Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXXXVIII ( Grippehass )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Und wieder laute Kackspaten in der UB. Die Gruppenräume sind uralte Glaskästen und keine schalldichten Räume.
Und dann liegen hier überall noch Bücher rum, die nicht zurückgebracht wurden. Nur Vollidioten an dieser Universität.
An den Toiletten sollte man auch mal Hinweise anbringen, wie sie zu benutzen sind. Dreckiger sind sie nur noch in Kneipen nach 2 Uhr.

E: Im Tiger lernt es sich sicherlich besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 09.03.2016 19:55]
09.03.2016 19:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Randbauer

An den Toiletten sollte man auch mal Hinweise anbringen, wie sie zu benutzen sind. Dreckiger sind sie nur noch in Kneipen nach 2 Uhr.


Mal am Flughafen DUS auf Toilette gewesen?
09.03.2016 20:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
In meiner Ausbildung haben wir auch ein bisschen in SolidWorks rumgepfuscht. Die Rechner in der Schule waren langsamer als mein Laptop mit 2,4hz C2D und der hatte da schon ein paar Jahre auf den Buckel. Ging alles problemlos.

Aber wenn der Azubi einen dicken Laptop gestellt kriegt für die zwei Schulblöcke CAD ist das doch schön. Wenn man halbwegs was draufhat wird man in der Ausbildung sowieso nur ausgebeutet.
09.03.2016 20:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Randbauer

An den Toiletten sollte man auch mal Hinweise anbringen, wie sie zu benutzen sind. Dreckiger sind sie nur noch in Kneipen nach 2 Uhr.


Ach, da hast du noch keine Toilettenhäuschen an der Autobahn gesehen. Da hat man manchmal auch den Eindruck, da wäre ein Tiger drin unterwegs gewesen Pillepalle Vielleicht sogar die Großkatze gleichen Namens.
09.03.2016 20:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Oblomov

Wenn man halbwegs was draufhat wird man in der Ausbildung sowieso nur ausgebeutet.



Wir waren locker die Hälfte der Ausildung nur auf Lehrgängen.
War super, da haben wir soviel geiles Zeug gelernt.

In der Firma durften wir quasi nichts machen, und haben auch nichts gelernt.

Ausser den Gesellen 'n sixer Bier und ne Flasche Korn holen.
09.03.2016 20:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Den Bohrerspruch finde ich gar nicht übel.



Heute hat sich mein Handy zwischen Eplus und 02 Ntz einen abgespastet, der Vergleich trifft so dermaßen ins Schwarze. Werd aufjedenfall wechseln, weiss nur noch nicht ob D1 oder Vodafon...
09.03.2016 20:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wir waren locker die Hälfte der Ausildung nur auf Lehrgängen.
War super, da haben wir soviel geiles Zeug gelernt.

In der Firma durften wir quasi nichts machen, und haben auch nichts gelernt.

Ausser den Gesellen 'n sixer Bier und ne Flasche Korn holen.


Das klingt nach einer 1 stabilen Ausbildung und Firma. Breites Grinsen


In meinen Bereich ist man in der Regel nach 3 Monaten weit genug eingelernt, dass man als volle Arbeitskraft eingesetzt werden kann. Das wird dann bis zur Prüfung durchgezogen in der dann >50% der Leute wegen Elektrotechnik durchfallen.

Tolles System für die Arbeitgeber. Breites Grinsen
09.03.2016 20:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Oblomov

Wenn man halbwegs was draufhat wird man in der Ausbildung sowieso nur ausgebeutet.



Wir waren locker die Hälfte der Ausildung nur auf Lehrgängen.
War super, da haben wir soviel geiles Zeug gelernt.

In der Firma durften wir quasi nichts machen, und haben auch nichts gelernt.

Ausser den Gesellen 'n sixer Bier und ne Flasche Korn holen.



was hast du gelernt?
09.03.2016 20:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Find ich zwar gut, dass die Uni mittlerweile nicht mehr Rechner mit Windows-Lizenzen kauft obwohl ein Campus Agreement besteht


Ich kenn deine Uni nicht konkret, aber unser bundesweite Rahmenvertrag für EES verlangt eine Windows Basislizenz. Die Enterprise Version ist nur eine Upgradelizenz. Dazu kommen noch einige CALs und das Officepaket.
Wenn ihr keine zusätzlichen Verträge abgeschlossen habt und das Unirechner sind, ist das nicht so ganz erlaubt.

Zu deinem Problem: Habt ihr keine IT, die Images aufspielen kann? Windows Servicing ist an sich keine komplizierte Sache. Dell bietet zudem für die Optiplex 7020 gute Treiberpakete an. Eine Windows-Installation mit etlicher Clientsoftware, diversen Anpassungen, Treibern und aktuellen Microsoft Updates läuft hier vollautomatisiert in etwa 50min durch.
09.03.2016 20:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Harry Stamper

was hast du gelernt?



Elektroniker für Betriebstechnik, bei einem EVU. peinlich/erstaunt

edit: Aber stimmt nicht ganz. 3/4 Jahr hab ich im örtlichen Schwimmbad gearbeitet, das gehöre ja quasi mit zum EVU. Da hab ich auch was gelernt. Wie man sich vor Arbeit drückt oder einfach draußen beim Bademeister rumsitzt.

Allerdings konnten wir durch die ganzen Lehrgänge alles besser als die anderen in der Berufschulklasse.

Und unser Ausbildungsmeister war ne Flasche, konnte sich nicht durchsetzen und weder wir noch seine Abteilung hat ihn respektiert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 09.03.2016 20:52]
09.03.2016 20:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Expressreiskocher

Echt jetzt, ich arbeite mit unseren WiIngs durch die Bank sehr gerne.
Die guten sind sich ihrer Defizite bewusst, können aber deshalb umso besser über den Tellerand gucken, hinter dem sich so viele andere verstecken.


Hass. Ich hab WiInfs gelesen und dachte du hast einen Job für mich Breites Grinsen
09.03.2016 21:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Co the wizard

tf2_spy.png
böse gucken
Ist man einmal nicht hinterher und schon 147 neue Beiträge!!!!!!!!!!!!!!!
09.03.2016 22:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Heute hat sich mein Handy zwischen Eplus und 02 Ntz einen abgespastet
[/b]



Es ist also wahr! Ich hatte immer das Gefühl, dass seit der Fusion die Datenverbindung instabiler sei.

 
Zitat von Randbauer

Und dann liegen hier überall noch Bücher rum, die nicht zurückgebracht wurden. Nur Vollidioten an dieser Universität.


Bücher bringt man zum Rückgabewagen und nicht weiter. Einmal falsch eingeräumt und das Buch ist für immer verloren.
09.03.2016 22:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Mit meinem Monitor-Halter stimmt etwas nicht. Der eine Monitor hängt ca. 3 mm höher als der Andere. Das ist auch der gemessene Höhenunterschied zwischen den beiden Armen... In den letzten ~3 Jahre nicht bemerkt, da ich bisher zwei unterschiedliche TFTs hatte



Wie mich das triggert Wütend
09.03.2016 22:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Parax

Hallo? Natürlich muss Butter harrt wie der toitsche Wille sein.

Wie sonst soll man sich denn da fingerdicke Stücke abschneiden und aufs Brot legen?


Berechtigte Frage.
Ansonsten ist aber noch wichtig, dass es die Butter vom Erbfeind zu sein hat. peinlich/erstaunt
09.03.2016 22:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von SirHenry

Ansonsten ist aber noch wichtig, dass es die Butter vom Erbfeind zu sein hat. peinlich/erstaunt


Aus der Normandie natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 09.03.2016 22:43]
09.03.2016 22:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Gesalzen!
09.03.2016 22:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von SirHenry

Ansonsten ist aber noch wichtig, dass es die Butter vom Erbfeind zu sein hat. peinlich/erstaunt


Aus der Normandy natürlich.


Space-Butter?



Oder warum sollte man sonst nicht Normandie schreiben?
09.03.2016 22:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
peinlich/erstaunt ups.
09.03.2016 22:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jetzt hat auch noch der Vater (68) eines guten Freundes ein seltenes Hypophysenadenom (Tumor an der Hirnanhangdrüse). Pro: nicht unmittelbar tödlich, erst wenn er auf die Aorta drückt. Kontra: fickt Psyche und Verhalten komplett.
Mein Vater ist genauso alt.
09.03.2016 23:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [Caveman]

Mit meinem Monitor-Halter stimmt etwas nicht. Der eine Monitor hängt ca. 3 mm höher als der Andere. Das ist auch der gemessene Höhenunterschied zwischen den beiden Armen... In den letzten ~3 Jahre nicht bemerkt, da ich bisher zwei unterschiedliche TFTs hatte

http://i.imgur.com/GeGaqGMl.jpg?1

Wie mich das triggert Wütend



Junge würde ich da eskalieren Wütend
09.03.2016 23:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Randbauer

Und dann liegen hier überall noch Bücher rum, die nicht zurückgebracht wurden. Nur Vollidioten an dieser Universität.


Bücher bringt man zum Rückgabewagen und nicht weiter. Einmal falsch eingeräumt und das Buch ist für immer verloren.



Ich habe hier noch nie einen solchen Wagen gesehen. Werde ich morgen mal drauf achten.
09.03.2016 23:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Mit meinem Monitor-Halter stimmt etwas nicht. Der eine Monitor hängt ca. 3 mm höher als der Andere. Das ist auch der gemessene Höhenunterschied zwischen den beiden Armen... In den letzten ~3 Jahre nicht bemerkt, da ich bisher zwei unterschiedliche TFTs hatte

http://i.imgur.com/GeGaqGMl.jpg?1

Wie mich das triggert Wütend



3mm?
Frag mal den hier Breites Grinsen
09.03.2016 23:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Ich habe hier noch nie einen solchen Wagen gesehen. Werde ich morgen mal drauf achten.


Ich weiß ja nicht mal, wie man ein Buch ausleiht. Aber, dass man Bücher nicht selber wegstellt hab sogar ich mitbekommen. Hier lässt man die einfach liegen und abends kommt dann eine der 200kg-Frauen und sammelt die in Zeitlupe ein.

Wir haben hier gerade 3 Praktikanten in der Bib, das ist herrlich. Weil die schon erwähnten 200kg-Frauen nie was zu tun haben, nur da sitzen und die IE-Startseite anstarren, gibt's für die natürlich noch weniger Arbeit. Die Praktikanten hängen also den ganzen Tag nur in der Info-Insel auf Facebook.
Bis auf das eine Mal, bei dem einer Regale abstauben musste. Also Bücher raus, Abwischen, Bücher rein. Bei 9000m Regal ultra sinnvoll beliebige 10m sauber zu machen. Ich glaub ich hätte mich geweigert.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee und was muss man lernen, um ein Praktikum in der Bib zu absolvieren?
Deren Praktikumsberichte würde ich gerne mal lesen.
09.03.2016 23:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von FoB

https://twitter.com/vodafoneservice/status/707524292079198208

Diese dummen o2-Spasten. Warum tun die eigentlich ständig so, als hätten sie seit der Zusammenlegung des o2- mit dem E-Plus-Netz auf einmal den besten Empfang? Es wurden damit doch auch alle Kunden zusammengelegt, also hat sich genau gar nichts geändert.


Zumal ich mit o2 seit dem Tag der Zusammenlegung einfach gar kein Netz mehr habe an Orten, wo das vorher noch halbwegs ging. Ich frage mich, wie das technisch begründet ist, aber das ist ja auch egal - hauptsache, man hat ne Grundlage für kernige Marketingsprüche.
09.03.2016 23:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von elkawe

Ich weiß ja nicht mal, wie man ein Buch liest.

09.03.2016 23:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Schockierend, dass Leute überfordert sind, ihre Bücher an die richtige Stelle zurückzubringen.
09.03.2016 23:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich lese auch gerade ein Buch. Es nervt nur etwas, dass man so oft über die Seite wischen muss bis es endlich umblättert.
10.03.2016 0:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich kann nicht lesen. traurig
10.03.2016 0:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hab die bücher auch immer auf die wagen gestellt peinlich/erstaunt
10.03.2016 0:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXXXVIII ( Grippehass )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2016 21:20:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.03.2016 19:43:26 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum