [559] 560 561 562 563 ... 2427 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum