Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 466 467 468 469 [470] 471 472 473 474 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -rantanplan-

Waffenthread 2 teh rescue pls? Was sind denn übliche Wappen der SEKs? Ich mein, das wird ja kaum silbern "SEK" in einer schwarzen Raute sein...



Sachsen hat glaube ich das hier:

18.12.2017 12:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.12.2017 12:48:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die Schriftart wurde sogar als jüdisch eingestuft und verboten, dafür isses heute die Schriftart Nr. 1 bei patriotischen Wutbürgern. Deshalb sind diese ganzen "Die können gar nicht rechts sein, die Schriftart wurde damals verboten!!! Schon vergessen?!"-Posts auch ziemlich dämlich.

--

Sänger von Feine Sahne Fischfilet vor Gericht

 
Laut Anklageschrift sollen sich rund 15 Mitglieder der rechten Szene mit einer schwarz-weiß-roten Fahne auf die Kundgebung auf dem Güstrower Markt zubewegt haben. Bis zu 25 Linke, darunter die Angeklagten, seien dann unter "Nazis raus"-Rufen auf sie zugelaufen. Dabei sei auch eine Flasche in Richtung der rechten Gruppe geschmissen worden. Diese sollen daraufhin die Stühle eines Restaurants genommen und sie in Richtung der Linken geworfen haben. Später hätten auch Teilnehmer aus der linken Gruppe mit Stühlen geworfen. Daraufhin waren die Rechtsextremisten geflohen.

Die beteiligten Rechtsextremisten sind namentlich bekannt, da die Personalien der Gruppe nach dem Tumult von der Polizei festgestellt wurden. Die Staatsanwaltschaft Rostock teilte zunächst mit, dass gegen Mitglieder der Gruppe zwar ebenfalls wegen Landfriedensbruchs ermittelt worden sei, die Ermittlungen aber eingestellt werden mussten, da ihnen keine individuellen Straftaten hatten zugeordnet werden können.

Nach Recherchen des NDR sind auf Fotos Rechtsextremisten bei Würfen mit Stühlen zu erkennen. Die Aufnahmen waren nach dem Geschehen im Internet veröffentlicht worden, sind derzeit jedoch nicht mehr abrufbar. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Rostock soll im Zuge der Ermittlungen diese Bilder mit Polizeifotos der einzelnen Neonazis zu einem Bildbericht zusammengeführt und alle Beteiligten identifiziert haben. Auf eine erneute NDR Anfrage an die Staatsanwaltschaft, ob sie bei ihrer Einschätzung bleibe, sagte die zuständige Staatsanwältin, sie könne dazu keine weiteren Erläuterungen geben.



¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.12.2017 12:52]
18.12.2017 12:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Ich würde den Fetti ja in erster Linie wegen dieser furchtbaren Musik vor Gericht stellen.
18.12.2017 13:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Lel, Sharku wieder am mimimien.
18.12.2017 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bei der Frage nach gebrochenen Schriften falls ihr auf die Propaganda der Nazis herein. Die gebrochenen Schriften waren seit der Anfangszeit bis 1941 ausgesprochen beliebt bei den Nationalsozialisten, weil diese Schriftarten in der Weimarer Republik als volkstümlich und volksverbunden gelten. Gleichzeitig galten sie als typisch deutsch, was auch erklärt, warum sie auch bei Konservativen und Deutschnationalen so beliebt waren. Keineswegs war es so, dass der Modernismus der Nazis dazu geführt hätte, dass sie moderne Schriften wie Antiqua oder Groteske besonders hoch geschätzt hätten. Sie haben sie zwar auch benutzt, aber genauso im Mix wie alle anderen in Deutschland auch, tendenziell sogar deutlich weniger.

Die Umstellung auf Antiqua war trotz des Erlasses nicht ideologisch begründet, sondern rein pragmatisch: Weil die Bürger in den unterworfenen Staaten Europas und im Osten die gebrochenen Schriften nicht lesen konnten, war es komplizierter die Besatzung und Ausbeutung zu organisieren. Deswegen, und nur deswegen, wurde 1941 die Umstellung verfügt. Der "Judenlettern" - Erlass war nur ein erkennbar vorgeschobenes, ideologisches Mäntelchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.12.2017 13:31]
18.12.2017 13:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
...
Danke Cain, wusste ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 18.12.2017 13:36]
18.12.2017 13:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
böse gucken
Jetzt nehmen uns die Ausländer sogar schon unsere Schriftarten weg, nur weil die zu dumm sind zum lesen?
18.12.2017 13:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Jetzt nehmen uns die Ausländer sogar schon unsere Schriftarten weg, nur weil die zu dumm sind zum lesen?



Eigentlich wollte Cain damit sagen, dass sogar die Nazis ein Herz für Ausländer hatten.
18.12.2017 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oh Gott. Breites Grinsen
18.12.2017 13:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.12.2017 14:01:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Parax

Die Sperrung ist wirklich hart dämlich, der Account ist mir hier eigentlich durchweg positiv aufgefallen. Ne Verwarnung hät's auch getan.


Dämlich auf jeden Fall, überraschend nicht. Es ist ja schon ziemlich offensichtlich, dass Sharku der Verfassungsschutz des Forums ist.



Vielleicht sollte man auch einfach mal auf den Umgangston untereinander achten. Wenn man andere Leute herabwürdigt und beschimpft, überzeugt man sie recht selten von der eigenen Position. Und tumbes Triggern ist halt auch nicht unbedingt sinnvoll.

Sharku hier als "Verfassungsschutz" zu titulieren ist zb auch nicht fair. Er hat eine Entscheidung getroffen, die dir nicht gefällt. Komischerweise hast du aber nichts dazu gesagt, als ich hier als Nazi beschimpft wurde, das ist dann wohl wieder ok? Oder ist das kein Problem, weil es da eben nur ums Triggern eines einzelnen ging?

Ich finde es persönlich echt Schade, wenn Leute hier verbal nieder gemacht werden, weil sie mit der eigenen Einstellung eventuell nicht ganz konform gehen. Irgendwie mache das aber auch nur die gleichen Leute, die solche extreme Aggressivität an den Tag legen...


1. Niemand hat dich hier als Nazi beschimpft.
2. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass auch Linke hier denunziert wurden.
3. Doch, das ist fair, weil Sharku für mich auf dem rechten Auge blind wirkt.
4. Und genau darum geht es: warum ist es für Sharku okay, wenn Linke angepöbelt werden, Rechte aber nicht?
5. Schön, dass du die Opferkultur hochhältst.
18.12.2017 15:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

Wann werden Leute denn mal gesperrt, wenn sie jemansen linke Zecke (o.Ä.) nennen, lieber Sharku?


Ich meine jetzt gar nicht speziell Sharkus, aber es ist ziemlich beliebig, was hier sanktioniert ist und was nicht. Kommt wahrscheinlich drauf an, welcher Mod das gerade sieht, wie diejenige Person gerade drauf ist, wie/wem der Verfasser bekannt ist etc.

Wenn man Glück hat, kann man auch gegen Türken hetzen oder jemanden, der gerade eh von Drölf Leuten auseinandergenommen wird, als armen Schwerbehinderter mit fehlender sozialer Kompetenz bezeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 18.12.2017 15:52]
18.12.2017 15:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schlumpf ist rechts, Parax ist links, Skunky ist leicht übergewichtig.

Aber alle drei sind Menschen, die Gefühle haben und deren Würde unantastbar ist.

Sharku achtet in diesem Forum darauf, dass niemand seine Würde verliert, weil er der Held ist, den das pOT verdient, aber nicht der, den es gerade braucht. Also beschimpfen wir ihn als Verfassungsschutz, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Moderator.
18.12.2017 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
betruebt gucken
das letzte mal hat er es nicht ertragen
18.12.2017 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Schlumpf ist rechts



Dagegen verwahre ich mich. Ich mag mit Parax bei weitem nicht konform gehen, aber rechtes Gedankengut (zb. eine Hautfarbe ist "besser" als die andere bzw. Menschen sind aufgrund ihrer Herkunft zu unterteilen) habe ich nie gesagt/gedacht und werde dies auch nie.

Wogegen ich was habe sind Religionen, weil ich denke dass diese Menschen verführen. Egal ob diese nun christlichen Ursprungs oder sonst woher sind. Da kann ich alle ziemlich gleich wenig leiden, und das ist mein verdammtes Recht, denn immerhin wird einem fast überall erzählt, man lande für diesen Unglauben in der ewigen Hölle.
18.12.2017 16:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Im Endeffekt frag ich mich halt, warum Günni für "Spack" permanent gesperrt wird. Da sind hier schon viel schlimmere Dinge gefallen, die maximal mit Verwarnungen auskamen.

Und da liegt die Annahme doch Nahe, dass man sich am "rechts" entzürnt hat. Und das ist halt nicht zum ersten Mal passiert.
18.12.2017 16:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Dagegen verwahre ich mich. Ich mag mit Parax bei weitem nicht konform gehen, aber rechtes Gedankengut (zb. eine Hautfarbe ist "besser" als die andere bzw. Menschen sind aufgrund ihrer Herkunft zu unterteilen) habe ich nie gesagt/gedacht und werde dies auch nie.



Rechts heißt ja nicht gleich, dass du Rassist sein musst, sondern ist lediglich die grobe Verortung auf dem politischen Spektrum. Links heißt ja auch nicht, dass du Steine schmeißt und dir die Stasi zurückwünschst.
18.12.2017 16:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Skunky argumentierst du, dass Sharku rechts ist, weil er rechts als Beleidigung auffasst?
Steile These.

Ich denke eher - und das ist bei Sharku eine Konstante - dass dad Problem ist, dass die Beleidigung vollkommen unprovoziert und kontextlos war.
Da hatte auch im g20 thread ne zeitsperre bekommen, weil er erazor einfach mal so beleidigt hat, wenn ich mich nicht irre.
18.12.2017 16:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von KarlsonvomDach

Schlumpf ist rechts


denn immerhin wird einem fast überall erzählt, man lande für diesen Unglauben in der ewigen Hölle.



Äh... Was? Wo lebst du denn bitte?
18.12.2017 16:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von The_Phantom

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von KarlsonvomDach

Schlumpf ist rechts


denn immerhin wird einem fast überall erzählt, man lande für diesen Unglauben in der ewigen Hölle.



Äh... Was? Wo lebst du denn bitte?




Schlumpf ist ein ländlich lebender Vereinsmeier mit Waffenfetisch, durch diese soziale Blase fasst er sich selbst nicht als rechts auf (auch weil andere um ihn herum noch härter rechtskonservativ sind). Das äußert sich darin, dass er bisweilen den ibjnra-Thread misversteht und ab und an mal Stammtischressentiments durchblinzeln.

Ein Nazi ist er aber sicher nicht.



Edith: These erhärtet sich durch Athesismus-Geschichte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.12.2017 16:36]
18.12.2017 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Kampfferkerl

Skunky argumentierst du, dass Sharku rechts ist, weil er rechts als Beleidigung auffasst?
Steile These.[...]


Nö. So habe ich nicht argumentiert. Es fällt aber auf, dass der Mann mit zweierlei Maß misst, zumindest in meinen Augen und auch in den Augen anderer, mit denen ich darüber gesprochen habe. Speziell wenn es um genau das Thema geht.

 
Ich denke eher - und das ist bei Sharku eine Konstante - dass dad Problem ist, dass die Beleidigung vollkommen unprovoziert und kontextlos war.
Da hatte auch im g20 thread ne zeitsperre bekommen, weil er erazor einfach mal so beleidigt hat, wenn ich mich nicht irre.


Wo ist denn die Konstante, wenn man für "Spack" permanent gesperrt wird, Karlsson aber in jedem zweiten Thread völlig kontextlos versucht mich mit Übergewichtigkeit zu diffamieren (interessiert mich nicht wirklich)? Oder wenn hier teilweise noch viel härtere Beleidigungen fallen, die maximal mit einer Verwarnung abgespeist werden. Schau dir mal den Umgangston hier an, der auch sonst geduldet wird. Was macht "Spack" denn jetzt so viel schlimmer?
18.12.2017 16:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von The_Phantom

Äh... Was? Wo lebst du denn bitte?



Wenn während der Ausbildung das Thema auf Religion und Glauben kommt, hört man manchmal solche Stilblüten, wenn man gefragt wird was man selbst glaube. Ich sag dann halt wahrheitsgemäß, dass ich Religionen im allgemeinen ablehne und erläutere meine Gründe.

Grundsätzlich ist Religion bzw Atheismus kein Thema, mit dem man hausieren gehen sollte, denke ich.
18.12.2017 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von The_Phantom

Äh... Was? Wo lebst du denn bitte?



Wenn während der Ausbildung das Thema auf Religion und Glauben kommt, hört man manchmal solche Stilblüten, wenn man gefragt wird was man selbst glaube. Ich sag dann halt wahrheitsgemäß, dass ich Religionen im allgemeinen ablehne und erläutere meine Gründe.

Grundsätzlich ist Religion bzw Atheismus kein Thema, mit dem man hausieren gehen sollte, denke ich.


Was bin ich froh, dass das hier im gottlosen Norden nicht so ist. Aber nichts desto trotz: schön das Thema gewechselt. Dein Atheismus lässt dich nicht als Rechter wirken, sondern deine grundsätzliche Einstellung und die Art, wie du dich gibst.

Im übrigen ist Atheismus eher ein im linken Spektrum zu findendes Phäonmen. "mimimi, weil ich Atheist bin, denken immer alle ich sei rechts" ist also echt eine echt lustige Ausrede. Breites Grinsen
18.12.2017 16:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von The_Phantom

Äh... Was? Wo lebst du denn bitte?



Wenn während der Ausbildung das Thema auf Religion und Glauben kommt, hört man manchmal solche Stilblüten, wenn man gefragt wird was man selbst glaube. Ich sag dann halt wahrheitsgemäß, dass ich Religionen im allgemeinen ablehne und erläutere meine Gründe.

Grundsätzlich ist Religion bzw Atheismus kein Thema, mit dem man hausieren gehen sollte, denke ich.



Und wer bitte erzählt dann was von ewiger Verdammnis?
Das hört sich an wie IS-besetztes Gebiet. Oder Niederbayern.
18.12.2017 16:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Skunky wieder fett am Salzen:

18.12.2017 16:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von KarlsonvomDach

Skunky wieder fett am Salzen:

http://www.geniale-tipps.de/images/t/salzstreuer.jpg


Äh... nein? Mata halt...
18.12.2017 16:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von KarlsonvomDach

Skunky wieder fett am Salzen:

http://www.geniale-tipps.de/images/t/salzstreuer.jpg


Äh... nein? Mata halt...



Ok.
18.12.2017 16:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von The_Phantom

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von KarlsonvomDach

Schlumpf ist rechts


denn immerhin wird einem fast überall erzählt, man lande für diesen Unglauben in der ewigen Hölle.



Äh... Was? Wo lebst du denn bitte?



18.12.2017 17:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


Glückwunsch, Danny, zu diesem Kind!
18.12.2017 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 466 467 468 469 [470] 471 472 473 474 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum