Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 616 617 618 619 [620] 621 622 623 624 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von Danzelot

 
Als Geschichtsrevisionismus bezeichnet man Versuche, ein wissenschaftlich, politisch und gesellschaftlich anerkanntes Geschichtsbild zu revidieren, indem bestimmte Ereignisse wesentlich anders als in der gegenwärtigen Geschichtswissenschaft dargestellt, erklärt und/oder gedeutet werden.

Im deutschen Sprachraum bezeichnet der Ausdruck eher absichtsvolle und pseudowissenschaftliche Geschichtsfälschungen, im englischen Sprachraum eher allgemein Neudeutungen der Geschichte auf der Basis neuer empirischer Daten.[1]





gut gut, die betonung liegt aber auf eher, aber ok, grundsätzlich bin ich bisher ausschließlich von der englischen def. ausgegangen


Ich habe immer mehr Zweifel, dass du die englische Definition meinst. Nur die deutsche Variante kann in Deutschland verboten sein, wenn sie in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören ausgeführt wird, und du redest hier die ganze Zeit von "verbotenem Revisionismus".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 23.07.2018 15:06]
23.07.2018 15:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von Grim Reaper*

"revisionismus ist nunmal zentraler teil der geschichtswissenschaften."


Nein, ist er nicht. Geh' KenFM hören..


Meine Fresse, soviel dumme Scheiße geht mir echt auf den Senkel.
Kann man mal hier wieder sinnvolle Sachen diskutieren?



Doch ist er:

"In der Geschichtswissenschaft wird [...] von Revision gesprochen, wo es um Überprüfung oder Änderung eines bis dahin herrschenden Geschichtsbildes geht. Diese kritische Grundhaltung und Offenheit für neue Quellen gehört zu den Aufgaben jedes Historikers."

und das ausgerechnet du die dumme diskussion kritisierst ist ironisch, wenn man sich deine schlauen beiträge so anschaut
23.07.2018 15:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Dann lies doch Deine Wiki-Artikel mal weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Revisionismus#Geschichtsrevisionismus


Oder betreib' weiter rechtes Dummgelaber..
23.07.2018 15:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von Grim Reaper*

"revisionismus ist nunmal zentraler teil der geschichtswissenschaften."


Nein, ist er nicht. Geh' KenFM hören..


Meine Fresse, soviel dumme Scheiße geht mir echt auf den Senkel.
Kann man mal hier wieder sinnvolle Sachen diskutieren?



Doch ist er:

"In der Geschichtswissenschaft wird [...] von Revision gesprochen, wo es um Überprüfung oder Änderung eines bis dahin herrschenden Geschichtsbildes geht. Diese kritische Grundhaltung und Offenheit für neue Quellen gehört zu den Aufgaben jedes Historikers."

und das ausgerechnet du die dumme diskussion kritisierst ist ironisch, wenn man sich deine schlauen beiträge so anschaut


Können wir dann der Vollständigkeit halber noch mal den ganzen Absatz haben?

 
In der Geschichtswissenschaft wird oft ohne bestimmte politische Konnotation von Revision gesprochen, wo es um Überprüfung oder Änderung eines bis dahin herrschenden Geschichtsbildes geht. Diese kritische Grundhaltung und Offenheit für neue Quellen gehört zu den Aufgaben jedes Historikers. Dieses Anliegen nehmen jedoch seit 1945 auch rechtsextreme „Revisionisten“ in Anspruch, die unter diesem Etikett eine pseudowissenschaftliche, methodisch auf Ignorieren von erwiesenen und Erfinden angeblicher Tatsachen beruhende Geschichtsklitterung und Geschichtsfälschung mit dem Ziel einer Erneuerung des Nationalismus betreiben.

23.07.2018 15:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Merke: Revisionismus != Revision. Revisionismus bedeutet "Standpunkt gefunden, Argumente finden, Fakten umdeuten". Revision bedeutet "Zusätzliche Fakten finden, Argumente prüfen, Standpunkt revidieren."
23.07.2018 15:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
ich habe ja schon eingestanden, dass ihr recht habt und der 130 3 eigentlich spezifisch genug ist, dass man letztlich nicht sagen kann, der nicht politische revisionismus sei in dtl. verboten.

das mit den 100 jahren meinte ich auch nur, weil ich dennoch glaube, dass je nach politischer situation, dass gesetz durchaus potential bietet, missbraucht zu werden. wobei mit dem hinweis auf das völkerstrafgesetzbuch auch diese sorge wohl unbegründet ist
23.07.2018 15:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Armas Text ist super. Kann gerne einmal pro Seite gequotet werden.

Damit ist auch klar was papabear hier versucht.

Und am Holocaust gibts nichts zu revisionieren. Der ist mit Fakten belegt. Wenn sich irgendwann nochmal Kleinigkeiten an der Geschichtsschreibung ändern, weil man die Opferzahlen nochmal um Tausende hoch oder runter korrigieren muss, ändert das aber nichts an den Millionen.

Warum du auf das "polieren" dieser Fakten so einen Wert legst, lässt für mich nur einen Schluss zu.

Und ich habs auf der letzten Seite schonmal geschrieben, es macht einen Unterschied ob ich Unklarheiten aus dem 13. Jhd auf Rapa Nui revisioniere, oder den Holocaust. Was soll sich da ändern? Der fand statt als es bereits eine moderne Geschichtsschreibung gab. Da muss keiner in Primär und Sekundärquellen Fakten konstruieren. Die liegen vor. Zeitzeugen leben sogar noch.

Jeder Versuch da ran zu gehen, untersteht dem was Arma geschrieben hat.

Und es ist eben nicht ein Völkermord wie jeder andere, was nebenbei Relativierung ist, "but her Emails" , whatabousism, sucht euch was aus, ist.
23.07.2018 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Komme rein und fürchte schon weiteres rechtes Getrolle, halten hier Abso, Arma und der Imker hart gegen. Wollte nur fette Props dalassen.

Selbst leider grad keine Zeit für mehr als ein paar spitze Absätze an den Trolligel.

thank you for your service
23.07.2018 15:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Und als Hausaufgabe schauen wir alle mal Denial: https://www.youtube.com/watch?v=Gfyw7Uz8_2A
23.07.2018 15:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Tut mir leid, aber die Liste ist schon zu lange.
23.07.2018 15:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Selbst leider grad keine Zeit für mehr als ein paar spitze Absätze an den Trolligel.



Das kam jetzt schon so oft im Thread, dass es wirklich hervorgehoben werden muss.

Irgendwelche Idioten, die meinen, schlauer als alle anderen zu sein und schreiben, eigentlich würde man jetzt etwas wirklich schlaues sagen aber geht halt nicht, weil ja sowieso alles viel zu dumm ist oder leider keine Zeit.
Gott sei Dank ist es ja nicht die Mehrheit, aber wirklich peinlich Fragment, Grim Reaper und loliger_rofler, Krebsgeschwüre einer jeden Diskussion.
23.07.2018 16:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von papa.bear

Gott sei Dank ist es ja nicht die Mehrheit


Sollen wir mal durchzählen?
23.07.2018 16:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vier
23.07.2018 16:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Man kann auch an, wie du es nennst, vorbeidiskutieren und die einfach liegen lassen und garnicht drauf eingehen. Wir haben hier Text und kein Voice. Drüberlesen, fertig.

Kurzes @nazi und man kann einfach weiterquatschen.
23.07.2018 16:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
zumindest fehlt anscheinend jegliche selbstreflexion, dass sie die einzigen sind, die durch solche kommentare dumm wirken. ich würde ja sagen, dass diese leute im echten leben anders sind, aber wahrscheinlich sind es eben die, die eine diskussion verlassen und empört verkünden, dass sie sich nicht auf das niveau des pöbels einließen
23.07.2018 16:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von papa.bear

zumindest fehlt anscheinend jegliche selbstreflexion, dass sie die einzigen sind, die durch solche kommentare dumm wirken. ich würde ja sagen, dass diese leute im echten leben anders sind, aber wahrscheinlich sind es eben die, die eine diskussion verlassen und empört verkünden, dass sie sich nicht auf das niveau des pöbels einließen


Alter. Fünf.
23.07.2018 16:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von loliger_rofler

Selbst leider grad keine Zeit für mehr als ein paar spitze Absätze an den Trolligel.



Das kam jetzt schon so oft im Thread, dass es wirklich hervorgehoben werden muss.

Irgendwelche Idioten, die meinen, schlauer als alle anderen zu sein und schreiben, eigentlich würde man jetzt etwas wirklich schlaues sagen aber geht halt nicht, weil ja sowieso alles viel zu dumm ist oder leider keine Zeit.
Gott sei Dank ist es ja nicht die Mehrheit, aber wirklich peinlich Fragment, Grim Reaper und loliger_rofler, Krebsgeschwüre einer jeden Diskussion.



Also die Hälfte des Threads bzw. 90% der Leute, die sich mit Deiner Kacke befasst haben?
23.07.2018 16:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Papa bear stört den öffentlichen Frieden des Threads
23.07.2018 16:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
"Krebs" alleine reicht doch für eine Disqualifizierung.
23.07.2018 16:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von monischnucki

"Krebs" alleine reicht doch für eine Disqualifizierung.



"Der deutsche Diskussionskörper ist verseucht von Krebsgeschwüren die es einfach leid sind mit Menschen zu diskutieren die man einfach verachtet." - Probs an Arma, abso und Dich es trotzdem getan zu haben. Alleine der Spruch zeigt weiter welch geistes Kind hier erklärt, dass man doch hoffentlich in 100 Jahren endlich mal abhaverbecken kann ohne das ein Staat das so kleinlich sieht.
23.07.2018 17:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von papa.bear

zumindest fehlt anscheinend jegliche selbstreflexion, dass sie die einzigen sind, die durch solche kommentare dumm wirken. ich würde ja sagen, dass diese leute im echten leben anders sind, aber wahrscheinlich sind es eben die, die eine diskussion verlassen und empört verkünden, dass sie sich nicht auf das niveau des pöbels einließen



Die positivste Auslegung deines Anliegens doch bitte (öffentlichen) Revisionismus bzgl. des Holocausts zu erlauben ist das du nur ein bisschen dum bist und das ganze nicht zuende denkst.

Die anderen Auslegungen machen dich zu einem Antisemiten.

Suchs dir aus.

/edit: aber wie richterlich festgestellt wurde hat das ja auch alles nichts miteinander zu tun. Der Nicht-Antisemit X. aus Mannheim hat da gute vorarbeit geleistet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 23.07.2018 17:43]
23.07.2018 17:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Kann ich hier wieder mitlesen oder behaupten die beiden Schwachmaten immernoch, dass Holocaustleugnen das selbe ist, wie zu behaupten, Napoleon wäre tatsächlich klein gewesen?
23.07.2018 17:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Alter warum hab ich den Mist jetzt wirklich noch zu Ende gelesen? Mata halt...

Was geht den mit einigen schon wieder hier?
23.07.2018 17:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von papa.bear

zumindest fehlt anscheinend jegliche selbstreflexion, dass sie die einzigen sind, die durch solche kommentare dumm wirken. ich würde ja sagen, dass diese leute im echten leben anders sind, aber wahrscheinlich sind es eben die, die eine diskussion verlassen und empört verkünden, dass sie sich nicht auf das niveau des pöbels einließen



Die positivste Auslegung deines Anliegens doch bitte (öffentlichen) Revisionismus bzgl. des Holocausts zu erlauben ist das du nur ein bisschen dum bist und das ganze nicht zuende denkst.

Die anderen Auslegungen machen dich zu einem Antisemiten.

Suchs dir aus.

/edit: aber wie richterlich festgestellt wurde hat das ja auch alles nichts miteinander zu tun. Der Nicht-Antisemit X. aus Mannheim hat da gute vorarbeit geleistet.



ich glaube viele der leute hier im forum sind einfach etwas zu sensibel. viele tun so als wäre es unglaublich kontrovers die holocaust leugnung straffrei zu machen. tatsächlich ist sie das aber praktisch fast überall auf der welt.

einige leute haben hier überzeugend dargestellt warum die gesetzgebung hier in dtl. durchaus sinn macht und ich habe den verweis auf art 1 gg akzeptiert und eingestanden, dass wenn man die deutsche gesetzgebung als gesamtbild betrachtet, die bestrafung legitimiert wird.

möglicherweise liegt es daran, dass ich wie gesagt aus einem relativ liberalen umfeld komme, aber ich finde die grundsätzliche forderung nach straffreiheit deutlich weniger schockierend als viele andere hier im thread.

und ja, ich muss auch gestehen, dass es mir einige leute nicht leicht gemacht haben (grim_reaper z.B) sie nicht als völlige idioten wahrzunehmen, und auch einfach mit: oh mein gott bist du dumm, eigentlich würde ich was schlaues schreiben aber mit solchen schwachmaten wie dir rede ich nicht, zu antworten
23.07.2018 17:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Geht es immer noch um das Holocaust-Leugnungsverbot?

Sprachverbote sind immer scheiße, aber Deutschland hat die besondere Verantwortung, in Sachen Antisemitismus hart durchzugreifen. Das finde ich richtig und wichtig.

Will man das aber auf andere Dinge ausweiten, die nicht das schlimmste Verbrechen der Weltgeschichte betreffen, ist man ein linker Spinner.
23.07.2018 18:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von papa.bear

zumindest fehlt anscheinend jegliche selbstreflexion, dass sie die einzigen sind, die durch solche kommentare dumm wirken. ich würde ja sagen, dass diese leute im echten leben anders sind, aber wahrscheinlich sind es eben die, die eine diskussion verlassen und empört verkünden, dass sie sich nicht auf das niveau des pöbels einließen



Die positivste Auslegung deines Anliegens doch bitte (öffentlichen) Revisionismus bzgl. des Holocausts zu erlauben ist das du nur ein bisschen dum bist und das ganze nicht zuende denkst.

Die anderen Auslegungen machen dich zu einem Antisemiten.

Suchs dir aus.

/edit: aber wie richterlich festgestellt wurde hat das ja auch alles nichts miteinander zu tun. Der Nicht-Antisemit X. aus Mannheim hat da gute vorarbeit geleistet.



ich glaube viele der leute hier im forum sind einfach etwas zu sensibel. viele tun so als wäre es unglaublich kontrovers die holocaust leugnung straffrei zu machen. tatsächlich ist sie das aber praktisch fast überall auf der welt.

einige leute haben hier überzeugend dargestellt warum die gesetzgebung hier in dtl. durchaus sinn macht und ich habe den verweis auf art 1 gg akzeptiert und eingestanden, dass wenn man die deutsche gesetzgebung als gesamtbild betrachtet, die bestrafung legitimiert wird.

möglicherweise liegt es daran, dass ich wie gesagt aus einem relativ liberalen umfeld komme, aber ich finde die grundsätzliche forderung nach straffreiheit deutlich weniger schockierend als viele andere hier im thread.

und ja, ich muss auch gestehen, dass es mir einige leute nicht leicht gemacht haben (grim_reaper z.B) sie nicht als völlige idioten wahrzunehmen, und auch einfach mit: oh mein gott bist du dumm, eigentlich würde ich was schlaues schreiben aber mit solchen schwachmaten wie dir rede ich nicht, zu antworten



Deine Argumentation hat halt weder Hand noch Fuß.
23.07.2018 18:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schade, dass ich im Urlaub bin. Sonst könnte ich den Thread als Arbeitszeit abrechnen. Breites Grinsen
23.07.2018 18:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von papa.bear


ich glaube viele der leute hier im forum sind einfach etwas zu sensibel. viele tun so als wäre es unglaublich kontrovers die holocaust leugnung straffrei zu machen. tatsächlich ist sie das aber praktisch fast überall auf der welt.




Lass mich mal kurz in meinem großen Buch nachsehen:


- Staaten die für den Holocaust verantwortlich waren:
Deutschland

Wir befinden uns eben nicht im amerikanischen Raum und damit ist die Forderung, Holocaust Leugnung straffrei zu machen, kontrovers. Du führst hier eine elende Scheindebatte, das ist einfach nur zum Kotzen. Ja in Amerika ist das straffrei, nein darum sollte man es in Deutschland nicht straffrei machen. Alles über einen Kamm scheren verwässert nur die Diskussion und ein solches Thema kann man nicht ohne Betrachtung der kulturhistorischen Hintergründe diskutieren. Die sind nun mal nicht in allen Ländern gleich. Ebenso ist deine unpräzise Verwendung von Begriffen einfach nur dämlich. Auch hier gilt Begriffe haben einen Kontext und eine Geschichte.

TL,DR: Halts Maul.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limlug am 23.07.2018 18:23]
23.07.2018 18:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Schade, dass ich im Urlaub bin. Sonst könnte ich den Thread als Arbeitszeit abrechnen. Breites Grinsen


Letzter Post von Cain. ENDLICH! Und dann sowas.
23.07.2018 18:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [Amateur]Cain

Schade, dass ich im Urlaub bin. Sonst könnte ich den Thread als Arbeitszeit abrechnen. Breites Grinsen


Letzter Post von Cain. ENDLICH! Und dann sowas.



Enttäuschend. traurigtraurigtraurig
23.07.2018 18:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 616 617 618 619 [620] 621 622 623 624 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum