Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 242 243 244 245 [246] 247 248 249 250 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

Prahlereien über Schlägereien und andere kriminelle Aktionen sowie übelste frauenverachtende Sprüche in der Öffentlichkeit (gerne in ordentlicher Lautstärke im Bus) höre ich eher selten von Deutschen. Das sind eigentlich immer Türken oder Nordafrikaner irgendwo zwischen Pubertät und 30.



och, typische deutsche Handwerker können das auch echt gut.


Ingenieure auch. Aber gut, die sind ja auch nicht gebildet.
24.11.2016 0:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von zapedusa

Nee, ich meine weil die Muslime ja keine Schweine killen und du doch so ein Tierrechtler bist und alles.



Mal abgesehen davon, dass Muslime dafür gerne diverse andere Tiere schächten, macht auch die Inklusion von Tierrechten eine Religion noch keineswegs toll.


Wow, wie dir Tiere halt am Arsch vorbeigehen, wenn ihr Tod deinem Wahn in die Hände spielt. Ekelhaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 24.11.2016 1:03]
24.11.2016 1:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden, zape. Leg mal das Bier weg und trink stattdessen 1 Ayran. Das mag helfen.
24.11.2016 1:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zape ist Tieringenieur, lass den ma.
24.11.2016 1:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nee, ich habe mir gestern Hofer und van der Bellen gegeben. Hofer ihre Rhetorik hat abgefärbt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 24.11.2016 8:47]
24.11.2016 8:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Ein Leipziger Autorenkollektiv bringt das "Wörterbuch des besorgten Bürgers" raus:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/pegida-afd-lexikon-sprache-wutbuerger
24.11.2016 15:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Boris Palmer ist ja nichts rechts, aber...
24.11.2016 18:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
SPD und Grüne haben echt gute Leute, machen sich aber mit Spinnern wie Gabriel, Roth & Co auf Bundesebene unwählbar. Schade.
24.11.2016 20:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gerade da passt der "ja nicht rechts, aber..." Spruch ja am wenigsten.
24.11.2016 20:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von snaggit

Boris Palmer ist ja nichts rechts, aber...



Im Sommer dieses Jahres kam es in kurzen Abständen zu drei Mordanschlägen von Asylbewerbern in Süddeutschland. Als ich gefragt wurde, wie man mit solchen Gefährdern umgehen sollte, verwies ich darauf, dass selbst die Genfer Flüchtlingskonvention in diesem Fall die Abschiebung gestatte und ich das auch für richtig halte. In vielen Schlagzeilen stand nur noch zu lesen, ich wolle Flüchtlinge nach Syrien abschieben, so als würde ich unbescholtene Asylbewerber in den Tod schicken. Es bleibt schwierig, nüchtern über Asyl in Deutschland zu reden.

Und die Medien wundern und ärgern sich, wenn sie Lügenpresse genannt werden. Breites Grinsen

Stabiler Artikel, so kann man der AfD und ihren Themen begegnen. Passt nur leider irgendwie nicht in diesen Thread.
24.11.2016 20:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
Der Palmer packt ja echt das ganze Arsenal an Dummheiten aus: Nur junge, aggressive Männer, hat mit Moral nichts zu tun, die anderen EU Länder haben es richtig gemacht...

Dass sich sowas in bei den Grünen halten kann, das ist echt ein Armutszeugnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.11.2016 20:24]
24.11.2016 20:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

Der Palmer packt ja echt das ganze Arsenal an Dummheiten aus: Nur junge, aggressive Männer, hat mit Moral nichts zu tun, die anderen EU Länder haben es richtig gemacht...





 
Das Bild vom Flüchtling hat sich in diesem Jahr gewandelt. In einer guten Welt, sind Flüchtlinge gute Menschen, denn sie fliehen vor dem Schlechten. Leider ist die Welt nicht gut, und Flüchtlinge sind keine guten Menschen. Sie sind auch keine schlechten Menschen. Sie sind einfach nur Menschen wie Du und ich. Deshalb gibt es Fleißige, Dankbare, Gebildete und Analphabeten, Grapscher und Verbrecher unter ihnen. Die Herkunft von Straftätern ist seit Köln in vielen Fällen auch ein öffentliches Thema, weil sich nachweisen ließ, dass – horribile dictu – die Hälfte der Verdächtigen Asylstatus hatte.




Wo liest du da "nur junge, aggressive Männer"?

Und wo liest du, dass die anderen EU Länder es richtig gemacht haben?

 
Würden wir mit spanischer Jugendarbeitslosigkeit, französischer Banlieue-Erfahrung, osteuropäischer Flüchtlingsskepsis in der Bevölkerung und Hofer oder Le Pen vor den Toren der Macht das tun, was wir vor unseren Nachbarn fordern? Der deutsche Druck war so groß, dass wir gegen den erbitterten Widerstand kleinerer Staaten einen Beschluss zur europaweiten Verteilung von 160.000 Flüchtlingen durchsetzten. Mit dem absehbaren Ergebnis, dass ein Jahr danach kaum 5000 wirklich umverteilt sind.



Er beschreibt hier einfach reale Zustände. Deutschland hat dem Rest der EU mal wieder etwas aufgezwungen und am Ende konnte nichts davon umgesetzt werden. Er bewertet das doch überhaupt nicht.

Mir scheint du interpretierst 'ne Ecke mehr zwischen die Zeilen als da eigentlich steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 24.11.2016 20:28]
24.11.2016 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
"jung" "aggressiv" "männer" keins dieser Wort kommt im Text vor.

/e: oh. Das war nur die erste Seite peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.11.2016 20:43]
24.11.2016 20:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
na tollkönnt ihr Spacken euch mal einigen?! Jetzt muss ich den Artikel doch noch lesen. Wütend
24.11.2016 20:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Flashhead

Wo liest du da "nur junge, aggressive Männer"?


Natürlich überspitzt, bezogen auf diesen Absatz:
 
Aus diesem Grund habe ich schon im September letzten Jahres gesagt, dass wir Konflikte gewärtigen müssen, weil die Flüchtlinge häufig alleinstehende junge Männer sind, die ganz andere Vorstellungen von der Rolle der Frau, der Religion, Meinungsfreiheit, Homosexualität oder Umweltschutz haben als wir Grünen.



Für mich klingt besonders die erste Seite so, als wäre man in England, Frankreich, USA zurecht erstaunt, dass wir mehr als 10000 Flüchtlinge aufgenommen hätten. Und es sei kein Versäumnis der EU Länder gewesen, auch Flüchtlinge aufzunehmen, sondern es ist initial Deutschlands Fehler und wir erwarten dann gemeinerweise von den Nachbarn, dass sie auch mitziehen. Merkel tut das natürlich alles aus politischem Kalkül. Wenn es nach ihm gegangen wäre, das lese ich aus dem Artikel heraus, hätte Europa unter 100k Flüchtlinge aufgenommen.

Das hier ist nicht der F&A Thread, deshalb gehört die Diskussion hier nicht hin. Ich finde es nur beeindruckend, dass jemand, dessen Meinung in dem Thema sich zu 98% mit Seehofer deckt, bei den Grünen sein kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.11.2016 20:38]
24.11.2016 20:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Flashhead

Wo liest du da "nur junge, aggressive Männer"?


Natürlich überspitzt, bezogen auf diesen Absatz:


Und was ist an diesem Absatz konkret falsch?
24.11.2016 20:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es als Argument gegen Flüchtlinge im Allgemeinen zu verwenden. Genau wie Köln oder die Mordanschläge.
24.11.2016 20:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, Text lesen nachgeholt. Wo er recht hat, da hat er recht. Und Oli muss dringend an seinem Leseverständnis feilen.
24.11.2016 20:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Oli

Ich finde es nur beeindruckend, dass jemand, dessen Meinung in dem Thema sich zu 98% mit Seehofer deckt, bei den Grünen sein kann.


Das könnte man von Kretschmann auch behaupten. Offenbar fährt man ganz gut damit, eine Situation realistisch und nicht hysterisch in die eine oder andere Richtung zu bewerten.
Oder ist es dir lieber, dass jedes Parteimitglied "auf Linie" ist.
24.11.2016 20:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Für mich wirkt der Artikel so, als würde er versuchen den Diskurs wieder in eine Richtung zwischen "Flüchtlinge sind scheiße" und "Wir schaffen das" zu lenken und die Menschen, die dem Thema zwiegespalten gegenüberstehen, wieder in die Diskussion zu integrieren. Aber lesen wir alle nur, was wir lesen wollen.
24.11.2016 20:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Oli

Ich finde es nur beeindruckend, dass jemand, dessen Meinung in dem Thema sich zu 98% mit Seehofer deckt, bei den Grünen sein kann.



Naja, das ist aber noch ein paar Level von Seehofer und CSU entfernt. Mit der Einstellung ist Palmer aber wirklich eher bei der FDP aufgehoben (nicht abwertend gemeint).
24.11.2016 20:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von Oli

Der Palmer packt ja echt das ganze Arsenal an Dummheiten aus: Nur junge, aggressive Männer, hat mit Moral nichts zu tun, die anderen EU Länder haben es richtig gemacht...

Dass sich sowas in bei den Grünen halten kann, das ist echt ein Armutszeugnis.



Bei den Grünen ist also keine meinungsvielfalt gewünscht? Oder moment, palmer stellt eigentlich sogar Fakten dar,keine Meinungen.

Von daher Korregation: es ist keine Wahrheit gewollt. Zumindest von Oli nicht.
24.11.2016 20:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Klassisches ohrenzuhalten und lalalalala-i cant hear you over how morally superior i am - schreien von oli. Nicely done.
24.11.2016 20:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Flashhead

Für mich wirkt der Artikel so, als würde er versuchen den Diskurs wieder in eine Richtung zwischen "Flüchtlinge sind scheiße" und "Wir schaffen das" zu lenken und die Menschen, die dem Thema zwiegespalten gegenüberstehen, wieder in die Diskussion zu integrieren. Aber lesen wir alle nur, was wir lesen wollen.


Ja, ich wurde zugegeben von der ersten Seite getriggert, weil ich da rauslese, dass wir seiner Meinung nach viel zu viele Flüchtlinge aufgenommen haben. Also so Faktor 10-100 zu viele, hauptsächlich wegen seiner Vergleiche mit den anderen Ländern. Er sagt ja selbst, er hätte gerne eine Grauzone zwischen "Wir schaffen das" und "kein einziger Flüchtling", aber ich interpretiere seine Aussagen etwa so:

Palmer
Wir schaffen das [------------------|--] Kein Flüchtling

Während ich mich eher hier befinde:
Wir schaffen das [--|------------------] Kein Flüchtling

Ich habe abgesehen davon überhaupt nicht das Gefühl, dass es (unter Gutmenschen) verboten ist, Probleme bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise aufzuzeigen. Ich bin ja selbst einer und sehe die Probleme.
24.11.2016 21:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
Welches Problem siehst du denn? Dass wir zu wenige Flüchtlinge aufgenommen haben und die dann auch noch erbärmlich und unzumutbar behandeln?
24.11.2016 21:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von Oli

Ich habe abgesehen davon überhaupt nicht das Gefühl, dass es (unter Gutmenschen) verboten ist, Probleme bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise aufzuzeigen.


Dafür hast du aber relativ rasch über Palmer geschimpft, besonders in einer doch starken Intensität ("Arsenal an Dummheiten").
24.11.2016 21:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das ist doch der Clou an der Sache; sobald man unkontrollierte migration, den Islam etc. kritisiert, ist man per Definition eh nicht mehr zur hellen Seite der macht zugehörig und darf dann nach belieben beleidigt und verunglimpft werden.
24.11.2016 21:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oli hat was Yehova gesagt, steinigt ihn!
24.11.2016 21:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Oli

Ich habe abgesehen davon überhaupt nicht das Gefühl, dass es (unter Gutmenschen) verboten ist, Probleme bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise aufzuzeigen.


Dafür hast du aber relativ rasch über Palmer geschimpft, besonders in einer doch starken Intensität ("Arsenal an Dummheiten").


Das war eine dämliche Reaktion, das stimmt.

/e: For the record: Ich bin für kontrollierte Migration, gegen Obergrenze, für mehr Geld in die Bewältigung der Krise, gegen Abkommen mit der Türkei, für schnellere Asylverfahren, für EU auch als Werteunion. Die meisten Probleme sehe ich darin, wie wir (EU) die Krise bewältigt haben, finde aber nicht, dass die Probleme nur durch Begrenzen der Zuwanderung vermeidbar gewesen wären. Islamische Wert- und Rechtsvorstellungen finde ich oft blöd, und sehe das auch als zukünftiges Problem in Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.11.2016 21:30]
24.11.2016 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Oli

Islamische Wert- und Rechtsvorstellungen finde ich oft blöd, und sehe das auch als zukünftiges Problem in Deutschland.


Das Problem sind nicht die Wertvorstellungen, sondern die Art der radikalen Auslegung eben dieser. Es gibt durchaus auch unter den Flüchtlingen gemässigte, normale Muslime.

Differenzierende Rechtsvorstellungen hingegen sind tatsächlich ein Problem, und ja, hier wäre die Politik gefordert. Man kann in diesem Punkt durchaus kritisieren, dass da teilweise zu sehr der Schongang eingelegt wird, aber teilweise halt auch wiederum mit nicht angebrachter Härte reagiert wird, und zwar "nicht angebracht" im Sinne, dass da teilweise bei der Sanktionierung die eigenen rechtsstaatlichen und demokratischen Wertvorstellungen ignoriert werden.

Wenn wir Flüchtlinge aus anderen Kulturkreisen aufnehmen, liegt es eben nicht nur an den Flüchtlingen, sich komplett anzupassen (das ist erstens nicht fair, zweitens unrealistisch und drittens auch unmenschlich), sondern auch an uns, uns entsprechend darauf vorzubereiten. Und gerade da seh' ich ein Problem. Man heisst die Leute willkommen, hat aber keine Ahnung wer da eigentlich kommt und wie man mit den Leuten umzugehen hat (was teilweise auch verständlich ist, da die Vorbereitungszeit entweder zu kurz war oder schlicht verschlafen wurde).

Ich bin auch überzeugt, dass die Flüchtlingskrise zu bewältigen ist, aber dazu braucht es eine Zusammenarbeit aller am Prozess beteiligten Leute inklusive natürlich auch den Flüchtlingen, und, ganz wichtig, eine klare Struktur und klare Regeln.

/Einfach keine Migration wäre natürlich auch eine Lösung, und vermutlich für uns die einfachste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.11.2016 21:41]
24.11.2016 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 242 243 244 245 [246] 247 248 249 250 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum