Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stardew Valley ( LW-Sim: Level Harvest Moon )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Neo2k2

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wie viele Stardrops gibts eigentlich? Wiki ist nicht vollständig was das angeht...muss also wohl noch secrets geben.

Bin jetzt bei 474 Energy...einzige Idee wäre wirklich das man das vom Herbstfest jedes Jahr kaufen kann. Dann hätte ich verkackt denn ich habs mir im ersten Jahr nicht geholt peinlich/erstaunt



bitte mal aufzählen welche du wo schon herhast, weil du hast irgendwie 1 oder sogar 2 mehr als ich glaub ich.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

1. Level 100 von der Mine
2. Ehefrau
3. 2000 Token bei der Valley Fair
4. 20000g bei Krobus in den Sewers
5. Sweet Gem Berry bei der Hidden Forrest Statue
6. Master Angler Achievement

Das sind auch die, die im Wiki stehen. Bei Steam gibts aber ein Achievement für ALLE Stardrops...und das hab ich damit noch nicht gekriegt.




ich kann dir leider auch nicht helfen. mir fehlt das letzte von dir genannte, alle anderen habe ich auch.

edit: wenn ich so drüber nachdenke, eventuell master cook und wenn man alles einmal weggeschickt hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neo2k2 am 04.03.2016 21:22]
04.03.2016 21:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Nope die geben Hats, keine Stardrops.
04.03.2016 21:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Habe heute 4 Stunde in das Spiel versenkt und bin gerade mal im Sommer. Was ich hier alles lese, kommt noch eine gaaaannnzzeeeee Menge auf mich zu. Dabei agiere ich rein nach Bauchgefühl. Blöde Idee?
04.03.2016 23:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Nö. Ich hab auch einfach drauf los gespielt. Gibt zwar immer mal n Rückschlag aber anscheinend kann man das praktisch endlos zocken. Von dem her. peinlich/erstaunt

Mit der ganzen Beziehungskacke hab ich z.B. noch gar nicht angefangen.

e\\
Meinen Hof hab ich auch bisher auch gar nicht verschönert. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 04.03.2016 23:42]
04.03.2016 23:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Nein, dann braucht man einfach nur länger. Ist aber nicht schlimm wie im Fall von Harvestmoon.
04.03.2016 23:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich denke es gibt nur 2 Sachen bei denen man momentan "verkacken" kann:

#1 : Placement der Gebäude. Wenn einem morgen nicht mehr gefällt wo der Stall gefällt muss man einen zweiten bauen, die Hühner dorthin umsiedeln, den ersten abreißen und ihn dann dorthin neu bauen, wo man ihn haben will und danach den zweiten abreißen, nachdem man die Hühner wieder in den ersten gefrachtet hat.

Alternativ: Man fummelt im Savefile rum und ändert die X/Y Koordinaten der Gebäude usw...

#2 : Skills. Bei Level 5 und 10 eines Skills kann man einen Bonus wählen. Ändern kann man es auch wieder nur via Savefile editing.

Nachteil : Dadurch kann das Savegame corrupt werden und der ganze Spielstand ist im Arsch. Lohnt sich das? Muss jeder für sich selbst wissen.

Alles andere lässt sich so weit ich weiß leicht ausbeulen.

Und verdammt, ich häng an dem Planer fest...aber mir gefällt keins der Designs am Ende peinlich/erstaunt
04.03.2016 23:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
http://stardewvalleywiki.com/Stardrop
05.03.2016 0:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Was stimmt mit Pierre nicht?
Da gehe ich am späten nachmittag, als gut zahlender Stammkunde in das Ladengeschäft dieses Herrn... und er hängt bei sich in der Küche rum.... JUNGE! du hast noch 2 Stunden geöffnet... na gut, wird schon gleich kommen.... da geht er ins Bett.
Alter! Meine Zeit ist kostbar!

Ist nicht das erste mal das ich in diesem Laden nicht bedient wurde.
Würde ihm ganz recht geschehen wenn Joja seinen Kackladen schluckt...


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dann ging ich vorhin richtung minen, da höre ich ne Eisenbahn.
Also hoch zu den Gleisen und durch... unglückliche Umstände wurde ich gleich mal vom Zug überfahren.
1000 G für die Not OP bezahlt und der Zug war auch weg, also savegame neu geladen.. kam kein Zug mehr.
Was hat es mit dem Zug auf sich?
05.03.2016 1:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Apache

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dann ging ich vorhin richtung minen, da höre ich ne Eisenbahn.
Also hoch zu den Gleisen und durch... unglückliche Umstände wurde ich gleich mal vom Zug überfahren.
1000 G für die Not OP bezahlt und der Zug war auch weg, also savegame neu geladen.. kam kein Zug mehr.
Was hat es mit dem Zug auf sich?





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Zug fährt an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten da lang (die genauen Termine stehen zumindest fürs erste Jahr im wiki) Wenn du da bist fallen einige Gegenstände vom Zug die du mitnehmen kannst, ich hatte bislang hauptsächlich Sachen wie Geodes, Holz und ein bisschen Kohle ... aber wenn man grad in der nähe ist, ist das gar nicht schlecht mal vorbeizuschauen für ein bisschen Gratiszeug
...nur reinlaufen solltest du nicht fröhlich
05.03.2016 1:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von He-Bro

http://stardewvalleywiki.com/Stardrop



Siehe Spoiler. Die hab ich alle, nur reicht das noch nicht fürs Achievement, es muss also noch mehr geben peinlich/erstaunt

//Und noch Erkenntnisse : Schweine sind im Winter nutzlos. Sie müssen draußen sein um Trüffel zu finden (obvious).

Und das tatsächlich alle Zäune nach ner Weile kaputt gehen und nur die Zeit reinspielt gefällt mir gar nicht. Jedes Jahr 250+ Hardwood farmen? Hmmm nääää...da bleib ich bei Stein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 05.03.2016 1:49]
05.03.2016 1:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich denke es gibt nur 2 Sachen bei denen man momentan "verkacken" kann:

#1 : Placement der Gebäude. Wenn einem morgen nicht mehr gefällt wo der Stall gefällt muss man einen zweiten bauen, die Hühner dorthin umsiedeln, den ersten abreißen und ihn dann dorthin neu bauen, wo man ihn haben will und danach den zweiten abreißen, nachdem man die Hühner wieder in den ersten gefrachtet hat.

Alternativ: Man fummelt im Savefile rum und ändert die X/Y Koordinaten der Gebäude usw...

#2 : Skills. Bei Level 5 und 10 eines Skills kann man einen Bonus wählen. Ändern kann man es auch wieder nur via Savefile editing.

Nachteil : Dadurch kann das Savegame corrupt werden und der ganze Spielstand ist im Arsch. Lohnt sich das? Muss jeder für sich selbst wissen.

Alles andere lässt sich so weit ich weiß leicht ausbeulen.

Und verdammt, ich häng an dem Planer fest...aber mir gefällt keins der Designs am Ende peinlich/erstaunt


Da bin ich ja beruhigt.
Noch verstehe ich nicht, wie ihr auf die Einnahmen kommt. Ich horte alles in Kisten, weil man es ja gebrauchen könnte peinlich/erstaunt Was sollte man unbedingt behalten und was verkaufen?
05.03.2016 7:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
hat irgendwer artisan genommen und die sachen verkaufen sich tatsächlich für 50 % mehr? bei mir hat sich der verkaufswert nicht geändert.

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von He-Bro

http://stardewvalleywiki.com/Stardrop



Siehe Spoiler. Die hab ich alle, nur reicht das noch nicht fürs Achievement, es muss also noch mehr geben peinlich/erstaunt

//Und noch Erkenntnisse : Schweine sind im Winter nutzlos. Sie müssen draußen sein um Trüffel zu finden (obvious).

Und das tatsächlich alle Zäune nach ner Weile kaputt gehen und nur die Zeit reinspielt gefällt mir gar nicht. Jedes Jahr 250+ Hardwood farmen? Hmmm nääää...da bleib ich bei Stein.



wenn man natürlich alles mit zäunen zukleistert mit den Augen rollend
die halten bei mir jetzt seit über einem jahr btw, selbst die steinzäune gingen bei mir erst nach relativer langer zeit kaputt.

sag mal den lava aal, wann hast du den gefangen? ich hab jetzt 4 tage damit verbracht da rumzustehen und müll zu farmen, weil der fisch gar nicht mehr anbeisst... Wütend

edit: btw trüffel werden von den forager perks beinflusst, soll heissen bei mir sind die immer gold star und manchmal wird aus einem zwei. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neo2k2 am 05.03.2016 11:22]
05.03.2016 10:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Atello


Da bin ich ja beruhigt.
Noch verstehe ich nicht, wie ihr auf die Einnahmen kommt. Ich horte alles in Kisten, weil man es ja gebrauchen könnte peinlich/erstaunt Was sollte man unbedingt behalten und was verkaufen?



Mit der Zeit (oder der Beihilfe von Listen) lernt man welche Crops wie viel wert sind. Deshalb pflanzt man dann primär natürlich die an.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Strawberries, wenn man sich beim Event mit Seeds eingedeckt hat, hängen alle anderen Crops im Frühling ab. Von den normalen Sachen lohnen sich Rhubarb und Potatoes am meisten.

Im Sommer sind Blueberries meilenweit vor allen anderen Sachen gefolgt von Starfruits.

Im Herbst sind dann Cranberries die #1 Crops gefolgt von Pumpkin


Daneben baut man einfach die Sachen an, die man für Quests und die Community Center Bundles braucht.

Dazu dann einfach Honig, Kegs, Einmachgläser, Trüffel und Angeln und schon bist du im 2. Jahr bei 10-20k pro Tag an Einnahmen.

 
hat irgendwer artisan genommen und die sachen verkaufen sich tatsächlich für 50 % mehr? bei mir hat sich der verkaufswert nicht geändert.

wenn man natürlich alles mit zäunen zukleistert mit den Augen rollend
die halten bei mir jetzt seit über einem jahr btw, selbst die steinzäune gingen bei mir erst nach relativer langer zeit kaputt.

sag mal den lava aal, wann hast du den gefangen? ich hab jetzt 4 tage damit verbracht da rumzustehen und müll zu farmen, weil der fisch gar nicht mehr anbeisst... Wütend

edit: btw trüffel werden von den forager perks beinflusst, soll heissen bei mir sind die immer gold star und manchmal wird aus einem zwei. Breites Grinsen



Es soll ja ordentlich aussehen Wütend

Artisan hab ich, allerdings nie auf die Preise geachtet um ehrlich zu sein.

Und Lava Eel...uff. Ich glaub das war random im Winter mal, als es sonst nix zu tun gab. Hat aber 2 Tage gedauert, ja. Einfach die Angel mit C nur ganz kurz reinwerfen glaub ich. Dann spart man sich die Einziehanimation und da man ihn eh nur für die Collection will ist die Qualität dann auch egal.
05.03.2016 11:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wie kriegt man denn Trüffel? peinlich/erstaunt
05.03.2016 12:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von Karachokarl

Wie kriegt man denn Trüffel? peinlich/erstaunt



deluxe barn bauen, schweine kaufen und die rauslassen, dann finden sie gelegentlich trüffel, die man zu trüffel öl verarbeiten kann.
05.03.2016 13:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Taugt dieser Guide hier? http://www.idigitaltimes.com/stardew-valley-beginners-guide-crop-suggestions-and-other-tips-your-first-year-farm-516425

Ich kann mir zwar tatsächlich am Ende des Frühlings das erste Upgrade leisten, aber.. bringt mir das irgendwas großartiges? Mir scheints eigentlich logischer, evtl. die Watering Can zu upgraden und möglichst viel Kohle für Seeds zu haben für Blueberries?
05.03.2016 13:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Sieht okay aus.
05.03.2016 14:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Burglar Ring (Monster's have a higher chance of dropping loot) + Skull Dungeon = $$$

Und irgendwie erschließt sich mir der Sinn von dem Slime Ding nicht. Man züchtet Monster Slimes, wenn man M + W hat machen die Slimeballs, die geben Slime als Loot, damit kann man noch mehr Monster Slime züchten...aber sonst?

Wenns mir nur um den Slime als Loot ginge könnt ich auch einfach in die Mine. Komisches Gebäude peinlich/erstaunt
05.03.2016 14:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Kann man in den Minen länger als 1 Tag bleiben? Ist etwas mühsam immer hin & her zu müssen.
05.03.2016 15:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Nope. Aber du kannst im Spoiler - markieren, um zu lesen:
community center das Boiler room Bundle machen, dann werden die minecarts repariert und man kann vom Bus stop direkt in die Minen fahren
05.03.2016 15:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Raptor

Nope. Aber du kannst im Spoiler - markieren, um zu lesen:
community center das Boiler room Bundle machen, dann werden die minecarts repariert und man kann vom Bus stop direkt in die Minen fahren



Danke für den Tipp. Um das CC habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Ich dürfte aber. Auf dem Weg dahin lenkt mich immer wieder was anderes ab peinlich/erstaunt fröhlich
05.03.2016 15:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Die Bundles dafür sollte man sich schon recht früh mal angucken, kann man auch über das kleine Icon rechts vom Inventar wenn man dort mal angefangen hat, man muss also nicht immer hin (oder man nimmt wirklich das Wiki zur Hilfe).

Lange Rede, gar kein Sinn : Manche Items dafür sind wirklich nur in bestimmten Seasons zu kriegen, deswegen sollte man da einfach mal nen Blick drauf werfen bevor man am 1. Tag vom Sommer ist und dann merkt das man zig Springitems noch braucht.

So kann man dann schonmal vornweg ein wenig planen.
05.03.2016 15:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Wo wir grade dabei sind:

PDF mit allen Items für das Cummunity Center, schön geordenet, mit Bildern. Direkt druckfertig
05.03.2016 16:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.03.2016 17:48:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Dort sollte eine goldene Platte auf dem Boden sein, mit der kommt die Sache ins rollen.

Und wieso postet sonst eigentlich keiner Bilder seiner Farm? Ist ja schwach!











05.03.2016 17:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wie macht ihr das mit den Crops? Habe jetzt in zweiten Frühling meine Ernte nicht verkauft, sondern versuche sie mit Preservern zu verbessern. Dauert leider recht lange und ist übelst mühsam. Lohnt das am Ende, oder ist das übertriebener Aufwand?
05.03.2016 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Auf lange Sicht lohnt sich das.

50g + 2 * Vegetable Value = Pickles
50g + 2 * Fruit Value = Jelly

Wenn du also alle Crops einglast hast du am Ende definitiv mehr Geld.
05.03.2016 18:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Jau, soweit geht meine Rechnung auch. Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob es sich nicht doch lohnt die Crops zumindest teilweise wieder zu verkaufen, damit ich genug Cashflow generiere, um meine Riesenfelder weiter zu bestellen.

Bin jetzt beim ~12. Tag im Frühling und 2/3 meiner Felder sind jetzt leer, weil ich täglich nicht genug Cash reinkriege um mehrere hundert Felder dauerhaft bepflanzt zu halten.
05.03.2016 18:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wie kommt man eigentlich an die Samen?
Prinzipiell finde ich die nur durchs sensen. Muss man die ansonsten kaufen?
05.03.2016 19:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Atello

Wie kommt man eigentlich an die Samen?
Prinzipiell finde ich die nur durchs sensen. Muss man die ansonsten kaufen?


Kaufen oder mit dem Seed Maker welche machen.
05.03.2016 19:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stardew Valley ( LW-Sim: Level Harvest Moon )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum