Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2287 2288 2289 2290 [2291] 2292 2293 2294 2295 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich wollte nur grapschen - Jugendsünden sind fröhlich.
Hmm, naja.

 
Zitat von krak0s

Der Text passt gar nicht ins Axel-Springer-Universum. Verurteilung von Antisemitismus.


Man kann über Springer ja zurecht viel behaupten, aber gegen Antisemitismus sind die ganz vorne dabei

 
Die Essentials wurden 1967 von Axel Springer formuliert und im Laufe der Jahrzehnte immer wieder aktualisiert, um sie dem gesellschaftlichen Verständnis unseres Unternehmens und unserer Sicht auf die Welt anzupassen.

Wir treten ein für Freiheit, Rechtsstaat, Demokratie und ein vereinigtes Europa.
Wir unterstützen das jüdische Volk und das Existenzrecht des Staates Israel.
Wir befürworten das transatlantische Bündnis zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Europa.
Wir setzen uns für eine freie und soziale Marktwirtschaft ein.
Wir lehnen politischen und religiösen Extremismus und jede Art von Rassismus und sexueller Diskriminierung ab.




https://www.axelspringer.com/de/werte
29.08.2023 9:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Zu spät aber den Spot auf der neuen Seite geklaut. Typisch FDP-Wähler!
29.08.2023 9:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich wollte nur etwas kopieren, um meinen Standpunkt zu unterstützen

Typisch FDP ;/
29.08.2023 9:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Smoking44*

Obligatorisch:

 

Vorsichtig gießt er das Weißbierglas voll





Jedes verfickte Mal muss ich lachen.
29.08.2023 9:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Queen Margot und der Kärcher finden das toll.
29.08.2023 9:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von krak0s

Der Text passt gar nicht ins Axel-Springer-Universum. Verurteilung von Antisemitismus


Man kann dem Axel-Springer-Verlag viel vorwerfen, aber bei Antisemitismus beziehen sie in aller Regel klar Stellung.

Natürlich macht man das viel lieber bei islamistischem oder linken Antisemitismus, aber dennoch. Sowas wie Wolffsohn zu dem Thema ist eher die Ausnahme als das von Wagner jetzt.

In den Grundsätzen der Unternehmungsführung der Axel Springer SE steht nicht ohne Grund "Wir unterstützen das jüdische Volk". Sowas wie die antisemitischen Schmierereien in der SZ hätte es in der BILD (die natürlich ein absolutes Drecksblatt bleibt) wohl kaum gegeben.



Ach darum arbeiten sich die Springer.Fuzzis auf Twitter an der SZ ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 29.08.2023 9:58]
29.08.2023 9:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die SZ ist ja durchaus auch scheiße.

Dass es kein Antisemitismus ist, ist natürlich Quatsch (auch wenn es kein expliziter ist und deutlich mehr als "nur" Antisemitismus). Wie schon gesagt, das ist für Springer die Ausnahme.
29.08.2023 9:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Sie wollen also einen sog Kleingarten? Zeigense ma Pass!"

 
Rassistische Annoncen in Brandenburg: Kleingärten zu vergeben – aber nicht an „ausländische Mitbürger“

Wer an dem 400 Quadratmeter großen Garten interessiert ist, muss einen deutschen Pass haben, von der Pacht der Parzelle mit Pool sind „ausländische Mitbürger“ ausgeschlossen, heißt es in den Begleittexten der Inserate. Voraussetzung für einen Garten in der Anlage im Süden von Brandenburg an der Havel ist die Mitgliedschaft im verantwortlichen Kleingartenverein, dessen Name dem Tagesspiegel bekannt ist. Dort werden offenbar nur deutsche Neu-Mitglieder akzeptiert. So habe es der Vorstand entschieden, ist in den Annoncen zu lesen.



 
. Auf Nachfrage berichtet einer der „Kleinanzeigen“-Verkäufer davon, dass der Vorstand „schlechte Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern“ gemacht hätte. Deshalb sei man dazu verpflichtet, diese Einschränkung zu erwähnen.



So steht es in der Bundesgartenzwergverordnung!

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/rassistische-annoncen-in-brandenburg-kleingarten-zu-vergeben--aber-nicht-an-auslandische-mitburger-10352428.html
29.08.2023 10:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Wer will denn einen Kleingarten in fucking Südbrandenburg?
29.08.2023 11:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja. Als ob da jemals auch nur eine Person mit nichtdeutschem Pass was gemietet hätte. Oder auch nur jemand mit Hautfarbe dunkler als Alpinaweiß vorbeigekommen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.08.2023 11:06]
29.08.2023 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Arte zeigt heute Abend (29.08. 21:45 Uhr) die Doku Reichsbürger - Innenansichten einer extremistischen Bewegung. Man kann es aber auch schon vorab in der Mediathek anschauen.

Mit dabei die großen Namen: Fitzek, Niemeyer und Hoffmann. Und es werden die großen Hits gespielt: fehlende Friedensverträge, Vernichtung der Deutschen.

Die Süddeutsche hinterfragt:
 
Man kann das für überflüssige Reichweitenverstärkung für Demokratieverächter halten, man kann es aber auch einfach mal hochinteressant finden, ein gutes Einstiegswerk für die Beschäftigung mit dem Abgrund.



Ich werde es mir noch anschauen, sieht in jedem fall interessant aus peinlich/erstaunt.
29.08.2023 11:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kleingärten sind doch gerade bei Boomern, die zwar eingewandert sind aber Selbstversorgung noch kannten, sehr beliebt, in der Schweiz gerade bei den Leuten aus dem Balkan bis Nordmazedonien, auch Italiener, die als Saisonarbeiter kamen und geblieben sind, sind stark vertreten.
Was halt dem Gartenverein misfällt, ist das nicht ausgeprägte Vereinsdenken weil die halt nicht Sonntags zum Frühschoppen laden.
29.08.2023 11:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Armag3ddon

Ja. Als ob da jemals auch nur eine Person mit nichtdeutschem Pass was gemietet hätte. Oder auch nur jemand mit Hautfarbe dunkler als Alpinaweiß vorbeigekommen wäre.



Der Verein hat natürlich eine Alibiausländerin (die keine Probleme macht), erst neulich eingezogen!
29.08.2023 11:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die SZ ist ja durchaus auch scheiße.




Ist das dieser 2011 Anti-D Diskurs? Breites Grinsen
29.08.2023 16:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die SZ ist ja durchaus auch scheiße.




Ist das dieser 2011 Anti-D Diskurs? Breites Grinsen



Wo Problem? Mal wieder jung fühlen.
29.08.2023 16:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


https://threadreaderapp.com/thread/1696106355927474389.html
29.08.2023 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die SZ ist ja durchaus auch scheiße.




Ist das dieser 2011 Anti-D Diskurs? Breites Grinsen


Ajo, die SZ haut da doch alle paar Jahre mal was raus. 2013 der "gefräßige Moloch" Israel, 2014 Zuckerberg, 2018 Netanjahu, 2022 das mit Selenskyj.

Geht mir aber weder um die einzelnen Sachen, noch will ich die SZ insgesamt antisemitisch nennen oder was auch immer.

Aber wenn man von der Normalisierung von Antisemitimus spricht und es dann um SZ vs Bild geht, dann gehört das irgendwo auch dazu.
29.08.2023 17:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
unglaeubig gucken
Söder mit Hitlerintonation und -habitus betreffend Aiwanger
29.08.2023 20:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh come on

/Direkt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.08.2023 20:57]
29.08.2023 20:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
auch wenn ich Söder ein Hitlerkostüm bei Karnval zutrauen würde, finde ich den Vorwurf schon ziemlich weit hergeholt.
29.08.2023 20:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Joa, hab ich so auch nicht verstanden.
29.08.2023 21:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das ist echt ein kognitives Schachmatt - denn mit dem zweiten Satz hat er völlig recht, kann es aber nicht wissen, WEIL er recht hat. Der sogenannte Göring-Kruger-Effekt.


den hab sogar ich verstanden. nicht schlecht.
30.08.2023 6:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/kritik-an-palmer-auftritt-in-ungarn-100.html
 
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer sorgt erneut für Kritik: Anfang September will er im Budapester Mathias-Corvinus-Collegium (MCC) auftreten. Die Einrichtung gilt als eng verbunden mit Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban, der in Deutschland kritisch gesehen wird.



Palmer lernt einfach nicht?

 
Palmer hatte schon vergangenes Jahr Reinhard Johler, den Direktor des Ludwig-Uhland-Instituts für Empirische Kulturwissenschaft um eine Einschätzung dazu gebeten. Johler gab jetzt in einer Pressemitteilung zu, Palmer eine falsche Empfehlung gegeben zu haben.
Der Professor der Universität sei davon ausgegangen, dass Palmer seinen Vortrag an der Corvinus-Universität halten will - einer international angesehenen Einrichtung. Das Mathias-Corvinus-Collegium hingegen sieht der Professor außerordentlich kritisch. Die Universität Tübingen und Johler bedauern, dass es zu dem Missverständnis gekommen sei.



Achsoo, nur ein versehen, falsche Beratung.
Passiert.

Dann kann man ja absagen, ne

 
Trotzdem will Palmer seinen Auftritt nicht absagen: "Die Teilnahme nur eine Woche vor der Veranstaltung abzusagen, erscheint mir allerdings unverhältnismäßig." Den Dialog mit anderen politischen Auffassungen in Europa zu suchen, halte er grundsätzlich für richtig.


Na gut, es ist Palmer. Was soll man sonst auch erwarten.
30.08.2023 10:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
"Palmer lernt nicht" würde ja bedeuten, dass es das nicht genau so will. Will er aber.
30.08.2023 11:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
https://www.zeit.de/2023/37/harald-schmidt-foto-fernsehen-kritik

 
Der Entertainer Harald Schmidt wurde zusammen mit zwei Männern fotografiert, die als Vertreter der "Neuen Rechten" gelten. Wollte er mit dem Bild provozieren? Ein Gespräch darüber, wie sich der Zeitgeist und die Satire verändert haben.


DIE ZEIT: Herr Schmidt, seit ein paar Tagen geistert ein Foto von Ihnen durchs Netz: Sie sind darauf beim Sommerfest des Schweizer Magazins Weltwoche zu sehen, neben Ihnen der Autor Matthias Matussek und der frühere Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen. Beide stehen heute ziemlich weit rechts im politischen Spektrum. Haben Sie darüber nachgedacht, ob Sie dieses Foto machen können?
Harald Schmidt: Ich habe vor 30 Jahren zum letzten Mal ein Foto gemacht, bei dem ich mir vorher nicht überlegt habe, warum ich es mache.

ZEIT: Was wollten Sie bezwecken? Provokation?

Schmidt: Es geht mir gar nicht um Provokation. An so einem Abend muss ich 40, 50 Fotos machen. Wenn die Leute sehen, dass Selfies gemacht werden, gucken sie. Dann wollen sie auch ein Selfie. "Mein Großvater war so ein Fan von Ihnen!" Teilweise kenne ich diese Leute, teilweise nicht. Matthias Matussek kenne ich seit über 30 Jahren, Hans-Georg Maaßen kannte ich persönlich nicht.

ZEIT: Vermutlich aber aus der Zeitung.

Schmidt: Natürlich. Und ich stelle fest, dass mittlerweile ein Foto genügt, um die Gemeinde in Wallung zu bringen. Ich mit halb leerem Glas. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Status noch erreiche.

ZEIT: Auf dem Fest war Alice Weidel, als Stargast, wie im Vorjahr. Warum sind Sie hingegangen?
Schmidt: Ich war schon letztes Jahr eingeladen, da konnte ich aber nicht. Natürlich kann ich mir die Aufregung ausrechnen, die ich ernte, wenn ich da hingehe. Aber es ist mir egal. Letzten Endes bin ich Autor. Ich verwerte das, was ich erlebe, auf der Bühne. Ich gehe dorthin, wo ich Material erwarte.

ZEIT: Das war Recherche?

Schmidt: Genau. Ich gehe einfach hin zu so einem Fest. Dann sehe ich Matussek. Ach, hallo, Mensch! Ich habe ihn mal vor Jahren in New York auf der Straße getroffen. Seither habe ich ihn ein- oder zweimal gesehen. Und dann kommt Dr. Maaßen, trotz Hitze korrekt angezogen, und es heißt: Dürfen wir schnell ein Foto machen?



Na dann ist ja alles gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 30.08.2023 13:37]
30.08.2023 13:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Der Take mit der Recherche ist wirklich erstaunlich dumm.

Weidel als Stargast reicht ja eigentlich schon, um einfach nicht hinzugehen.
30.08.2023 13:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich war in meiner Jugend auf häufiger auf Parties von Menschen, die ich gar nicht leiden konnte und habe denen den Alk weggetrunken. Aber ob das vergleichbar ist?
30.08.2023 13:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von G-Shocker

Der Take mit der Recherche ist wirklich erstaunlich dumm.



Direkt Flashbacks an Jörg Tauss.
30.08.2023 13:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von G-Shocker

Der Take mit der Recherche ist wirklich erstaunlich dumm.

Weidel als Stargast reicht ja eigentlich schon, um einfach nicht hinzugehen.



Ich find‘s dumm sich da einerseits so aus der Verantwortung zu nehmen, andererseits dann aber sich dann hinzustellen um andere Leute beurteilen zu können.
Dann muss man halt in Rente gehen und in den Wald ziehen, wenn alles egal ist.
30.08.2023 13:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Welche Verantwortung hat er denn? Die werden doch nur von außen an ihn herangetragen, das sind irgendwelche Sehnsüchte und Projektionen, dieser Schmidt müsse genau so linksliberal und korrekt wie man selbst sein.
30.08.2023 14:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2287 2288 2289 2290 [2291] 2292 2293 2294 2295 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum