Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1287 1288 1289 1290 [1291] 1292 1293 1294 1295 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwskunk

Gordon
 
Zitat von [Muh!]Shadow

[...]
Und bei Insi gilt eigentlich immer: wenn der Bannhammer fällt, dann fällt er richtig. Denn Insis Bannhammer ist immer heiß und schnell (wie Herr Fugbaum).


nicht: rip Wiesenherr
spndern: rip Herr Fugbaum

Edit: Bitte nicht über WeGi reden, der kann sich nicht wehren. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwskunk am 20.11.2019 12:19]
20.11.2019 12:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Wraith of Seth

Wiesenherr würde uns jetzt erklären, dass man Sachen offenbar nicht sagen darf. Und direkt 10 Leute auf eine Person einreden, da braucht man ja gar nicht mehr reagieren.Hässlon

I have an equation; do you have one, too?



Richtig schade, dass der erstmal weg ist.


Ach, halt doch einfach die Fresse.



Möchtest du dich gerne solidarisch in die braune Ecke stellen oder wie soll ich das verstehen?
20.11.2019 12:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
 
Zitat von Do`Urden

Können wir gesperrte User einfach mal ganz aus der Diskussion lassen? Erstens muss nicht noch deren Geist dadurch rumspuken, zweitens ist das etwas Weak mit / über Leute zu reden, die sich nicht wehren können.

20.11.2019 12:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Do`Urden

Können wir gesperrte User einfach mal ganz aus der Diskussion lassen? Erstens muss nicht noch deren Geist dadurch rumspuken, zweitens ist das etwas Weak mit / über Leute zu reden, die sich nicht wehren können.




Ja, ihr habt Recht. Ich möchte mich für den Fauxpas entschuldigen.

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 20.11.2019 12:20]
20.11.2019 12:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Komm ey, da geht man mal sechs Stunden ins Bett und 300 neue Beiträge. Geht doch kacken.
20.11.2019 12:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Skeletor]

Komm ey, da geht man mal sechs Stunden ins Bett und 300 neue Beiträge. Geht doch kacken.



bloß weil du so langsam liest?
20.11.2019 12:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Wraith of Seth

Wiesenherr würde uns jetzt erklären, dass man Sachen offenbar nicht sagen darf. Und direkt 10 Leute auf eine Person einreden, da braucht man ja gar nicht mehr reagieren.Hässlon

I have an equation; do you have one, too?



Richtig schade, dass der erstmal weg ist.


Ach, halt doch einfach die Fresse.



Möchtest du dich gerne solidarisch in die braune Ecke stellen oder wie soll ich das verstehen?


Ich? Du hast das Opfer der politischen Kärcheraktion bedauert, nicht ich.
Ehe Du jetzt fragst, ob ich Ironie verstehe: Ja, doch. Du auch?
20.11.2019 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Wraith of Seth

Wiesenherr würde uns jetzt erklären, dass man Sachen offenbar nicht sagen darf. Und direkt 10 Leute auf eine Person einreden, da braucht man ja gar nicht mehr reagieren.Hässlon

I have an equation; do you have one, too?



Richtig schade, dass der erstmal weg ist.


Ach, halt doch einfach die Fresse.



Möchtest du dich gerne solidarisch in die braune Ecke stellen oder wie soll ich das verstehen?


Ich? Du hast das Opfer der politischen Kärcheraktion bedauert, nicht ich.
Ehe Du jetzt fragst, ob ich Ironie verstehe: Ja, doch. Du auch?


4d Schach
20.11.2019 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
4D Dame. Es ist immer noch Brembor.
20.11.2019 12:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Skeletor]

Komm ey, da geht man mal sechs Stunden ins Bett und 300 neue Beiträge. Geht doch kacken.



Einer muss ja...

Halt die Fresse
20.11.2019 12:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Do`Urden

Ich glaube auch weiterhin nicht, dass sich das erstarken der Rechtspopulisten mit fehlendem Geschichtswissen der jüngeren generation erklären lässt.


Dieses. Ebensowenig wählen $Menschen die Blaubraunen, weil sie irgendwie zu schlecht informiert sind und nicht erkennten, wer die sind, was die wollen und in welcher Tradition die unterwegs sind.

Sondern sie tun es überwiegend ganz genau deswegen. Das hat mit Sozialisation mehr zu tun als mit schulischer Bildung (was ich begrifflich ohnehin für schwer vereinbar halte, aber das'n anderes Thema).
20.11.2019 12:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Da ich das Bubble Thema nochmal gerne aufgreifen würden. Im Berlin Subreddit war letztens ein recht "interessanter" Beitrag.
Ein schönes Beispiel für komplett redgepillte Argumentation, wenn man das überhaupt Argumentation nennen sollte. Die meißten seiner Beiträge wurden inzwischen downgevoted, aber wir haben ja auch keine Freedom Of Speech hier insofern...

https://www.reddit.com/r/berlin/comments/dx9jnx/only_leftist_views_allowed/
20.11.2019 12:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Wraith of Seth

Wiesenherr würde uns jetzt erklären, dass man Sachen offenbar nicht sagen darf. Und direkt 10 Leute auf eine Person einreden, da braucht man ja gar nicht mehr reagieren.Hässlon

I have an equation; do you have one, too?



Richtig schade, dass der erstmal weg ist.


Ach, halt doch einfach die Fresse.



Möchtest du dich gerne solidarisch in die braune Ecke stellen oder wie soll ich das verstehen?


Ich? Du hast das Opfer der politischen Kärcheraktion bedauert, nicht ich.
Ehe Du jetzt fragst, ob ich Ironie verstehe: Ja, doch. Du auch?



Wait, what? Ich steige da jetzt nicht mehr durch.
20.11.2019 12:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Wraith of Seth

Wiesenherr würde uns jetzt erklären, dass man Sachen offenbar nicht sagen darf. Und direkt 10 Leute auf eine Person einreden, da braucht man ja gar nicht mehr reagieren.Hässlon

I have an equation; do you have one, too?



Richtig schade, dass der erstmal weg ist.


Ach, halt doch einfach die Fresse.



Möchtest du dich gerne solidarisch in die braune Ecke stellen oder wie soll ich das verstehen?


Ich? Du hast das Opfer der politischen Kärcheraktion bedauert, nicht ich.
Ehe Du jetzt fragst, ob ich Ironie verstehe: Ja, doch. Du auch?



Wait, what? Ich steige da jetzt nicht mehr durch.



nicht schlimm, passt zum rest des threads
20.11.2019 12:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Do`Urden

Um mal das Bildungsthema wieder in Bahnen zu lenken:

Ich hatte (Abi 09 in NRW) die gleichen Dinge in Geschichte behandelt, die Painface aufgezählt hat. Inhaltlich hat sich da also nichts verschlechtert. Zumindest nicht in meinem Fall und NRW ist da sicher nicht die Speerspitze.

Ich glaube auch weiterhin nicht, dass sich das erstarken der Rechtspopulisten mit fehlendem Geschichtswissen der jüngeren generation erklären lässt. Dazu muss man sich nur die Lenker und Vordenker der Bewegung angucken. Bis auf Sellner sind die alle vor 95 in der Schule gewesen und wissen sehr genau was sie da tun. Da wird ja sogar ganz genau sich ein Feigenblatt gebaut mit Argumentationen wie Nationalsozialismus ist ja auch Sozialismus, deshalb wäre man nur nationalist. Damit fängt man halt die Leute die im Geschichtsunterricht nur halb aufgepasst haben und Nationalsozialist = böse abgespeichert haben.

Hängt also Summa Summarum eher an der Geschichtsauslegung und anderen Faktoren als an schulischem Wissen bezüglich Geschichte. Zumal unsere Bildungsprobleme bezüglich Lehrermangel eher in Fächern wie Mathematik und Informatik liegen und nicht in Geschichte.



Ach - den Lehrermangel gibt's in grundsätzlich jedem Fach.

Aber Problem der ganzen Thematik scheint nicht die Schulbildung - sondern die fehlende Relevanz/Aktualität ihrer Inhalte. Erworbenes Wissen wird nur selten mit der aktuellen Lebenswelt verbunden.

Das Vorstellungsvermögen scheint insgesamt auch sehr beschränkt zu sein - denn die meisten "deutschen" Schüler mussten in ihrem Leben weder Hunger leiden, waren von Krieg betroffen oder mussten auf irgendetwas anderes als evtl. das neueste Mobiltelefon verzichten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Geschichte die Kriegsthematik mit Migranten (z.B. aus Syrien) deutlich emotionaler und eindringlicher abläuft, als in Klassen ohne nennenswerten Migrationshintergrund.

Dazu kommt, dass es sehr - sehr - anstrengend ist, seine Meinung zu hinterfragen oder zu begründen. Deshalb ist es vor allem geistige Faulheit/Trägheit, wenn man unreflektiert einer bestimmten "populären" Meinung folgt.
20.11.2019 12:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von [Skeletor]

Komm ey, da geht man mal sechs Stunden ins Bett und 300 neue Beiträge. Geht doch kacken.



bloß weil du so langsam liest?



Ich denke das liegt an der schlechteren Schulbildung der Leute heutzutage.
20.11.2019 12:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Peniskuh

Da ich das Bubble Thema nochmal gerne aufgreifen würden. Im Berlin Subreddit war letztens ein recht "interessanter" Beitrag.
Ein schönes Beispiel für komplett redgepillte Argumentation, wenn man das überhaupt Argumentation nennen sollte. Die meißten seiner Beiträge wurden inzwischen downgevoted, aber wir haben ja auch keine Freedom Of Speech hier insofern...

https://www.reddit.com/r/berlin/comments/dx9jnx/only_leftist_views_allowed/




 
No. Germans think a cultural marxist party like the CDU is "right wing." You are the one who has the warped sense of reality.


20.11.2019 12:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von [Skeletor]

Komm ey, da geht man mal sechs Stunden ins Bett und 300 neue Beiträge. Geht doch kacken.



bloß weil du so langsam liest?



Ich denke das liegt an der schlechteren Schulbildung der Leute heutzutage.



ist das deine subjektive oder objektive Meinung? Kannst du das mit Daten belegen?
20.11.2019 12:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Peniskuh

Da ich das Bubble Thema nochmal gerne aufgreifen würden. Im Berlin Subreddit war letztens ein recht "interessanter" Beitrag.
Ein schönes Beispiel für komplett redgepillte Argumentation, wenn man das überhaupt Argumentation nennen sollte. Die meißten seiner Beiträge wurden inzwischen downgevoted, aber wir haben ja auch keine Freedom Of Speech hier insofern...

https://www.reddit.com/r/berlin/comments/dx9jnx/only_leftist_views_allowed/




 
No. Germans think a cultural marxist party like the CDU is "right wing." You are the one who has the warped sense of reality.


https://forum.mods.de/img/icons/icon3.gif



please, don't!
20.11.2019 12:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Ich lasse das mal hier und gehe kotzen: https://twitter.com/RainerLeurs/status/1197083327997583360
20.11.2019 12:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.11.2019 12:43:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ich lasse das mal hier und gehe kotzen: https://twitter.com/RainerLeurs/status/1197083327997583360


Was soll man dazu eigentlich noch sagen?
20.11.2019 12:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Peniskuh

Da ich das Bubble Thema nochmal gerne aufgreifen würden. Im Berlin Subreddit war letztens ein recht "interessanter" Beitrag.
Ein schönes Beispiel für komplett redgepillte Argumentation, wenn man das überhaupt Argumentation nennen sollte. Die meißten seiner Beiträge wurden inzwischen downgevoted, aber wir haben ja auch keine Freedom Of Speech hier insofern...

https://www.reddit.com/r/berlin/comments/dx9jnx/only_leftist_views_allowed/




 
No. Germans think a cultural marxist party like the CDU is "right wing." You are the one who has the warped sense of reality.


https://forum.mods.de/img/icons/icon3.gif



Trigger warning, das ist echt hart. Jemand, der sich auf einem anderen Kontinent befindet, ist der Überzeugung, dass er die Situation in Deutschland besser einschätzen kann, als diejenigen, die dort leben. Denn die sind ja alle der Gehirnwäsche der Stalinnachfolgerin Angela Merkel ausgesetzt. Und jeder, der ihm widerspricht, ist ja auch der Gehirnwäsche ausgesetzt, deswegen hat er automatisch unrecht. Clever, nech?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 20.11.2019 12:48]
20.11.2019 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Könnt ihr Hartz IV-Betrüger bitte mal an die Berufstätigen hier denken? Da kommt kein Saubär mehr mit.



Du bist doch wieder Student.
20.11.2019 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Mobius

Trigger warning, das ist echt hart. Jemand, der sich auf einem anderen Kontinent befindet, ist der Überzeugung, dass er die Situation in Deutschland besser einschätzen kann, als diejenigen, die dort leben. Denn die sind ja alle der Gehirnwäsche der Stalinnachfolgerin Angela Merkel ausgesetzt. Und jeder, der ihm widerspricht, ist ja auch der Gehirnwäsche ausgesetzt, deswegen hat er automatisch unrecht. Clever, nech?


Schlimm wird es erst richtig, wenn man seine anderen Posts anguckt. Der ist auch in einem Red-Pilled-Kanada Subreddit etc unterwegs.

Ich wollte das aber gar nicht zur Belustigung hier einstellen, sondern eher mit der Frage: Wie zum Geier erreicht man solche Menschen eigentlich noch?
20.11.2019 12:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Peniskuh

Da ich das Bubble Thema nochmal gerne aufgreifen würden. Im Berlin Subreddit war letztens ein recht "interessanter" Beitrag.
Ein schönes Beispiel für komplett redgepillte Argumentation, wenn man das überhaupt Argumentation nennen sollte. Die meißten seiner Beiträge wurden inzwischen downgevoted, aber wir haben ja auch keine Freedom Of Speech hier insofern...

https://www.reddit.com/r/berlin/comments/dx9jnx/only_leftist_views_allowed/




 
No. Germans think a cultural marxist party like the CDU is "right wing." You are the one who has the warped sense of reality.


https://forum.mods.de/img/icons/icon3.gif



Was ist das denn für ein Typ eh? Breites Grinsen
20.11.2019 12:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ich lasse das mal hier und gehe kotzen: https://twitter.com/RainerLeurs/status/1197083327997583360


Was soll man dazu eigentlich noch sagen?


Widersprechen. Jedem. Jeder. Immer. Die/der mit so einer Kackscheiße auch nur ansatzweise anfängt.

Ach, und vielleicht die eigenen Kinder nicht auf Privatschulen schicken. mit den Augen rollend
20.11.2019 12:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Painface

Ach Absonoob, schreib dich nicht ab, lern lesen.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215025&PID=1248473772#reply_1248473772



Wo ist denn das Missverständnis?

Deine Grundaussage war: Die jungen Leute wissen nicht mehr genug von Geschichte; vermutlich weil nicht mehr genug Geschichte unterrichtet wird. Du hattest mehr und wusstest auch mehr.

Auf Nachfrage, was die Basis dieses Urteils sei, hast du auf deine Erinnerung verwiesen.

Weil das aber nicht funktioniert, hat deine Grundaussage ("die wissen weniger") ebenso wie ihre angenommene Begründung ("die lernen weniger") eben keine Basis.

Disclaimer: Das bedeutet nicht, dass der Unterricht nicht trotzdem schlechter geworden sein kann, das ist absolut denkbar - er kann auch gleich gut oder besser geworden sein.



Gut, akzeptiert.
Dann korrigiere ich mich und sage, meiner Erfahrung nach, interessieren sich junge Leute weniger für Geschichte und wie sich, meiner Meinung nach, Geschichte doch wiederholt.
20.11.2019 12:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
here we go again mit den Augen rollend
20.11.2019 12:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Peniskuh
Ich wollte das aber gar nicht zur Belustigung hier einstellen, sondern eher mit der Frage: Wie zum Geier erreicht man solche Menschen eigentlich noch?



Ich habe das gar nicht zur Belustigung wahrgenommen, das regt mich extrem auf. Und ich sehe auch nicht, wie man diese Menschen überhaupt noch erreichen will, da die Basis für Diskussion ja immer angezweifelt wird. Wenn etwas nicht der eigenen Agenda übereinstimmt, dann ist es automatisch gelogen. Das ist der gleiche Modus Operandi, der uns die AfD in den Bundestag gebracht hat. Es bleibt wohl nur zu hoffen, solche Leute mit Beteiligung am Wohlstand wieder in einen Zustand der Zufriedenheit zu bringen. Über einen Diskurs wird man diese m. E. nicht mehr erreichen.

Widersprechen natürlich, aber damit erreicht man die Leute an sich nicht, sondern verhindert im Optimalfall nur der Weiterverbreitung ihres dummen Geschwätzes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 20.11.2019 12:54]
20.11.2019 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1287 1288 1289 1290 [1291] 1292 1293 1294 1295 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum