Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2251 2252 2253 2254 [2255] 2256 2257 2258 2259 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von AndRaw

Wer ne WP mit niedriger Temp einbaut, ist halt selbst schuld...



Andraw, bei aller Liebe, aber auch für dich ist es nun Zeit, das Posten einzustellen.


Kraut&Rüben



Ich korrigiere: mit zu niedriger. Weil es gibt für jeden Anwendungsfall das passende Gerät.
Ich bleibe dabei, dass diese Mär von "alle gehen wegen der Grünen pleite" und "es muss das halbe Haus neu gebaut werden" mit daran Schuld ist, dass die Faschos so viel gewonnen haben. Dass da flowb und, in abgeschwächter Form icefeldt, mit einstimmen, und erst nach etlichen Posts ihre Aussagen abschwächen, macht es null besser.

Fuck, schon wieder neue Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 26.06.2023 22:45]
26.06.2023 22:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
Jou das seh ich generell auch so.
26.06.2023 22:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2023 22:55:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Icefeldt war generell vong Physik her stets richtig gewickelt. Allein, so anekdotisches Preise-von-Schwager-Winfried-ums-Ohr-Geballer schadet 1 sachlichen Diskussion mehr als es nützt
26.06.2023 22:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von niffeldi

Haha was sind das für Nasen. Sind die wirklich so dumm, dass sie nicht merken, was sie da tun bis sie anrufe aus Berlin bekommen?



Nene, die wissen schon sehr genau, was die da machen. Die JU hat immer schon gerne abgehitlert.

¤: zwischenzeitlich sollte man mal aktualisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 26.06.2023 23:02]
26.06.2023 23:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hat aber für den ersten Tweet anscheinend aufs Dach gegeben.
26.06.2023 23:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von niffeldi

Hat aber für den ersten Tweet anscheinend aufs Dach gegeben.


Allzu offensichtlich darf man halt noch nicht.
26.06.2023 23:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Real_Futti

Icefeldt hat doch zum Thema jetzt keinen Unfug erzählt und die Aussagen von dir hörten sich mehr nach Bierdeckel an.


Indirekt schon. Wie gesagt, nachträglich abgeschwächt.
Ist jetzt aber auch egal.

Die JU zieht zurück, von Oben gibt es einen auffen Dötz. Ändert nichts daran, dass die am liebsten mitabhitlern würden. Die Lausbuben.
26.06.2023 23:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von AndRaw

Wer ne WP mit niedriger Temp einbaut, ist halt selbst schuld...



Andraw, bei aller Liebe, aber auch für dich ist es nun Zeit, das Posten einzustellen.


Kraut&Rüben



Ich korrigiere: mit zu niedriger. Weil es gibt für jeden Anwendungsfall das passende Gerät.
Ich bleibe dabei, dass diese Mär von "alle gehen wegen der Grünen pleite" und "es muss das halbe Haus neu gebaut werden" mit daran Schuld ist, dass die Faschos so viel gewonnen haben. Dass da flowb und, in abgeschwächter Form icefeldt, mit einstimmen, und erst nach etlichen Posts ihre Aussagen abschwächen, macht es null besser.

Fuck, schon wieder neue Seite.


Und Leute die behaupten, dass man in ein Energieeffizienzklasse H einfach ne wp einbaut und dann ne tolle, effiziente Heizung hat sind vielleicht der Grund wieso Leute die Grünen für realitätsferne idioten halten.
Der Effizienzgrad von WPs ist bei vorlauftempetaturen von über 60 grad echt nicht gut und die brauchst du um die Buden warm zu kriegen, wenn du keine flächenheizung hast.
Ja, wir sollten Heizungen so schnell wie möglich auf WPs umstellen. Aber dabei auch für eine halbwegs vernünftige Dämmung sorgen und das entsprechend fördern. Einfach nur WPs in uralt Häuser heißt höhere startinvestition und dann vermutlich noch nicht mal kurzfristig heizkosten sparen.
27.06.2023 7:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Hat aber für den ersten Tweet anscheinend aufs Dach gegeben.


Gibt es für "aufs Dach" mehr Infos? Von wem? Landesverband, Bundesverband, Mutter? Twitter-Mob als Dachdecker gilt nicht.
27.06.2023 7:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von flowb

Und Leute die behaupten, dass man in ein Energieeffizienzklasse H einfach ne wp einbaut und dann ne tolle, effiziente Heizung hat sind vielleicht der Grund wieso Leute die Grünen für realitätsferne idioten halten.
Der Effizienzgrad von WPs ist bei vorlauftempetaturen von über 60 grad echt nicht gut und die brauchst du um die Buden warm zu kriegen, wenn du keine flächenheizung hast.
Ja, wir sollten Heizungen so schnell wie möglich auf WPs umstellen. Aber dabei auch für eine halbwegs vernünftige Dämmung sorgen und das entsprechend fördern. Einfach nur WPs in uralt Häuser heißt höhere startinvestition und dann vermutlich noch nicht mal kurzfristig heizkosten sparen.


Bis 2030 müssen alle Häuser mindestens Klasse F erreichen. Und das ganz ohne DiEgRÜnEn.

E: Ist noch keine Rechtslage, bisher erst Ausgangsposition des Parlamentes in den nun folgenden Verhandlungen mit dem Europäischen Rat über die endgültige Form der Gebäuderichtlinie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 27.06.2023 7:28]
27.06.2023 7:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Wollte nur mal eine Statistik beisteuern:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61778/vermoegen-in-west-und-ostdeutschland-nach-alter/
27.06.2023 7:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von niffeldi

Hat aber für den ersten Tweet anscheinend aufs Dach gegeben.


Gibt es für "aufs Dach" mehr Infos? Von wem? Landesverband, Bundesverband, Mutter? Twitter-Mob als Dachdecker gilt nicht.



Meinst du, das war kalkuliertes zurückrudern, den Tweet zu löschen? Auch möglich.
27.06.2023 7:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Nee, ich meine gar nichts. Ich wollte nur wissen, ob es Infos dazu gibt, von wem die aufs Dach bekommen haben sollen.
27.06.2023 7:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ne war Spekulation, sorry.
27.06.2023 7:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Dann sind wir ab jetzt für immer Feinde.
27.06.2023 7:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Der Bundesverband der Jungen Union distanzierte sich am Montag von dem Tweet der JU Sonneberg.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100198190/tweet-wieder-geloescht-junge-union-gratuliert-afd-landrat-zum-wahlsieg.html

War aber 1 educated guess.
27.06.2023 7:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

xmas female arctic
 
Zitat von niffeldi

Der Bundesverband der Jungen Union distanzierte sich am Montag von dem Tweet der JU Sonneberg.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100198190/tweet-wieder-geloescht-junge-union-gratuliert-afd-landrat-zum-wahlsieg.html

War aber 1 educated guess.


Jetzt bin ich aber beruhigt. Probleme: gelöst.
27.06.2023 7:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Brandmauer very stronk.

____________________



 
Katharina König-Preuss 🍓 @KatharinaKoenig
Sonntag wurde in #Sonneberg ein #AfD’ler zum Landrat gewählt. Montag verteilte ein #Neonazi in Kindergarten der Region übrig gebliebene Luftballons der AfD. Auf seinem Auto „Ehrenamtlicher Abschiebehelfer“. Auf seinem T-Shirt Aufdruck „Wehrmacht wieder mit“.
Es ist nur krass.


https://twitter.com/KatharinaKoenig/status/1673558983112638464
27.06.2023 8:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Na ein Glück lauert die wahre Bedrohung unserer Freiheit links.
27.06.2023 8:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von flowb

Und Leute die behaupten, dass man in ein Energieeffizienzklasse H einfach ne wp einbaut und dann ne tolle, effiziente Heizung hat sind vielleicht der Grund wieso Leute die Grünen für realitätsferne idioten halten.
Der Effizienzgrad von WPs ist bei vorlauftempetaturen von über 60 grad echt nicht gut und die brauchst du um die Buden warm zu kriegen, wenn du keine flächenheizung hast.
Ja, wir sollten Heizungen so schnell wie möglich auf WPs umstellen. Aber dabei auch für eine halbwegs vernünftige Dämmung sorgen und das entsprechend fördern. Einfach nur WPs in uralt Häuser heißt höhere startinvestition und dann vermutlich noch nicht mal kurzfristig heizkosten sparen.


Ja Guck mal, so langsam lichtet sich das Dickicht. Du hälst Grüne für Idioten, dann ist deine Zielgruppe ja schon mal klar. Auch bist du nicht wirklich in der Lage geschriebenes Wort zu verarbeiten, wenn es über deinen Tellerrand hinaus geht.
COP von knapp 5 bei Vorlauftemperatur 65 Grad ist kein Problem. Damit ist man immer noch effizienter und günstiger unterwegs als mit ner Gastherme.
Die Realitätsferne von Konservativen und Rechten ist wirklich krass. Die ganzen Gesetze zum Tausch, Informationen über verbaute Heizungen vom Schornsteinfeger etc. stammen nicht von den Grünen. Die müssen die Suppe jetzt auslöffeln.

Natürlich ist mit Dämmung der gewünschte Weg. Aber die ist auch bei nem fucking Ölofen nötig. Dieses Geseier von "wer ne WP einbaut muss sofort (!) alles machen" aus der Ecke Union und FDP sorgt für Ergebnisse wie in Sonneberg. Nicht, dass n paar Trottel die Grünen doof finden.
27.06.2023 8:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Der Bundesverband der Jungen Union distanzierte sich am Montag von dem Tweet der JU Sonneberg.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100198190/tweet-wieder-geloescht-junge-union-gratuliert-afd-landrat-zum-wahlsieg.html

War aber 1 educated guess.


Dann sind wir ab jetzt für immer Freunde.

Zeigt aber auch nochmals, was da so zu erwarten ist, ne. Ich nehme Joachim Merz durchaus ab, dass unter ihm auf Landes- und Bundesebene nichts mit der AfD geht. Aber der ist auch irgendwann soylent green und dann stehen die noch ekelhafteren Boys in der Union bereit.
27.06.2023 8:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Real_Futti

Icefeldt hat doch zum Thema jetzt keinen Unfug erzählt und die Aussagen von dir hörten sich mehr nach Bierdeckel an.


Indirekt schon. Wie gesagt, nachträglich abgeschwächt.
Ist jetzt aber auch egal.



Nein.
Du laberst einfach Scheiße und nun als du deine Behauptung nicht stützen kannst, ist es plötzlich "auch egal".


 
Zitat von AJ Alpha

Allein, so anekdotisches Preise-von-Schwager-Winfried-ums-Ohr-Geballer schadet 1 sachlichen Diskussion mehr als es nützt



Andraw behauptet, "lolo, Wärmepumpe kostet ja garnicht mehr"
dann schaue ich in den Kostenvoranschlag den ich konkret vorliegen habe und sehe ganz andere Zahlen.
Mhm da glaube ich da eher dem "Vom-Turm-Typen" oder einem Angebot das ich so hätte wahrnehmen können.

hier paar Screenshots ausm Angebot.

Gastherme:



Wärmepumpe:





+ dann halt noch Mehrarbeitsstunden für die Wärmepumpe weil du da nicht Plug n Play tauschen kannst.
Ist halt doch schon ne andere Preisregion.

So long.


___________________________________________


 
Zitat von AndRaw

COP von knapp 5 bei Vorlauftemperatur 65 Grad ist kein Problem.



Bitte verlink da mal ein passendes Modell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.06.2023 8:43]
27.06.2023 8:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dude. Dass WP aus deutschen Betrieben massiv überteuert sind, ist kein Geheimnis. Gerät mit selben Daten aus China kostet ne ganze Ecke weniger.
Und Ausgangslage war die fast abrissfertige Hütte im Niemandsland in Thüringen. Da muss auch erstmal ne Gasleitung gelegt werden. Denn da wird noch ordentlich mit Holz und aus'm Öltank geheizt.
Dein Angebot ist gut und schön. Aber bei der WP auch so ziemlich das teuerste vom Teuren.
27.06.2023 8:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AndRaw

COP von knapp 5 bei Vorlauftemperatur 65 Grad ist kein Problem.



Bitte verlink da mal ein passendes Modell.


Das interessiert mich auch. Was hat die dann bei 35 °C Vorlauf? COP von 10?
27.06.2023 8:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Midea Monoblock. Genaue Bezeichnung hab ich Grad nicht da, sitze im Auto.
SCOP von 4,8 bei 65 Grad Vorlauf, bei absolut idealen Bedingungen kommt die auf knapp über 7 oder so.
27.06.2023 8:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha



Beispiel Heizwende. Als ob das in einer rotgelben Regierung auch nur annähernd so ein Tempo hätte (inb4 LOL das nennst du Tempo?!)




Und die heizwende ist für Leute mit nem kleinen ungedämmten Häuschen und wenig Geld (und davon gibt es gerade im Osten einige) halt ne existentielle Bedrohung.
Wenn die Heizung kaputt geht ist eh schon kacke, aber wenn man statt nem neuen Gas Brenner Wärmepumpe und Dämmung braucht, wird es schwierig. Und als 70 jähriger gibt es auch eher keine Kredite mit langer Laufzeit mehr.
Die heizwende ist grundsätzlich ne tolle Sache, aber es fehlt halt komplett die Förderung für einfache dämmmaßnahmen.


Dein Beispiel fällt ja sogar noch unter die Ausnahmen des ursprünglichen GEG-Entwurfs. Nur weil du sauer bist, dass du für euer Objekt keine Dämmungsförderung bekommst, musst du ja keine Strohmänner bauen.
27.06.2023 9:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

Midea Monoblock. Genaue Bezeichnung hab ich Grad nicht da, sitze im Auto.
SCOP von 4,8 bei 65 Grad Vorlauf, bei absolut idealen Bedingungen kommt die auf knapp über 7 oder so.



Finde ich leider nix zu.

Midea Produktkatalog 2023

Das beste Modell bei Midea hat 3,18 bei 55°C

Bester SCOP überhaupt in der Liste bei allen Modellen ist 5,2 bei einer Split-Anlage und 35°C Wassertemperatur
27.06.2023 9:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Real_Futti

Icefeldt hat doch zum Thema jetzt keinen Unfug erzählt und die Aussagen von dir hörten sich mehr nach Bierdeckel an.


Indirekt schon. Wie gesagt, nachträglich abgeschwächt.
Ist jetzt aber auch egal.



Nein.
Du laberst einfach Scheiße und nun als du deine Behauptung nicht stützen kannst, ist es plötzlich "auch egal".


 
Zitat von AJ Alpha

Allein, so anekdotisches Preise-von-Schwager-Winfried-ums-Ohr-Geballer schadet 1 sachlichen Diskussion mehr als es nützt



Andraw behauptet, "lolo, Wärmepumpe kostet ja garnicht mehr"
dann schaue ich in den Kostenvoranschlag den ich konkret vorliegen habe und sehe ganz andere Zahlen.
Mhm da glaube ich da eher dem "Vom-Turm-Typen" oder einem Angebot das ich so hätte wahrnehmen können.

hier paar Screenshots ausm Angebot.

Gastherme:
https://i.imgur.com/8I1yWpLl.png
https://i.imgur.com/mtFlR8ol.png

Wärmepumpe:
https://i.imgur.com/0LmwJful.png
https://i.imgur.com/uvAToOal.png
https://i.imgur.com/cUHspbdl.png
https://i.imgur.com/Jd3O1iJl.png

+ dann halt noch Mehrarbeitsstunden für die Wärmepumpe weil du da nicht Plug n Play tauschen kannst.
Ist halt doch schon ne andere Preisregion.

So long.


___________________________________________


 
Zitat von AndRaw

COP von knapp 5 bei Vorlauftemperatur 65 Grad ist kein Problem.



Bitte verlink da mal ein passendes Modell.



Hat deine Gastherme auch eine Kühlfunktion über Inverter-Technik? Oder warum vergleichst du dann ne 08/15-Gastherme mit ner Highend-Wärmepumpe?
27.06.2023 9:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Nighty

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1673558837641502720/pu/vid/720x1280/8T9odMbcZpRAdVtP.mp4?tag=12


Ist das ekelhaft und traurig. unglaeubig gucken
27.06.2023 9:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2251 2252 2253 2254 [2255] 2256 2257 2258 2259 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum