Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 766 767 768 769 [770] 771 772 773 774 ... 2426 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Klabusterbeere

Du machst es dir ein wenig zu leicht.
Bulle ist grundsätzlich eine Beleidigung gegenüber einem Polizisten.



LG Regensburg:
 
Das Landgericht Regensburg verneinte eine Strafbarkeit wegen Beleidigung (§ 185 StGB). Denn durch die Äußerung der Angeklagten sei die Ehre der Polizeibeamten nicht verletzt worden. Der Begriff "Bulle" sei nämlich, insbesondere in der umgangssprachlich geprägten Mundart, nicht als Gleichsetzung eines Polizeibeamten mit einem Tier, das reizbar und angriffslustig zu blinder und unüberlegter Gewalt neigt, gleichzusetzen. Vielmehr sei er ein umgangssprachliches Synonym für Polizeibeamte. Eine Herabsetzung sei damit nicht verbunden. Hinsichtlich der gesellschaftlichen Akzeptanz des Begriffs verwies das Gericht auf die Fernsehsendung "Der Bulle von Tölz".




e: Weil mein Post der letzte auf der vorherigen Seite war und Bombur schon nicht in der Lage war der Diskussion ansatzweise zu folgen.
Vorherige Seite 5. Post, nur für dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 27.09.2018 14:03]
27.09.2018 13:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Friede!

Citroen 2CV Polente in Koeln [FAL or CC BY-SA 3.0], by A.Savin, from Wikimedia Commons
27.09.2018 13:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Klabusterbeere

Du machst es dir ein wenig zu leicht.
Bulle ist grundsätzlich eine Beleidigung gegenüber einem Polizisten.



LG Regensburg:
 
Das Landgericht Regensburg verneinte eine Strafbarkeit wegen Beleidigung (§ 185 StGB). Denn durch die Äußerung der Angeklagten sei die Ehre der Polizeibeamten nicht verletzt worden. Der Begriff "Bulle" sei nämlich, insbesondere in der umgangssprachlich geprägten Mundart, nicht als Gleichsetzung eines Polizeibeamten mit einem Tier, das reizbar und angriffslustig zu blinder und unüberlegter Gewalt neigt, gleichzusetzen. Vielmehr sei er ein umgangssprachliches Synonym für Polizeibeamte. Eine Herabsetzung sei damit nicht verbunden. Hinsichtlich der gesellschaftlichen Akzeptanz des Begriffs verwies das Gericht auf die Fernsehsendung "Der Bulle von Tölz".





NIX DA GEFÜHLTES RECHT ZÄHLT UND WIE POLIZEIFEINDLICH DIE BAYERISCHE JUSTIZ .... äh, moment mal?!
27.09.2018 14:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash


Das ist des Pudels Kern, darf man Dinge, die man selbst als Verachtenswert erachtet sagen, solange der Rezipient jemand ist, der das nicht falsch verstehen kann?



Glattbügels Freunde verstehen das bestimmt alle als neutralen Ausdruck, sind ja alle konservative. Muss man wissen!



Ähm, nein. Du kannst dir gern Behauptungen aus deinen Körperöffnungen ziehen. Wahr werden sie dadurch nicht.



haha klar, dir muss doch klar sein dass dir das niemand abkauft.
27.09.2018 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Klabusterbeere

Du machst es dir ein wenig zu leicht.
Bulle ist grundsätzlich eine Beleidigung gegenüber einem Polizisten.



LG Regensburg:
 
Das Landgericht Regensburg verneinte eine Strafbarkeit wegen Beleidigung (§ 185 StGB). Denn durch die Äußerung der Angeklagten sei die Ehre der Polizeibeamten nicht verletzt worden. Der Begriff "Bulle" sei nämlich, insbesondere in der umgangssprachlich geprägten Mundart, nicht als Gleichsetzung eines Polizeibeamten mit einem Tier, das reizbar und angriffslustig zu blinder und unüberlegter Gewalt neigt, gleichzusetzen. Vielmehr sei er ein umgangssprachliches Synonym für Polizeibeamte. Eine Herabsetzung sei damit nicht verbunden. Hinsichtlich der gesellschaftlichen Akzeptanz des Begriffs verwies das Gericht auf die Fernsehsendung "Der Bulle von Tölz".





NIX DA GEFÜHLTES RECHT ZÄHLT UND WIE POLIZEIFEINDLICH DIE BAYERISCHE JUSTIZ .... äh, moment mal?!


Bestimmt etwas zu viel gesundes Volksempfinden im Urteil.
27.09.2018 14:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
verschmitzt lachen
Abgesehen davon, dass jetzt offensichtlich das Privatfernsehen entscheidet, was eine Beleidigung ist und was nicht, hat der Titel des "Bullen von Tölz" natürlich nichts mit der Körperfülle des Hauptdarstellers zu tun.

Wenn ein Richter/ eine Richterin, eine rechts motivierte Straftat nicht (gefühlt) hart bestraft ist der Aufschrei groß. Wenn die Beleidigung eines Polizisten klein geredet wird (mit dem Bullen von Tölz in der Urteilsbegründung... Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen) dann lacht man sich ins Fäustchen.
27.09.2018 14:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash


Das ist des Pudels Kern, darf man Dinge, die man selbst als Verachtenswert erachtet sagen, solange der Rezipient jemand ist, der das nicht falsch verstehen kann?



Glattbügels Freunde verstehen das bestimmt alle als neutralen Ausdruck, sind ja alle konservative. Muss man wissen!



Ähm, nein. Du kannst dir gern Behauptungen aus deinen Körperöffnungen ziehen. Wahr werden sie dadurch nicht.



haha klar, dir muss doch klar sein dass dir das niemand abkauft.




Ist mir ziemlich egal was du glaubst oder nicht.
27.09.2018 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Tun wir doch mal was sinnvolles und reden über diesen Artikel:
https://jungle.world/artikel/2018/39/wenn-deut-schland-spricht
27.09.2018 14:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich war gerade dabei das Urteil rauszusuchen das Glätti da gepostet hat. Ist ja auch sehr löblich von allen hier so für die natürlich verehrten Herren Polizeibeamten einzustehen. Aber mittlerweile ist „Bulle“ doch ein allgemeines Synonym für Polizisten. Hört dann natürlich sofort wieder auf, sobald es Abwertend wird. Als Bullenschwein oder Drecksbulle.

Die Beamten nennen sich ja sogar untereinander so. Quelle: Onkel ist Hauptkommisar, Bruder bei der BP und 2 gute Freunde bei der LP. Keiner von denen nimmt es einem Übel wenn es neutral gesagt wird. Einzig die alte Generation seit das meist noch anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 27.09.2018 14:26]
27.09.2018 14:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von phoe

Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen) dann lacht man sich ins Fäustchen.


Oder man hält in beiden Fällen einfach mal die Fresse und masst sich nicht an, die Justiz zu kritisieren. Ist auch eine Option, die versuche ich eigentlich immer zu fahren.

Oder um es mit einer Bullenikone namens Harry Callahn zu sagen:



"The law's crazy." Gerichte machen aber nicht die Gesetze, insofern sind sie auch die falschen Adressaten, um sich zu empören. Einer meiner Hauptgründe, es wie oben geschildert zu halten.
27.09.2018 14:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Tun wir doch mal was sinnvolles und reden über diesen Artikel:
https://jungle.world/artikel/2018/39/wenn-deut-schland-spricht



Unten war ein Verweis auf einen anderen beitrag: https://jungle.world/artikel/2018/38/kondition-gefragt

Was soll das?
27.09.2018 14:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von phoe

Abgesehen davon, dass jetzt offensichtlich das Privatfernsehen entscheidet, was eine Beleidigung ist und was nicht, hat der Titel des "Bullen von Tölz" natürlich nichts mit der Körperfülle des Hauptdarstellers zu tun.

Wenn ein Richter/ eine Richterin, eine rechts motivierte Straftat nicht (gefühlt) hart bestraft ist der Aufschrei groß. Wenn die Beleidigung eines Polizisten klein geredet wird (mit dem Bullen von Tölz in der Urteilsbegründung... Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen) dann lacht man sich ins Fäustchen.



Einfach mal rechte Gewalt mit der (oftmals völlig berechtigten) Beleidigung von Polizisten gleichsetzen. Nice. Stimmt, die Nazis sind gar nicht die bösen, sondern die, die der Polizei keinen Respekt entgegen bringen.
27.09.2018 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Tun wir doch mal was sinnvolles und reden über diesen Artikel:
https://jungle.world/artikel/2018/39/wenn-deut-schland-spricht



Was soll mensch denn da außer "ja, stimmt so" sagen?
27.09.2018 14:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
phoe hat in letzter Zeit einfach mal zu wenig Knastis zu verprügeln und ballert sich die gesamte Arbeitszeit pr0gramm und die Facebook-AfD Bubble. Da wundert einen gar nichts mehr.
27.09.2018 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Putzig.
Keine Sorge. Ich habe bald länger Urlaub, dann habt ihr paar Wochen Ruhe vor mir.

/Meine "Bubble" muss aber schon beeindruckend groß sein. Schließlich bin ich immer noch hier und lese mir tatsächlich auch fleißig so ziemlich alles durch, was hier verlinkt wird. Da E-Razor es ja aber ablehnt mit mir zu reden, brauch ich da auch nicht drauf einzugehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 27.09.2018 14:36]
27.09.2018 14:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Grüß die Jungs im "Ferienlager" ganz lieb.
27.09.2018 14:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von phoe

Putzig.
Keine Sorge. Ich habe bald länger Urlaub, dann habt ihr paar Wochen Ruhe vor mir.

/Meine "Bubble" muss aber schon beeindruckend groß sein. Schließlich bin ich immer noch hier und lese mir tatsächlich auch fleißig so ziemlich alles durch, was hier verlinkt wird. Da E-Razor es ja aber ablehnt mit mir zu reden, brauch ich da auch nicht drauf einzugehen.



Steht doch oben im Artikel: Man muss halt nicht mit allen reden, vor allem nicht mit Nazis.
27.09.2018 14:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Also bin ich in Deinen Augen ein Nazi?
27.09.2018 14:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von phoe

Also bin ich in Deinen Augen ein Nazi?



Seit dem du rechte Gewalt verharmlost hast, jo.
27.09.2018 14:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Glätteisen

Selbe Seite, 5. Post. Mach dir die Arbeit, alter Mann.


Aha. Du ziehst die Grenze also willkürlich. Gut zu wissen.
27.09.2018 14:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von phoe

Also bin ich in Deinen Augen ein Nazi?



Seit dem du rechte Gewalt verharmlost hast, jo.


Das ist genau diese Doppelmoral von der ich neulich erst gesprochen habe.
Ich habe eine andere Meinung, also muss ich für Dich Nazi sein.
Das ist so dermaßen beschränkt und macht Dich als Diskussionspartner halt einfach nur nutzlos.

/abgesehen davon: Wo habe ich bitte rechte Gewalt verharmlost?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 27.09.2018 14:48]
27.09.2018 14:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Tun wir doch mal was sinnvollesanderes und reden über diesen Artikel:
https://jungle.world/artikel/2018/39/wenn-deut-schland-spricht


So ist es besser.
27.09.2018 14:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von DopeFlash

Einfach mal rechte Gewalt mit der (oftmals völlig berechtigten) Beleidigung von Polizisten gleichsetzen.


Wie denn jetzt? Vor 2 Seiten waren noch durch die Bank alle Polizeibeamten/innen scheiße, jetzt ist eine Beleidigung nur noch oftmals berechtigt? A oder B? Und wenn B, woran machst du es fest ob eine Beleidigung berechtigt ist? peinlich/erstaunt
27.09.2018 14:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Glätteisen

Selbe Seite, 5. Post. Mach dir die Arbeit, alter Mann.


Aha. Du ziehst die Grenze also willkürlich. Gut zu wissen.



Deine Wahrnehmung der Willkür korreliert zu 100% mit deiner politischen Überzeugung.
Gleiches kannst du mir attestieren, aber mein Menschenbild ist dann glücklicherweise nicht so abstoßend wie deines.
27.09.2018 15:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Man könnte auch einfach versuchen, kein ideologisch korrumpierter Vollspaten zu sein, aber das ist zu schwierig.
27.09.2018 15:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Poliadversum

Man könnte auch einfach versuchen, kein ideologisch korrumpierter Vollspaten zu sein, aber das ist zu schwierig.



Ahja, eine willkürliche Grenze zwischen der Anwendung der Worte "Bulle" und "Neger" zu sehen ist ok, eine Kritik daran ideologisch korrumpiert.
Ok. Das kommt nicht überraschend von dir, aber Bestätigung ist auch immer was schönes.
27.09.2018 15:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nee, du bist ideologisch korrumpiert.
27.09.2018 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Klar.
27.09.2018 15:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von DopeFlash

Einfach mal rechte Gewalt mit der (oftmals völlig berechtigten) Beleidigung von Polizisten gleichsetzen.


Wie denn jetzt? Vor 2 Seiten waren noch durch die Bank alle Polizeibeamten/innen scheiße, jetzt ist eine Beleidigung nur noch oftmals berechtigt? A oder B? Und wenn B, woran machst du es fest ob eine Beleidigung berechtigt ist? peinlich/erstaunt



A und B

Das persönliche Beleidigen eines Polizisten und die Meinung, dass Polizisten grundsätzlich scheiße sind, sind zwei ganz verschiedene Sachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 27.09.2018 15:17]
27.09.2018 15:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von phoe

 
Zitat von Bombur
Ist es also in Ordnung, "Neger" zu sagen, solange ich es keinem ins Gesicht sage?


Solange Du nur mit Deinen Freunden redest anscheinend ja.


Wir machen mal ein Experiment: ich schreibe an dieser Stelle ganz offen "All cops are bastards" - auch wenn es Blödsinn ist - und du schreibst was entsprechendes mit "Neger", ok? Ich hab vor Feierabend noch kurz Zeit für eine Online-Anzeige.
27.09.2018 15:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 766 767 768 769 [770] 771 772 773 774 ... 2426 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum