Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 865 866 867 868 [869] 870 871 872 873 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bei der Firma Rügenwalder spielt n Schwarzer im Spot mit!



 
Kurz vor dem Kreisparteitag der AfD im Landkreis Leipzig sorgt deren Pressesprecher für Unruhe. Wenn am Sonntag im Parkhotel Brandis die Direktkandidaten für die Landtagswahlen gewählt werden sollen, dürfte es auch für Horst Juhlemann um die Wurst gehen.

Juhlemann sah am Mittwochabend kurz vor der Tagesschau einen Werbespot des Wurstproduzenten Rügenwalder Mühle im Fernsehen. Einen jener Clips, in denen gut gelaunte Menschen im Schatten der Mühle Wurstbrote teilen. Mit am Tisch – ein Mann mit dunkler Hautfarbe. Der hat Juhlemann offenbar den Appetit verdorben ... Worüber er sich in einer Mail bei den Rügenwalder Geschäftsführern Lothar Bentlage und Godo Röben beschwerte. Er sei entsetzt über das „harmonische integrieren [...] von Bürgern aus Afrika in fröhlicher Genießerrunde“.



http://www.lvz.de/Region/Borna/AfD-Sprecher-beschwert-sich-ueber-Afrikaner-im-Ruegenwalder-Spot
15.12.2018 11:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bei der Firma Rügenwalder spielt n Schwarzer im Spot mit!

https://i.imgur.com/e0sHsYO.jpg

 
Kurz vor dem Kreisparteitag der AfD im Landkreis Leipzig sorgt deren Pressesprecher für Unruhe. Wenn am Sonntag im Parkhotel Brandis die Direktkandidaten für die Landtagswahlen gewählt werden sollen, dürfte es auch für Horst Juhlemann um die Wurst gehen.

Juhlemann sah am Mittwochabend kurz vor der Tagesschau einen Werbespot des Wurstproduzenten Rügenwalder Mühle im Fernsehen. Einen jener Clips, in denen gut gelaunte Menschen im Schatten der Mühle Wurstbrote teilen. Mit am Tisch – ein Mann mit dunkler Hautfarbe. Der hat Juhlemann offenbar den Appetit verdorben ... Worüber er sich in einer Mail bei den Rügenwalder Geschäftsführern Lothar Bentlage und Godo Röben beschwerte. Er sei entsetzt über das „harmonische integrieren [...] von Bürgern aus Afrika in fröhlicher Genießerrunde“.



http://www.lvz.de/Region/Borna/AfD-Sprecher-beschwert-sich-ueber-Afrikaner-im-Ruegenwalder-Spot



Hach meine Heimat mal wieder. <3
15.12.2018 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Was ein Horst.
15.12.2018 11:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
"Bürger aus Afrika" ist aber auch...
15.12.2018 11:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Neger" durfte er nicht.
15.12.2018 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Als ob ihn das stören täte. War vermutlich nur ein Zugeständnis der Formalität.
Gibt es irgendwo die ganze Mail?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.12.2018 11:55]
15.12.2018 11:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

"Neger" durfte er nicht.



15.12.2018 11:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Kampfferkerl

Als ob ihn das stören täte. War vermutlich nur ein Zugeständnis der Formalität.
Gibt es irgendwo die ganze Mail?



Da er seinen Posten nicht mehr hat, ist vermutlich auch das Schreiben verschwunden.

Ich war gerade auf deren Seite und stellte entzückt fest, dass der Heini Teil dieser Spezialtruppe ist.

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Zucchinisohn

kollege zaunick ist ein opfer und seine mülttonnen brennen immer ab.



Kollege Zaunick sitzt bald im Landtag.





 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Massendemo mit 4 Pfosten.





Topf, Deckel und so.
15.12.2018 11:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das seh ich ja jetzt erst Breites Grinsen
15.12.2018 12:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bei der Firma Rügenwalder spielt n Schwarzer im Spot mit!

https://i.imgur.com/e0sHsYO.jpg

 
Kurz vor dem Kreisparteitag der AfD im Landkreis Leipzig sorgt deren Pressesprecher für Unruhe. Wenn am Sonntag im Parkhotel Brandis die Direktkandidaten für die Landtagswahlen gewählt werden sollen, dürfte es auch für Horst Juhlemann um die Wurst gehen.

Juhlemann sah am Mittwochabend kurz vor der Tagesschau einen Werbespot des Wurstproduzenten Rügenwalder Mühle im Fernsehen. Einen jener Clips, in denen gut gelaunte Menschen im Schatten der Mühle Wurstbrote teilen. Mit am Tisch – ein Mann mit dunkler Hautfarbe. Der hat Juhlemann offenbar den Appetit verdorben ... Worüber er sich in einer Mail bei den Rügenwalder Geschäftsführern Lothar Bentlage und Godo Röben beschwerte. Er sei entsetzt über das „harmonische integrieren [...] von Bürgern aus Afrika in fröhlicher Genießerrunde“.



http://www.lvz.de/Region/Borna/AfD-Sprecher-beschwert-sich-ueber-Afrikaner-im-Ruegenwalder-Spot


Tschuldige, aber der sitzt garantiert sowieso nur wegen der Political Correctness da zwischen dem blonden Buben und der Blonden Vorzeigefrau.
15.12.2018 12:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dass da überhaupt Frauen im Bild sind ...
15.12.2018 12:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
In den allermeisten Fällen ist kulturelle Diversität in Werbung und Anzeigen einfaches Marketing und nicht der Political Correctness geschuldet.
15.12.2018 12:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Was ist daran Marketing? Also wie verkaufsfördernd ist das?
/Oder missverstehe ich Dich?

/Wenn ich in Afrika wäre und dort ein Werbspot für eine heimische Spezialität läuft, würde mich persönlich das nicht jucken, dass dort nur schwarze Leute feiern und essen.
Ich fände es sogar eher lachhaft, wenn da eine Quotenkartoffel dazwischen sitzt Breites Grinsen.

Und genauso lächerlich finde ich das obige Bild.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 15.12.2018 12:36]
15.12.2018 12:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
betruebt gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Dass da überhaupt Frauen im Bild sind ...



Alles safe solange sie sich als letzte den Teller voll macht.
15.12.2018 12:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Wiesenherr

Was ist daran Marketing? Also wie verkaufsfördernd ist das?
/Oder missverstehe ich Dich?

/Wenn ich in Afrika wäre und dort ein Werbspot für eine heimische Spezialität läuft, würde mich persönlich das nicht jucken, dass dort nur schwarze Leute feiern und essen.
Ich fände es sogar eher lachhaft, wenn da eine Quotenkartoffel dazwischen sitzt Breites Grinsen.

Und genauso lächerlich finde ich das obige Bild.




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.12.2018 12:39]
15.12.2018 12:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ey Meinungsfreiheit Du Parax Wütend
15.12.2018 12:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
findest du es nicht seltsam das du mit irgendeinem afd-otto erstaunlich oft auf einer linie bist?
15.12.2018 12:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ja, ich finde es scheiße, dass alle anderen Parteien maßlos überkorrekt sind und ich bei denen nicht (mehr) auf einer Linie sein kann.

Keine Sorge, ich wähle keine AFD.
15.12.2018 12:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Wiesenherr

Was ist daran Marketing? Also wie verkaufsfördernd ist das?
/Oder missverstehe ich Dich?

/Wenn ich in Afrika wäre und dort ein Werbspot für eine heimische Spezialität läuft, würde mich persönlich das nicht jucken, dass dort nur schwarze Leute feiern und essen.
Ich fände es sogar eher lachhaft, wenn da eine Quotenkartoffel dazwischen sitzt Breites Grinsen.

Und genauso lächerlich finde ich das obige Bild.



Wenn du dich mit den Menschen in der Werbung identifizieren kannst, dann fühlst du dich eher angesprochen.

Das ist weit, weit mehr als nur Hautfarbe, kann aber eben auch diese sein.

Deswegen ist z.B. Werbung in Österreich gerne mal synchronisiert.

Ein Beispiel:

Das Kind ist beim Friseur und mag nicht da sein.
Die Musik erzählt von einem anderen Ort, wo es schöner ist.
Die Musik erreicht ihren Höhepunkt, Produkte der Firma werden eingeblendet, unterbrochen von dem noch traurigen Kind beim Friseur*. -> Spannung
Spoiler - markieren, um zu lesen:
* Die Gitarre setzt ein und der Friseur richten sich den Kopf des schmollenden Kindes hin wie er es braucht. Ihr habt das auch als Kind gehasst. Das ist super Empathie (Erwachsene können das gegenüber Kindern oft nicht mehr) und perfektes Timing. Viele würden diesen negativen Moment auf gar keinen Fall mit der Gitarre kombinieren, aber gerade das erzeugt eben diese heftige Spannung.
Es ist echt so verdammt gut gemacht. 30s Perfektion.

Die Musik klingt gleichzeitig harmonisch aus, während das Kind beim schöneren ort angekommen ist (und Blickkontakt mit einem Mädchen hat).

Ganz meisterhaft durchgeführte Werbung.



Und jetzt stell dir die Wirkung auf weiße Kinder vor, wenn der Protagonist ein indischer Rentner wäre, der fröhlich beim Barbier sitzt und sich unterhält.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.12.2018 12:56]
15.12.2018 12:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ok, danke Dir .
15.12.2018 12:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von Wiesenherr

Ja, ich finde es scheiße, dass alle anderen Parteien maßlos überkorrekt sind und ich bei denen nicht (mehr) auf einer Linie sein kann.

Keine Sorge, ich wähle keine AFD.


aber erleidest du irgendeinen schaden wenn du einen schwarzen siehst?
15.12.2018 12:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von Wiesenherr

Ja, ich finde es scheiße, dass alle anderen Parteien maßlos überkorrekt sind und ich bei denen nicht (mehr) auf einer Linie sein kann.

Keine Sorge, ich wähle keine AFD.


aber erleidest du irgendeinen schaden wenn du einen schwarzen siehst?


Mata halt...
Nein? Habe ich doch oben geschrieben.

Ich finde es nur ziemlich lächerlich. Und zumindest meinen Erfahrungen nach auch realitätsfern.
Wenn das eine Studentenfeier wäre, würde ich nichts sagen. Das sieht aber mehr nach einer typischen bayrischen Familienfeier aus.
15.12.2018 12:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Natürlich sieht das Tableau irgendwie komisch und aufgesetzt aus. Wie man das nicht so empfinden kann, keine Ahnung.

Andererseits ist es aber schon next level stupid zu kehren und nen rassistischen Beschwerdebrief zu schreiben, nur weil ein paar Marketingfuzzies in einem Spot für fucking Wurst Diversität forciert haben.
15.12.2018 12:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Guter Post Poliadversum.

Habe ich nicht erwartet. Ich hatte im Gegenteil eher Angst verspürt, als ich eben Deinen Namen las peinlich/erstaunt.
Schönes Wochenende mein bayrischer Freund.
15.12.2018 12:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, find das auch immer komisch wenn Nelson Müller im Fernsehen kocht. Die sollen mir nicht so eine Scheiße aufzwingen!
15.12.2018 12:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

Die sollen mir nicht so eine Scheiße aufzwingen!


Jo nö können sie schon machen meinetwegen. Es ist Wurst, die da beworben wird. Kehrt doch keiner.

(also außer die Deppen da)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.12.2018 13:02]
15.12.2018 13:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

Natürlich sieht das Tableau irgendwie komisch und aufgesetzt aus.



So wie jede Darstellung in der Werbung.
15.12.2018 13:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Parax

Jo, find das auch immer komisch wenn Nelson Müller im Fernsehen kocht. Die sollen mir nicht so eine Scheiße aufzwingen!


Nelson ist aber auch der weißeste Schwarze den wir im Fernsehen seit Roberto Blanco hatten.

Allein wenn er schwäbelt. So süß. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.12.2018 13:15]
15.12.2018 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
betruebt gucken
 
Zitat von Wiesenherr

Das sieht aber mehr nach einer typischen bayrischen Familienfeier aus.



 
Wir, die Rügenwalder Mühle, sind seit 184 Jahren ein Familienunternehmen und wir werben seit mehreren Jahren mit unseren Mitarbeitern. Da bei uns Menschen mit knapp 20 verschiedenen Nationalitäten arbeiten, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir dies auch in unserer Werbung genau so darstellen



Oder vielleicht eine Firmenfeier
15.12.2018 13:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Können wir den Thread mal langsam in "Ich wähle ja nicht die AfD, aber..." umbenennen? Das ist inzwischen passender.
15.12.2018 13:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 865 866 867 868 [869] 870 871 872 873 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum