Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2325 2326 2327 2328 [2329] 2330 2331 2332 2333 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von AJ Alpha

@coolservativ


Hab mir bisschen ins Mündchen gekotzt
12.11.2023 20:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich weiß was, was cool served wird. Bier! Der Mann ist Unterkellner.
12.11.2023 20:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Wie kommen so Ottos aktuell gefühlt vermehrt auf den Trichter deutsche Taten im zweiten Weltkrieg zu verklären oder umzudeuten?
Irgendwo muss ja der Aufhänger dafür sein.
Oder ist das jetzt dieses AFD-nahe Rumgewichse wie „Langsam ist mal Schluss mit dem Schuldkult / War damals gar nicht so schlimm“ um auszutesten wie weit man sich aus dem rechten Fenster lehnen darf?
12.11.2023 20:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Krieg in Israel -> Kritik an Israel -> Für die Nazis war das auch schlimm
12.11.2023 20:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Grim Reaper*

Wie kommen so Ottos aktuell gefühlt vermehrt auf den Trichter deutsche Taten im zweiten Weltkrieg zu verklären oder umzudeuten?
Irgendwo muss ja der Aufhänger dafür sein.
Oder ist das jetzt dieses AFD-nahe Rumgewichse wie „Langsam ist mal Schluss mit dem Schuldkult / War damals gar nicht so schlimm“ um auszutesten wie weit man sich aus dem rechten Fenster lehnen darf?


Man kann gerade gleichzeitig gegen Muslime hetzen und den eigenen Antisemitismus wegrelativieren.
12.11.2023 20:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Atti Atterkopp

Krieg in Israel -> Kritik an Israel -> Für die Nazis war das auch schlimm



 
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich durch das Teilen eines umstrittenen Interviews auf der Plattform X heftige Kritik eingefangen. Manche Nutzer legten dem SPD-Politiker sogar einen Rücktritt nahe. Es geht um ein etwas mehr als sieben Minuten langes Gespräch des britischen Senders TalkTV mit dem Publizisten Douglas Murray.

Das Interview, in dem der TV-Moderator Piers Morgan mit Murray über die Gräueltaten der Hamas und den Krieg im Gazastreifen spricht, erfuhr zunächst viel Zuspruch. Auch deutsche Politiker – darunter Lauterbach und die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien (CDU) – teilten das Video.

Inzwischen wird der Beitrag scharf kritisiert. Murray vergleicht darin den Hamas-Terror mit den Taten der SS während des Holocausts. So meint Murray etwa, die Hamas sei mindestens genauso barbarisch wie die Nationalsozialisten, denn diese – so seine Behauptung – hätten sich zumindest für ihre Taten geschämt: „Die SS-Bataillone, die tagein, tagaus Juden in den Kopf schossen und sie in Gräben warfen, mussten sich abends sehr, sehr betrinken, um zu vergessen, was sie getan hatten.“ Die Hamas-Terroristen hingegen hätten mit Freude und Stolz gemordet und nicht einmal versucht, ihre Taten zu verdecken.


https://www.rnd.de/politik/karl-lauterbach-teilt-umstrittenes-interview-kritik-an-holocaust-vergleich-YSGMHZZJ55CTFCJ3W3APICSIO4.html


 
Die tektonischen Platten des öffentlichen Diskurses in Deutschland scheinen sich gerade zu verschieben. Nur zwei Tage nach dem 9. November, an dem den jüdischen Opfern der Reichspogromnacht gedacht wurde, teilten hohe Regierungmitglieder – darunter Gesundheitsminister Karl Lauterbach, das Mitglied des Sachverständigenrats Wirtschaft Veronika Grimm, der Antisemitismus-Beauftragte des Landes Baden-Württemberg Michael Blume und Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien einen Tweet von Jan Fleischhauer, in dem der begeistert einen Interviewausschnitt zwischen dem britischen Journalisten Piers Morgan und dem rechten Aktivisten Douglas Murray zeigte. Fleischhauer schrieb: “Das ist großartig. Von beiden Seiten. So etwas wäre im deutschen TV undenkbar. Die ganze Erziehung von Fernsehjournalisten zielt bei uns darauf ab, solche glasklaren Fragen zu vermeiden – und solche glasklaren Antworten.”

Douglas Murray ist ein rechter Aktivist, neben dem sogar Piers Morgan, der tief im rechtskonservativen Spektrum verankert ist, fast gemäßigt wirkt. Murray ist in dem Videoclip aus Israel zugeschaltet. Er macht keinen Unterschied zwischen der Hamas und der palästinensischen Zivilbevölkerung, wischt Morgans Widerspruch diesbezüglich weg und schließt das Interview mit der Verharmlosung von Naziverbrechen im Vergleich mit der Hamas. Murray behauptet, dass die Täter des Holocausts, anders als Hamas – Scham bei der Ermordung von Juden empfunden hätten.


 
Doch auch nachdem Historiker und andere Journalisten Murrays Aussagen kontextualisiert und über seinen eigenen rechten Hintergrund aufgeklärt hatten, beharren mehrere prominente Figuren in Politik und Medien auf der Legitimierung eines Rechtsaußen-Akteurs im öffentlichen Dialog.

Karl Lauterbach löschte seinen Tweet ohne Erklärung oder Entschuldigung. Karin Prien schrieb, dass sie zwar Murrays Aussagen zur SS nicht teile und die Massaker der Hamas nicht zur “Relativierung der singulären, industriellen Vernichtung der europäischen Juden, des Menschheitsverbrechens der deutschen Nationalsozialisten” missbraucht werden dürften – obwohl Murray genau das tut. Des weiteren behauptete sie: “Murray ist konservativ, aber kein Nazi und kein Rassist, er bewegt sich im demokratischen Meinungsspektrum.”


https://www.volksverpetzer.de/analyse/murray-ns-verharmlosung-applaus/
13.11.2023 14:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
der blume soll nen post von murray geteilt haben?! wo find ich das?
folge dem typen auf mastodon und das würd mich schon schwer überraschen...

e: oh... grml. https://nitter.net/BlumeEvolution/status/1723602334087856581
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 13.11.2023 15:45]
13.11.2023 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Pfeil
https://twitter.com/BlumeEvolution/status/1723024011808960848

 
Michael Blume @BlumeEvolution@sueden.social 🌸💧 @BlumeEvolution
Schon mehrfach habe ich darüber gesprochen & geschrieben, dass die #Nazis ihre Massenmorde noch versteckten - die #Hamas diese aber wie zuvor #Daesh medial zelebriert. In UK 🇬🇧 & den USA 🇺🇸 ist über diesen Unterschied eine heftige, auch sehr emotionale Debatte entbrannt:

13.11.2023 15:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
blume hart in die confirmation bias falle getappt und ich seh ihn da grade nicht wirklich glänzen, mäh... "andere sind schuld".

e: ok hier eine schöne antwort auf ihm, zusammen mit einem video indem die hamas direkt die greueltaten leugnet.
https://nitter.net/Andrejnalin77/status/1723677671521968424#m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 13.11.2023 15:52]
13.11.2023 15:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Bewaffneter Neonazi-Clan vergiftet Volk und Vaterland mit Meth. Doch dann: Überraschende Wende (2.0)!!!!11 Die überraschende Wende: jeweils ein bis zwei Jahre Knast weniger. Naja.

Überraschende Wende: Geringere Strafen für Colditzer Drogenbande erwartet

 
Bei der Fortsetzung des Prozesses am Montag kritisierte der Verteidiger von Ralf, Uwe und Andreas N. die Vorgehensweise bei den Durchsuchungen durch Zoll und Polizei. Demnach seien die Durchsuchungsbescheide fehlerhaft und die Umstände menschenunwürdig gewesen. So sei der Angeklagte Uwe N., einer der beiden Söhne, nackt in seiner Wohnung festgenommen worden, so die Kritik.

Der Vorsitzende Richter kam nach Informationen von MDR SACHSEN nach einem Gespräch mit allen Beteiligten ebenfalls zu dem Schluss, dass es im Ermittlungsverfahren "gravierende Mängel" gab. Dem Beschluss, die Angeklagten vorläufig festzunehmen, habe die Rechtsgrundlage gefehlt. Das Gericht bleibe zwar bei der Einschätzung, dass es sich um einen bandenmäßigen Drogenhandel in nicht geringer Menge handele. Doch laut Gericht komme nunmehr der Strafrahmen des jeweiligen minderschweren Falles in Betracht.



/Es handelt sich btw um den in dieser Doku beleuchteten Clan. Krams wie Leuten auf die Fresse geben und allgemeiner Wohnort-Terror spielen im Prozess keine Rolle.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 14.11.2023 8:08]
14.11.2023 8:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Eine Rede in Erfurt am 28. Oktober hat für den Landeschef der AfD Sachsen-Anhalt juristische Konsequenzen: Die thüringische Polizei ermittelt gegen den Bundestagsabgeordneten Martin Reichardt. Sie wirft ihm vor, sich auf einer Demonstration der AfD Thüringen beleidigend und verunglimpfend über Politiker geäußert zu haben, wie der MDR berichtet. Unter anderem hatte Reichardt dort Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als „übelsten Spalter und Hetzer der deutschen Geschichte“ bezeichnet.



tja

https://www.fr.de/politik/afd-sachsen-anhalt-martin-reichardt-frank-walter-steinmeier-verfassungsschutz-gesichert-rechtsextrem-zr-92675340.html
15.11.2023 15:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Schön.
Wurde überhaupt schonmal jemand wegen §90 StGB verknackt?
15.11.2023 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Verknackt, keine Ahnung, aber der Honigmann hatte mal ein Verfahren deswegen laufen. Ist aber afair vor Urteil gestorben. Was sehr schlimm ist, denn nur weil jemand eine andere Meinung hat, sollte man trotzdem um jeden MENSCHEN trauern, finde ich. Sorry Leute, is halt meine Meinung. Bitte nicht über meinen Tod freuen. Okay, bis morgen dann. Tschüss.
15.11.2023 17:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mehr Opferrolle, bitte!

Heldenhaft bis zum letzten Atemzug gekämpft,
wurde von der deutschen Bürokratie in den Tod getrieben!

Oder
15.11.2023 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Mehr Opferrolle, bitte!

Heldenhaft bis zum letzten Atemzug gekämpft,
wurde von der deutschen Bürokratie in den Tod getrieben!



Abgeheftet.
15.11.2023 17:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
ermordet von: Medien, Politik, Inkompetenz
15.11.2023 17:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Wenn die Polizei mich nackt verhaftet - ja
hol ich ich die Rechtsgrundlage aus der Tasche - ja
mach ganz harmlos auf Schema SS - ja
Goa, Goa, M(edien)P(olitik)I(nkompetenz) - ja
15.11.2023 19:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von zapedusa

... Bitte nicht über meinen Tod freuen. ...


Ich freu' mich nicht mal, dass du lebst. Alle sagen das.


/ Ach ne, ich kann das einfach nicht. traurig zape ist Liebe und gehört unironisch angepinkelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 15.11.2023 19:22]
15.11.2023 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Ich interpretiere das als flexibles Mobbing.
16.11.2023 7:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Justiz völlig durch



16.11.2023 18:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Justiz völlig durch




Geil0r. Spaßfakt: AfD und Presse bei Parteitagen. Die Partei hat eine gewisse Freude daran, es den (unliebsamen) Journalisten möglichst schwer zu machen. Intern ist das bestimmt jedes Mal ein humoristischer Höhepunkt. Abgesehen davon, dass man da als Journo vom Basis-Parteipöbel umgeben ist, der einem wirklich auf die Fresse geben will, entfallen so Dinge wie Strom oder W-Lan. Wer da tickern will, aber kein Neonazi ist, sollte einen stabilen Tarif (business) und Powerbanks dabei haben.
16.11.2023 18:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ganz normale Leute und ne ganz normale Partei halt.
17.11.2023 10:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Sogenannte Reichsbürger kommen ab heute zu einem überregionalen Vernetzungstreffen zusammen. Recherchen von BR und MDR zeigen Verbindungen zu Gruppen, die unter Terrorverdacht stehen.



Meine Konstante heißt Lars



https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/reichsbuerger-treffen-terrorverdacht-verfassungsschutz-100.html
17.11.2023 10:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
25+1 ist Preussen, Hessen-Nassau, Schaumburg-Lippe etc. + Malle?
17.11.2023 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich denke, es sind 25 Heinz-Dieters.

Plus Lars.

/Oh je



"Fürstentum Reuß" ist auch dabei. Aber der Chef ist verhindert, glaub ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.11.2023 11:05]
17.11.2023 11:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hoffentlich fährt Zape hin.
17.11.2023 11:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von DeathCobra

Hoffentlich fährt Zape hin.



Der ruft doch eher n Kalifat aus.
17.11.2023 11:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Dufte, am Samstag um 1630 lädt Joachim gratis deine Powerbank auf. Voll lieb eigentlich.
17.11.2023 11:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von DeathCobra

Hoffentlich fährt Zape hin.



Der ruft doch eher n Kalifat aus.



Er soll Georg Friedrich mal Bahlin wegnehmen.
17.11.2023 12:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018


Er hatte Recht. Erschrocken
17.11.2023 12:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2325 2326 2327 2328 [2329] 2330 2331 2332 2333 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum