Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1869 1870 1871 1872 [1873] 1874 1875 1876 1877 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist doch gut, je mehr die Deppen aus ihrer Ideologie plaudern, desto eher kann Recht kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.07.2021 13:28]
14.07.2021 13:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020




14.07.2021 14:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Why do you say Schwarzfahren, when you could use the most beautiful german word 'erhöhtes Beförderungsentgelt'.
14.07.2021 15:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von monischnucki

Why do you say Schwarzfahren, when you could use the most beautiful german word 'erhöhtes Beförderungsentgelt'.



Erschleichen von Leistungen.
14.07.2021 15:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
'Fahren ohne gültigem Ticket'
14.07.2021 15:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
"brudi is checker drin?"
14.07.2021 15:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/E6QTcWPWUAQJIPx?format=jpg&name=small

https://i.imgur.com/xn4Zsg7.jpg

https://i.imgur.com/P6yssFe.png


Wow. Da passt aber auch wirklich alles. Inklusive des Namens.
14.07.2021 15:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.07.2021 15:20:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
"Das ist ein Wort der Medien"

Die Lübeck-Travemünder-Verkehrsgesellschaft verwendet den Begriff schon seit rund 15 Jahren nicht mehr. Das Wort "Schwarzfahren" sei ganz klar rassistisch und diskriminierend, sagt Sprecherin Gerlinde Zielke. Stattdessen gibt es die Formulierung: "Fahren ohne gültigen Fahrausweis". Auch bei der Kieler Verkehrsgesellschaft findet man den umstrittenen Begriff seit Langem nicht mehr. "Das ist ein Wort der Medien“, meint Sprecherin Andrea Kobarg.



Das verwendet doch eh kein Unternehmen offiziell. Das ist vollkommen überzogenes Weissrittertum, was nur Verständnis für andere Baustellen senkt.
14.07.2021 15:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei uns das Piktogramm in der Straßenbahn eine paar Menschen zeigt, von denen der ohne Fahrschein schwarz ist, mit rotem Kopf.

Alle anderen sind weiß mit schwarzem Kopf (Silhouetten)
14.07.2021 16:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei uns das Piktogramm in der Straßenbahn eine paar Menschen zeigt, von denen der ohne Fahrschein schwarz ist, mit rotem Kopf.

Alle anderen sind weiß mit schwarzem Kopf (Silhouetten)


Der Passagier ohne Ticket ist ein native american? Haare zu Berge stehen
14.07.2021 16:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ein Zündholz
14.07.2021 18:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ach Stuttgart, was hat dich bloß so ruiniert? Stuttgarter Zeitungsleser wissen, dass [...] Menschen mit Migrationshintergrund [...] häufig homophob sind."

Jetzt kann Cordula auch nicht mehr zum Lieblingsitaliener. RIP Restaurant.
14.07.2021 18:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.07.2021 20:17:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Fragment

Ach Stuttgart, was hat dich bloß so ruiniert? Stuttgarter Zeitungsleser wissen, dass [...] Menschen mit Migrationshintergrund [...] häufig homophob sind."

Jetzt kann Cordula auch nicht mehr zum Lieblingsitaliener. RIP Restaurant.



Manche Ecken von Stuttgart und auch teilweise die Innenstadt am Wochenende sind aber wirklich schwierig. Augen zumachen ist da so semi-geil.
Sagen ne russisch-koreanische Freundin von mir und ne dauerkiffende Öko-Freundin mit Rastas, die beide in Stuttgart wohnen und am Wochenende nur noch mitm Taxi nach Hause fahren.
Mit denen hab ich früher Plakate der NPD abgerissen und auf Babylon geschimpft. Sind aber bestimmt Nazis.
14.07.2021 20:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Sagt doch keiner das die Augen zu gemacht werden sollen.
Nur, eine Problembeschreibung wie "(das) Menschen mit Migrationshintergrund häufig homophob sind" produziert ziemlich sicher nicht zielführende und einseitige als "Lösungen" getarnte neue Probleme.
14.07.2021 21:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wenn die Daten darauf hinweisen, dass es hauptsächlich Menschen mit Migrationshintergrund sind, was ist dann die Lösung?
14.07.2021 21:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mal die hier durchgeführte Integrationspolitik auffen Prüfstand stellen. 'Wir schaffen das' reicht halt nicht.
/
Ich kann das halt nur nicht laufen lassen, bloss weil man irgendwelche Rechten Narrative bedienen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 14.07.2021 21:22]
14.07.2021 21:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das ist halt der Punkt, wenn die Problematik maßgeblich von Jugendlichen mit Migrationshintergrund ausgeht, sollte man das so benennen und das Problem lösen.
Wenn das Problem von Kartoffeln ausgeht, muss man das genauso benennen und lösen.
14.07.2021 21:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Auf dem Jüdischen Friedhof in Chemnitz sind drei Gräber geschändet worden. Wie die Polizei mitteilte, standen die drei Steine an den Gräbern jüdischer Kinder. Unbekannte hätten sie umgestoßen.



https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/grabsteine-juedischer-friedhof-beschaedigt-100.html
14.07.2021 21:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und da hat Integration auch nicht funktioniert.
14.07.2021 21:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Frage
Ich kann nicht folgen, ist schon wieder 2015?

Wir reden doch hier ganz konkret über dieses Problem Statement das hier zwei mal zitiert wurde, von dem Typen der da seine Meinung (persönliche Erfahrung als Schwuler) zum besten gegeben hat.

Wenn sich Merkel dazu eingeschaltet hat und nix tun wollte obwohl handfeste Daten wissenschaftlich korrekt erhoben wurden die z.B. belegen das ein Migrationsbemakelter homophober als ein guter Deutscher ist, dann sorry, nicht mitbekommen. mit den Augen rollend Giev link plz.

e: Meine kurzfristige Problemlösung für den kleinen Schlossplatz wäre vermutlich mehr Survailance und Polizei, bis das uninteressant für Jugendliche wird.
Aber das wollen die Betroffenen Lokale ja auch nicht.

e2: Bevor Monischnucki mir eine Frikadelle an die Backe textet: Ja, Polizei auf dem kleinen Schlossplatz wird natürlich nicht die Homophobie in Deutschland abschwächen, das bräuchte natürlich andere Maßnahmen. Das ist wie Rassismus oder Antisemitismus bekämpfen, am besten funktioniert das sicher als kollektive Anstrengung nach ebenso kollektivem Blick auf sich selbst, mit gleicher Zielsetzung für alle Mitmenschen. Nicht a la verlogenes "der Antisemitismus, ne, den gibt's hier gar nicht, der ist nur importiert, wir müssen die Migranten deswegen ganz genau im Auge behalten!".
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 14.07.2021 22:27]
14.07.2021 21:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
"Das ist ein Wort der Medien"

Die Lübeck-Travemünder-Verkehrsgesellschaft verwendet den Begriff schon seit rund 15 Jahren nicht mehr. Das Wort "Schwarzfahren" sei ganz klar rassistisch und diskriminierend, sagt Sprecherin Gerlinde Zielke. Stattdessen gibt es die Formulierung: "Fahren ohne gültigen Fahrausweis". Auch bei der Kieler Verkehrsgesellschaft findet man den umstrittenen Begriff seit Langem nicht mehr. "Das ist ein Wort der Medien“, meint Sprecherin Andrea Kobarg.



Das verwendet doch eh kein Unternehmen offiziell. Das ist vollkommen überzogenes Weissrittertum, was nur Verständnis für andere Baustellen senkt.



TIL
Woher kommt eigentlich schwarzarbeit?
14.07.2021 23:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von monischnucki

 
"Das ist ein Wort der Medien"

Die Lübeck-Travemünder-Verkehrsgesellschaft verwendet den Begriff schon seit rund 15 Jahren nicht mehr. Das Wort "Schwarzfahren" sei ganz klar rassistisch und diskriminierend, sagt Sprecherin Gerlinde Zielke. Stattdessen gibt es die Formulierung: "Fahren ohne gültigen Fahrausweis". Auch bei der Kieler Verkehrsgesellschaft findet man den umstrittenen Begriff seit Langem nicht mehr. "Das ist ein Wort der Medien“, meint Sprecherin Andrea Kobarg.



Das verwendet doch eh kein Unternehmen offiziell. Das ist vollkommen überzogenes Weissrittertum, was nur Verständnis für andere Baustellen senkt.



TIL
Woher kommt eigentlich schwarzarbeit?



Wikipedia sagt:

Der Begriff Schwarzarbeit kommt aus dem Handwerk und beschränkte sich ursprünglich auf Tätigkeiten, für die der Ausführende nicht über die gesetzlich vorgeschriebenen Voraussetzungen (beispielsweise die Meisterprüfung) verfügte.

Im Etymologischen Wörterbuch der deutschen Sprache wird schwärzen, einem Begriff aus dem Rotwelschen (18. Jahrhundert., schwarzen/schwerzen: etwas bei Nacht tun, allgemein illegal tun/kaufen) zugeschrieben. Die Bezeichnungen Schwarzarbeit oder jemanden. anschwärzen lassen sich auf das rotwelsche schwärzen = schmuggeln = etwas bei Nacht tun zurückführen.[2]
14.07.2021 23:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also ist der Begriff Schwarzfahren haram oder halal?
14.07.2021 23:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Der Begriff des Schwarzfahrens hatte doch nie was mit der Hautfarbe zu tun, man kann's auch echt übertreiben.
14.07.2021 23:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Film ist gut.
15.07.2021 5:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HankC

Arctic
und ausserdem habe ich noch nie jemanden mit schwarzer Hautfarbe in meinem Leben gesehen.
Kein Afrikaner ist schwarz; dunkelhauetig.
Aber die haben "black" fuer sich entdeckt, und jetzt wird von der Welt verlangt, dass die Farbe Schwarz in keinem negativen Zusammenhang mehr benutzt werden darf.
15.07.2021 8:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
"Die". Wer bist du überhaupt? Stell dich doch erst Mal vor.
15.07.2021 8:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -rantanplan-

Der Begriff des Schwarzfahrens hatte doch nie was mit der Hautfarbe zu tun, man kann's auch echt übertreiben.


Wikipedia sagt:
 
Im September 2020 beschloss der Senat von Berlin ein Diversity-Landesprogramm[6] zur Förderung des kompetenten Umgangs der Verwaltung mit Vielfalt, in welchem er allen Mitarbeitern empfahl, künftig auf den Gebrauch von Begriffen wie schwarz fahren, anschwärzen, u. ä. zu verzichten und stattdessen Fahren ohne gültigen Fahrschein bzw. nachsagen/melden/denunzieren zu benutzen.
[...]

Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland äußerte in einer Stellungnahme, dass der Begriff unabhängig von seinem Ursprung heutzutage eine rassistische Konnotation habe: Ungeachtet der Frage, ob der Begriff schon ursprünglich für die Herabwürdigung von Schwarzen Menschen durch die Assoziation mit Illegalität, strafbarem Verhalten, Betrug, dem Erschleichen von Leistungen, dem verdächtig- und Fehl-am-Platz Sein verwendet wurde, entfaltet er in der rassistischen Gegenwart in Deutschland seit Jahrzehnten eben diese Wirkung.[9]

15.07.2021 8:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1869 1870 1871 1872 [1873] 1874 1875 1876 1877 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum