Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1359 1360 1361 1362 [1363] 1364 1365 1366 1367 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

Was soll das werden? Ne steilvorlage?

Fiffi krass am ausnutzen, dass ich seit Sonntag in quasi Schockstarre verharre und mich nicht mehr traue "deine Mutter" Witze zu machen.

Ja tritt doch auf den am Boden liegenden Krüppel noch ein!



Entspann dich, nimm dir ne Schüssel, hab nen Schiss.
23.01.2020 18:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Rede von Frank-Walter Steinmeier in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz:

 
Gepriesen sei der Herr, () dass er mich heute hier sein lässt.

Welche Gnade, welches Geschenk, dass ich heute hier in Yad Vashem zu Ihnen sprechen darf. Hier in Yad Vashem brennt die ewige Flamme der Erinnerung an die Toten der Shoah. Dieser Ort erinnert an ihr millionenfaches Leid. Und er erinnert an ihr Leben an jedes einzelne Schicksal.

Dieser Ort erinnert an Samuel Tytelman, ein begeisterter Schwimmer, der bei Makkabi Warschau Wettkämpfe gewann, und an seine kleine Schwester Rega, die ihrer Mutter beim Kochen für den Schabbat half.Dieser Ort erinnert an Ida Goldi und ihren dreijährigen Sohn Vili. Im Oktober wurden sie aus dem Ghetto Chiinu deportiert, und im Januar, in bitterster Kälte, schrieb Ida ein letztes Mal an ihre Eltern und an ihre Schwester: Ich bedaure aus tiefster Seele, dass ich beim Abschied die Bedeutung des Augenblicks nicht erfasste, () dass ich Dich nicht fest umarmt habe, ohne loszulassen.

Deutsche haben sie verschleppt. Deutsche haben ihnen Nummern auf die Unterarme tätowiert. Deutsche haben versucht, diese Menschen zu entmenschlichen, zu Nummern zu machen, im Vernichtungslager jede Erinnerung an sie auszulöschen. Es ist ihnen nicht gelungen.

Samuel und Rega, Ida und Vili waren Menschen. Und Menschen bleiben sie in unserer Erinnerung. Hier in Yad Vashem wird ihnen wie es im Buch des Propheten Jesaja heißt ein Denkmal und ein Name gegeben.

Vor diesem Denkmal stehe auch ich als Mensch und als Deutscher.Ich stehe vor ihrem Denkmal. Ich lese ihre Namen. Ich höre ihre Geschichten. Und ich verneige mich in tiefer Trauer.

Samuel und Rega, Ida und Vili waren Menschen. Und auch das muss ich hier und heute aussprechen: Die Täter waren Menschen. Sie waren Deutsche. Die Mörder, die Wachleute, die Helfershelfer, die Mitläufer: Sie waren Deutsche.

Der industrielle Massenmord an sechs Millionen Jüdinnen und Juden, das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte es wurde von meinen Landsleuten begangen. Der grausame Krieg, der weit mehr als 50 Millionen Menschenleben kosten sollte, er ging von meinem Lande aus.

75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz stehe ich als deutscher Präsident vor Ihnen allen, beladen mit großer historischer Schuld. Doch zugleich bin ich erfüllt von Dankbarkeit: für die ausgestreckte Hand der Überlebenden, für das neue Vertrauen von Menschen in Israel und der ganzen Welt, für das wieder erblühte jüdische Leben in Deutschland. Ich bin beseelt vom Geist der Versöhnung, der Deutschland und Israel, der Deutschland, Europa und den Staaten der Welt einen neuen, einen friedlichen Weg gewiesen hat.

Die Flamme von Yad Vashem erlischt nicht. Und unsere deutsche Verantwortung vergeht nicht. Ihr wollen wir gerecht werden. An ihr sollt Ihr uns messen.

Weil ich dankbar bin für das Wunder der Versöhnung, stehe ich vor Ihnen und wünschte, sagen zu können: Unser Erinnern hat uns gegen das Böse immun gemacht. Ja, wir Deutsche erinnern uns. Aber manchmal scheint es mir, als verstünden wir die Vergangenheit besser als die Gegenwart.

Die bösen Geister zeigen sich heute in neuem Gewand. Mehr noch: Sie präsentieren ihr antisemitisches, ihr völkisches, ihr autoritäres Denken als Antwort für die Zukunft, als neue Lösung für die Probleme unserer Zeit. Ich wünschte, sagen zu können: Wir Deutsche haben für immer aus der Geschichte gelernt.

Aber das kann ich nicht sagen, wenn Hass und Hetze sich ausbreiten. Das kann ich nicht sagen, wenn jüdische Kinder auf dem Schulhof bespuckt werden. Das kann ich nicht sagen, wenn unter dem Deckmantel angeblicher Kritik an israelischer Politik kruder Antisemitismus hervorbricht. Das kann ich nicht sagen, wenn nur eine schwere Holztür verhindert, dass ein Rechtsterrorist an Jom Kippur in einer Synagoge in Halle ein Blutbad anrichtet.

Natürlich: Unsere Zeit ist nicht dieselbe Zeit. Es sind nicht dieselben Worte. Es sind nicht dieselben Täter. Aber es ist dasselbe Böse.

Und es bleibt die eine Antwort: Nie wieder! Niemals wieder! Deshalb darf es keinen Schlussstrich unter das Erinnern geben.Diese Verantwortung ist der Bundesrepublik Deutschland vom ersten Tage eingeschrieben. Aber sie prüft uns hier und heute!

Dieses Deutschland wird sich selbst nur dann gerecht, wenn es seiner historischen Verantwortung gerecht wird: Wir bekämpfen den Antisemitismus! Wir trotzen dem Gift des Nationalismus! Wir schützen jüdisches Leben! Wir stehen an der Seite Israels!

Dieses Versprechen erneuere ich hier in Yad Vashem vor den Augen der Welt.

Und ich weiß, ich bin nicht allein. Hier in Yad Vashem sagen wir heute gemeinsam: Nein zu Judenhass! Nein zu Menschenhass!

Im Erschrecken vor Auschwitz hat die Welt schon einmal Lehren gezogen und eine Friedensordnung errichtet, erbaut auf Menschenrechten und Völkerrecht. Wir Deutsche stehen zu dieser Ordnung und wir wollen sie, mit Ihnen allen, verteidigen. Denn wir wissen: Jeder Friede bleibt zerbrechlich. Und als Menschen bleiben wir verführbar.
Verehrte Staats- und Regierungschefs, ich bin dankbar, dass wir heute gemeinsam bekennen: A world that remembers the Holocaust. A world without genocide.

Wer weiß, ob wir noch einmal den zauberhaften Klang des Lebens werden hören können? Wer weiß, ob wir uns in die Ewigkeit werden einweben können wer weiß. Salmen Gradowski schrieb diese Zeilen als Häftling in Auschwitz und er vergrub sie in einer Blechbüchse unter einem Krematorium.

Hier in Yad Vashem sind sie eingewoben in die Ewigkeit: Salmen Gradowski, die Geschwister Tytelman, Ida und Vili Goldi. Sie alle sind ermordet worden. Ihr Leben ging im entfesselten Hass verloren. Aber die Erinnerung an sie besiegt das Nichts. Und das Handeln, unser Handeln, besiegt den Hass. Dafür stehe ich. Darauf hoffe ich.

Gepriesen sei der Herr, dass er mich heute hier sein lässt.



Gute Rede.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 23.01.2020 18:23]
23.01.2020 18:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Finde ich auch. Teile des Internets scheinen das überraschenderweise anders zu sehen.

---

 
Rund 200 Mahnwachen in ganz Deutschland, alleine 20 in Bayern, und eine Facebook-Gruppe mit über 300.000 Mitgliedern - "Fridays gegen Altersarmut" ist ein Phänomen. Doch Initiativen und Verbände warnen: Extrem Rechte hätten die Gruppe unterwandert.



defunes.3gp

 
Laut BR-Recherchen sind darunter die rechtsextreme Kleinst-Partei "Die Rechte", eine NPD-Ortsgruppe in Nordbayern, das rechtsradikale Portal "Journalistenwatch", diverse "Gelbwesten"-Organisationen sowie AfD-Verbände und der AfD-Bundessprecher und Europaabgeordnete Jörg Meuthen.





https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wer-steckt-hinter-fridays-gegen-altersarmut,RoKRPDf
23.01.2020 18:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Das sowas für Manche immer überraschend kommt...
23.01.2020 18:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von krak0s

Ich kenn irgendwie gar keinen Verindungstypen... meine Freunde können trotzdem sehr gut saufen.



Wir hatten zwar öfters Mal Burschikapperl in der WG, kennen trotzdem keine Verbindungstypen und können gut saufen.
23.01.2020 19:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Darf man dieses Mütznappingspiel eigentlich mitspielen, wenn man keine eigene hat?
23.01.2020 19:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ja, wir Deutsche erinnern uns. Aber manchmal scheint es mir, als verstünden wir die Vergangenheit besser als die Gegenwart.


Das trifft halt auch auf einen Steinmeier zu, der sich vor Arafats Grab verneigt und dem Iran zum 40-jährigen Jubiläum der islamischen Revolution beglücktwünscht.

Was nicht heißt, dass die Rede schlecht ist oder, dass ich ihm seine Trauer nicht glaube etc.
23.01.2020 20:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von Bombur

Darf man dieses Mütznappingspiel eigentlich mitspielen, wenn man keine eigene hat?



Nur wenn man dem Burschi selbst eine klebt.
23.01.2020 20:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Amateur]Cain

Deswegen ist Heydrich ja ironischerweise aus der Marine geflogen, um dann später zu dem zu werden, was wir heute erinnern.



Heute gern erinnern, möchte ich im Namen der AfD Marzahn-Hellersdorf sagen.

 
Einen besonders krassen Fall brachte am Donnerstag der SPD-Verordnete Dmitri Geidel in der BVV-Sitzung zur Sprache. Der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion, Bernd Pachal, hatte sich bei Facebook anerkennend über einen führenden Vertreter des Nazi-Regimes geäußert. Pachal lobte dort "die kluge Politik des Reichsprotektors Reinhard Heydrich" in der damaligen Tschechoslowakei. "Dieser stellte schon vom ersten Moment an die Weichen richtig."



 
"Heydrich", schreibt Pachal, "war beliebt." Die Tschechen seien "erst verhalten, später dankbar bis begeistert" gewesen.



https://www.tagesspiegel.de/berlin/bernd-pachal-aus-marzahn-hellersdorf-afd-fraktionsvize-lobt-kluge-politik-der-nazis/14989222.html
23.01.2020 20:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
SPD-Politiker Diaby erhält Morddrohung

Der Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby wird erneut bedroht. Erst vor wenigen Tagen wurden Einschusslöcher am Bürgerbüro des SPD-Politikers entdeckt. Nun wird er von Rechtsradikalen bedroht.





Benachteiligte Grüße!

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karamba-diaby-spd-politiker-erhaelt-morddrohung-nach-einschussloechern-a-279b77a8-8665-4bb4-ab6c-e5cbb06a9d9b
23.01.2020 21:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken


Na dann mal Prost.
23.01.2020 22:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kommt von dem Kerl mit dem Gasthof, wo es das Hitlerschnitzel für 8,88 gibt.
23.01.2020 22:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
böse gucken
Ja von Tommy Frenck,
der das Gasthaus neben so Shops wie druck88/druck18 betreibt.
Bei ihm direkt bekommt der aufrichtige Faschist von heute den Kasten sogar für nur 14,88¤

Alles rein zufällige Zahlen wie immer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 23.01.2020 23:02]
23.01.2020 23:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das aber ziemlich teuer.
Da kauf ich lieber bei der Mineralwaffenfabrik.

23.01.2020 23:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja, der Tommy ist halt ein Lausbube. Mal mit Haverbeck abhängen, bisschen rumhitlern und Matschepatsche für die Wehrsportgruppe kochen, kein Problem. Hauptsache nicht Anhänger der Mutti-Murksel-Meinungsdiktatur.

23.01.2020 23:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Fast soviel Downvotes wie Upvotes und lauter Neonazis in den Kommentaren.
23.01.2020 23:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
Du meinst besorgte Biertrinker?
23.01.2020 23:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bald gibts hier eh nur noch Efes.
23.01.2020 23:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt



Gute Rede.



Die metten Kommentare m(



Zum Glück ist die Amtszeit der Zeit pald vorpei.
24.01.2020 7:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
yo welches Arschloch kauft denn Nazibier fuer 3 Euro die Flasche?
Ist da Hitlers Schnurrbart reingemischt oder warum ist der Scheiss so teuer?
24.01.2020 7:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kastenpreis ist besser!
24.01.2020 7:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
URN
WNDL

Uranwindel? Urinwandel? Uranwendel?
24.01.2020 7:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von FelixDelay

Zum Glück ist die Amtszeit der Zeit pald vorpei.


Der Purche gehört mal ordentlich auf den Poden geworfen.
24.01.2020 8:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
 
Zitat von statixx

 
Zitat von FelixDelay

Zum Glück ist die Amtszeit der Zeit pald vorpei.


Der Purche gehört mal ordentlich auf den Poden geworfen.


Und wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...meier.
24.01.2020 8:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Der Büßer

Kastenpreis ist besser!



Jo, da würde ich trotzdem lieber zwei Kisten Germania Export kaufen und dem Otto beim nächsten Stammtisch 'n Fünfer in die Brusttasche stecken.

Damit ist den Arschlöchern doch besser geholfen,an kriegt mehr Bier und Deutsch klingt es auch noch.

Aber wenn Nazis nicht so dumm wären, wären sich ja keine Nazis.
24.01.2020 8:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abso

URN
WNDL

Uranwindel? Urinwandel? Uranwendel?


Was macht eigentlich das "U" da drain? Ich dachte, der Geniestreich wäre, die vokale nach guter hebräischer Sitte wgzlssn.
24.01.2020 9:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
HRN
SHN
24.01.2020 9:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


24.01.2020 9:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Rettet PEGIDA heute in München eigentlich Babypimmel oder steht das Verbot noch?
24.01.2020 9:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wurde nicht verboten, findet 100m weiter weg statt.

Ziemlich scheiße von der Stadt.

Falls wer ab 16 Uhr in der Stadt ist und Lust hat, sich dagegen zu stellen:
https://www.kalinka-m.org/events/nazis-stoppen-gegen-die-nazikundgebung-vor-der-synagoge/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 24.01.2020 9:50]
24.01.2020 9:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1359 1360 1361 1362 [1363] 1364 1365 1366 1367 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum