Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 601 602 603 604 [605] 606 607 608 609 ... 2434 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Klabusterbeere

Darkness ist ja eher die AFD-Trulla, aber das Bashing in dem Fall kann ich nicht nachvollziehen.
Der Typ hat allerlei Scheiße gebaut (und zwar nicht nur ein oder zwei Mal) und die Konsequenz dazu war eben ein Rückfahrschein.
Das er sich da erhängt hat, ist tragisch, aber konnte man das vorher wissen? Ich denke nicht.



!
12.07.2018 9:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Landeskriminalamt Berlin: Berliner Polizist grüßte Vorgesetzten per SMS mit "88" Der Beamte einer Antiterroreinheit grüßte laut Medienberichten einen Vorgesetzten mit dem Code für "Heil Hitler". Er erhielt einen Verweis, weitere Ermittlungen laufen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-07/landeskriminalamt-berlin-anti-terror-ermittler-88-rechtsextremismus

DuDuDu
12.07.2018 9:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
#lausbubenstreich
12.07.2018 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drosselmeyer

Landeskriminalamt Berlin: Berliner Polizist grüßte Vorgesetzten per SMS mit "88" Der Beamte einer Antiterroreinheit grüßte laut Medienberichten einen Vorgesetzten mit dem Code für "Heil Hitler". Er erhielt einen Verweis, weitere Ermittlungen laufen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-07/landeskriminalamt-berlin-anti-terror-ermittler-88-rechtsextremismus

DuDuDu


Wer schreibt denn heute noch SMS? In Frankfurt wird sowas schon lange per WhatsApp ausgetauscht.
12.07.2018 9:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Drosselmeyer

Landeskriminalamt Berlin: Berliner Polizist grüßte Vorgesetzten per SMS mit "88" Der Beamte einer Antiterroreinheit grüßte laut Medienberichten einen Vorgesetzten mit dem Code für "Heil Hitler". Er erhielt einen Verweis, weitere Ermittlungen laufen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-07/landeskriminalamt-berlin-anti-terror-ermittler-88-rechtsextremismus

DuDuDu



Wegen Volksverhetzung und Äußerung nationalsozialistischen Gedankenguts wurde am Mittwoch ein aktiver Zeitsoldat vom Amtsgericht Zweibrücken zu einer Geldstrafe von 4500 Euro (90 Tagessätze) verurteilt. Der 26-Jährige hatte sich im August vergangenen Jahres in einem Facebook-Post über Hippies ausgelassen und dabei sein Bedauern formuliert, dass diese „Aussteiger“ nicht alle von den Nazis ausgerottet worden seien.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/zweibruecken/artikel/zweibruecken-gericht-verurteilt-aktiven-zeitsoldaten-wegen-volksverhetzung/

DuDuDu
12.07.2018 10:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Klabusterbeere

Darkness ist ja eher die AFD-Trulla, aber das Bashing in dem Fall kann ich nicht nachvollziehen.
Der Typ hat allerlei Scheiße gebaut (und zwar nicht nur ein oder zwei Mal) und die Konsequenz dazu war eben ein Rückfahrschein.
Das er sich da erhängt hat, ist tragisch, aber konnte man das vorher wissen? Ich denke nicht.




Ging ja auch da drum, dass es die Kombi aus Innen-Horsts dümmliche Freude, Afghanistan als vermeintlich sicheres Abschiebeland und eben dem Suizid war.

Dass man als Asylsuchender sich auch irgendwie korrekt im gewünschten Land benehmen sollte ist keine Frage.


Hätte sich Seehofer bspw. über 69 geplante Kindergärten gefreut, wäre das ne andere Sache gewesen, aber sich über Abschiebungen zu freuen und das in den Kontext des eigenen Geburtstags zu setzen ist arg dumm. Dass er das mit dem Suizid zu dem Zeitpunkt nicht wusste ganz außen vor gelassen..
12.07.2018 10:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich hänge ja der linksgrünen Hippie-Idee an, dass auch Straftäter Menschenrechte haben und dass Abschiebungen in ein unsicheres Land wie Afghanistan keine angemessene Bestrafung sind.
12.07.2018 10:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnDillinger

UT Malcom
Deportieren von Menschen finde ich auch krimineller als einen Diebstahl.

Zum Thema Selbstmord, ist er natürlich allein für verantwortlich, man stelle sich vor man würde die Ex-Partner von Selbstmördern die sich aus Liebeskummer umgebracht haben für den Tod verantwortlich machen.
12.07.2018 11:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Könnten wir bitte damit anfangen, von Suizid oder Selbsttötung zu sprechen statt von "Selbstmord"?
12.07.2018 11:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Oder wir fangen an, weniger sensibel zu sein und nicht bei jedem Wort die Sprachpolizei zu rufen.
12.07.2018 11:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Könnten wir bitte damit anfangen, von Suizid oder Selbsttötung zu sprechen statt von "Selbstmord"?


Genau, das ist wie mit Transitzonen. Nenn sie Zentren und es ist nicht mehr schlimm.
12.07.2018 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Könnten wir bitte damit anfangen, von Suizid oder Selbsttötung zu sprechen statt von "Selbstmord"?



http://ze.tt/pot-wir-müssen-reden
12.07.2018 11:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Immortalized

Oder wir fangen an, weniger sensibel zu sein und nicht bei jedem Wort die Sprachpolizei zu rufen.


Oh, streng katholisch, ja? mit den Augen rollend Aber selbst die haben sich inzwischen bei der kirchlichen Bestattung Suizidierter ein wenig locker gemacht.
12.07.2018 11:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Naja, "Selbstmord" würde ich eher als umgangssprachlichen Begriff sehen, dem die negative Besetzung im Sinne der "Sünde" völlig abhanden gekommen ist.
12.07.2018 11:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Naja, "Selbstmord" würde ich eher als umgangssprachlichen Begriff sehen, dem die negative Besetzung im Sinne der "Sünde" völlig abhanden gekommen ist.



Nur weil's Umgangssprache ist, macht es das nicht weniger dämlicher.
Aber Jedem das Seine.
12.07.2018 11:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Wieso nicht "Selbstmord" benutzen? Solange man statt "Abtreibung" auch von "Kindermord" spricht, spricht doch nichts dagegen.
12.07.2018 12:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Könnten wir bitte damit anfangen, von Suizid oder Selbsttötung zu sprechen statt von "Selbstmord"?



Politisch korrekte Sprache im Pot? Ob du behindert bist, hat Hawks fette Mama gefragt.
12.07.2018 12:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Grim Reaper*

Nur weil's Umgangssprache ist, macht es das nicht weniger dämlicher.



Nein, nicht nur weil es Umgangssprache ist, sondern weil obendrein die negative Besetzung mit "Mord als Sünde" damit doch heutzutage kein Schwein verbindet.
12.07.2018 12:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Der Gasbrenner spielte schon mal eine Rolle. Damals lag einem Döbelner zur Last, auf Facebook so ein Abflammgerät als wirksames Mittel gegen Ausländer gepriesen zu haben.

Im gestrigen Prozess gegen den Mann spielte das Abflammgerät für Unkraut wieder eine Rolle. Diesmal soll er damit auf Ausländer losgegangen sein und diese mit Pfefferspray eingesprüht haben. Das habe sich am Silvesterabend 2017 ereignet. Geschädigte seien drei Kroaten gewesen, die an der Mastener Straße in Döbeln wohnen. Die Staatsanwaltschaft legte dem Döbelner auch zur Last, diese Leute zwei Tage vorher bedroht zu haben, indem er ihnen einen Machete zeigte und ankündigte, sie in Stücke zu schneiden.



http://www.lvz.de/Region/Doebeln/Streit-um-Silvester-Knallerei-fuehrt-zu-flammender-Attacke-in-Doebeln
12.07.2018 12:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Immortalized

Oder wir fangen an, weniger sensibel zu sein und nicht bei jedem Wort die Sprachpolizei zu rufen.


Oh, streng katholisch, ja? mit den Augen rollend Aber selbst die haben sich inzwischen bei der kirchlichen Bestattung Suizidierter ein wenig locker gemacht.


Ganz schön intolerant meinem Katholizismus gegenüber
12.07.2018 12:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von DopeFlash

Wieso nicht "Selbstmord" benutzen? Solange man statt "Abtreibung" auch von "Kindermord" spricht, spricht doch nichts dagegen.



Der politisch korrekte Begriff ist bewusstseinsfrei.
12.07.2018 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

Ganz schön intolerant meinem Katholizismus gegenüber


Sei froh, dass du kein Jude bist.

Dann würdest du quasi ein Bereschit Coupé fahren!
12.07.2018 12:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Suizidierter

12.07.2018 13:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Könnten wir bitte damit anfangen, von Suizid oder Selbsttötung zu sprechen statt von "Selbstmord"?


"Selbstmord" ist schlecht, "Suizid" aber in Ordnung? Breites Grinsen
12.07.2018 13:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Könnten wir bitte damit anfangen, von Suizid oder Selbsttötung zu sprechen statt von "Selbstmord"?


"Selbstmord" ist schlecht, "Suizid" aber in Ordnung? Breites Grinsen


Warum nicht?
12.07.2018 13:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Könnten wir bitte damit anfangen, von Suizid oder Selbsttötung zu sprechen statt von "Selbstmord"?


"Selbstmord" ist schlecht, "Suizid" aber in Ordnung? Breites Grinsen


Warum nicht?


Weil eine sehr häufige Bedeutung von "caedere" auch "(er)morden" ist und wir hier gerade Wörter auf Grund ihrer Etymologie entsorgen wollen, nicht auf Grund ihrer tatsächlichen Verwendung oder der Art und Weise, wie sie alltagssprachlich empfunden werden.
12.07.2018 13:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Könnten wir bitte damit anfangen, von Suizid oder Selbsttötung zu sprechen statt von "Selbstmord"?



Sonst hast du auch keine Probleme, ne?
12.07.2018 13:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Klingt nach drittes Kapitel von Dawkins.
12.07.2018 13:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Könnten wir bitte damit anfangen, von Suizid oder Selbsttötung zu sprechen statt von "Selbstmord"?



Sonst hast du auch keine Probleme, ne?



Dämlichster. Satz. Ever.
12.07.2018 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Könnten wir bitte damit anfangen, von Suizid oder Selbsttötung zu sprechen statt von "Selbstmord"?


Sonst hast du auch keine Probleme, ne?


Dämlichster. Satz. Ever.


Naja, in gewisser Art und Weise habe ich just in diesem Augenblick tatsächlich keine Probleme sowie ab morgen Urlaub.

Aber zurück zum Spiel mit Worten: Lieber Trollfreund, als Inhaber eines Großen Latinum (so eine Scheiße, echt) ist mir die Zusammensetzung und Ambivalenz des letzteren Teils von "Suizid" durchaus bekannt, jedoch ist das nun einmal der etablierte Fachbegriff und vor allem nicht die "Umgangssprache".

Womit ich bei Arschprüfdaumenkalle wäre: Ohne den Erazor machen zu wollen, "Umgangssprache" ist das, was dabei rauskommt, wie wir alle mit Sprache umgehen. Da kann man dann schonmal den Begriff "Mord" (niedere Beweggründe und so) in dem Zusammenhang benutzen, klar. Oder man lässt diese jahrhundertlang religionsseits geframete Scheiße einfach weg und nennt es eine Selbsttötung, wenn sich jemand selbst getötet hat (andererseits bleibt der Selbstmordanschlag natürlich Selbstmordanschlag).

Ganz genau so, wie wir ja alle "Wichsen" oder "Fappen" oder "Wedeln" oder "Schlicken" und nicht "mit der Hand schänden" oder von Gott getötet werden wie der gute Onan (wobei das ja auch Käse ist, denn der gute Onan wurde nicht einfach so wegen Palmewedeln bzw. - richtiger - Vorherrausziehen getötet).

In meinem Umgang mit Sprache schläg sich sowas jedenfalls kraft meiner katholischen Eliteerziehung und -beschulung nieder, ich finde das einfach zum Kotzen.
12.07.2018 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 601 602 603 604 [605] 606 607 608 609 ... 2434 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum