Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 831 832 833 834 [835] 836 837 838 839 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil sie im Boden verlegt werden könne man die Opfer noch mal mit Füßen treten war da glaube ich das Hauptargument.
09.11.2018 15:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
WikipediaGstolpersteine/Kritik:

 


Kritik

An dem Konzept der Stolpersteine wird auch Kritik geäußert[35]: Die vehementeste Gegnerin von Demnigs Projekt ist Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern (IKG), die es als unerträglich bezeichnete, die Namen ermordeter Juden auf Tafeln zu lesen, die in den Boden eingelassen sind und worauf mit Füßen herumgetreten werde.[36] Die Anhänger des Stolpersteinprojekts stellte sie öffentlich als Gedenktäter in die Nachfolge der Täter der Judenvernichtung.[37]






Da kann man doch schonmal klatschen.

Direkt danach sind auch andere Meinungen verlinkt, unter anderem auch Zustimmungen.

Nebebei, soll das Projekt nicht sämtliche Opfer mit einschliessen und eben nicht nur Juden?
09.11.2018 15:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
Tut es doch. Schmock.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 09.11.2018 15:51]
09.11.2018 15:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Bombur

Weil sie im Boden verlegt werden könne man die Opfer noch mal mit Füßen treten war da glaube ich das Hauptargument.



Die stärkste Verfechterin davon war/ist die Vorsitzende Charlotte Knobloch.

Man kann das schon so sehen, es gibt aber, wie schon erwähnt, aus der jüdischen Gemeinde auch eine Menge Zuspruch. Und das was ich heute Mittag erlebt habe, zeigt wohl auch, dass sie von manchen dankbar als Erinnerungs- und Gedenkstätte genutzt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 09.11.2018 16:11]
09.11.2018 16:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Habe jetzt die Steine in der Straße und in paar angrenzenden Straßen abgeputzt. Dabei nur positiven Zuspruch erhalten und sogar eine weitere Familie getroffen, die gleichermaßen unterwegs war!

Die Steine waren hier schon arg dreckig, kaum noch lesbar.
09.11.2018 17:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Armag3ddon

Habe jetzt die Steine in der Straße und in paar angrenzenden Straßen abgeputzt. Dabei nur positiven Zuspruch erhalten und sogar eine weitere Familie getroffen, die gleichermaßen unterwegs war!

Die Steine waren hier schon arg dreckig, kaum noch lesbar.



Cool! Das mit der Familie ist auch ne wunderbare Sache!

Auch ein großes Danke nochmal an Cain, der das ganze mehr oder weniger initiiert hat. Ich wäre wahrscheinlich sonst nicht putzen gegangen, einfach nur, weil ich nicht drauf gekommen bin!
09.11.2018 17:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wir haben hier in der Straße drei Stück. Die sind aber immer Blitzblank, da es hier einen Künstler gibt der Ehrenamtlich Sonntags nach den Saufgelagen (Kneipen und Kulturstraße Bremerhavens) den Müll wegräumt und daraus Kunst macht. "Nebenbei" putzt er auch die Stolpersteine ab und an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 09.11.2018 18:00]
09.11.2018 18:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von monischnucki

WikipediaGstolpersteine/Kritik:

 


Kritik

An dem Konzept der Stolpersteine wird auch Kritik geäußert[35]: Die vehementeste Gegnerin von Demnigs Projekt ist Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern (IKG), die es als unerträglich bezeichnete, die Namen ermordeter Juden auf Tafeln zu lesen, die in den Boden eingelassen sind und worauf mit Füßen herumgetreten werde.[36] Die Anhänger des Stolpersteinprojekts stellte sie öffentlich als Gedenktäter in die Nachfolge der Täter der Judenvernichtung.[37]






Da kann man doch schonmal klatschen.

Direkt danach sind auch andere Meinungen verlinkt, unter anderem auch Zustimmungen.

Nebebei, soll das Projekt nicht sämtliche Opfer mit einschliessen und eben nicht nur Juden?


War da nicht noch mal was mit einem OB der das nicht wollte und eher unschön gekämpft hatte. Finde auf die Schnelle nix. traurig
09.11.2018 19:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker


Ein wahrer Christdemokrat.
09.11.2018 19:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Was meint er? Dass er sehr schnelles Interwebs hat?
09.11.2018 19:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
untervögelt ganz klar

wenn nicht sogar

ganz klar untervögelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 09.11.2018 19:24]
09.11.2018 19:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drosselmeyer

untervögelt ganz klar

wenn nicht sogar

ganz klar untervögelt



gut, dazu hätte Name, Berufsbezeichnung und das Bild auch gereicht.
Der Text hat dies dann natürlich unterstrichen
09.11.2018 19:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So, ich war auch gerade unterwegs und habe ich ein bisschen geschrubbt. Danke für die Motivation, Cain!

Gab keine nennenswerte Interaktion mit Passanten, aber ich war auch eher in Nebenstraßen unterwegs wo einfach kaum jemand vorbeiläuft. Die drei Steine in meiner Gegend der Fußgängerzone sind fast immer sauber, und ein weiterer war sogar noch nass vom Putzen. Dafür konnte ich mehrere von mäßigem Dreck befreien und ein Paar sogar von tiefem Mattbraun wieder auf Hochglanz bringen. War ein netter Spaziergang.
09.11.2018 19:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Finde ich echt gut, dass ihr das macht.
09.11.2018 19:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd und relativiert das nicht alles aber ich denke, das hat das Zeug für beste Aktion des Jahres beim MPE2018. Cain als Initiator wird dann nominiert.
09.11.2018 19:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


aaaaaaaand it's gone.

09.11.2018 19:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Zum aktuellen Thema noch kurz:
An unserer Schule sind wir mit dem neunten Jahrgang ebenfalls putzen gegangen. Zudem war Anfang der Woche die Tochter einer Holocaustüberlebenden aus Ludwigshafen zu Gast. Die Mutter ist damals als Jugendliche mit einem der letzten Kindertransporte nach England gelangt, die jüngere Schwester sowie die Eltern wurden 1942 in Vernichtungslagern in Polen ermordet.
Die Tochter hat bei ihrem Schulbesuch einen klitzekleinen Koffer mitgebracht, gefüllt mit den wenigen Andenken und Habseligkeiten, die ihre Mutter damals vor der Abreise nach England noch einpacken konnte. Sie hat sich bei ihrem Besuch auch fast zwei Stunden den Fragen unserer interessierten SuS gestellt; das Ganze war für die Jugendlichen und uns Kolleginnen und Kollegen eine sehr beeindruckende Sache.
09.11.2018 21:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Danzelot

So, ich war auch gerade unterwegs und habe ich ein bisschen geschrubbt. Danke für die Motivation, Cain!

Gab keine nennenswerte Interaktion mit Passanten, aber ich war auch eher in Nebenstraßen unterwegs wo einfach kaum jemand vorbeiläuft. Die drei Steine in meiner Gegend der Fußgängerzone sind fast immer sauber, und ein weiterer war sogar noch nass vom Putzen. Dafür konnte ich mehrere von mäßigem Dreck befreien und ein Paar sogar von tiefem Mattbraun wieder auf Hochglanz bringen. War ein netter Spaziergang.



Noice. Ich habe jetzt nich besonders drauf geachtet, aber die paar hier in der Strasse sehen eigentlich immer normell aus.
09.11.2018 21:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hier waren irgendwie alle schon saubergemacht worden. Zumindest alle, die ich gesehen habe. Aber einer erstrahlt jetzt in Spiegelglanz.
09.11.2018 22:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von SirHenry

Hier waren irgendwie alle schon saubergemacht worden. Zumindest alle, die ich gesehen habe. Aber einer erstrahlt jetzt in Spiegelglanz.



Ich find das sowas von geil. Typischer "faith in humanity restored" moment. Wir sind halt doch mehr.
09.11.2018 22:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von SirHenry

Hier waren irgendwie alle schon saubergemacht worden. Zumindest alle, die ich gesehen habe. Aber einer erstrahlt jetzt in Spiegelglanz.



 
Zitat von M@buse

Henry ist jetzt wahrscheinlich mit Cape Cod Poliertüchern losgezogen und wird nicht eher abziehen, bis das der Stein spiegelt.

09.11.2018 23:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
"Erstrahlt"

10.11.2018 2:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich fände es gut, wenn ihr auch in den entsprechenden Thread kommt, um das alles dort zu berichten. Dann ist es zentral gesammelt.
10.11.2018 9:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
böse gucken
You're not my supervisor!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 10.11.2018 17:07]
10.11.2018 9:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
And you're not my real mom!
10.11.2018 9:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann will Flüchtlinge, die in Gruppen Straftaten begehen, von Großstädten fernhalten und im Land verteilen. „Solche Gruppen muss man trennen und an verschiedenen Orten unterbringen“, sagte der Grünen-Politiker der „Heilbronner Stimme“ und dem „Mannheimer Morgen“. Der Gedanke, einige von ihnen „in die Pampa“ zu schicken, sei nicht falsch. „Großstädte sind für solche Leute wegen der Anonymität attraktiv und weil sie dort Gleichgesinnte treffen“, sagte der Regierungschef. Beim Grünen-Parteitag in Leipzig, wo Asylpolitik am Samstag Thema war, zeigte man sich irritiert.

„Salopp gesagt ist das Gefährlichste, was die menschliche Evolution hervorgebracht hat, junge Männerhorden. Solche testosterongesteuerten Gruppen können immer Böses anrichten“, sagte Kretschmann.



Die Landbevölkerung wirds freuen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kretschmann-will-maennliche-fluechtlingsgruppen-in-die-pampa-schicken-15883793.html
10.11.2018 12:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Klappt doch schon seit der Grundschule. Störenfriede einfach ausseinander setzen!
10.11.2018 12:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Männer verbieten!
10.11.2018 12:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kretschmann so: praxisnaher Vorschlag zur Lösung von Kriminalitätsproblemen

Grüne Basis so: *irritiert*
10.11.2018 12:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
"Schwanz ab, schwanz ab, runter mit dem Männlichkeitswahn!"

- Bela Farinrod
10.11.2018 12:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 831 832 833 834 [835] 836 837 838 839 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum