Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1866 1867 1868 1869 [1870] 1871 1872 1873 1874 ... 2427 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Formfehler. Deutschland ist halt - wie es die ganzen Rechten so gerne und oft betonen- nunmal doch keine Diktatur.


 

In der Begründung des Bundesgerichtshofs zur Aufhebung des Urteils des Landgerichts heißt es, zwar habe auch dieses Gericht keinen Zweifel daran, dass sich der Überfall auf die Kirmesgesellschaft so ereignet habe, wie das Landgericht es festgestellt habe.

Allerdings sei die Beweiswürdigung des Landgerichts "durchgreifend rechtsfehlerhaft". Daher sei nicht zweifelsfrei erwiesen, dass die Verurteilten an dem Angriff beteiligt gewesen seien. Unter anderem habe sich das Landgericht in seiner Urteilsbegründung nicht ausreichend mit einem DNA-Gutachten auseinandergesetzt, auf das es seine Entscheidung aber maßgeblich gestützt habe.



https://www.sueddeutsche.de/politik/extremismus-ballstaedt-schuldsprueche-im-ballstaedt-prozess-von-bgh-gekippt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200502-99-913637
11.07.2021 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://ezra.de/bundesgerichtshof-hebt-urteil-gegen-elf-neonazi-schlaeger-im-ballstaedt-prozess-auf-keine-zweifel-an-der-schuld-der-angeklagten-aber-anhaltende-straffreiheit-opferberatung-ezra-fo/

 
„Das Landgericht Erfurt hat es nicht geschafft, nach einem kostenintensiven Großverfahren ein rechtlich sauberes Urteil zu formulieren.“ Ausschlaggebend für den Beschluss des BGHs waren im Wesentlichen handwerkliche Fehler des Landgerichts bei der Erstellung des schriftlichen Urteils. „Die bisherige Straffreiheit der Täter bleibt insbesondere für die Betroffenen absolut unverständlich, weil auch der Bundesgerichtshof an deren Schuld keine Zweifel hat.

11.07.2021 16:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

Warum hat der BGH das erste Urteil kassiert? Sitzen da jetzt auch Nazis?



Lösch dich.
11.07.2021 17:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2021 17:21:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

Nein, der Verband der Bauwagenbetreiber hat doch rumposaunt, dass überall Nazis sitzen.
Pauschalisierungen sind was Feines.



Siehe oben.
11.07.2021 17:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2021 17:28:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Real_Futti

Nein, der Verband der Bauwagenbetreiber hat doch rumposaunt, dass überall Nazis sitzen.
Pauschalisierungen sind was Feines.



Siehe oben.


Puh. Hastn Platten unterm Wohnzimmer oder warum die schlechten Vibes hier?



Haha lol, Gonzo lebt im Bauwagen.
11.07.2021 17:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Real_Futti

Warum hat der BGH das erste Urteil kassiert? Sitzen da jetzt auch Nazis?


War einfach ein schlecht begründetes Urteil. Hier nachzulesen.
11.07.2021 17:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich rücke den Aluhut zurecht und unterstelle absichtliche Inkompetenz.
11.07.2021 18:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von ghostbear

Ich rücke den Aluhut zurecht und unterstelle absichtliche Inkompetenz.


Das ist dummerweise gar nicht mal so aluhutmäßig.

Revisionsgründe in ein Urteil hineinzuschreiben ist nämlich tatsächlich ein Ding. Der Grund: Die Großen Strafkammern und die Schwurgerichte bestehen aus 3 Berufsrichtern und 2 Schöffen. Alle haben dasselbe Stimmrecht.

An den großen Kammern genügt es also, wenn einer der Berufsrichter mit den Schöffen mitstimmt, wenn die z.B. finden, dass dieses Subjekt da auf der Anklagebank des Deutschen Volkes unwürdig ist oder so.

Nun, die Urteilsbegründung wird aber immer nur von einem Richter abgefasst, dem Berichterstatter. Und so eine Urteilsbegründung ist rechtlich außerordentlich anspruchsvoll, jedenfalls in großen Verfahren. Wenn der Berichterstatter mit dem Abstimmungsergebnis nicht einverstanden ist, kann er Begründungsmängel einbauen, die den anderen bei der Unterschrift nicht auffallen, dem Revisionsgericht (bzw. der Verteidigung oder der StA) dann aber schon.

Quelle: Befreundete Richter und Staatsanwälte.

Have a nice day.
11.07.2021 19:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Schrecklicher Verdacht: AfD-Landesvize ein Nazi?

 
Recherchen des WDR belasten den Vize-Chef der AfD in Nordrhein-Westfalen. Mal wollte Matthias Helferich in einem Chat den "demokratischen Freisler" geben, mal schrieb er unter ein Foto von sich selbst: "das freundliche gesicht des ns". NS ist die Abkürzung für Nationalsozialismus.



https://www1.wdr.de/nachrichten/chat-aussagen-afd-landesvize-helferich-100.html
11.07.2021 19:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gut haben sie noch geschrieben für was die Abkürzung "NS" steht. Ich wär nicht drauf gekommen.
11.07.2021 19:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich dachte das steht für Natursekt?
11.07.2021 19:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
verschmitzt lachen
Niedersachsen.
11.07.2021 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich als Anwalt würde sagen:
Herr Matthias Helferich ist selbstverständlich nicht das freundliche gesicht des Nationalsozialismus, sondern das freundliche gesicht des Natursekts und ein paar Beweisfotos präsentieren.
11.07.2021 19:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das freundliche Natursektgesicht ist PS*, aber nur für ca. 500ms.
11.07.2021 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen ouch
11.07.2021 19:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Ich bin ja nich rechts, aber weil die Schweizer Impfkampagne ins Stocken gerät, kann nur einer Schuld sein...

Die Zahl der Neugeimpften in der Schweiz ist eingebrochen. Das könnte für manche Bevölkerungsgruppen gefährlich sein. Deshalb sollen sie jetzt gezielt angesprochen werden.

 
Die Gründe dafür sind vielfältig: Migranten arbeiten überdurchschnittlich oft in prekären Jobs – in der Regel ohne die Möglichkeit, sich ins Homeoffice zurückzuziehen: als Putzkraft im Hotel, als Arbeiter in der Fabrik oder als Erntehelfer auf dem Bauernhof.

Epidemiologe Egger stellte ausserdem fest, dass in ärmeren Nachbarschaften weniger getestet wurde. Wichtige Informationen über das Virus selbst und wie man sich davor schützen kann, drangen oft nicht bis zu den Migranten vor.

Ein ähnliches Bild zeigt sich nun bei den Impfungen. Der Basler Kantonsarzt Thomas Steffen sagt: «Migranten sind zum Teil sehr schlecht informiert, wo sie sich impfen lassen können oder wer dafür bezahlt.» Deshalb liege die Impfquote ausgerechnet in dieser stark gefährdeten Gruppe vermutlich tiefer. Steffen: «Kulturelle Strukturen genauso wie sozioökonomische Faktoren spielen eine entscheidende Rolle bei der Ausbreitung einer Pandemie.»

12.07.2021 8:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Menschen mit Migrationshintergrund strukturell ausgrenzen und sich dann echauffieren*, dass sie ausgegrenzt sind. Genau mein Humor!

(* Keine Ahnung, ob der Typ das in dem Artikel tut).
12.07.2021 8:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
etwas für sehr schlecht befinden
In England hat man auch wen Schuldigen für das verlorene Elferschießen gefunden:



Link zum ganzen Twitter-Thread
12.07.2021 8:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
TeX: fusbal
12.07.2021 8:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Shitshow.
12.07.2021 8:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tiefkühlpizza

In England hat man auch wen Schuldigen für das verlorene Elferschießen gefunden:

https://i.imgur.com/eFbEDp8.png

Link zum ganzen Twitter-Thread



Was stimmt mit diesen Menschen nicht?
Bestätigt mich aber auch in meiner Schadenfreude, dass ich genau diesen "Fans" den Sieg kein bisschen gegönnt hätte.
12.07.2021 8:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Menschen mit Migrationshintergrund strukturell ausgrenzen und sich dann echauffieren*, dass sie ausgegrenzt sind. Genau mein Humor!

(* Keine Ahnung, ob der Typ das in dem Artikel tut).



Wenn im so durch den Covidthread geht könnte auch dazu kommen dass der Arbeitgeber in solchen Fällen auch oft ein Uhrensohn ist. 2 Tage ausfallen? dann kannste gleich gehen.
12.07.2021 9:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

In England hat man auch wen Schuldigen für das verlorene Elferschießen gefunden:

https://i.imgur.com/eFbEDp8.png

Link zum ganzen Twitter-Thread


Ziemlich übel.

Aber nennt mir ein europäisches Land (vermeintliche Herrenmenschen) das ohne diese unterirdische rassitische Schuldzuweisung ausgekommen wäre, wenn drei PoC im Elfer scheißen des EM Finales ihre Schüsse verkackt hätten.

Na? Schwer, nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.07.2021 9:55]
12.07.2021 9:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja mit sicherheit hätte das zu ner menge scheisse in sozialen medien geführt, aber auch zu direkter gewalt gegenüber poc? kann ich mich zumindest in deutschland nicht in der form vorstellen.

wenn die twitter-berichte stimmen.... dreh ich bald am rad.
12.07.2021 9:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von h3llfir3

ja mit sicherheit hätte das zu ner menge scheisse in sozialen medien geführt, aber auch zu direkter gewalt gegenüber poc? kann ich mich zumindest in deutschland nicht in der form vorstellen.

wenn die twitter-berichte stimmen.... dreh ich bald am rad.



Was?
12.07.2021 9:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Im Elfer scheißen.
12.07.2021 9:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Tiefkühlpizza

In England hat man auch wen Schuldigen für das verlorene Elferschießen gefunden:

https://i.imgur.com/eFbEDp8.png

Link zum ganzen Twitter-Thread



Was stimmt mit diesen Menschen nicht?
Bestätigt mich aber auch in meiner Schadenfreude, dass ich genau diesen "Fans" den Sieg kein bisschen gegönnt hätte.


Das kannst du dich bei jedem Rassisten fragen.

Aber man sollte nicht vergessen, dass die Italiener nicht die heiligen sind.

 
Zitat von h3llfir3

ja mit sicherheit hätte das zu ner menge scheisse in sozialen medien geführt, aber auch zu direkter gewalt gegenüber poc? kann ich mich zumindest in deutschland nicht in der form vorstellen.

wenn die twitter-berichte stimmen.... dreh ich bald am rad.



Die letzten Jahre in Deutschland verpennt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 12.07.2021 10:00]
12.07.2021 9:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Tiefkühlpizza

In England hat man auch wen Schuldigen für das verlorene Elferschießen gefunden:

https://i.imgur.com/eFbEDp8.png

Link zum ganzen Twitter-Thread


Ziemlich übel.

Aber nennt mir ein europäisches Land (vermeintliche Herrenmenschen) das ohne diese unterirdische rassitische Schuldzuweisung ausgekommen wäre, wenn drei PoC im Elfer scheißen des EM Finales ihre Schüsse verkackt hätten.

Na? Schwer, nicht?


Ungarn
12.07.2021 10:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1866 1867 1868 1869 [1870] 1871 1872 1873 1874 ... 2427 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum