Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1104 1105 1106 1107 [1108] 1109 1110 1111 1112 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/die-lieblingszeitung-der-rechten/story/17731189

https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/biodeutsch/story/25799715

Positionen werden bezogen, so wies ausschaut gehts in Richtung Chefredaktor.
13.07.2019 9:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zu Besuch beim SS-Festival.

https://www.youtube.com/watch?v=ypxkGrrB99I


Netter Reflex bei den Befragten:
"Warum sind Sie hier?" - "Das hat nix mit Nationalsozialismus zu tun!"

Und diese ganzen stumpfen Hornhochsen auf dem Konzertgelände waren größtenteils ja "trocken". Dennoch trieft denen die ganze Menschenverachtung aus allen Ritzen.
13.07.2019 10:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Dieses Ratespiel immer bei deutschen Nazis und ihren versteckten Codes. "Wofür steht 188362? Wieso das Pflaster? Ist Lonesdale noch okay oder Hitler?"
Wie viel einfacher wäre es, das nicht zu verbieten? "Da steht siech heil auf seinem Shirt, der Typ ist safe nazi".
13.07.2019 11:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

"Ist Lonesdale noch okay oder Hitler?"


Ist "Hitler" hier das Gegenteil oder die Steigerung von "okay"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.07.2019 11:10]
13.07.2019 11:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Det0k

Dieses Ratespiel immer bei deutschen Nazis und ihren versteckten Codes. "Wofür steht 188362? Wieso das Pflaster? Ist Lonesdale noch okay oder Hitler?"
Wie viel einfacher wäre es, das nicht zu verbieten? "Da steht siech heil auf seinem Shirt, der Typ ist safe nazi".



Falls Du Lonsdale meinst, hätte Dir ein kurzer Blick zur Wikipedia gereicht:

 
In Reaktion auf diese Vereinnahmung distanzierte sich die Marke von Rechtsextremismus. Der deutsche Lizenznehmer, die Punch GmbH aus Neuss, arbeitet seit dem Ende der 1990er-Jahre auf vielfältige Weise gegen das Image als „Nazimarke“ und gegen unerwünschte Kunden an [...]

[...]Die Arbeit antirassistischer Initiativen wird bis heute unterstützt.
In der Folge dieser Bemühungen gilt Lonsdale heute nach verbreiteter Auffassung kaum mehr als Erkennungszeichen der Rechtsextremisten, es gab sogar Boykottaufrufe aus diesem Bereich.
[...]

Seit 2005 ist Lonsdale in Deutschland Partner der Initiative Laut gegen Nazis. Das Label sponserte auch einen Bus für die Kampagne Kein Bock auf Nazis. Dieser soll kostenlos als Lautsprecherwagen für Demonstrationen gegen Rechtsextremismus in Berlin und Brandenburg zur Verfügung gestellt werden.



Daraus folgt: Gerne Lonsdale kaufen, damit unterstützt man antirassistische und und antisexistische Initiativen und stärkt zivilgesellschaftliches Engagement. Und gleichzeitig Kann man eine offensichtlich "unschuldige" Marke aus der rechten Verinnahmung lösen.

PRO LONSDALE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 13.07.2019 11:43]
13.07.2019 11:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Lonsdale ist ja auch bei Antideutschen seit einiger Zeit sehr beliebt.

(Böse Zungen würden behaupten, dass da ja auch einige Leute Antirassismus und Antisexismus nicht so geil finden, aber das sind glaube ich eh nicht die, die Lonsdale demonstrativ tragen)
13.07.2019 11:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Deswegen wurde ja die Ausweichmarke "Consdaple" gegründet, damit man weiter mit "reinem Gewissen" rumheilen kann Breites Grinsen
13.07.2019 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Deswegen wurde ja die Ausweichmarke "Consdaple" gegründet, damit man weiter mit "reinem Gewissen" rumheilen kann Breites Grinsen




 
Besonders deutlich sichtbar ist diese Abkürzung(NSDAP), wenn über dem bedruckten T-Shirt oder Sweatshirt eine offene Bomberjacke getragen wird, die rechts und links je zwei Buchstaben verdeckt. So wird die Buchstabenfolge NSDAP herausgestellt. Das Landgericht Neuruppin hat am 17. Februar 2010 entschieden, dass der Träger der Kleidung dann wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86a StGB bestraft werden kann.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 13.07.2019 11:52]
13.07.2019 11:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Lonsdale ist ja auch bei Antideutschen seit einiger Zeit sehr beliebt.

(Böse Zungen würden behaupten, dass da ja auch einige Leute Antirassismus und Antisexismus nicht so geil finden, aber das sind glaube ich eh nicht die, die Lonsdale demonstrativ tragen)


Einigen wir uns drauf, dass Lonsdale von Islamophoben getragen wird. Vielleicht distanzieren sie sich dann demnächst auch von den Antideutschen.
13.07.2019 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

[quote=215025,1248322618,"[Muh!]Shadow"][b]
 
Besonders deutlich sichtbar ist diese Abkürzung(NSDAP), wenn über dem bedruckten T-Shirt oder Sweatshirt eine offene Bomberjacke getragen wird, die rechts und links je zwei Buchstaben verdeckt. So wird die Buchstabenfolge NSDAP herausgestellt. Das Landgericht Neuruppin hat am 17. Februar 2010 entschieden, dass der Träger der Kleidung dann wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86a StGB bestraft werden kann.





Was für ein Klamauk.
1. Finde ich es besser und sicherer, einen nazi zu erkennen.
2. Man ändert niemandes Haltung, im Gegenteil. Die Typen fühlen sich wie die personifizierte résistance.
3. Der Staat fängt ein Katz und Maus Spiel an und mit Nazis spielt man nicht.
13.07.2019 12:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Aha!
13.07.2019 12:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [gc]Fide|

[quote=215025,1248322618,"[Muh!]Shadow"][b]
 
Besonders deutlich sichtbar ist diese Abkürzung(NSDAP), wenn über dem bedruckten T-Shirt oder Sweatshirt eine offene Bomberjacke getragen wird, die rechts und links je zwei Buchstaben verdeckt. So wird die Buchstabenfolge NSDAP herausgestellt. Das Landgericht Neuruppin hat am 17. Februar 2010 entschieden, dass der Träger der Kleidung dann wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86a StGB bestraft werden kann.





Was für ein Klamauk.
1. Finde ich es besser und sicherer, einen nazi zu erkennen.
2. Man ändert niemandes Haltung, im Gegenteil. Die Typen fühlen sich wie die personifizierte résistance.
3. Der Staat fängt ein Katz und Maus Spiel an und mit Nazis spielt man nicht.




Also lieber nicht bestrafen?

Hakenkreuz besser auch wieder erlauben?

Interessiert mich wirklich, weshalb Du das für die richtige Handlungsweise zur Bekämpfung von Nazis hältst.
13.07.2019 12:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Mal eine Verständnisfrage. Die Nazis, die mehr als andere um Deutschland besorgten Teilnehmer, solcher Festivals werden regelmäßig aufgefordert ihre Tattoos abzukleben, weil verfassungsfeindliche Symbolik zu sehen wäre.
Warum nicht einfach Strafzahlung und zwar so lange bis die Symbolik vollständig entfernt ist?
Oder darf ich verfassungsfeindliche Symbolik tragen, wenn man sie nicht sieht?
Darauf aufbauend dann die Unterscheidung. Wenn er sich ein Hakenkreuz auf den zu kleinen Penis tätowieren lässt, kann ich "man sieht es nicht" nachvollziehen, aber auf dem Oberarm dürfte es doch generell fast immer zu sehen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 13.07.2019 12:32]
13.07.2019 12:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
N Hakenkreuz aufm Oberarm, das von einer Jacke komplett bedeckt wird, wird wohl nicht unter "öffentlich verwendet" fallen, wies in § 86a StGB steht.
13.07.2019 12:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Interessiert mich wirklich, weshalb Du das für die richtige Handlungsweise zur Bekämpfung von Nazis hältst.



Mich würde eher interessieren, wie man darauf kommt, dass das hilfreich ist, Nazis zu bekämpfen. Es ist ja verboten und sie sind offensichtlich noch immer da. Sagt ja auch kein Ronny "oh, das ist verboten, dann bin ich lieber liberal als Nazi. Gut, dass der Gesetzgeber meinen Kompass ausrichtet."

Eine Swastika zu verbieten, bekämpft die Ideologie zu 0%, eher im Gegenteil. Das stärkt die Typen eher im Kampf gegen "die anderen".
Dann bin ich generell sehr für Ehrlichkeit. Wenn einer den Holocaust leugnet, will ich es lieber wissen. Bringt ja mehr, wenn man offen reden kann. Alle wissen, woran sie sind. Außerdem ja, Hackenkreuz erlauben! Ist ja nicht so, dass die Typen ihre Gesinnung verlieren, wenn sie es nicht tragen. Stattdessen tragen die HKNKRZ 18. Ist genau so kacke aber die lachen sich ins fäustchen, wie sie alle gelinkt haben.

Ich finde solche Verbote eher kurzsichtig und populistisch. Sie zeigen das volle Maß der Hilflosigkeit und sinnlosem Aktionismus. "Wir verbieten die Swastika, damit löschen wir diese Ideologie aus". Wer das denkt... gute Nacht Marie!
13.07.2019 13:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Det0k

"Wir verbieten die Swastika, damit löschen wir diese Ideologie aus". Wer das denkt... gute Nacht Marie!


Ich glaube nicht, dass das sonderlich viele Menschen denken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 13.07.2019 13:32]
13.07.2019 13:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Hakenkreuz verbieten macht es aber um einiges einfacher den Idioten einen reinzudrücken
13.07.2019 13:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Natürlich Det0k.
13.07.2019 13:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Det0k, lies doch bitte mal ein Buch.
13.07.2019 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber mach bitte kein Videoreview!

 
Zitat von Det0k

3. Der Staat fängt ein Katz und Maus Spiel an und mit Nazis spielt man nicht.


Stimmt zwar, aber sofort erschießen ist auch keine akzeptable Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.07.2019 13:49]
13.07.2019 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Nighty

Hakenkreuz verbieten macht es aber um einiges einfacher den Idioten einen reinzudrücken



Ist das so? Und was ist mit HKNKRZ? auch verbieten? Dann kommt der nächste Code, kann man auch verbieten...
Ich finde das Spiel äußerst dumm. Der Staat kann es auch nicht gewinnen und die Typen lachen sich tot.
Ist halt CDU Style, wenn man nicht weiter weiß, erst mal verbieten. Populistisch.
13.07.2019 13:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Det0k, lies doch bitte mal ein Buch.
13.07.2019 13:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber wenn nicht mal mehr die Cryptonazis einander erkennen, dann ist was gewonnen.
13.07.2019 13:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Nighty

Hakenkreuz verbieten macht es aber um einiges einfacher den Idioten einen reinzudrücken



Ist das so? Und was ist mit HKNKRZ? auch verbieten? Dann kommt der nächste Code, kann man auch verbieten...
Ich finde das Spiel äußerst dumm. Der Staat kann es auch nicht gewinnen und die Typen lachen sich tot.
Ist halt CDU Style, wenn man nicht weiter weiß, erst mal verbieten. Populistisch.


Stimmt. Wir sollten lieber zulassen, dass solche Ideologien, ihre Symbole und ihre Hassreden zur Normalität im Alltag werden können
13.07.2019 14:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Ich finds eigentlich ganz cool, hier in Schrebergärten keine Hakenkreuz-Fahnen zu sehen. Aber was weiß ich denn schon...
13.07.2019 14:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Det0k, lies doch bitte mal ein Buch.



Entschuldige, habe ich dich echt nicht beachtet. Also ich lese durchaus gerade eins
Aber vielleicht hast du einen Literaturtipp, wo steht, dass das Verbieten von Symbolen irgendeinen Impact auf jemandes Gedanken hat. Zeigt die Realität ja so eindrucksvoll.
Naja, dennoch freue ich mich immer über gute Tipps für hochkarätige Literatur.
13.07.2019 14:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Nein, mir geht's darum, dass wenn du ein Buch liest, du höchstwahrscheinlich nicht gleichzeitig hier postest.

Das würde mich entspannen, wie ein gutes Buch.
13.07.2019 14:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Das Symbolverbot kommt auch aus einer Sommerpause, es ging politisch wenig, man wollte halt was tun. Milbenkäse verbieten ging nicht (Ortsverbände hatten protestiert). Also halt das Hackenkreuz (sic).

Hat nichts damit zu tun dass die NSDAP das Hakenkreuz als Logo hatte und eine Diktatur errichtete und Millionen Tote mitzuverantworten hatte und man diesen Fick nie wieder in die Nähe von Legalität lassen wollte.

/Der Buchdiss ist... refined. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 13.07.2019 14:06]
13.07.2019 14:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

Naja, dennoch freue ich mich immer über gute Tipps für hochkarätige Literatur.


Meine Empfehlung:



Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.07.2019 14:14]
13.07.2019 14:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von loliger_rofler

Interessiert mich wirklich, weshalb Du das für die richtige Handlungsweise zur Bekämpfung von Nazis hältst.



Mich würde eher interessieren, wie man darauf kommt, dass das hilfreich ist, Nazis zu bekämpfen. Es ist ja verboten und sie sind offensichtlich noch immer da. Sagt ja auch kein Ronny "oh, das ist verboten, dann bin ich lieber liberal als Nazi. Gut, dass der Gesetzgeber meinen Kompass ausrichtet."

Eine Swastika zu verbieten, bekämpft die Ideologie zu 0%, eher im Gegenteil. Das stärkt die Typen eher im Kampf gegen "die anderen".
Dann bin ich generell sehr für Ehrlichkeit. Wenn einer den Holocaust leugnet, will ich es lieber wissen. Bringt ja mehr, wenn man offen reden kann. Alle wissen, woran sie sind. Außerdem ja, Hackenkreuz erlauben! Ist ja nicht so, dass die Typen ihre Gesinnung verlieren, wenn sie es nicht tragen. Stattdessen tragen die HKNKRZ 18. Ist genau so kacke aber die lachen sich ins fäustchen, wie sie alle gelinkt haben.

Ich finde solche Verbote eher kurzsichtig und populistisch. Sie zeigen das volle Maß der Hilflosigkeit und sinnlosem Aktionismus. "Wir verbieten die Swastika, damit löschen wir diese Ideologie aus". Wer das denkt... gute Nacht Marie!



Die Symbolik einer Diktatur, deren Erbe Krieg und Massenmord mit Millionen Toten und buchstäblich verwüstete Landstriche sind, zu verbieten, löscht Anhänger dieser Ideologie natürlich nicht aus. Hat, soweit ich weiß, auch keiner jemals behauptet.

Aber welchen Zweck würde die Symbolik der Nazidiktatur außerhalb der Bildung (wofür sie bereits erlaubt ist) überhaupt erfüllen (können)? Doch lediglich Hetze, Hassrede und antisemitische Scheiße. Und da hat man, so das Symbol verboten ist, deutlich bessere Handhabe als ständig Ermessensentscheidungen treffen zu müssen, wie das erlaubte Symbol denn jetzt gemeint war.

"Ja das Hakenkreuz an sich ist ja nicht verboten, da müssen wir jetzt die Rahmenbedingungen bewerten. Es ist zwar auf die Hauswand der lokalen Synagoge gepinselt, aber könnte ja auch buddhistisch gemeint sein, so wie es der Anwalt vom guden Ronny S. ja sagt. Der arme Junge ist einfach nur nicht klug genug, es richtig herum zu malen."

E:

Wenn man auf Amazon verbotene Literatur sucht (und findet!), kommen sehr aufschlussreiche gesponserte Vorschläge. Guter Algorithmus gerne wieder.





Quelle:
https://twitter.com/kriegundfreitag/status/1149967623532269569
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.07.2019 17:07]
13.07.2019 14:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1104 1105 1106 1107 [1108] 1109 1110 1111 1112 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum