Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1284 1285 1286 1287 [1288] 1289 1290 1291 1292 ... 2428 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Dr.Hamster

Kann jemand Bücher oder Artikel empfehlen welche erklären warum der Populismus und Extremismus seit einigen Jahren so boomt? Mich würde interessieren warum das jetzt passiert und nicht schon vor 20/30/40 Jahren. Was hat sich also in der Gesellschaft verändert dass auf einmal so viele diesen Bewegungen zuströmen.



Ich würde web 2.0 und nachlassender Schulbildung große Teile der Schuld geben.
Heute sehen viele eine Schlagzeile und sind nicht in der Lage, zu mindest zu hinterfragen, ob die echt oder falsch ist.


Quark. Dieses verdeckte "früher war alles besser", indem man es auf Schulbildung und Web2.0 schiebt, ist nicht genug - einerseits verkennt es die Dynamik vom Asylkompromiss lange vor Web2.0, andererseits wieviele Erwachsene mit "besserer Schuldbildung" auf die gleichen Parolen reinfallen. Ist ja nicht so, dass Pegida vor allem Männer nach der Midlife Crisis angezogen hat.

Ich bin ausgeschlafen; ich hatte heute drei Tassen Kaffee.
20.11.2019 10:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Insaniac

rechtes Gesindel
[...] in der Minderheit, genauso wie ihr gesellschaftlich in der Minderheit seid.



Vielleicht mach ich hier hier den Fehler "Rechtes Gesindel" mit "Rechtskonservativ" gleichzusetzen aber wenn in Österreich die sehr gute FPÖ und die fast so gute Kurz-Partei locker auf eine absolute Wähler-Mehrheit kommen muss ich diese Aussage zumindest zur Diskussion stellen.
20.11.2019 10:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Peniskuh

Was die Schulbildung angeht, glaube ich nicht dass die Menschen heutzutage dümmer als früher sind. In erster Linie hat sich aber u.A. auch durch das Web die Art etabliert seine Meinung ungefragt hinauszublasen ohne seine Aussagen vlt auch mal selbst zu reflektieren. Sieht man ja tatsächlich ganz gut, wenn man sich beliebige Nachrichtenseiten dort gibt bzw. die Kommentare dazu. Hohle Phrasen mit Buzzwords wie Willkommenskultur, Wir Schaffen das etc. ohne jeglichen Inhalt. Da wird halt einfach nur abgespult.

Zudem macht es das Netz heutzutage halt deutlich einfacher sich zu vernetzen und seine eigene Blasen zu bilden. Das sieht man ja besonders bei Facebook und Twitter ganz gut mit Blocklisten, geschlossenen Grüppche&Co.



Das sehe ich übrigens ganz genauso.
20.11.2019 10:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Dr.Hamster

Kann jemand Bücher oder Artikel empfehlen welche erklären warum der Populismus und Extremismus seit einigen Jahren so boomt? Mich würde interessieren warum das jetzt passiert und nicht schon vor 20/30/40 Jahren. Was hat sich also in der Gesellschaft verändert dass auf einmal so viele diesen Bewegungen zuströmen.



Ich würde web 2.0 und nachlassender Schulbildung große Teile der Schuld geben.
Heute sehen viele eine Schlagzeile und sind nicht in der Lage, zu mindest zu hinterfragen, ob die echt oder falsch ist.


Quark. Dieses verdeckte "früher war alles besser", indem man es auf Schulbildung und Web2.0 schiebt, ist nicht genug - einerseits verkennt es die Dynamik vom Asylkompromiss lange vor Web2.0, andererseits wieviele Erwachsene mit "besserer Schuldbildung" auf die gleichen Parolen reinfallen. Ist ja nicht so, dass Pegida vor allem Männer nach der Midlife Crisis angezogen hat.

Ich bin ausgeschlafen; ich hatte heute drei Tassen Kaffee.


Das wäre mir auch zu einfach. Deswegen ja die Frage nach wissenschaftlicher Literatur.
20.11.2019 10:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von blue

 
Zitat von Wraith of Seth

Außer bei den Kiwis. Aber die machen das auch in freier Wildbahn manchmal. Und sind eh lustig.

Taking advice from cartoon characters is probably a bad idea.




Die Neuseelaender halten sich selbst im Zoo?


Du meinst Engländer.
20.11.2019 10:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von Insaniac

rechtes Gesindel
[...] in der Minderheit, genauso wie ihr gesellschaftlich in der Minderheit seid.



Vielleicht mach ich hier hier den Fehler "Rechtes Gesindel" mit "Rechtskonservativ" gleichzusetzen aber wenn in Österreich die sehr gute FPÖ und die fast so gute Kurz-Partei locker auf eine absolute Wähler-Mehrheit kommen muss ich diese Aussage zumindest zur Diskussion stellen.



Vielleicht ist diese Abteilung im politischen Spektrum in DE auch nicht besetzt, wegen Vergangenheit. Wer sich da entlang entwickelt, landet eben nicht im gemäßigt Rechten Bereich, sondern gleich weit aussen.
20.11.2019 10:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Da ich heute verpennt habe:

Danke Insi. Sollten wir uns Mal im RL treffen zahle ich dir einen Kaffee. Oder einen Kasten Sterni oder so.
20.11.2019 10:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von The_gonzo

Da ich heute verpennt habe:

Danke Insi. Sollten wir uns Mal im RL treffen zahle ich dir einen Kaffee. Oder einen Kasten Sterni oder so.


Halt die Fresse
20.11.2019 10:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von The_gonzo

Da ich heute verpennt habe:

Danke Insi. Sollten wir uns Mal im RL treffen zahle ich dir einen Kaffee. Oder einen Kasten Sterni oder so.


Halt die Fresse


Du darfst auch ein Bier haben. <3
20.11.2019 10:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von The_gonzo

Da ich heute verpennt habe:

Danke Insi. Sollten wir uns Mal im RL treffen zahle ich dir einen Kaffee. Oder einen Kasten Sterni oder so.



20.11.2019 10:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von shp.makonnen

Kartoffelernte?


Wurde auch Zeit, ist schon Mitte November.
20.11.2019 10:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/afd-scheitert-mit-klage-gegen-verfassungsschutzchef-und-innenminister-id227697941.html

 
Eine Verfassungsklage der Thüringer AfD gegen ihre öffentliche Einstufung als Prüffall des Verfassungsschutzes ist unzulässig. Das entschieden Thüringens Verfassungsrichter am Mittwoch in Weimar.

Der Verfassungsschutz sei eine Behörde und kein Verfassungsorgan, sagte der Vorsitzende Richter Klaus von der Weiden. Damit erklärte sich das Verfassungsgericht in Weimar für die Klage nicht zuständig. Es fällte keine Entscheidung, ob die öffentliche Prüffall-Einstufung wegen möglicher rechtsextremistischer Tendenzen in der AfD ein Rechtsverstoß war.

Die AfD hat in der Sache auch vor dem Verwaltungsgericht in Weimar Klage erhoben.



Tjoah...auf nach Karlsruhe, was.
20.11.2019 10:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
KO IN KA!

Aber schon lustig, wie es dadurch immer weiter durch die Medien getragen wird, dass sie Prüffall sind, auch wenn der gute (hgm) kein gutes Licht auf den Verfassungsschutz geworfen hat, ist das ne wichtige Einrichtung.
20.11.2019 10:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Peniskuh

Was die Schulbildung angeht, glaube ich nicht dass die Menschen heutzutage dümmer als früher sind. In erster Linie hat sich aber u.A. auch durch das Web die Art etabliert seine Meinung ungefragt hinauszublasen ohne seine Aussagen vlt auch mal selbst zu reflektieren. Sieht man ja tatsächlich ganz gut, wenn man sich beliebige Nachrichtenseiten dort gibt bzw. die Kommentare dazu. Hohle Phrasen mit Buzzwords wie Willkommenskultur, Wir Schaffen das etc. ohne jeglichen Inhalt. Da wird halt einfach nur abgespult.

Zudem macht es das Netz heutzutage halt deutlich einfacher sich zu vernetzen und seine eigene Blasen zu bilden. Das sieht man ja besonders bei Facebook und Twitter ganz gut mit Blocklisten, geschlossenen Grüppche&Co.



Ich will ja nicht direkt von dümmer sprechen, aber gerade wenn man sich zum Beispiel den Geschichtsunterricht anschaut, haben heutige Schulabgänger viel weniger Stoff behandelt als ich noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 20.11.2019 10:19]
20.11.2019 10:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von kann_lesen_87

"Rechtskonservativ"



Vielleicht ist diese Abteilung im politischen Spektrum in DE auch nicht besetzt, wegen Vergangenheit. Wer sich da entlang entwickelt, landet eben nicht im gemäßigt Rechten Bereich, sondern gleich weit aussen.




Möglich. Allerdings hab ich schon oft den Eindruck als sei "Ich bin Mitte-Rechts." das neue "Ich bin ja kein Nazi, aber ..."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 20.11.2019 10:19]
20.11.2019 10:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Peniskuh

Was die Schulbildung angeht, glaube ich nicht dass die Menschen heutzutage dümmer als früher sind. In erster Linie hat sich aber u.A. auch durch das Web die Art etabliert seine Meinung ungefragt hinauszublasen ohne seine Aussagen vlt auch mal selbst zu reflektieren. Sieht man ja tatsächlich ganz gut, wenn man sich beliebige Nachrichtenseiten dort gibt bzw. die Kommentare dazu. Hohle Phrasen mit Buzzwords wie Willkommenskultur, Wir Schaffen das etc. ohne jeglichen Inhalt. Da wird halt einfach nur abgespult.

Zudem macht es das Netz heutzutage halt deutlich einfacher sich zu vernetzen und seine eigene Blasen zu bilden. Das sieht man ja besonders bei Facebook und Twitter ganz gut mit Blocklisten, geschlossenen Grüppche&Co.



Ich will ja nicht direkt von dümmer sprechen, aber gerade wenn man sich zum Beispiel den Geschichtsunterricht anschaut, haben heutige Schulabgänger mit viel weniger Stoff gehandelt als ich noch.


Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
20.11.2019 10:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von kann_lesen_87

"Rechtskonservativ"



Vielleicht ist diese Abteilung im politischen Spektrum in DE auch nicht besetzt, wegen Vergangenheit. Wer sich da entlang entwickelt, landet eben nicht im gemäßigt Rechten Bereich, sondern gleich weit aussen.




Möglich. Allerdings hab ich schon oft den Eindruck als sei "Ich bin Mitte-Rechts." das neue "Ich bin ja kein Nazi, aber ..."



Gefühlt gibt es da eine Verschiebung der Definition. Daran scheinen diverse rechte Gestalten Recht aktiv zu arbeiten.
20.11.2019 10:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von kann_lesen_87

"Rechtskonservativ"



Vielleicht ist diese Abteilung im politischen Spektrum in DE auch nicht besetzt, wegen Vergangenheit. Wer sich da entlang entwickelt, landet eben nicht im gemäßigt Rechten Bereich, sondern gleich weit aussen.




Möglich. Allerdings hab ich schon oft den Eindruck als sei "Ich bin Mitte-Rechts." das neue "Ich bin ja kein Nazi, aber ..."


Den Eindruck hab ich auch.
Da werden immer Feigenblätter vorgehalten wie "Linksruck unter Merkel" (lölchen) und was wir hier ja auch hatten eine Opferrolle eingenommen, dass man ja nur einmal was gegen x sagen muss und gleich aufn Deckel bekommt, was zur Dissoziation der Gesellschaft führt - aber am Ende des Tages ists doch die gleiche Scheiße.
Egal ob man sich jetzt fürn gebildeten JF-Leser hält (ich weiß, Oxymoron) oder n tumber thüringischer Gasthausbesitzer mit Adolfschnitzel ist, die Ansichten sind beiweitem nicht so weit entfernt, wie man es immer versucht auseinanderzudividieren (Deutschland und Volksbegriff wieder positiv sehen, "die anderen" machen Deutschland kaputt und beuten es aus, "Remigrationsprogramm" und son Scheiß).
20.11.2019 10:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Painface

Ich will ja nicht direkt von dümmer sprechen, aber gerade wenn man sich zum Beispiel den Geschichtsunterricht anschaut, haben heutige Schulabgänger viel weniger Stoff behandelt als ich noch.



Inwiefern?
20.11.2019 10:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hitler kennen sie noch, aber wehe man spricht von Goebbels oder Göring. Dann werden die Augen glasig und der Gesichtsausdruck bräsig.
20.11.2019 10:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Peniskuh

Was die Schulbildung angeht, glaube ich nicht dass die Menschen heutzutage dümmer als früher sind. In erster Linie hat sich aber u.A. auch durch das Web die Art etabliert seine Meinung ungefragt hinauszublasen ohne seine Aussagen vlt auch mal selbst zu reflektieren. Sieht man ja tatsächlich ganz gut, wenn man sich beliebige Nachrichtenseiten dort gibt bzw. die Kommentare dazu. Hohle Phrasen mit Buzzwords wie Willkommenskultur, Wir Schaffen das etc. ohne jeglichen Inhalt. Da wird halt einfach nur abgespult.

Zudem macht es das Netz heutzutage halt deutlich einfacher sich zu vernetzen und seine eigene Blasen zu bilden. Das sieht man ja besonders bei Facebook und Twitter ganz gut mit Blocklisten, geschlossenen Grüppche&Co.



Ich will ja nicht direkt von dümmer sprechen, aber gerade wenn man sich zum Beispiel den Geschichtsunterricht anschaut, haben heutige Schulabgänger viel weniger Stoff behandelt als ich noch.




Witzig, behauptet irgendwie jede Generation von ihrer folgenden...
20.11.2019 10:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Bregor

KO IN KA!

Aber schon lustig, wie es dadurch immer weiter durch die Medien getragen wird, dass sie Prüffall sind, auch wenn der gute (hgm) kein gutes Licht auf den Verfassungsschutz geworfen hat, ist das ne wichtige Einrichtung.


Namentlich in Thüringen ist die Person und Vita des Präsidenten bemerkenswert. Kramer ist jemand, der auf dem rechten Auge wohl eher keinerlei Sehstörungen hat.
20.11.2019 10:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Wraith of Seth

Mein persönlicher Eindruck der letzten zwanzig Jahre zumindest war, dass man fast überall so zu 20-30% rechtspopulistische Thesen im politischen Spektrum vertreten sieht. In Deutschland trat das aufgrund einer zerstrittenen, rechtsextremen Parteilandschaft und einer ungewöhnlich guten Aufarbeitung der eigenen Verantwortung im Vergleich zu den anderen Achsenmächten aber nur sehr schwach in Wahlergebnissen zutage. Europaweit schienen wir da eher die Ausnahme zu sein. Ein Problem wird es erst so richtig, wenn die an die Macht geraten und damit massiv die Meinung gestalten können, siehe Polen und Ungarn.

Dazu kommt natürlich, dass Russland solche Tendenzen aktiv befeuert, weil es der eigenen Machtposition hilft.

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me




Soweit ich weiß gibt es ja immer ca 25% der Bevölkerung, die rechtsextrem + xx% die dazu neigen.

Das Erstärken der Rechtsextremen in den letzten Jahren hat sicher auch mit dem Aufkommen der sozialen Netzwerke zu tun.
20.11.2019 10:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Und dem gleichsetzen von Fakten mit Gefühlen. Da haben die Populisten ganze Arbeit geleistet.
20.11.2019 10:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Bregor

KO IN KA!

Aber schon lustig, wie es dadurch immer weiter durch die Medien getragen wird, dass sie Prüffall sind, auch wenn der gute (hgm) kein gutes Licht auf den Verfassungsschutz geworfen hat, ist das ne wichtige Einrichtung.


Namentlich in Thüringen ist die Person und Vita des Präsidenten bemerkenswert. Kramer ist jemand, der auf dem rechten Auge wohl eher keinerlei Sehstörungen hat.


Also, ich bin ja eigentlich keiner, der Menschen wegen ihrer ethnischen Zugehörigkeit o.Ä. die Eignung für gewisse Ämter abspricht. Aber...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
...ein SIEGERLÄNDER?!


 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Und dem gleichsetzen von Fakten mit Gefühlen. Da haben die Populisten ganze Arbeit geleistet.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.11.2019 10:39]
20.11.2019 10:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Und dem gleichsetzen von Fakten mit Gefühlen. Da haben die Populisten ganze Arbeit geleistet.



Steter Tropfen höhlt den Stein. Durch ständiges Wiederholen rechter Phrasen werden sie nicht objektiv nicht wahrer, subjektiv setzt sich das aber trotzdem in den Köpfen fest.

Aber hätte so passieren können!
20.11.2019 10:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bombur

Hitler kennen sie noch, aber wehe man spricht von Goebbels oder Göring. Dann werden die Augen glasig und der Gesichtsausdruck bräsig.


Solche Kandidaten gab es auch bei mir damals schon in der Schule. Die bekamen aber auch bei anderen Unterrichtsthemen so einen Gesichtsausdruck. Ich könnte jetzt auch nicht behaupten das mir der Stoff über Nazi-Deutschland übermäßig in Erinnerung geblieben wäre, so intensiv oder interessant wurde es also wohl nicht rüber gebracht.
Mich aufgeklärt und kritisches Interesse hat da eher mein Vater bei mir geweckt, der alte Reserveoffizier und CDU-Wähler, der von den Nazis nichts hielt aber mir auch erklärt hat das hinter dem Dritten Reich etwas mehr steckte als „Hitler war ein irrer Demagoge der über Deutschland kam wie der Wolf über die Schafe.
20.11.2019 10:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Painface

Ich würde web 2.0 große Teile der Schuld geben.


Gilt für alle Lebenslagen.
20.11.2019 10:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Bregor

KO IN KA!

Aber schon lustig, wie es dadurch immer weiter durch die Medien getragen wird, dass sie Prüffall sind, auch wenn der gute (hgm) kein gutes Licht auf den Verfassungsschutz geworfen hat, ist das ne wichtige Einrichtung.


Namentlich in Thüringen ist die Person und Vita des Präsidenten bemerkenswert. Kramer ist jemand, der auf dem rechten Auge wohl eher keinerlei Sehstörungen hat.


Zumindest eine bewegte politische Vergangenheit: Erst CDU, dann FDP, jetzt SPD.
20.11.2019 10:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Und dem gleichsetzen von Fakten mit Gefühlen. Da haben die Populisten ganze Arbeit geleistet.



Steter Tropfen höhlt den Stein. Durch ständiges Wiederholen rechter Phrasen werden sie nicht objektiv nicht wahrer, subjektiv setzt sich das aber trotzdem in den Köpfen fest.

Aber hätte so passieren können!


"Ich kann wieder sehr viel lernen; vor allem, daß das Volk meistens viel primitiver ist, als wir uns das vorstellen. Das Wesen der Propaganda ist deshalb die Einfachheit und die Wiederholung. Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann, und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen. Wer einen anderen Weg einschlägt, mag den oder jenen labilen Intellektuellenkreis beeinflussen, das Volk ist er nicht einmal an der Oberfläche zu ritzen in der Lage."

Joseph Goebbels, Tagebuch, 29. Januar 1942
20.11.2019 10:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1284 1285 1286 1287 [1288] 1289 1290 1291 1292 ... 2428 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum