Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1097 1098 1099 1100 [1101] 1102 1103 1104 1105 ... 2427 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
no.cigar

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Auf diese Diskussion gibt es nur eine adäquate Reaktion:
https://www.youtube.com/watch?v=l2H3PFyL9dI


08.07.2019 22:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [gc]Fide|


Gezielt Zivilbevölkerung angegriffen=?

Belege bitte!

Du versuchst gerade rechzte Propaganda zu verbreiten.
Wo wurde gezielt auf Zivilisten geschossen?





Soweit ich mich erinnere war Dresden (und ursprünglich Berlin) doch im Ursprung derselbe Gedanke wie die Atombomben auf Japan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Thunderclap

Dazu eben nicht nur in Dresden sondern woanders auch der Einsatz von chemischen Langzeitzündern.




Da ist doch der militärische Zweck nochmal eiudeutig genannt?!?
08.07.2019 22:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [gc]Fide|

Wo wurde gezielt auf Zivilisten geschossen?



Geschossen? Bombadiert wurde die Zivilbevölkerung und zwar von beiden Seiten. Und das mit Absicht.

Wobei geschossen haben die Deutschen auch gezielt auf Zivilisten. Beim Angriff in Polen beispielsweise von deutschen Fliegern aus.




Belege bitte, dass in Dresden gezielt die Bevölkerung bombadiert wurde.
ich warte noch....



Echt ernsthaft jetzt? Die haben hunderttausende Stabbrandbomben über Dresden abgeworfen weil die besonders dafür geeignet sind, Innenstädte im Feuersturm zu vernichten. Wegen der ganzen Holzbauten. Was meinst du was die sonst damit vorgehabt haben? Gezielter militärischer Angriff auf Kriegsindustrie sieht anders aus...
08.07.2019 22:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [gc]Fide|

Wo wurde gezielt auf Zivilisten geschossen?



Geschossen? Bombadiert wurde die Zivilbevölkerung und zwar von beiden Seiten. Und das mit Absicht.

Wobei geschossen haben die Deutschen auch gezielt auf Zivilisten. Beim Angriff in Polen beispielsweise von deutschen Fliegern aus.




Belege bitte, dass in Dresden gezielt die Bevölkerung bombadiert wurde.
ich warte noch....



Der Angriff war wie die meisten großen Bombardements nach 42 Teil der Area Bombing Directive, die selbstverständlich darauf abzielte speziell bewohntes Gebiet zu treffen. Offensichtlich ist dir das nicht geläufig - daher empfehle ich dir eine kurze Lektüre des Wiki-Eintrags.



 
“Actually Dresden was a mass of munitions works, an intact government centre, and a key transportation point to the East. It is now none of these things.”




Natürlich gab es dort militärische Ziele. In jeder deutschen Großstadt gab es militärische Ziele. Das war aber in den späten Jahren nicht mehr der Hauptfokus der Bombardements, bzw. es wurde billigend in Kauf genommen zusätzlich auch einen größeren Teil der Bevölkerung auszuradieren.
08.07.2019 22:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Wir haben hier auch schonmal über die Atombombe diskutiert und auch da gab es eine Fraktion, die damit kein Problem hatte.
08.07.2019 22:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [gc]Fide|


Gezielt Zivilbevölkerung angegriffen=?

Belege bitte!

Du versuchst gerade rechzte Propaganda zu verbreiten.
Wo wurde gezielt auf Zivilisten geschossen?





Soweit ich mich erinnere war Dresden (und ursprünglich Berlin) doch im Ursprung derselbe Gedanke wie die Atombomben auf Japan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Thunderclap

Dazu eben nicht nur in Dresden sondern woanders auch der Einsatz von chemischen Langzeitzündern.




Da ist doch der militärische Zweck nochmal eiudeutig genannt?!?



Einen militärischen Zweck hätte eine Atombombe auf Dresden auch gemacht.
08.07.2019 22:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [gc]Fide|

Wo wurde gezielt auf Zivilisten geschossen?



Geschossen? Bombadiert wurde die Zivilbevölkerung und zwar von beiden Seiten. Und das mit Absicht.

Wobei geschossen haben die Deutschen auch gezielt auf Zivilisten. Beim Angriff in Polen beispielsweise von deutschen Fliegern aus.




Belege bitte, dass in Dresden gezielt die Bevölkerung bombadiert wurde.
ich warte noch....



Echt ernsthaft jetzt? Die haben hunderttausende Stabbrandbomben über Dresden abgeworfen weil die besonders dafür geeignet sind, Innenstädte im Feuersturm zu vernichten. Wegen der ganzen Holzbauten. Was meinst du was die sonst damit vorgehabt haben? Gezielter militärischer Angriff auf Kriegsindustrie sieht anders aus...



Darkness, ja du hast den Wikipedia-Artikel überflogen. Glückwunsch.
Ja, zivile Opfer wurden bewusst in Kauf genommen, darüber müssen wir nicht streitne.

Aber gezielt Zivilisten... Da is nochmal n Unterschied. Du bist halt ganz nah dran an der Bomben-Holocaust Argumentation der NPD, vermutlich ohne es zu wissen, weil Du Dich damit nicht beschäftigt hast.
08.07.2019 22:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [gc]Fide|

Wo wurde gezielt auf Zivilisten geschossen?



Geschossen? Bombadiert wurde die Zivilbevölkerung und zwar von beiden Seiten. Und das mit Absicht.

Wobei geschossen haben die Deutschen auch gezielt auf Zivilisten. Beim Angriff in Polen beispielsweise von deutschen Fliegern aus.




Belege bitte, dass in Dresden gezielt die Bevölkerung bombadiert wurde.
ich warte noch....



Der Angriff war wie die meisten großen Bombardements nach 42 Teil der Area Bombing Directive, die selbstverständlich darauf abzielte speziell bewohntes Gebiet zu treffen. Offensichtlich ist dir das nicht geläufig - daher empfehle ich dir eine kurze Lektüre des Wiki-Eintrags.



Da steht aber nichts, dass es ein Kriegsverbrechen wäre, sondern nur, dass es darum Diskussionen gab und in einer Überarbeitung der Haager Landkriegsordnung geändert wurde.
Und das Wort "unverteidigt", gibt Hinweise darauf, dass man damals als Reaktion auf das Treiben der Nazis, was nur mit voller Rückendeckung der Bevölkerung möglich war, entsprechend reagiert hat.

Der Fehler der hier in dieser Diskussion gemacht wird, ist, dass ihr heutige Normen an damalige Verhältnisse bzw. Ereignisse anlegt.
08.07.2019 22:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [gc]Fide|

Im ersten Staz behauptest Du, die hätten gezielt die Zivilbevölkerung bombadiert und im letzten sagst Du, dass die Bombardements den krieg verkürzt hätten.
Und wie gesagt, in Dresden wurde bis zum 8. Mai gekämpft. Da hat keiner aufgegeben.



Wo ist da dein Problem mit der Logik? Ja die Deutschen haben deswegen nicht aufgegeben. Aber man hat natürlich dadurch auch die Arbeiter von den Waffenfabriken dezimiert. Deswegen hat man auch tagsüber millitärische Ziele und Nachts dann die Städte bombadiert.



gezielt Zivilbevölkerung bombadiert... Darkness... Belege bitte für diese Behauptung...



https://de.wikipedia.org/wiki/Area_Bombing_Directive
08.07.2019 22:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [gc]Fide|

Wo wurde gezielt auf Zivilisten geschossen?



Geschossen? Bombadiert wurde die Zivilbevölkerung und zwar von beiden Seiten. Und das mit Absicht.

Wobei geschossen haben die Deutschen auch gezielt auf Zivilisten. Beim Angriff in Polen beispielsweise von deutschen Fliegern aus.




Belege bitte, dass in Dresden gezielt die Bevölkerung bombadiert wurde.
ich warte noch....



Der Angriff war wie die meisten großen Bombardements nach 42 Teil der Area Bombing Directive, die selbstverständlich darauf abzielte speziell bewohntes Gebiet zu treffen. Offensichtlich ist dir das nicht geläufig - daher empfehle ich dir eine kurze Lektüre des Wiki-Eintrags.



 
“Actually Dresden was a mass of munitions works, an intact government centre, and a key transportation point to the East. It is now none of these things.”




Natürlich gab es dort militärische Ziele. In jeder deutschen Großstadt gab es militärische Ziele. Das war aber in den späten Jahren nicht mehr der Hauptfokus der Bombardements, bzw. es wurde billigend in Kauf genommen zusätzlich auch einen größeren Teil der Bevölkerung auszuradieren.




In Kuaf genommen.. Ja, keine Frage, aber gezilt auf die Zivilbevölkerung. Da ist für mich n Unterschied.
08.07.2019 22:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [gc]Fide|

Im ersten Staz behauptest Du, die hätten gezielt die Zivilbevölkerung bombadiert und im letzten sagst Du, dass die Bombardements den krieg verkürzt hätten.
Und wie gesagt, in Dresden wurde bis zum 8. Mai gekämpft. Da hat keiner aufgegeben.



Wo ist da dein Problem mit der Logik? Ja die Deutschen haben deswegen nicht aufgegeben. Aber man hat natürlich dadurch auch die Arbeiter von den Waffenfabriken dezimiert. Deswegen hat man auch tagsüber millitärische Ziele und Nachts dann die Städte bombadiert.



gezielt Zivilbevölkerung bombadiert... Darkness... Belege bitte für diese Behauptung...



https://de.wikipedia.org/wiki/Area_Bombing_Directive


Hier gucken: https://forum.mods.de/thread.php?TID=215025&PID=1248317758#reply_1248317758
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 08.07.2019 22:38]
08.07.2019 22:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fide|

In Kuaf genommen.. Ja, keine Frage, aber gezilt auf die Zivilbevölkerung. Da ist für mich n Unterschied.


Junge, jetzt klick doch wenigstens mal auf einen der diversen Links die mitlerweile gepostet wurden Breites Grinsen

/und quote nicht einfach nur das raus was in deine Argumentation passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.07.2019 22:35]
08.07.2019 22:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann zitier doch auch den Teil, wo gesagt wird, dass es speziell gegen die Moral der Zivilisten und vor allen der Industriearbeiter geht.

¤: Da editiert der Fidel einfach!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.07.2019 22:35]
08.07.2019 22:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oha, das wird jetzt ja echt noch der dümmste Thread des Jahres.
08.07.2019 22:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [gc]Fide|

Wo wurde gezielt auf Zivilisten geschossen?



Geschossen? Bombadiert wurde die Zivilbevölkerung und zwar von beiden Seiten. Und das mit Absicht.

Wobei geschossen haben die Deutschen auch gezielt auf Zivilisten. Beim Angriff in Polen beispielsweise von deutschen Fliegern aus.




Belege bitte, dass in Dresden gezielt die Bevölkerung bombadiert wurde.
ich warte noch....



Der Angriff war wie die meisten großen Bombardements nach 42 Teil der Area Bombing Directive, die selbstverständlich darauf abzielte speziell bewohntes Gebiet zu treffen. Offensichtlich ist dir das nicht geläufig - daher empfehle ich dir eine kurze Lektüre des Wiki-Eintrags.



Da steht aber nichts, dass es ein Kriegsverbrechen wäre, sondern nur, dass es darum Diskussionen gab und in einer Überarbeitung der Haager Landkriegsordnung geändert wurde.
Und das Wort "unverteidigt", gibt Hinweise darauf, dass man damals als Reaktion auf das Treiben der Nazis, was nur mit voller Rückendeckung der Bevölkerung möglich war, entsprechend reagiert hat.

Der Fehler der hier in dieser Diskussion gemacht wird, ist, dass ihr heutige Normen an damalige Verhältnisse bzw. Ereignisse anlegt.


Ich sagte ja bereits, dass es in der Wissenschaft umstritten ist, ob die Angriffe damals moralisch zu rechtfertigen waren. Auch in der damaligen Zeit gab es kritische Stimmen. Selbst ein anglikanischer Bischoff hatte damals Churchill für das Vorgehen öffentlich kritisiert. Es ist also nicht so schwarz/weiß wir Fidel es hier hinstellen will, weil er direkt Nazis witter, sobald man das Thema differenzierter betrachtet.

Über die Nazi-Aufmärsche in Dresden brauchen wir nicht sprechen. Das sind Hohlköppe, die das Thema instrumentalisieren. Man kann das aber trotzdem vielschichtig diskutieren, ohne sich gleich mit deren Sache gemein zu machen.
08.07.2019 22:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ja, sorry, falsche Daten gehabt.

Okay, ich sehe ein: Es wurde bewusst auch bewohntes Gebiet bombadiert und man war sich der Folgen für die Zivilbevölkerung bewusst. In dem Punkt sehe ich das ein. Da gebe ich Euch recht. Absolut.

Meine anderen Punkte bleiben allerdisngs bestehen:

1. Dresden hatte militärische Relevanz
2. Man marschiert nicht gemeinsam mit Nazis
3. Auch die Deutsche Bevölkerung trägt Schuld am Nationalsozialismus und seinen verbechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 08.07.2019 22:40]
08.07.2019 22:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
verschmitzt lachen
Man könnte den Briten und Amerikanern hoch anrechnen, dass sie nicht die Industrie bombardiert haben. Hätte ja in vielen Fällen Kriegsgefangene und KZ Häftlinge getroffen.
08.07.2019 22:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Heute ist man ja schon ein Nazi, nur weil man die Bombardierung von Zivilisten scheiße findet!



Sorry, ich wollte den auch mal bringen. Breites Grinsen

 
Zitat von [Skeletor]

Man könnte den Briten und Amerikanern hoch anrechnen, dass sie nicht die Industrie bombardiert haben. Hätte ja in vielen Fällen Kriegsgefangene und KZ Häftlinge getroffen.




Die wichtigsten Kriegsverbrecher haben sie ja vorher ausgeflogen oder in Sicherheit gebracht, wäre ja schade um die gute Forschung gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 08.07.2019 22:39]
08.07.2019 22:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [gc]Fide|

Darkness, ja du hast den Wikipedia-Artikel überflogen. Glückwunsch.
Ja, zivile Opfer wurden bewusst in Kauf genommen, darüber müssen wir nicht streitne.

Aber gezielt Zivilisten... Da is nochmal n Unterschied. Du bist halt ganz nah dran an der Bomben-Holocaust Argumentation der NPD, vermutlich ohne es zu wissen, weil Du Dich damit nicht beschäftigt hast.



So ein Quatsch. Wenn die ernsthaft nie vorhatten "gezielt" Zivilisten zu bombadieren, was war denn das mit den beiden Atomwaffen kurz nach Kriegsende? Bei früherer Verfügbarkeit, hätten die diese auch 100% auf uns abgeworfen um eine Aufgabe zu erzwingen.

Und im Gegensatz zu irgendwelchen NPDlern, mache ich denen das nichtmal zum Vorwurf. Gut, dass sie die Atombomben eingesetzt haben schon, aber da muss man auch immer den Kontext zu betrachten. Für die Amis ging es darum den Weltkrieg entgültig zu beenden und niemand wollte da noch zich Jahre mit Japan danach weiter Krieg führen. In der Situation, zu der Zeit, kann ich das zumindest nachvollziehen. Auch das Feuer über Dresden was in den Ausmaß, natürlich auch gegen Zivilisten gedacht. Die hat man nur als solche nicht mehr wirklich angesehen, bzw. hat die Angriffe durch die eigenen Verluste für sich moralisch relativiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 08.07.2019 22:41]
08.07.2019 22:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

Heute ist man ja schon ein Ronny, nur weil man die Bombardierung von Zivilisten scheiße findet!



Als nächstes findet einer vielleicht die Seenotrettung sollte man etwas grauer betrachten.
08.07.2019 22:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Skeletor]

Man könnte den Briten und Amerikanern hoch anrechnen, dass sie nicht die Industrie bombardiert haben. Hätte ja in vielen Fällen Kriegsgefangene und KZ Häftlinge getroffen.


Haben sie doch, gab genug Bomben für alle :/
08.07.2019 22:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich merke übrigens gerade, dass die englische und deutsche Wikipediaseiten vollständig unterschiedlich sind.
08.07.2019 22:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
lest doch einfach den wikipedia- artikel zum london blitz und haltet eure fressen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 08.07.2019 22:43]
08.07.2019 22:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von [gc]Fide|

Ja, sorry, falsche Daten gehabt.

Okay, ich sehe ein: Es wurde bewusst auch bewohntes Gebiet bombadiert und man war sich der Folgen für die Zivilbevölkerung bewusst. In dem Punkt sehe ich das ein.

Meine anderen Punkte bleiben allerdisngs bestehen.



"Rund 11.500 Menschen haben am Mittwoch in Dresden mit einer Menschenkette ein Zeichen für Frieden und Versöhnung gesetzt. Hand in Hand bildeten sie einen Ring um die Altstadt, um diese symbolisch zu schützen. An der Aktion zum Gedenken an die Bombardierung Dresdens 1945 nahmen auch Delegationen aus dem britischen Coventry und dem polnischen Breslau teil. Mit beiden Städten verbindet Dresden eine inzwischen 60-jährige Partnerschaft.
Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) erinnerte an die Opfer des Zweiten Weltkrieges nicht nur in Dresden, sondern auch in Coventry und Breslau und anderen europäischen Städten. Er unterstrich die Bedeutung der Städtepartnerschaften bis heute, die auf Versöhnung aufgebaut seien. In Europa gebe es in der Gegenwart aber auch „Versöhnungslücken“, die es zu schließen gilt, sagte Hilbert. Seit 2010 versammeln sich in Dresden jedes Jahr am 13. Februar traditionell Tausende zu einer Menschenkette. Die etwa vier Kilometer lange Strecke führt über alle zentralen Plätze der Innenstadt, darunter den Altmarkt und den Neumarkt, sowie über zwei Elbbrücken."

Sind das auch alles Nazis, die sich im Opferkult sielen, oder was? Du hast doch den Schuss nicht gehört.
08.07.2019 22:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wie gesagt, beim Area Bombing muss ich ganz offen sagen, da lag ich falsch, da wiederhole ich mich auch nochmal.

Zu den Atombomben der Amis underen Beweggründe hab ich einfahc zu wenig Ahnung. ich kenne nur die amerikanische Rechtfertigung, dass diese Bomben den krieg verkürzt und dadurch eventuell mehr Menschenleben gerettet haben.
08.07.2019 22:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
https://m.spiegel.de/video/fluechtlinge-new-york-times-ueber-rettungsaktion-video-99024503.html

Wut und Traurigkeit sind nah beieinander.
08.07.2019 22:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=SmuGGleR=-

 
Zitat von [gc]Fide|

Ja, sorry, falsche Daten gehabt.

Okay, ich sehe ein: Es wurde bewusst auch bewohntes Gebiet bombadiert und man war sich der Folgen für die Zivilbevölkerung bewusst. In dem Punkt sehe ich das ein.

Meine anderen Punkte bleiben allerdisngs bestehen.



"Rund 11.500 Menschen haben am Mittwoch in Dresden mit einer Menschenkette ein Zeichen für Frieden und Versöhnung gesetzt. Hand in Hand bildeten sie einen Ring um die Altstadt, um diese symbolisch zu schützen. An der Aktion zum Gedenken an die Bombardierung Dresdens 1945 nahmen auch Delegationen aus dem britischen Coventry und dem polnischen Breslau teil. Mit beiden Städten verbindet Dresden eine inzwischen 60-jährige Partnerschaft.
Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) erinnerte an die Opfer des Zweiten Weltkrieges nicht nur in Dresden, sondern auch in Coventry und Breslau und anderen europäischen Städten. Er unterstrich die Bedeutung der Städtepartnerschaften bis heute, die auf Versöhnung aufgebaut seien. In Europa gebe es in der Gegenwart aber auch „Versöhnungslücken“, die es zu schließen gilt, sagte Hilbert. Seit 2010 versammeln sich in Dresden jedes Jahr am 13. Februar traditionell Tausende zu einer Menschenkette. Die etwa vier Kilometer lange Strecke führt über alle zentralen Plätze der Innenstadt, darunter den Altmarkt und den Neumarkt, sowie über zwei Elbbrücken."

Sind das auch alles Nazis, die sich im Opferkult sielen, oder was? Du hast doch den Schuss nicht gehört.




Halt... ejtzt gibst Du aber verkürzt was wieder...
Bis 2009 hat die CDU gemeinsam mit der JLO Kränze niedergelegt.
Es sind zig tausende mit den nazis marschiert.

Die Menschenkette begrüße ich ausdrücklich! Noch mehr begrüße ich den Rundgang ins tillem gedenken, wo man sich Spuren von Opfern und Tätern anguckt.
08.07.2019 22:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Zucchinisohn

lest doch einfach den wikipedia- artikel zum london blitz und haltet eure fressen


Ja, auch deutsche haben Kriegsverbrechen begangen. Wahrscheinlich sogar tausendfach mehr mit den Augen rollend

Kriegsverbrechen rechtfertigen aber keine Kriegsverbrechen. Sorry.
08.07.2019 22:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [Skeletor]

Ich merke übrigens gerade, dass die englische und deutsche Wikipediaseiten vollständig unterschiedlich sind.



Der Deutsche Artikel geht schon sehr einseitig auf das zivile Bombardement ein. brrr.
08.07.2019 22:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

Ja, sorry, falsche Daten gehabt.

Okay, ich sehe ein: Es wurde bewusst auch bewohntes Gebiet bombadiert und man war sich der Folgen für die Zivilbevölkerung bewusst. In dem Punkt sehe ich das ein. Da gebe ich Euch recht. Absolut.

Meine anderen Punkte bleiben allerdisngs bestehen:

1. Dresden hatte militärische Relevanz
2. Man marschiert nicht gemeinsam mit Nazis
3. Auch die Deutsche Bevölkerung trägt Schuld am Nationalsozialismus und seinen verbechen.



Lies dich auch ruhig mal ins "Dehousing" und "Firestorm" (hier vor allem der Angriff auf Tokyo) ein:
https://en.wikipedia.org/wiki/Dehousing
https://en.wikipedia.org/wiki/Firestorm
08.07.2019 22:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1097 1098 1099 1100 [1101] 1102 1103 1104 1105 ... 2427 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum