Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1280 1281 1282 1283 [1284] 1285 1286 1287 1288 ... 2423 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
19.11.2019 19:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

"Wie kann ich denn jetzt die Welt retten, was macht denn viel CO2 ... Ah, Kinder und Kühe! Scheiße, ich esse gerne Steak, dann müssen die Kinder weg ...



"Ich esse gerne Steak" ist natürlich ein bisschen lustig.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6nnies_Holding


Moment mal, denk mal drüber nach wie viel mehr Tillman's Toasties wir für weniger Negergeschnacksel in Almankinder reinballern können!



Das mein ich nicht, ich find Igels (unabsichtlichen?) Ansatz ja nachvollziehbar, dass Tönnies wohl kaum über Fleisch spricht in einer CO2-Diskussion.
Nur seine Ablenkung ist halt eindeutig rassistisch, da muss man irgendwie nicht drüber diskutieren.


War auch eher so sarkastisch gemeint, dass jemand der billigste Matschepatsche für Almans auf Kosten von Tieren, Mitarbeitern und Klima produziert, sich auf einmal ums Klima schert.
19.11.2019 20:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von The_gonzo

Halt doch einfach die Fresse, Wiesenherr!



Würde Dir auch gut stehen. Die ganze "Diskussion" ist für die Tonne, aber Dein ewiges Halt die Fresse nervt am meisten.
19.11.2019 20:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [GHF]Cop

Dein ewiges Halt die Fresse nervt am meisten.


Nein.
19.11.2019 20:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Dich vielleicht.
19.11.2019 20:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dem muß ich leider zustimmen.
19.11.2019 20:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von The_gonzo

Halt doch einfach die Fresse, Wiesenherr!



Würde Dir auch gut stehen. Die ganze "Diskussion" ist für die Tonne, aber Dein ewiges Halt die Fresse nervt am meisten.


Sekundiert.
19.11.2019 20:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Warum liegt hier aufeinmal ein Hufeisen?
19.11.2019 20:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


19.11.2019 20:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ah, gleich noch ein paar Kandidaten für die Liste.
Haltet doch einfach die Fresse.


/Nerven vs gefährliche Scheisse labern. Sucht euch aus was euch lieber ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 19.11.2019 20:19]
19.11.2019 20:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
betruebt gucken
 
Zitat von The_gonzo

Ah, gleich noch ein paar Kandidaten für die Liste.
Haltet doch einfach die Fresse.



Die Nazis machen ja auch gerne Listen.
19.11.2019 20:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von The_gonzo

Ah, gleich noch ein paar Kandidaten für die Liste.
Haltet doch einfach die Fresse.



Die Nazis machen ja auch gerne Listen.



Halt doch einfach die Fresse!
19.11.2019 20:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von The_gonzo

Ah, gleich noch ein paar Kandidaten für die Liste.
Haltet doch einfach die Fresse.



Die Nazis machen ja auch gerne Listen.



Quoted for stupidity
19.11.2019 20:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja, es wird biologistisch behauptet, dass die blöden Afrikaner ja eh nix tun außer sich zu reproduzieren.
Meine Güte.



Ja eben nicht Kerl! Es wird eben nicht eingeschränkt dass "die eh nix anderes tun". Es wird festgestellt, dass sie es tun.
Alles andere ist die Lesart, die jegliche Diskussion vergiftet.

MfG


Deine höchsteigene Lesart, welche du als "neutral" darzustellen versuchst, verzerrt die Aussage von Tönnies und den Kontext. Andere Verweise, wie z.B. von fraggy kanzelst du als zu obskur ab. Dabei ist die genaue Kenntnis über historische Hintergründe unerheblich für die Reproduktion rassistischer Inhalte und Strukturen.
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass du gar nicht an einer ernsthaften Reflektion interessiert bist.


Spannend an dieser Stelle ist übrigens auch wieder, wie direkt wieder die Argumentation "der ist doch einfach unwissend/dumm, das kann man nicht so ernst nehmen" kam. Der aktuell zuständige Twitterthread wurde ja schon gepostet, mit dieser Behauptung stärkt man direkt wieder die vielen schlauen Nazis, die nur unwissend oder dumm tun, um nicht für ihre Worte verantwortlich gemacht zu werden. Ob dieser Fußballtyp zu der schlauen Gruppe gehört weiß ich nicht, ist aber tatsächlich komplett irrelevant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 19.11.2019 20:22]
19.11.2019 20:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von The_gonzo

Ah, gleich noch ein paar Kandidaten für die Liste.
Haltet doch einfach die Fresse.



Die Nazis machen ja auch gerne Listen.



Halt doch einfach die Fresse!


19.11.2019 20:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die ganze Diskussion erinnert mich an ein Erlebnis vom frühen Abend. Ich bin noch kurz in die Stadt gelatscht, weil ich beim Einkaufen etwas vergessen hatte. Auf circa halbem Weg durchs Wohngebiet lag mitten auf der Straße, schön im Kegel der Laterne ein riesiger Kackhaufen. Also etwa die Größe, wenn man zwei Wochen lang übelste Verstopfung hat und dann drei Liter Pflaumensaft gönniert.
Auf der Spitze des Haufens steckte ein gelbes Post-It mit den Worten:

Danke Wixer.
19.11.2019 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

Ich bin mir relativ sicher das auch du einfach mal die Fresse halten solltest.



Glücklicherweise kannst Du da relativ lange drauf warten, die Reihe der Leute ist recht lang.



dann frag dich mal warum.



Weil die meisten Menschen ungern selber denken, kann man nicht ändern

Ihr habt keine Argumente, die Aussage ist nicht rassistisch, schönen Abend noch.

MfG




hahahaaha, is das eigentlich dein scheiß ernst?

iq600, please.
19.11.2019 20:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von Painface

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von The_gonzo

Ah, gleich noch ein paar Kandidaten für die Liste.
Haltet doch einfach die Fresse.



Die Nazis machen ja auch gerne Listen.



Halt doch einfach die Fresse!


https://i.imgur.com/yA17DSr.gif



Halt doch auch du einfach mal die Fresse.
19.11.2019 20:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nicht jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Rainer Meyer ist 52 Jahre alt. Er ist besser bekannt als "Don Alphonso". Als solcher unterhält er zwei Kolumnen: "Die Stützen der Gesellschaft" und %"Deus Ex Machina". Beide erscheinen auf WELT Online.

Mit Don Alphonso verhält es sich wie mit einer Haushaltsauflösung bei einem unerwartet verstorbenen Messi. Sobald man die Wohnung betritt, quillt einem zwar jahrzehntealter Unrat entgegen, wer sich allerdings unerschrocken auf Schatz- und Spurensuche begibt, wird entschädigt und entlohnt.

Ein Exempel: Im Jahr 2007 schrieb Rainer Meyer noch über die WELT:



usw

https://www.facebook.com/stephan.anpalagan/posts/2526433714058813
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 19.11.2019 20:35]
19.11.2019 20:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Painface

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von The_gonzo

Ah, gleich noch ein paar Kandidaten für die Liste.
Haltet doch einfach die Fresse.



Die Nazis machen ja auch gerne Listen.



Halt doch einfach die Fresse!


https://i.imgur.com/yA17DSr.gif



Halt doch auch du einfach mal die Fresse.


Ja Gonzo, gib's mir
19.11.2019 20:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Hältst du dann die Fresse?
19.11.2019 20:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Sind 8ch und pr0 gerade down oder was ist hier eigentlich los?
Normalerweise werden wir hier doch weitesgehend alleingelassen mit unserer gehirngewaschenen Propaganda in dem Shitp0thole.
19.11.2019 20:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vermutlich hat Wiesenherr in seiner Verzweiflung den braunen Ton ausgestoßen, und jetzt kommen sie aus den Löchern. Pandora fehlt z.B. noch.
19.11.2019 20:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Nicht jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Rainer Meyer ist 52 Jahre alt. Er ist besser bekannt als "Don Alphonso". Als solcher unterhält er zwei Kolumnen: "Die Stützen der Gesellschaft" und %"Deus Ex Machina". Beide erscheinen auf WELT Online.

Mit Don Alphonso verhält es sich wie mit einer Haushaltsauflösung bei einem unerwartet verstorbenen Messi. Sobald man die Wohnung betritt, quillt einem zwar jahrzehntealter Unrat entgegen, wer sich allerdings unerschrocken auf Schatz- und Spurensuche begibt, wird entschädigt und entlohnt.

Ein Exempel: Im Jahr 2007 schrieb Rainer Meyer noch über die WELT:



usw

https://www.facebook.com/stephan.anpalagan/posts/2526433714058813


Wirklich lesenswert.

Das hier btw ebenfalls, auch weil "NIX DARF MAN MEHR SAGEN????!!!11". Es kommt dankenswerterweise auch Kubitschek und vor. Er und seine Rolle in dier rechtsextreme Szene und somit auch in der AfD wird in der Berichterstattung viel zu selten beleuchtet.

Die Stigmatisierung wirkt

 
Nun sind die Primärtexte aus dem rechtsintellektuellen Umfeld der Partei ohne Zweifel aussagekräftig – allen voran die taktischen Empfehlungen, die der einflussreiche Vordenker der AfD und Stichwortgeber der neuen Rechten, Götz Kubitschek, in seiner Zeitschrift Sezession veröffentlicht. Doch so viel in seinen und den Artikeln anderer Autoren von hilfloser "Ausgrenzeritis" der "Linken" zu lesen ist, von "Selbsterdrosselung der 'Zivilgesellschaft'" und dem Nutzen, den die AfD angeblich aus den totalitären Abwehrschlachten der Gegner ziehe, so wenig sollte man dem Überlegenheitsgestus dieser Texte Glauben schenken.

19.11.2019 20:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Fonsi war doch jahrelang der ein bisschen kantige Dude, der zumindest nicht komplett scheiße sondern nur kantig war. Kann man die Ausfahrt ins rechtsauslegende Lager bei ihm irgendwie festlegen oder ist er so wie Matussek als einer der unverstandenen Menners auf einmal abgebogen, weil die Welt sich doch weiterbewegt?

/habe mal einen uncoolen Begriff entfernt, sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 19.11.2019 21:04]
19.11.2019 21:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Skeletor]

Was für ein Unfall passiert hier seit 20 Seiten?


On both sides. Finde ich.
19.11.2019 21:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Applaushure.
Ende der Geschichte.
19.11.2019 21:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von The_gonzo

Hältst du dann die Fresse?


Breites Grinsen
19.11.2019 21:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von The_gonzo

Hältst du dann die Fresse?



Stark. Breites Grinsen
19.11.2019 21:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

MfG



Also würdest du dich dieser Betrachtungsweise eines S04-Fans anschließen?

 
Tatsache ist, dass es Menschen auf dem afrikanischen Kontinent gibt, die Bäume fällen um zu heizen. Weder das nennen der Lebenssituation, noch das angesprochene Verhalten sind negativ oder diskriminierend. Es hat natürlich eine von-oben-herab-Einfärbung, aber die kann jedem von uns auch passieren. Exakt dann, wenn wir über Menschen mit geringerem Lebensstandard reden.

Das mit dem "aufhören Kinder zu produzieren" ist ein empirisch belegbares Verhaltensmuster. Menschen Wärmen sich zuweilen - andere Lebensformen übrigens auch- indem sie dicht beieinander die Nachtruhe verbringen. Bei Paaren - das gilt für Menschen ebenso wie andere Lebensformen- wird das eine Nützliche, der Wärmeerhalt- mit der Fortpflanzung verknüpft.

Nirgendwo in dem Zitat wird das angesprochene Verhaltensmuster, dass es aus natürlichen und normalen Gründen gibt, mit einer Hautfarbe verknüpft. Viel mehr mit einem Lebensstandard, der als erhöhbar eingestuft wird. Das ist von oben herab, aber nicht kolonialistisch oder rassistisch. Als Kolonialherr, wäre mir an der Reproduktion meiner Arbeitskräfte und eine möglichst wenig kostenintensiven Unterbringung gelegen.

Es ist völlig unpassend sich auf die Art zu äußern. Besonders dieses arrogante und provokante " Ja, wat machen die, wenn's dunkel ist?". Die Frage setzt sich aus Teilen von Unwissenheit über die Lebenssituation, mangelnde Empathie, Arroganz und Dummheit zusammen. Was die Zuhörer denken ist leider noch viel schlimmer.

Man kann sich von der Aussage beleidigt fühlen, wenn man will und afrikanischer Herkunft ist. Es braucht aber wirklich beides.

Scheinheilig bleibt der Rest. Es gibt objektiv keinen sprachlichen Beweis, kein Gutachten, dass den Vorwurf der rassistischen Aussage unterstützt. Eher das Gegenteil ist der Fall.

19.11.2019 21:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1280 1281 1282 1283 [1284] 1285 1286 1287 1288 ... 2423 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum