Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 168 169 170 171 [172] 173 174 175 176 ... 2426 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Japp, dass der Eigner seinen Markt einfach formal falsch angemeldet und hat dann die Bedingungen nicht erfüllt ist prototypisch rechts.

Ernsthaft, man kann es auch auf die Spitze treiben.

/e: Cain meldet Panzermuseen an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 06.08.2016 14:58]
06.08.2016 14:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Lass alles raus.
Das das für dich alles klar ist und nur eine kontextlose Formalie ist, die natürlich der "Ausländer" verbockt hat, war zu erwarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.08.2016 16:52]
06.08.2016 16:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
Ich bin da bei zer0 und freue mich, dass er endlich die linke durch eine freiheitliche Einstellung ersetzt hat. Der Staat sollte nicht regulieren, was für ein Gewerbe seine Bürger ausführen.
06.08.2016 16:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von zer0

Lass alles raus.
Das das für dich alles klar ist und nur eine kontextlose Formalie ist, die natürlich der "Ausländer" verbockt hat, war zu erwarten.



Es gibt in Frankreich unzählige koschere oder Halal-Supermärkte, die mit Lizenz ein beschränktes Sortiment verkaufen. In dem Fall liegt es wirklich nur daran, dass dem Betreiber die konkrete Lizenz fehlt. Man kann sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist einem Supermarktbetreiber aufzuoktroyieren, dass er grundsätzlich (falls die Lizenz nicht vorliegt) verpflichtet ist ein allumfassendes Sortiment anzubieten - aber in diesem konkreten Fall hätte er es können, er hat sich nur nicht darum gekümmert.
06.08.2016 16:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von zer0

Lass alles raus.
Das das für dich alles klar ist und nur eine kontextlose Formalie ist, die natürlich der "Ausländer" verbockt hat, war zu erwarten.


Im News hat man dir ja inzwischen mit Redditkommentaren von tatsächlichen Frnazosen gezeigt, wieso das Blödsinn und eine reine Formalie ist.

Ich finde es voll geil, dass dir das so wichtig ist, aber immer wieder kriege ich den Eindruck, dass du Gespenster sehen willst. Ich verstehe, dass du etwas bewegen willst - aber du sabotierst dich SO OFT selbst, indem du aggressiv und unbesonnen auf alles eindrischst, was mal an einem Nazi vorbeigelaufen sein könnte.


If all you have is a hammer, everything starts to look like a nail.
06.08.2016 16:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Um die Absurdität mal aufzuzeigen, würde ich mal rum gehen und mich über andere Tante-Emma Läden (mit der gleichen Lizenz) beschweren die keine halal oder koschere Produkte haben.

Aber nein, er ist wahrscheinlich der einzige Mensch in Frankreich der so dreist und dumm (hat einfach gepennt, Hausaufgaben nicht gemacht, o.ä.) ist, oder so, gelle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.08.2016 17:04]
06.08.2016 17:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Das sind doch nur ganz normale Ostbürger bei Julia. Die wünschen sich den Sozialismus zurück und möchten betonen, dass dies nicht nur wieder in einem Teil von Deutschland geschehen sollte, sondern auf nationaler Ebene.
Verstehe die Aufregung nicht.
06.08.2016 17:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Zunge rausstrecken
Du bist echt so ideologiegeblendet, es ist so köstlich. Breites Grinsen

Ja, lieber zer0, da MUSS natürlich was islamophobes hinter stecken. Es muss einfach! Nicht eine bloß rein verwaltungsrechtliche Problematik, um Gottes Willen, dann wäre es ja kein Politikum, das man moralisch zum eigenen Zweck ausschlachten kann.

tl;dr Läch-er-lich. Breites Grinsen

/e: Was LoRo sagt. zer0 BTFO again.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 06.08.2016 17:11]
06.08.2016 17:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Das ist das was nervt. Dieses abschätzige abbügeln dieser Geschichte mit einem Verweis auf einen Reddit Post.
Leute wenn das so einfach wäre, würde sich kein Gericht damit befassen.
Aber nein, der dumme Halal Typ ist halt einfach doof gewesen. Passt, nicht rechts, aber...
06.08.2016 17:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von zer0

Aber nein, der dumme Halal Typ ist halt einfach doof gewesen. Passt, nicht rechts, aber...



Kannst du ausschließen, dass das der Fall war? Für mich klingst du nämlich so.
06.08.2016 17:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Und du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und daher muss da was dran sein. Andere Meinung? Zählt nicht! Rassist! Franzosen schreiben was anderes? Ich kenn mich besser aus! Ist auch kein Stück abschätzig. Kek.

Und wenn du wüsstest wegen welchem Mist Leute vor das VG ziehen, wo man nur den Kopf schütteln kann... gerade bei Versagungsgegenklagen aus der GewO...

/e: "Dummer Halaltyp" muss ich nochmal zitieren. Grandios. Niemand hat den Kerl aufgrund seiner Religion als dumm betitelt. Aber du wünscht es dir insgeheim, gell?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 06.08.2016 17:18]
06.08.2016 17:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von zer0

Aber nein, der dumme Halal Typ ist halt einfach doof gewesen. Passt, nicht rechts, aber...



Kannst du ausschließen, dass das der Fall war? Für mich klingst du nämlich so.


Nö kann ich natürlich nicht. Weiss auch nicht wo du das liest.
Wie geschrieben verweise ich auf ein Gerichtsverfahren. Siehe News Thread: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215494&PID=1246716956#reply_1246716956
Im Gegensatz zu den anderen Nasen hier.

@Quin
Von wegen dummer Halaltyp.
Ja stimmt ich hab da voll extra so ein Religionsding draus gemacht. Weil der keinen Halashop hatte der nach religiösen Gesichtspunkten Dinge verkauft. Hab ich alles dazuerfunden. Der ist nämlich kein Halaltyp und hat nichts mit Religion zu tun!
Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.08.2016 20:27]
06.08.2016 17:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
[Bombur Einzeiler]
06.08.2016 17:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Und du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und daher muss da was dran sein. Andere Meinung? Zählt nicht! Rassist! Franzosen schreiben was anderes? Ich kenn mich besser aus! Ist auch kein Stück abschätzig. Kek.

Und wenn du wüsstest wegen welchem Mist Leute vor das VG ziehen, wo man nur den Kopf schütteln kann... gerade bei Versagungsgegenklagen aus der GewO...




Und du findest die Entscheidung nicht etwas kleinkariert und die Pachtvorlagen überholt?

Das erinnert mich an England, wo LIDL seine Erdnüsse zurückziehen und vernichten musste, weil auf der Tüte nicht stand, dass die Erdnüsse Nüsse enthalten können
06.08.2016 17:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Und nochmal:
 
"Wir wollen eine Durchmischung: Wir wollen keine Viertel, in denen nur Moslems leben und wir wollen keine Viertel, in denen gar keine Moslems leben", sagte Besnard.


Wenn die das so meinen wie die es sagen, muss in allen Läden mit so einer Lizenz auch halal etc. verkauft werden.

Würde ich schön ne halal Task Force zusammenstellen und die besseren Viertel abklappern. Alle anschwärzen

Wer A sagt mein muss auch B sagen - oder besser ganz die Klappe halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.08.2016 17:21]
06.08.2016 17:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Weil du den Leuten pauschal und abschätzig ihre Meinung ansprichst und gleich Rassismus witterst. Gibt man dir dann Kontra kommt Klein-Spackenfro durch. Diese Wutbild, was immer gebracht wird ist so passend. Denk mal drüber nach.

@Parax: ich beschäftige mich zwangsläufig mit Verwaltungsrecht. Da ist sowas die Regel. Beantrage mal eine Standgenehmigung für einen Markt oder so. Da geht's nicht um korinthenkackerei (also technisch schon), aber juristisch um liegt was objektiv vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 06.08.2016 17:23]
06.08.2016 17:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Muss du mir nicht sagen.

Ich organisiere jährlich jeweils einen mittelgroßen Waffel- und Bierstand und schüttle immer wieder den Kopf, was da alles an Formularen und Genehmigungen eingeholt werden muss. Breites Grinsen
06.08.2016 17:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von zer0

Nö kann ich natürlich nicht. Weiss auch nicht wo du das liest.
Wie beschreiben verweise ich auf ein Gerichtsverfahren.
Im Gegensatz zu den anderen Nasen hier.



Klingt schon danach.

 
Zitat von zer0

Lass alles raus.
Das das für dich alles klar ist und nur eine kontextlose Formalie ist, die natürlich der "Ausländer" verbockt hat, war zu erwarten.



---

Ich habe eine total geniale Idee. Wir machen es wie Bismarck. Wir können die Gesetze sogar auch so nennen. Wer is dabei?
06.08.2016 17:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Toll. Bier habe ich, jetzt will ich ne Waffel. traurig
06.08.2016 17:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Parax

Muss du mir nicht sagen.

Ich organisiere jährlich jeweils einen mittelgroßen Waffel- und Bierstand und schüttle immer wieder den Kopf, was da alles an Formularen und Genehmigungen eingeholt werden muss. Breites Grinsen


Auch noch mit Lebensmitteln. Top! Breites Grinsen
06.08.2016 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von zer0

Aber nein, der dumme Halal Typ ist halt einfach doof gewesen. Passt, nicht rechts, aber...



Kannst du ausschließen, dass das der Fall war? Für mich klingst du nämlich so.



 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von zer0

Nö kann ich natürlich nicht. Weiss auch nicht wo du das liest.
Wie beschreiben verweise ich auf ein Gerichtsverfahren.
Im Gegensatz zu den anderen Nasen hier.



Klingt schon danach.

 
Zitat von zer0

Lass alles raus.
Das das für dich alles klar ist und nur eine kontextlose Formalie ist, die natürlich der "Ausländer" verbockt hat, war zu erwarten.





Du trollst doch.
06.08.2016 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Weil du den Leuten pauschal und abschätzig ihre Meinung ansprichst und gleich Rassismus witterst. Gibt man dir dann Kontra kommt Klein-Spackenfro durch. Diese Wutbild, was immer gebracht wird ist so passend. Denk mal drüber nach.



Is schon Recht. Und woher dein Bild was hier einige über dich haben herkommt ist sicher reines Phantasma.
06.08.2016 17:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Moment zer0, deine Argumentation erschöpft sich jetzt nicht ernsthaft in "Aber andere halten sich bestimmt auch nicht an die Auflagen!", oder?
06.08.2016 17:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nein. Seine Argumentation ist, dass "Wir wollen eine Durchmischung: Wir wollen keine Viertel, in denen nur Moslems leben und wir wollen keine Viertel, in denen gar keine Moslems leben" in Zusammenhang mit "Kein halal" eine sehr einseitig einschränkende Begründung ist.

/E: Stell dir halt mal vor wenn hier in Deutschland ein jüdisches Geschäft dazu gewzungen wird, nichtkoschere Gerichte in deren Küche zubereiten zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.08.2016 17:53]
06.08.2016 17:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
missverständnis - nevermind. Siehe Parax.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.08.2016 17:50]
06.08.2016 17:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Weil du den Leuten pauschal und abschätzig ihre Meinung ansprichst und gleich Rassismus witterst. Gibt man dir dann Kontra kommt Klein-Spackenfro durch. Diese Wutbild, was immer gebracht wird ist so passend. Denk mal drüber nach.



Is schon Recht. Und woher dein Bild was hier einige über dich haben herkommt ist sicher reines Phantasma.


Na, wenn Mr. Pauschalverurteilung das sagt. #notmettyet #unverwarnt #liebe
06.08.2016 18:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Parax

/E: Stell dir halt mal vor wenn hier in Deutschland ein jüdisches Geschäft dazu gewzungen wird, nichtkoschere Gerichte in deren Küche zubereiten zu müssen.


Du meinst, nachdem der Inhaber den Punkt "koscher" nicht angemeldet hat, obwohl er das hätte tun müssen, wenn er kein Schwein anbieten will?
06.08.2016 18:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nein. Eher dass der Vermieter meint, dass der Mieter ja wissen muss dass "zugehörigen Aktivitäten" eindeutig koschere Zubereitung ausschließt. Muss man wissen.

/E: Mal ganz davon ab dass hier in Deutschland im Pachtvertrag stehen kann, was will. Das Grundgesetz steht drüber. Keine Ahnung wie das in Frankreich aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.08.2016 18:28]
06.08.2016 18:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Vielleicht wurde auch aus städeplanerischer Sicht exakt dieser Supermarkt mit exakt dieser Auflage versehen, da ein zweiter Markt sich in dieser strukturschwachen Gegend nicht realisieren ließ?
Im Artikel steht ja, dass es sich um ein eher ärmeres Viertel handelt. Dann ist die Sache auch keine "kontextlose Formalie" mehr. Dazu passt auch die Begründung der Verwaltung.
06.08.2016 18:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Flashhead

aufzuoktroyieren


Lieber die Finger von Fremdwörtern lassen, wenn man sich nicht 100% sicher ist.
06.08.2016 19:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 168 169 170 171 [172] 173 174 175 176 ... 2426 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum