Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2370 2371 2372 2373 [2374] 2375 2376 2377 2378 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 

@_FriedrichMerz
22 Std.
„Das Erstarken des Rechtsradikalismus besorgt uns wie viele andere hier im @Bundestag und im Land insgesamt wirklich sehr. Aber wir alle sollten weniger Zeit mit Abscheu und Empörung verbringen, als vielmehr nach den tieferen Gründen zu suchen, warum wir in dieser Lage sind.“(tm)

01.02.2024 11:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Tieferer Grund: Ampel.
01.02.2024 11:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ohne Verweis drauf, dass man Linksextremismus nicht aus den Augen verlieren darf?
01.02.2024 11:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Siehe Zape.
01.02.2024 11:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Apropos Extremismus

Sellners Musterstadt und der outsourcende Faschismus

tl;dr:
 
Sorgen sollte uns, dass auch die CDU in ihrem neuen Grundsatzprogramm eine Sonderzone in Afrika einrichten will, in der alle Geflüchteten ihren Asylantrag stellen sollten. Bei Anerkennung des Fluchtgrundes dürften sie dann in dieser Sonderzone bleiben, allerdings nicht nach Deutschland kommen. Dieser Plan unterscheidet sich nur noch graduell von Sellners faschistischem Masterplan.

01.02.2024 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von [Amateur]Cain

 

@_FriedrichMerz
22 Std.
„Das Erstarken des Rechtsradikalismus besorgt uns wie viele andere hier im @Bundestag und im Land insgesamt wirklich sehr. Aber wir alle sollten weniger Zeit mit Abscheu und Empörung verbringen, als vielmehr nach den tieferen Gründen zu suchen, warum wir in dieser Lage sind.“(tm)





Irgendwo im Forum hat kürzlich jemand einen Artikel verlinkt der austerity in Verbindung mit dem Erstarken des Rechtsextremismus in Verbindung gebracht hat. Hat den noch jemand zur Hand?
01.02.2024 11:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von [Amateur]Cain

 

@_FriedrichMerz
22 Std.
„Das Erstarken des Rechtsradikalismus besorgt uns wie viele andere hier im @Bundestag und im Land insgesamt wirklich sehr. Aber wir alle sollten weniger Zeit mit Abscheu und Empörung verbringen, als vielmehr nach den tieferen Gründen zu suchen, warum wir in dieser Lage sind.“(tm)





Irgendwo im Forum hat kürzlich jemand einen Artikel verlinkt der austerity mit dem Erstarken des Rechtsextremismus in Verbindung gebracht hat. Hat den noch jemand zur Hand?



I don't know how to forum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 01.02.2024 11:49]
01.02.2024 11:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von zapedusa

Apropos Extremismus

Sellners Musterstadt und der outsourcende Faschismus

tl;dr:
 
Sorgen sollte uns, dass auch die CDU in ihrem neuen Grundsatzprogramm eine Sonderzone in Afrika einrichten will, in der alle Geflüchteten ihren Asylantrag stellen sollten. Bei Anerkennung des Fluchtgrundes dürften sie dann in dieser Sonderzone bleiben, allerdings nicht nach Deutschland kommen. Dieser Plan unterscheidet sich nur noch graduell von Sellners faschistischem Masterplan.




Junge ist das gruselig.
01.02.2024 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von [Amateur]Cain

 

@_FriedrichMerz
22 Std.
„Das Erstarken des Rechtsradikalismus besorgt uns wie viele andere hier im @Bundestag und im Land insgesamt wirklich sehr. Aber wir alle sollten weniger Zeit mit Abscheu und Empörung verbringen, als vielmehr nach den tieferen Gründen zu suchen, warum wir in dieser Lage sind.“(tm)





Irgendwo im Forum hat kürzlich jemand einen Artikel verlinkt der austerity in Verbindung mit dem Erstarken des Rechtsextremismus in Verbindung gebracht hat. Hat den noch jemand zur Hand?



 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Wer die AfD bekämpfen will, muss soziale Politik machen
Der Erfolg von Rechtsextremen liegt auch an einer verfehlten Wirtschaftspolitik der etablierten Parteien. Umso fataler, dass das in der Debatte kaum eine Rolle spielt.



 
Einer der Hauptgründe für den Rechtsruck ist vielmehr die Austeritätspolitik auch vorangegangener Regierungen.[...] Untersucht wurden in dieser Studie 200 Wahlen in ganz Europa zwischen 1980 und 2015. Austerität, so heißt es in der Studie, führt zu einem Einbruch der regionalen Produktion, weniger Arbeitsplätzen und Investitionen, geringerem Konsum, geringerem Einkommen. Austerität führt zu Umverteilung von unten nach oben, indem die Einkommen aus Arbeit sinken und die Einnahmen aus Kapitalanlagen steigen. Die Bürgerinnen und Bürger spüren das, man nennt das die Krise der Lebenshaltungskosten, jeden Tag, mit jedem Schluck Milch und jedem Stück Butter erfahrbar.



Wer hätte das gedacht.

https://archive.is/DFyEe
https://www.zeit.de/kultur/2024-01/politik-gegen-afd-wirtschaft-migration

/Crosspost aus Ibjnr


It was me
01.02.2024 11:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von zapedusa

Apropos Extremismus

Sellners Musterstadt und der outsourcende Faschismus

tl;dr:
 
Sorgen sollte uns, dass auch die CDU in ihrem neuen Grundsatzprogramm eine Sonderzone in Afrika einrichten will, in der alle Geflüchteten ihren Asylantrag stellen sollten. Bei Anerkennung des Fluchtgrundes dürften sie dann in dieser Sonderzone bleiben, allerdings nicht nach Deutschland kommen. Dieser Plan unterscheidet sich nur noch graduell von Sellners faschistischem Masterplan.




Junge ist das gruselig.


Lager in fremden Ländern? Vielleicht noch mit DEUTSCHEM Aufsichtspersonal? Und wenn die schonmal da sind, können die ja auch gleich mal arbeiten? Wo hab ich das nur schonmal... oh.
01.02.2024 11:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
traurig gucken
Es war ja nicht alles schlecht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 01.02.2024 13:32]
01.02.2024 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Edeka Simmel hat es in einem Prospekt gewagt, sich gegen Nazis auszusprechen:



Haben sich natürlich die ganzen Sachsen angesprochen gefühlt und haben die Aktion gestartet, Einkaufswagen einfach vollzupacken und irgendwo im Laden stehen zu lassen








 
Durch den Austausch mit unseren Kunden habe ich gelernt, dass sich viel mehr Menschen mit dem Wort Nazi identifizieren, als ich dachte.





https://twitter.com/schwurbelhunter/status/1753029348137828673
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 01.02.2024 14:02]
01.02.2024 14:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was für ein wirres Geschreibsel.

Wenn ich es befürworte dass man im Ausland "Städte" baut in denen man die Ausländer sammeln kann damit die nicht hierherkommen, bin ich dann nur ein besorgter Bürger der vorschnell in die Nazischublade gesteckt wird, oder identifiziere ich mich dann als Nazi, finde aber, dass der Begriff zu negativ besetzt ist? Frage für einen Freund der mit der aktuellen Regierung nicht einverstanden ist und dem noch nicht ganz klar ist ob Nazi sein jetzt was doofes ist oder nicht.
01.02.2024 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Von außen sieht's aus wie ultrapeinliches Zurückrudern ohne jedes Rückgrat. Zugleich ist Herr Semmel halt in den Wastelands hinter feindlichen Linien, und der Zombiemob ist gefühlt so kurz davor, ihm einfach den Laden abzubrennen



Ein woker wehrhafter Staat würde zackzack 10 Zivilbullen hinschicken und die Stehenlasserwichser ansprechen oder gar wegen Sachbeschädigung oder was weiß ich kräftig bumsen, und erst mal ein paar Wochen 2 linksradikale Polizisten neben den Eingang stellen
01.02.2024 14:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von AJ Alpha

2 linksradikale Polizisten neben den Eingang stellen



Direkt vor die Einhörner und neben die fliegenden Schweine?
01.02.2024 14:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nein die Schweine stehen ja vor... Loro, bitte konzentriere dich.
01.02.2024 14:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ne die gibt's wirklich.


Musst halt aus Dessau ankarren
01.02.2024 14:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
CDU Wähler reichen da in Sucksen ja schon für das framing
01.02.2024 14:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
01.02.2024 14:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Wenn ich es befürworte dass man im Ausland "Städte" baut in denen man die Ausländer sammeln kann damit die nicht hierherkommen, bin ich dann nur ein besorgter Bürger der vorschnell in die Nazischublade gesteckt wird, oder identifiziere ich mich dann als Nazi, finde aber, dass der Begriff zu negativ besetzt ist?




Eh witzig, einen Tag nennt man die linksgrünen Klimafaschisten als die neuen Nazis, den anderen Tag fühlt man sich angesprochen wenn sich ein Prospekt gegen Nazis positioniert.

Grundsätzlich wird sich immer irgendein fiktives Opferszenario herbeigeschwört, an dem man sich dann als die armen Unterdrückten abarbeiten kann.
01.02.2024 14:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Deutschland zeigt Verständnis, wenn sich jemand als Nazi identifiziert.
01.02.2024 14:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aber wehe jemand identifiziert sich als Frau (und sagt das auch noch), obwohl im Ausweis "Stefan" steht.
01.02.2024 14:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Diese Edeka-Geschichte.
Ich raffe es nicht. Ich meine er schreibt ja nicht einmal "gegen rechts", sondern explizit "gegen Nazis" und "für Demokratie".

Sie sehen sich also selbst als Nazi und fühlen sich angegriffen, das ist ja noch hohler als ich es jemals geahnt hätte. Ich dachte bisher der Konsens der Rechten wäre immer, ja, wir sind nur wehrhafte Bürger, aber doch keine Nazis und für Demokratie sind wir auch, so lange du uns wählst.

Und nun stellen sie sich durch solche Aktionen genau unter den Begriff, den sie sonst tunlichst versuchen zu vermeiden und das auch noch komplett ohne Zwang.

Dass sie da hingehören, ist natürlich klar, aber bisher wurde doch immer versucht das seitens der Rechten möglichst zu verharmlosen.

Es ist so unendlich dumm.


Auf der anderen Seite finde ich es schön, dass sich die Rechten nun selber als das sehen was sie sind: Nazis.
01.02.2024 14:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von AJ Alpha

2 linksradikale Polizisten neben den Eingang stellen



neben die fliegenden Schweine?



Komm, mit Heli müssen die ja deswegen nicht gleich anrücken.

/Achmann, DC war schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 01.02.2024 15:01]
01.02.2024 15:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mastersea

Diese Edeka-Geschichte.
Ich raffe es nicht. Ich meine er schreibt ja nicht einmal "gegen rechts", sondern explizit "gegen Nazis" und "für Demokratie".

Sie sehen sich also selbst als Nazi und fühlen sich angegriffen, das ist ja noch hohler als ich es jemals geahnt hätte. Ich dachte bisher der Konsens der Rechten wäre immer, ja, wir sind nur wehrhafte Bürger, aber doch keine Nazis und für Demokratie sind wir auch, so lange du uns wählst.

Und nun stellen sie sich durch solche Aktionen genau unter den Begriff, den sie sonst tunlichst versuchen zu vermeiden und das auch noch komplett ohne Zwang.

Dass sie da hingehören, ist natürlich klar, aber bisher wurde doch immer versucht das seitens der Rechten möglichst zu verharmlosen.

Es ist so unendlich dumm.


Auf der anderen Seite finde ich es schön, dass sich die Rechten nun selber als das sehen was sie sind: Nazis.



Der Treppenwitz dabei ist ja eh, dass die Organisatoren der Aktion - Freie Sachsen - Neonazis sind.

 
Die FREIEN SACHSEN sind eine als Partei organisierte Gruppierung von NEONATIONALSOZIALISTEN, NPDFunktionären und weiteren Szeneangehörigen oder -sympathisanten, die sich unter der Ägide von Martin KOHLMANN, Robert ANDRES (beide ehemals PRO CHEMNITZ) sowie Stefan HARTUNG (NPD) gegründet hat.



https://www.verfassungsschutz.sachsen.de/pro-chemnitz-5067.html
01.02.2024 15:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nenenenenenenenenenene. Die sind ja eigentlich nur für freie Meinungsäusserung, damit aber automatisch rechts und damit automatisch Nazis. Nazis = Menschen die dafür sind dass jeder seine Meinung frei äussern darf.




/im Grunde wie Sophie Scholl und Kollegen. Die waren auch die eigentlichen Nazis. Nicht so wie die Nazis von denen sie umgebracht wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.02.2024 15:33]
01.02.2024 15:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mastersea

Es ist so unendlich dumm.



es ist erstmal eins: Einschüchterung. Mobsterverhalten. Eigentlich musst du da von Staatsseite mit massivem Gegendruck arbeiten.

Ich glaube Deutschland bräuchte mal Hilfe der Italiener, die für die Mafiabekämpfung tätig waren.
01.02.2024 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Nazis = Menschen die dafür sind dass jeder seine Meinung frei äussern darf.


Solange sie faschistisch ist.
01.02.2024 16:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
normale Menschen
01.02.2024 16:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kundgebung mit Rechtsextremisten vor Geraer Flüchtlingsunterkunft eskaliert - auch AfD-Politikerin dabei

 
Wie ein Sprecher am Donnerstagmorgen sagte, hatten etwa 75 Teilnehmer aus dem Bereich der Montagsdemonstrationen Bauzäune vor dem ehemaligen Wismut-Krankenhaus aufgebaut. Sie wollten so die Zufahrten versperren. Bei der Kundgebung nahmen auch Personen aus dem rechtsextremen Spektrum teil. Aufnahmen zeigen unter anderem den Rechtsextremisten Christian Klar oder Evelyn Gropp vom Stadtvorstand der AfD in Gera.

Insgesamt wurden am Mittwochabend acht Strafanzeigen und rund 50 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Eine Frau habe die Beamten beleidigt und angreifen wollen, sagte der Polizeisprecher weiter. Gegen sie sei Pfefferspray eingesetzt worden. Ein Video zeigt Personen, wie sie Polizisten bedrohen und versuchen zurückzudrängen.

01.02.2024 16:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2370 2371 2372 2373 [2374] 2375 2376 2377 2378 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum