Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2146 2147 2148 2149 [2150] 2151 2152 2153 2154 ... 2426 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
müssen wir jetzt ne spendenaktion machen? oder hast du nur wenige adidasbotten in deinem portfolio?
25.10.2022 16:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von AndRaw

Nö, warum sollte ich.



Breites Grinsen

Danke für das Gespräch!


Du willst ernsthaft eine sinnvolle Unterhaltung über deutsche Firmen mit NS Vergangenheit starten? Denke dafür ist das Forum hier nicht geeignet.
Und mein einziger Schuh von Adidas ist lange vor der Kooperation mit Kanye gewesen. Seit mir die Vergangenheit der Firma bekannt ist habe ich auch nicht ein einziges Produkt von Adidas gekauft.
25.10.2022 16:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also du sagst Adidas hat
1. kein Problem mit Antisemitismus und
2. nur wegen unglücklicher Aktionäre Konsequenzen ergriffen und
3. belegst das nicht, weil's in dein Weltbild passt.

Oge dange.
25.10.2022 16:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
verschmitzt lachen
Merke: Zwangsarbeit und unmenschlichen Arbeitsbedingungen damals schlimmer als wie heute.
25.10.2022 16:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich glaube er ist auch sauer dass Ye nicht mehr Adidas Partner ist, weil er Antisemit ist. Weil jetzt "die Aktionäre" traurig sind.

Also irgendwie ein wilder rant auf dem hohen Ross.
25.10.2022 16:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Abso

Also du sagst Adidas hat
1. kein Problem mit Antisemitismus und



Bro, mir ist es schlicht egal. Das hier ist ein Rant-Thread.
Hätte ich geahnt, wie dünnhäutig darauf angesprungen wird, hätte ich es gelassen.
Passender zum Thread wäre sich über Kanyes Aussagen auszulassen, aber mach du mal.
25.10.2022 16:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von AndRaw

Nö, warum sollte ich.



Breites Grinsen

Danke für das Gespräch!



Und mein einziger Schuh von Adidas ist lange vor der Kooperation mit Kanye gewesen. Seit mir die Vergangenheit der Firma bekannt ist habe ich auch nicht ein einziges Produkt von Adidas gekauft.



Also quasi AntiYemit?
25.10.2022 16:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich glaube er ist auch sauer dass Ye nicht mehr Adidas Partner ist, weil er Antisemit ist. Weil jetzt "die Aktionäre" traurig sind.

Also irgendwie ein wilder rant auf dem hohen Ross.



Wat?
25.10.2022 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

Also du sagst Adidas hat
1. kein Problem mit Antisemitismus und
2. nur wegen unglücklicher Aktionäre Konsequenzen ergriffen und
3. belegst das nicht, weil's in dein Weltbild passt.

Oge dange.



Hier ein Beispiel:

[...]
In dem populären Podcast »Drink Champs« sagte West: »Ich kann antisemitische Dinge sagen und Adidas kann mich nicht fallen lassen.« Die Podcast-Betreiber haben die Folge zwar mittlerweile von ihrer Website genommen, das Video kursiert jedoch weiter im Internet. In dem knapp drei Stunden langen Video spricht West wiederholt über die vermeintliche Macht der »jüdischen Medien«.
Adidas ist einer der größten Sportartikelhersteller der Welt und kooperiert mit West seit acht Jahren bei der Konzeption und Vermarktung der Sneaker-Reihe »Yeezy«. In einer Pressemitteilung von 2016 nannte der Konzern mit Sitz im bayerischen Herzogenaurach die Zusammenarbeit mit dem Künstler »die bedeutendste Partnerschaft aller Zeiten zwischen einer Sportmarke und einem Nicht-Athleten«. Laut dem »Handelsblatt« hat Adidas zeitweise bis zu einer Milliarde Dollar im Jahr mit der Produktreihe umgesetzt.[...]


https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/adidas-kann-mich-nicht-fallen-lassen/

Das ist zwar kein Beweis, dass Adidas wegen Gewinninteressen ein bisschen Antisemitismus bei seinem Goldesel toleriert hat, aber es ist doch sehr naheliegend.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.10.2022 16:38]
25.10.2022 16:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
betruebt gucken

Der Abfall der Aktie hat erst in den letzten Tagen so richtig Schub bekommen. Erste antisemitische Äußerungen von Kanye liegen viele Jahre zurück. Auch seine Auftritte mit Trump, Cadence Owens, etc. sind seit 5, 6 Jahren üblich.

Einfach auf Pink hören, 2009:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 25.10.2022 16:44]
25.10.2022 16:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Die Börse ist kein Platz für Moral und Anstand.

Als West den konkreten Tweet abgesetzt hat (Wochenende vom 8. Oktober), hat das den Kurs von Adidas in den darauffolgenden fünf Tagen nicht wirklich gejuckt.

Stattdessen hat Adidas vor fünf Tagen gerade die vorläufigen Quartalszahlen von Q3 veröffentlicht und dabei zum dritten Mal in diesem Jahr die Prognosen für die weitere Geschäftsentwicklung sowie den erwarteten Umsatz für 2022 gesenkt. DAS macht Aktionnär:innen unzufrieden.
25.10.2022 16:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich sammel nur Fußballschuhe.

25.10.2022 16:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Okay, welche Sneaker kaufen die Nazis denn nun bald? Der Markt scheint ja leider zu wachsen.

Frage für ein Depot.
25.10.2022 16:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Randbauer

Okay, welche Sneaker kaufen die Nazis denn nun bald? Der Markt scheint ja leider zu wachsen.

Frage für ein Depot.


NB aktuell.
25.10.2022 16:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Randbauer

Okay, welche Sneaker kaufen die Nazis denn nun bald? Der Markt scheint ja leider zu wachsen.

Frage für ein Depot.



Die mit dem großen N drauf natürlich



---





Der rechte Mob tobt weil Pro7 über Seenotretter berichtet.
25.10.2022 17:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Randbauer

Okay, welche Sneaker kaufen die Nazis denn nun bald? Der Markt scheint ja leider zu wachsen.

Frage für ein Depot.


NB aktuell.


hoppla peinlich/erstaunt
25.10.2022 17:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Randbauer

Okay, welche Sneaker kaufen die Nazis denn nun bald? Der Markt scheint ja leider zu wachsen.

Frage für ein Depot.



Die mit dem großen N drauf natürlich

https://i.imgur.com/U64hZijl.png

---


https://i.imgur.com/s8ndihv.png
https://i.imgur.com/wMOwefU.png

Der rechte Mob tobt weil Pro7 über Seenotretter berichtet.



Das ist doch ein umgekipptes Z!
25.10.2022 20:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Strafarbeit für Drittklässlerin wegen Türkisch auf Schulhof war rechtswidrig





https://www.spiegel.de/panorama/bildung/gerichtsprozess-strafarbeit-fuer-drittklaesslerin-wegen-tuerkisch-auf-schulhof-war-rechtswidrig-vergleich-a-19c3b0c0-5e60-46ef-ad9f-1fa0205774ec
25.10.2022 20:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Peniskuh

Na ist doch schön, wenn man jetzt sieht das die Masche gut Erfolg hat. Hup Hup


Ja, was tun? Geflüchtete unterbringen ist in Vernunftland immer ein Ding. Hinter meiner Grundschule (!) und sogar hinterm Kindergarten (!) waren seinerzeit Container für Jugos, Spätaussiedler und Schwarze. HINTER! DER! GRUNDSCHULE! Damals waren auch schon alle Leute scheiße, aber wir durften ohne Personenschutz zur Schule gehen. Ist eigentlich auch immer latte, weil die wilden Horden idR keine Kinder für Allah schächten und einfach gar nichts passiert, ne.

Seit Jahren haben wir allerdings eine völlig andere Situation, weil erwachsene Leute komplett ausrasten. Fairness bei der Verteilung ist angesagt, doch halte ich es für unverantwortlich, Geflüchtete im Osten außerhalb von Großstädten unterzubringen. Selbst wenn jede noch so kleine Unterkunft von der Polizei bestreift wird oder gar ein Sicherheitsdienst engagiert wird, haste immer einen blinden Fleck (Feiertage, Sommerferien), außerdem müssen die Leute da ja auch noch leben, sich bewegen, einkaufen, Kinder zur Schule gehen undundund.

Es ist supertragisch, dass die ganzen kritischen Brandandroher mit wenig Aufwand dafür sorgen können, eine Unterkunft linksgrün zu cancelculturen. Im Zweifel würden aber Leute verrecken. Abgesehen davon muss man natürlich auch mal anmerken, wie scheiße die Unterbringung von 150 Leuten in leeren Produktionshallen ist. Der nationaldeutschdeutsche Deutsche mit Deutschstahlgenen würde so natürlich Jahre leben (kennt man noch aus dem Schullandheim und Stalingrad) ohne sich zu beschweren, Menschen allerdings nicht. Persönlich gehe ich davon aus, dass die Unterkunft eh nur temporär geplant war. Leute aus der UA haben es asyltechnisch wirklich sehr leicht und bleiben idR nicht lange in Sammelunterkünften. Umso bedrückender, was da an Hass rauskommt. Und dass der verfickte Kreis nicht mal auf die verfickte Idee kommt, die Drohungen, die ja nunmal zur Aufgabe geführt haben, anzuzeigen. inb4 lol die Zonenbullen haben die Mails geschrieben. Da mag es gewiss Überschneidungen geben, das Problem bleibt aber die bürgerliche Mitte.
25.10.2022 21:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
K-Wort-Brei ist aber auch schlimm.
25.10.2022 21:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Klaus Armstroff, stellvertretender Vorsitzender der neonazistischen Kleinstpartei „Der Dritte Weg“ und Karl-Heinz Statzberger, stellvertretender Landesvorsitzender Bayern, wurden heute wegen Volksverhetzung und der Aufforderung zum Totschlag verurteilt – sie waren verantwortlich für „Hängt die Grünen!“-Plakate im Bundestagswahlkampf.

Gegenstand der Verhandlung am Münchner Amtsgericht waren Wahlplakate zur Bundestagswahl im September 2021. Diese Plakate trugen prominent den Schriftzug „Hängt die Grünen!“ und waren an insgesamt 20 Stellen in München, in Oberschleißheim sowie in Roding und Cham in der Oberpfalz positioniert – in München unter anderem vor dem ehemaligen Parteibüro der Grünen und in der Nähe der Synagoge am Sankt-Jakobs-Platz.

Dass die Plakate in wesentlich kleinerer Schriftgröße den Zusatz trugen, dass sich das „Grün“ auf die Parteifarbe des „Dritten Wegs“ beziehen sollte, wurde von den meisten Zeug*innen nicht bemerkt. Sie behielten lediglich den Slogan und allenfalls noch das Partei-Emblem im Gedächtnis. Mitglieder der Grünen, die die Plakate gesehen hatten, berichteten von ihrer großen persönlichen Betroffenheit angesichts des Aufrufs zur Gewalt. Sie seien schockiert gewesen und hätten sich bedroht gefühlt.

Beide Angeklagten wollten sich vor Gericht nicht selbst äußern. Parteivize Armstroff diffamierte aber die im Gerichtssaal anwesenden Fotograf*innen vor Prozessbeginn als „Schmeißfliegen“ und Statzberger, der auch Leiter des „Stützpunkts München/Oberbayern“ ist, machte sich einige Notizen, vor allem wenn Zeug*innen ihre Personalien vortrugen.
[...]
Klaus Armstroff wurde schließlich zu 140 Tagessätzen zu 50 Euro verurteilt. Ihm hielt der Richter zugute, dass er nicht vorbestraft ist. Bei Karl-Heinz Statzberger sah er – anders als der Staatsanwalt – keine positive Sozialprognose und verurteilte ihn zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten ohne Bewährung.

Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig. Anwalt Wölfel kündigte bereits an, für seinen Mandanten in Berufung gehen zu wollen.


https://www.endstation-rechts.de/news/haengt-die-gruenen-funktionaere-des-dritten-weg-verurteilt
26.10.2022 9:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
verschmitzt lachen
26.10.2022 13:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Abso


Oge dange.


Kommt da noch was? Oder ist es dir, zu Recht, etwas peinlich, dass du einem Antisemiten beigesprungen bist?
26.10.2022 13:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von eupesco

https://pbs.twimg.com/media/Ff8WVTqWIA87BgN?format=jpg&name=900x900



Der Erklärungssatz darunter macht betroffen.
26.10.2022 13:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Welcher Antisemit? Wo beigesprungen? Warum soll ich noch irgendwas schreiben auf dein unfundiertes Krakeelen und deine Weigerung vom hohen TurmRoss aus?
26.10.2022 13:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von eupesco

https://pbs.twimg.com/media/Ff8WVTqWIA87BgN?format=jpg&name=900x900



Der Erklärungssatz darunter macht betroffen.



Grammatik haben sie auch schon begraben.
26.10.2022 13:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Abso

Welcher Antisemit? Wo beigesprungen? Warum soll ich noch irgendwas schreiben auf dein unfundiertes Krakeelen und deine Weigerung vom hohen TurmRoss aus?


Posts von Karlson, Charon etc. gekonnt ignoriert?
Kanye ist Antisemit, und Adidas hat erst reagiert, als die Aktionäre unruhig wurden.
26.10.2022 13:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Abso

Welcher Antisemit? Wo beigesprungen? Warum soll ich noch irgendwas schreiben auf dein unfundiertes Krakeelen und deine Weigerung vom hohen TurmRoss aus?


Posts von Karlson, Charon etc. gekonnt ignoriert?
Kanye ist Antisemit, und Adidas hat erst reagiert, als die Aktionäre unruhig wurden.


Ich habe dir eine direkte Frage zu deinen Vorwürfen gestellt, der du dich verweigerst. Kannste schon so machen. Aber dann versteck dich doch nicht hinter anderen. Mir war über allgemeine Pfostigkeit hinaus bis vor wenigen Tagen über Kanye West nichts bekannt, insofern kenne ich nur seine konkreten Rants zu "den Juden!!!1" (und, Nachtrag, seinen kürzlichen "White Lives Matter"-Auftritt) die wiederum von Rechten sofort aufgegriffen wurden, und die Aufkündigung der Zusammenarbeit ist, für Konzernmaßstäbe, praktisch sofort erfolgt. Da sehe ich erstmal nichts Verdächtiges. Hat er sich in der Vergangenheit antisemitisch geäußert? Bietet anderweitig jemand von Adidas konkrete Anhaltspunkte für deine Vorwürfe? Und schaffst du es noch ohne Hilfe über die Straße, metaphorisch gesprochen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 26.10.2022 14:23]
26.10.2022 13:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Abso

Welcher Antisemit? Wo beigesprungen? Warum soll ich noch irgendwas schreiben auf dein unfundiertes Krakeelen und deine Weigerung vom hohen TurmRoss aus?


Posts von Karlson, Charon etc. gekonnt ignoriert?
Kanye ist Antisemit, und Adidas hat erst reagiert, als die Aktionäre unruhig wurden.


Äh, lies meinen Post lieber noch mal. Breites Grinsen
Dass der Aktienkurs vor ein paar Tagen erst eingebrochen ist, liegt für mich eindeutig an den schlechten (vorläufigen) Geschäftszahlen, die der Konzern am 20. Oktober veröffentlicht hat. Deine von dir implizierte Kausalität zwischen Wests Aussagen von vor zweieinhalb Wochen und Adidas' Aktienkurs der letzten sechs Tage sehe ich daher eben gerade nicht.
26.10.2022 13:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich impliziere keine Kausalität. Antisemitische Aussagen Wests gab es schon deutlich vor 2 Wochen, die Verbraucher haben erst darauf reagiert, als das Thema größer besprochen wurde und die Faschos sich endgültig auf ihn eingeschossen hatten. Und dann hat Adidas sofort reagiert.
26.10.2022 14:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2146 2147 2148 2149 [2150] 2151 2152 2153 2154 ... 2426 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum