Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2274 2275 2276 2277 [2278] 2279 2280 2281 2282 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ist ja auch nicht so einfach wenn sie alle am lüüüügen sind.

 
Zwei Kandidaten der AfD für die Europawahl stehen unter Verdacht, ihren Lebenslauf geschönt zu haben. Arno Bausemer, Listenplatz 10, hat nach Recherchen von t-online bei seiner Bewerbung eine Berufsausbildung angegeben, die er nicht hat. Gegen Mary Khan-Hohloch, Listenplatz 14, erheben Parteikollegen nach Informationen von t-online den Vorwurf der "arglistigen Täuschung".

Bausemer schrieb in dem Formular, das alle Kandidaten ausfüllen mussten, dass er eine "Journalistische Berufsausbildung beim MDR (Volontariat)" absolviert habe. Das entspricht allerdings nicht der Wahrheit.

Der MDR teilte t-online auf Nachfrage mit: "Die Angaben zu Arno Bausemer auf der Webseite der AfD können wir so nicht bestätigen." Bausemer habe 2010 lediglich ein Volontariatspratikum absolviert, das beim MDR nicht als "abgeschlossene Berufsausbildung" gelte. Bausemer räumte auf Anfrage von t-online ein, dass das "Volontariat" lediglich neun Monate gedauert habe – üblich sind in der Branche mehrere Jahre für ein Volontariat.

Bausemer unternahm 2015 einen zweiten Versuch und begann ein Volontariat bei der "Allgemeinen Zeitung Uelzen". Er arbeitete dort hauptsächlich als Sportjournalist und begleitete die Spiele der örtlichen Fußballvereine. Aber nicht lange: Nach Informationen von t-online wurde ihm nach wenigen Wochen während der Probezeit gekündigt. Kurz zuvor hatte er einen wohlwollenden Beitrag über sich selbst geschrieben. Der Titel: "AZ-Volontär wechselt die Rollen und wird im Fernsehen zum Bösewicht."


 
Bei ihrer Vorstellung vor rund 600 Delegierten in Magdeburg am Sonntag gab Khan-Hohloch an, ein "Studium der Religionswissenschaften, Öffentliches Recht und Schwerpunkt Europarecht" absolviert sowie vier Jahre Berufserfahrung außerhalb der Politik zu haben. Im Antrag heißt es nun dazu: "In Anbetracht des Zeitrahmens und der Vita erscheint beides unglaubwürdig."

Khan ist 1994 geboren und, so heißt es im Antrag, sei bereits ab 2015 intensiv im gesamten Bundesgebiet für die Junge Alternative, die Jugendorganisation der AfD, tätig gewesen. "Diese reiseintensive Beschäftigung lässt ein Erwerbsleben neben der Politik unwahrscheinlich bis unmöglich erscheinen", heißt es weiter. Mit Blick auf Khans Engagement für die Junge Alternative, ihr Alter, die Geburt ihres Kindes und anderslautende Angaben zu ihrem Studium bei einer Kandidatenbewerbung 2018 bezweifeln die Antragsteller außerdem, dass Khan "mindestens ein Studium" abgeschlossen hat.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100218510/afd-skandal-tricksten-zwei-kandidaten-der-afd-in-ihrem-lebenslauf-.html
04.08.2023 9:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Da reißt einem doch glatt die Milz.
04.08.2023 9:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von AJ Alpha

Oh mein Gott sind diese scheiß Versager IMER NOCH NICHT FERTIG mit ihrer Geierliste




Ja, aber hauptsache man gönnt sich in den Pausen auch immer 'ne Prise Humor:

04.08.2023 15:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Danke, ich hasse es.
Die halten sich echt für gewitzt mit dieser Gülle, ne.
04.08.2023 16:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-haldenwang-100.html

 
Verfassungsschutzpräsident Haldenwang hatte sich kritisch zum Europa-Parteitag der AfD geäußert - nun hat er sich verpflichtet, während der noch laufenden Veranstaltung zu schweigen. Grund ist ein Eilantrag der AfD vor Gericht.

 
Chrupalla griff zudem Haldenwang scharf an: "Wir vertreten hier ganz klar das Grundgesetz, und Herr Haldenwang steht außerhalb genau dieses Gesetzes." Er nannte die Äußerungen des Verfassungsschutzpräsidenten einen "Eingriff in die Entscheidungsfindung der Delegierten". Das sei "ganz klar rechtswidrig".

04.08.2023 17:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Na ja. "Ey, ich mach dieses Wochenende mal frei!"
04.08.2023 18:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-muenster-100.html

 
In Münster und dem Umland erzielt die AfD seit jeher schwache Ergebnisse. Universitätsstadt, wohlhabend, wenig Abstiegsängste - das sind einige Erklärungen. Aber das kann doch nicht alles sein.

04.08.2023 19:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
In Göttingen, was ja als Stadt ein recht ähnliches Profil hat, sieht es ähnlich aus. In Köln-Ehrenfeld auch.
04.08.2023 19:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
das weiß auch der AfD-Landesvorsitzende von Nordrhein-Westfalen, Martin Vincentz. Der 37-Jährige tritt pragmatisch und gemäßigt auf.



Dann macht er es ja nicht mehr lange. Tschau Kakao.
04.08.2023 19:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
So pragmatisch und gemäßigt, dass er letztes Jahr auf dem Bundesparteitag Unterzeichner von Höckes Antrag von wegen EU-Austritt, der dann auch den BPT gesprengt hat, war.
04.08.2023 19:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Liberal-faschistisch halt, was willst du tun
04.08.2023 20:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bullitt

 
Geheime Nachrichten dokumentieren Moskaukontakte von AfD-Mitarbeiter
Ein prorussischer Aktivist suchte nach SPIEGEL-Recherchen in Moskau Unterstützung für eine Klage der AfD. Das Ziel: die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine zu verzögern.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-kremlfreund-im-bundestag-geheime-nachrichten-dokumentieren-kontakte-nach-moskau-a-f46f8f41-0a38-479d-84b7-a864050236e7

S+, auf englisch ohne Paywall:
https://www.spiegel.de/international/germany/the-kremlin-s-friends-in-germany-a-0040e526-39d7-4f22-8bc1-6772bc2d840a



¯\_(ツ)_/¯
04.08.2023 20:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Judeau

Danke, ich hasse es.
Die halten sich echt für gewitzt mit dieser Gülle, ne.



Was womit, wer sind diese Gestalten
04.08.2023 23:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das ist die Neigungsgruppe Scheidenherpes.

Mit höherklassigem, seriösem Humor geht das wieder weg.
04.08.2023 23:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Als Gesamtkunstwerk perfekt

05.08.2023 13:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Vor dem Sommerbad in Berlin-Pankow: Neonazis versuchten offenbar, Badegäste einzuschüchtern

 
Anfang Juli soll eine Gruppe Rechtsextremer vor dem Freibad demonstriert haben. Dabei trugen sie laut Senat ein Banner mit der Aufschrift: „Prügelt euch am Mittelmeer“.



Wo medialer Aufschrei, um unsere Freibäder zu schützen?
05.08.2023 16:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
"Wieso, werden doch jetzt geschützt."
05.08.2023 17:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Von einer Schutzstaffel
05.08.2023 17:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


05.08.2023 22:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.08.2023 9:18:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Kannst ja mal unverbindlich im SNS vorbeischauen und zB Seite 6 besuchen.
06.08.2023 10:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Real_Futti

Da fehlt noch der Knaller aus Ulm.
Gestern bei Twitter gesehen. Leider vergessen hier zu posten traurig



Woher willst du den wissen, dass der aus Ulm ist? Und hab mal Mitleid mit den Tieren, die Hunde seiner Nachbarin sind krank geworden, weil sie nicht heizen kann!
06.08.2023 10:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Alfonso Pantinsano ist seit ein paar Wochen Ansprechpartner für Queere Personen in Berlin. Was die Fraktion der Meinungsfreiheit bisher so davon hält:



Bericht dazu von Luigi Pantisano, seinem Bruder. Beide übrigens in verschiedenen Parteien tätig:

 
Alfonso wird massiv beleidigt, verleumdet und regelrecht von rechten Meinungsmachern in einer Hetzjagd verfolgt. Das bekomme ich hautnah mit, da viele dieser Leute nicht unterscheiden können zwischen Alfonso und mir. Hinzu kommt, dass dieser rechte Mob auch mich wieder verfolgt und sie Alfonso meine politischen Positionen vorwerfen. Das Bild ist ein Screenshot von einem rechten Blog.

Dabei bekommen sie die einfachsten Tatsachen nicht zusammen. Daran ist auch zu erkennen wie schräg das alles ist. Sie verwechseln unsere Namen, sie verwechseln uns beide, sie verwechseln in welcher Partei wir sind und in welcher Stadt wir jeweils leben. Einerseits ist das lustig, andererseits ist das entlarvend. Und es macht mir große Sorgen. Denn Menschen, die so wütend sind, dass sie nicht mehr klar denken können, sind gefährlich.

Diese Hetze findet aber auch statt, weil sie Gesllschaftlich aktuell auf fruchtbaren Boden fällt. Eine Stimmung im Land, die kippt oder schon gekippt ist, angeheizt von rechtsextremen Meinungmachern und Medien. Und leider einer Öffentlichkeit, der Mehrheit, die ziemlich still ist zur Zeit.

Es gehört viel Rückrat dazu das alles auszuhalten. Alfonso und ich haben ein starkes Rückrat. Aber es braucht auch eine Unterstützung von allen Anderen in der Gesellschaft. Wir müssen zusammenhalten. Denn wenn es nicht mehr möglich ist gegen Faschismus und Queerhass einzustehen, dann sieht es düster aus fpr uns alle. Das müssen wir Gesellschaftsübergreifend tun.

Das lässt mich alles nachdenklich zurück. Seit ein paar Jahren habe ich mich in den sozialen Netzwerken weniger zu Rassismus und Rechtsextremismus geäußert. Habe mich mehr mit meinen politischen Schwerpunktthemen befasst. Stadtentwicklung, Mobilität, Jugend und Bildung. Klar ist mir geworden, dass ich da wieder verstärkt gegenhalten muss, denn was hier und auf Twitter angeht schwappt immer schnell über an den Stammtisch und auf die Strasse.

Wir dürfen den Rechten und Rassisten das Feld nicht überlassen! Nirgends. Auch nicht im Netz.

06.08.2023 12:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Eine Serie rechtsextremer Drohbriefe an Moscheen beschäftigt Polizei und Staatsanwaltschaft in Osnabrück. Dabei geht es um mittlerweile 33 Fälle von Droh- und Beleidigungsschreiben, die bundesweit an muslimische Gemeinden geschickt wurden – elf davon allein in Niedersachsen. Auch einige wenige christliche Gemeinden wurden bedroht.

Zuletzt hatte eine Moschee in Hannover einen mit »NSU 2.0« unterschriebenen Drohbrief erhalten. Darin stand: »Euer Imbiss ist nur der Anfang. Wir kommen wieder.« Auf ein Restaurant an der Moschee war wenige Wochen zuvor ein Brandanschlag verübt worden. Verletzt wurde dabei niemand. Hinweise darauf, dass der Brandanschlag und der Drohbrief zusammenhängen, gibt es jedoch nicht.


 
Die Ermittlerinnen und Ermittler gehen laut Ministerium davon aus, dass es sich beim Verfasser der Briefe immer um denselben Täter handelt. Einen konkreten Verdächtigen wollen sie aber noch nicht benennen. Ermittelt wird gegen unbekannt wegen Volksverhetzung, Beleidigung, Bedrohung, Verleumdung und des Verwendens verfassungsfeindlicher Kennzeichen wie Hakenkreuze.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/moscheen-in-ganz-deutschland-erhielten-dutzende-rechtsextreme-drohbriefe-a-f2a0badd-ed2c-4026-90b2-07b730a5b553?sara_ref=re-so-app-sh
07.08.2023 13:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der linksgrünversiffte Präsident des Verfassungsschutzes über die AfD

07.08.2023 21:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Als User mit Verfassungsrang stimme ich dem Kollegen Haldenwang zu. Die beiden Wochenenden waren tickerwürdig. Auf Parteitagen kann jeder Schwachkopf live sehen, hören und spüren, was kommt. Gerade auch relevant für Mitteextremisten, die sich weder einen Bundesparteitag angucken oder Höcke/Krah lesen, aber trotzdem meinen, dass mal alle pragmatisch chillen sollen. Weil ohne die AfD Kitas und Straßen in der Provinz verrotten. Fickt euch. Deutsche bleiben klassisch. Hannah Arendt so: Das Problem, das persönliche Problem war doch nicht etwa, was unsere Feinde taten, sondern was unsere Freunde taten.
07.08.2023 22:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Brandenburger AfD-Landesvorstand Roman Reusch tritt zurück

 
Nach rbb-Informationen soll Reusch ein Parteiausschlussverfahren gegen ein Bundesvorstandsmitglied der Jungen Alternative aus Brandenburg beantragt haben, weil der Verfassungsschutz sich bei der Einstufung des Jugendverbands als "gesichert extremistisch" auch auf Äußerungen dieses Mitglieds bezogen hatte. Der Landesvorstand war Reuschs Forderung nicht gefolgt.

rbb24 Recherche liegt das Schreiben an den Vorstand exklusiv vor. Reusch schreibt darin: "… dass ich nicht mehr in der Lage bin, eine Mehrheit von Euch von den Notwendigkeiten zu überzeugen, die sich dadurch ergeben, dass wir versuchen, uns mit Aussicht auf Erfolg gegen den VS (Verfassungsschutz – Anm. d. Red.) zu wehren. Bei dieser Sachlage erscheint mir eine weitere Mitarbeit im Landesvorstand wenig sinnvoll zu sein, weshalb ich mit sofortiger Wirkung mein Amt als Beisitzer im LaVo BB niederlege."

Reusch wurde vom Bundesvorstand der AfD beauftragt, gemeinsam mit anderen Anwälten gegen die Einstufung der Partei und des Jugendverbandes durch die Verfassungsschutzbehörden gerichtlich vorzugehen.

08.08.2023 9:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Nighty

Jetzt machen Nazis schon unsere Vergnügungsparks kaputt. Wütend

 
Auch als Mrkaja die Mitarbeiter:innen anschließend auf die zahlreichen Frei.Wild-Shirts aufmerksam gemacht haben soll, folgte keine Reaktion. Als sie ihre Identität als Journalistin offenbarte, sei Mrkaja außerdem als “Systempresse” beschimpft worden. Beide Mitarbeiter sollen währenddessen versucht haben, ihre Namensschilder mit ihrer Hand zu verdecken. Mrkaja, die sich die Namen längst notiert hatte, kontaktiere im Nachgang die Pressestelle des Heide Park Resorts. “Man wolle sich um den Fall kümmern”, hieß es wohl. Passiert sei aber nichts, weshalb sie sich jetzt an die Öffentlichkeit wendet.


https://www.visions.de/news/parkverweis-durch-pabst-anti-nazi-shirt-heide-park-resort/



Gibt jetzt ein wenig mehr zu den freundlichen Mitarbeitern.

 
Mrkaja schrieb über den Vorfall bei Instagram, dort ging er viral. Inzwischen hat sie Ingo B. als den Mitarbeiter erkannt, der sich zuerst an dem antifaschistischen Shirt stieß. Er wettert bei Facebook schon mal gegen die Pandemie-Maßnahmen, in Soltau arbeitet er seit 2022 als „Ride Operator“.

Als rechter Aktivist richtiggehend bekannt ist dagegen Heino D., der das Hausverbot aussprach und die Journalistin beleidigte: Er ist auf Twitter und der russischen Plattform VKontakte aktiv, sympathisiert etwa offen mit der AfD, teilt Aussagen von deren Funktionär Björn Höcke, beleidigt queere Menschen und postet Rassistisches. Der Hausmeister einer Baptisten-Gemeinde besuchte auch schon die Corona-leugnenden „Spaziergänge“ in Verden an der Aller und nahm mehrfach am „Marsch für das Leben“ teil.

Seine Chefin bei der Securityfirma scheint der Aktionismus nicht zu stören: Sie verbreitete im März 2023 ein Statement des rechtsextremen ehemaligen AfD-Mannes André Poggenburg, pflichtete auch schon Alice Weidel bei. Deana Mrkaja und ihre Freun­d*in­nen fragen sich indes, ob sie B. und D. einfach zu wenig „deutsch“ aussahen?


https://taz.de/Mit-dem-falschen-T-Shirt-im-Freizeitpark/!5944114/
08.08.2023 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Heute um 11 Uhr darf Landolf beim WDR MDR im Sommerinterview sprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 09.08.2023 10:39]
09.08.2023 10:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Q241191

Heute um 11 Uhr darf Landolf beim WDR im Sommerinterview sprechen.




MDR und live - was soll da schon schiefgehen...

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sommerinterview-politik-kemmerich-hoecke-ramelow-voigt-stengele-100.html


€\ Hier das Sommerinterview vom letzten Jahr

https://www.mdr.de/video/mdr-plus-videos/video-sommerinterview-afd-bjoern-hoecke-100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 09.08.2023 10:40]
09.08.2023 10:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2274 2275 2276 2277 [2278] 2279 2280 2281 2282 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum