Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 974 975 976 977 [978] 979 980 981 982 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Was bedeutet der Strich bei Türklinkes Nickname?
17.03.2019 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von cienFuchs

Was bedeutet der Strich bei Türklinkes Nickname?



Das er jetzt Taxifahrer wird. traurig
17.03.2019 12:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
das wäre selbst für ihn zu hart
17.03.2019 12:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von cienFuchs

Was bedeutet der Strich bei Türklinkes Nickname?



Er hatte wieder einen Schlaganfall und braucht ein paar Tage zum genesen, Dr. Aiz hat das so angeordnet.
17.03.2019 12:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mit dem letzten Satz dann doch noch rausgerissen.



Ich dachte schon ...
17.03.2019 13:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
das ist echt grandios
17.03.2019 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Mich würde jetzt doch noch einmal interessieren, in welcher Form und in welchem Land Viro (Alltags)rassismus als Weißer erlebt hat.
17.03.2019 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist das jetzt eher was für den "Ich bin ja nicht links" Thread?

17.03.2019 15:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wir discussen hier on both sides
17.03.2019 15:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von NotOnTour

Mich würde jetzt doch noch einmal interessieren, in welcher Form und in welchem Land Viro (Alltags)rassismus als Weißer erlebt hat.



Wenn ich raten müßte: Ein Land in Südamerika?
17.03.2019 15:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ja, soweit waren wir doch schon. Ist das ein Staatsgeheimnis oder warum bleibt das so nebulös?
17.03.2019 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nee, ich hab einfach nur vergessen, welches es war. Nachdem mein Archiv letztes Jahr abgebrannt ist, bleibt mir nur noch die komische Rosine zwischen den Ohren, um auf solche Daten zugreifen zu können.
17.03.2019 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Izmir
(...) kein Grund, die realen Probleme der anderen kleinzureden.

(...) Das ist in manchen lateinamerikanischen Ländern völlig anders; am wenigsten würde es mich wundern, wenn du deine Erfahrungen in Gegenden gemacht hast, in die es praktisch keine europäische Migration gab. (...)


Einfach nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Ich will niemandes Probleme kleinreden, ich bestreite nur weiterhin, dass es sich hierbei um Rassismus handelt.

Ich habe in Guatemala (Stadt) gelebt, und dort sowie in Flugzeugen (Langstrecke natürlich, aber auch auf Flügen innerhalb Lateinamerikas) ist mir das Phänomen immer wieder begegnet. Abseits der Stadt kann ich mich nicht daran erinnern, möglicherweise hielt man mich dort noch mehr für einen Gringo (das wäre jetzt z.B. rassistisch) als sonstwo, aber die Leute dort sprechen halt kein Englisch. In der Stadt selbst leben recht viele Ausländer, vor allem natürlich aus den USA, aber auch aus Europa und speziell Deutschland. Außerdem ist die guatemaltekische Ober- und obere Mittelschicht auffallend weißer und "europäischer" als der Durchschnitt.

Ich bezeichne mich natürlich nicht als Opfer von Rassismus, obwohl er mir oft begegnet ist. Durch die Bevölkerung hindurch sind rassistische Denkweisen stark verbreitet. Besonders heftig herabgewürdigt werden Schwarze (die es dort kaum gibt) und die indigene Bevölkerung. Beide Gruppen haben den Ruf, faul und kriminell zu sein. Mir selbst ist nur positiver Rassismus widerfahren, die rasa blanca sei durch dominante Gene halt doch irgendwie überlegen (ja, das glauben auch Leute, die verhältnismäßig gebildet sind), und dass die Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg heute schon wieder eines der reichsten Länder sind. Das ist für mich übrigens Alltagsrassismus: etwas, was jeden Tag im Hintergrund eine Rolle spielt und Leben und Denken prägt.
17.03.2019 17:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Schm3rz

Kann Barax hier bitte ein paar lächerliche AfD FB posts inkl. Kommentare posten? Ich brauch hier zwischendurch was gesundes.



Da der Türklinke ja endlich gesperrt ist kann man ja auch hier wieder gescheit posten.

17.03.2019 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nächsten Freitag geht's los?
17.03.2019 17:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Armag3ddon

Nächsten Freitag geht's los?



DU stehst ab nun auf meiner Liste !

17.03.2019 17:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich bin zu blöd für diese bahnbrechende Idee.
Ich rall nicht, was los ist.

Ist das nur ein verblödeter Aufruf zu Pseudodemonstrationen, weil der Fatzke nicht damit klar kommt, dass Jugendliche für den Klimaschutz Partei ergreifen?
Das konnte ich jetzt aber auch nur wegen dem Begriff "schwänzen" (lol Schwänze) erahnen.
17.03.2019 17:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Glätteisen

Ist das nur ein verblödeter Aufruf zu Pseudodemonstrationen, weil der Fatzke nicht damit klar kommt, dass Jugendliche für den Klimaschutz Partei ergreifen?


Ja. Und es wird genauso erfolgreich, wie jede andere "Demonstration", die in Facebookrandgruppen von besorgten Bürgern "geplant" wird.
17.03.2019 18:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaPPerlaPaPP

Arctic
Mag mir mal jemand erklären, warum unter den Rechtspopulisten /-extremen so viele Klimawandelleugner sind?
Man könnte doch genauso "Schutz der Umwelt = Schutz der Heimat" propagieren. Hat das seit Trumps Wahl zugenommen?
17.03.2019 18:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von PaPPerlaPaPP

Mag mir mal jemand erklären, warum unter den Rechtspopulisten /-extremen so viele Klimawandelleugner sind?
Man könnte doch genauso "Schutz der Umwelt = Schutz der Heimat" propagieren. Hat das seit Trumps Wahl zugenommen?


In den USA ist das schon länger auffallend. in DE fällt mir das eher auf, seit die AFD den Deppen eine Plattform bietet.
17.03.2019 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von PaPPerlaPaPP

Mag mir mal jemand erklären, warum unter den Rechtspopulisten /-extremen so viele Klimawandelleugner sind?
Man könnte doch genauso "Schutz der Umwelt = Schutz der Heimat" propagieren. Hat das seit Trumps Wahl zugenommen?


Gehört zur Persönlichkeitsstruktur des autoritären Charakters Verschwörungtheorien anzuhängen.
Die da oben verheimlichen, lenken und manipulieren alles. Wir brauchen einen starken Mann, der alles wieder in die rechte Bahn lenkt.
17.03.2019 18:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Außerdem ist Klimawandel und Umweltschutz kompliziert. Der braune Pöbler an sich hat seine Welt gerne einfach. Und dann sind ja schließlich die linksgrün-versifften Gutmenschen für Ausländer und Umweltschutz. Und wenn man gegen Ausländer ist muss man dann ja auch gegen Umweltschutz sein.

So einfach ist das!
17.03.2019 19:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von PaPPerlaPaPP

Mag mir mal jemand erklären, warum unter den Rechtspopulisten /-extremen so viele Klimawandelleugner sind?
Man könnte doch genauso "Schutz der Umwelt = Schutz der Heimat" propagieren. Hat das seit Trumps Wahl zugenommen?


Als Ausgleich gibt es ja die völkischen Höfe und Lebensgemeinschaften. Da hast du dann die biologischen/vegetarischen Nazis
17.03.2019 19:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


"Deutsches CSI"
17.03.2019 22:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Arabische Schriftzüge, noooOoooooOo!
17.03.2019 22:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
So fängt es an!! Heute sind es arabische Schriftzüge, morgen bereits arabische Zahlen!!
17.03.2019 22:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/H2S6uqz.jpg

Weeeeheeeeesterwald

https://i.imgur.com/TctXgen.jpg


Quelle des Westerwald Screenshots? Ist nicht mehr auf deren Facebook Seite

/E ah volksverpetzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 17.03.2019 23:05]
17.03.2019 22:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Izmir
(...) kein Grund, die realen Probleme der anderen kleinzureden.


Einfach nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Ich will niemandes Probleme kleinreden, ich bestreite nur weiterhin, dass es sich hierbei um Rassismus handelt.


Du findest Alltags"rassismus" zu stark, ich finde "Vorurteile" zu schwach. Bei Alltagsrassismus geht es um die Erfahrung, als andersartig und nicht-dazugehörig wahrgenommen zu werden (u.a., aber das wissen wiki oder BPB besser). Das ist für mich themenverwandter mit Rassismus als mit ideologiefreien Vorurteilen wie "der Weiße hat Geld" oder "der Brite trinkt bestimmt gern Tee".

 
Ich habe in Guatemala (Stadt) gelebt, [...] In der Stadt selbst leben recht viele Ausländer, vor allem natürlich aus den USA, aber auch aus Europa und speziell Deutschland. Außerdem ist die guatemaltekische Ober- und obere Mittelschicht auffallend weißer und "europäischer" als der Durchschnitt.


Du schreibst es selbst - "Ausländer". Was ich auf die Schnelle gefunden habe, sind europäische Immigranten nicht-iberischer Herkunft in ihren Communities geblieben. Die Menschen, die dir eine englische Speisekarte geben, sind vermutlich noch nicht Mitteleuropäern begegnet, die sich primär als guatemaltesisch identifizieren. Ausländer, die nach diesen Migrationswellen gekommen sind, neigen auch nicht dazu, ihr gesamtes Leben in Guatemala zu verbringen. Die meisten bleiben ein paar Jahre und ziehen wieder weg. Ich finde, die Situation ist nicht mit Migranten in Deutschland zu vergleichen.

 
Schwarze und indigene faul und kriminell
rasa blanca überlegen

Das ist für mich übrigens Alltagsrassismus: etwas, was jeden Tag im Hintergrund eine Rolle spielt und Leben und Denken prägt.


Das ist eher der alltägliche Rassismus in Südamerika als Alltagsrassismus.
17.03.2019 22:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...warum reden wir Esel eigentlich von Südamerika? Guatemala grenzt an Mexiko, das weiß ich sogar ohne Wiki. Das ist Mittelamerika oder einfach sogar Nordamerika. peinlich/erstaunt
17.03.2019 23:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Solange ihr Schwänze von Amerika redet wenn ihr USA meint, nehm ich es mir heraus, im Eifer des Gefechts Südamerika zu sagen, wenn ich Lateinamerika meine. Ich hätte gerade auch tatsächlich nicht genau sagen können, ob Guatemala nicht doch noch zum Südkontinent gehört. Schande über mich.
17.03.2019 23:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 974 975 976 977 [978] 979 980 981 982 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum