Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Akkuschraubermadness )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von GandalfDerPinke

dd (direct dumb)



dd steht für "destroy disk". fröhlich Wie gesagt, aufpassen beim Verwenden.
18.04.2016 12:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von statixx

 
Zitat von GandalfDerPinke

dd (direct dumb)



dd steht für "destroy disk". fröhlich Wie gesagt, aufpassen beim Verwenden.


"Dumb" statt "dump" ist aber auch eine schöne Variante.
18.04.2016 12:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.easeus.com/backup-software/tb-free.html
Funktioniert einwandfrei und ist deppensicher.
18.04.2016 13:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
dd löscht halt die aktuelle Zeile, und?
18.04.2016 13:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Xerxes-3.0

Samsung hatte sowas auf jeden Fall im Programm. Nimm für die SSD einfach n externes 2,5" -Gehäuse, falls sowas nicht dabei ist. Die Software tut jedenfalls.


Kurz beschäftigt gewesen

Sowas?
18.04.2016 13:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von phoe

 
Zitat von Xerxes-3.0

Samsung hatte sowas auf jeden Fall im Programm. Nimm für die SSD einfach n externes 2,5" -Gehäuse, falls sowas nicht dabei ist. Die Software tut jedenfalls.


Kurz beschäftigt gewesen

Sowas?



Japp.
Exakt die letztens bei meiner Mutter verbaut.

SSD in ein externes Gehäuse, mitgelieferte Sofwtare installieren/starten und dann 1,5 Stunden warten.
SSD einabauen, fertig.
18.04.2016 13:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Super, danke.
Dann bestell ich das Ding mal.
18.04.2016 13:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von phoe

 
Zitat von Xerxes-3.0

Samsung hatte sowas auf jeden Fall im Programm. Nimm für die SSD einfach n externes 2,5" -Gehäuse, falls sowas nicht dabei ist. Die Software tut jedenfalls.


Kurz beschäftigt gewesen

Sowas?



Japp.
Exakt die letztens bei meiner Mutter verbaut.

SSD in ein externes Gehäuse, mitgelieferte Sofwtare installieren/starten und dann 1,5 Stunden warten.
SSD einabauen, fertig.


Ich kann das brestätigen.
18.04.2016 13:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von theromi

Ich brauche einen Waschtrockner. Besondere Anforderungen habe ich eigentlich nicht, das Ding soll halt Waschen und Trocknen Breites Grinsen Preislich wäre ~500 Euro gut.

Was ist wichtig? AquaStop? Mengenautomatik?

Was ist Beispielsweise von dem hier zu halten (Beko)?


Ich hab seit nem Vierteljahr diesen von LG.
Die negativen Bewertungen kommen von Vollpfosten.
typische Beschwerde: muss ewig abkühlen
Die Anzeige "CD" ist bei LG gleichbedeutend mit Knitterschutz. Man muss nur Stop drücken, damit sie aufgeht.
typische Beschwerde 2: trocknet nicht richtig/Wäsche wird zu heiss
Man darf die Maschine halt nicht vollstopfen, wenn man waschen und trocknen will.

Das einzige, was mich bisher wirklich stört, ist die Abwesenheit von einem Flusenfilter. Das Zeug filzt die Dichtgummis zu und hängt auch gern mal auf den Klamotten. Ausserdem muss man deshalb den Pumpenfilter öfter reinigen.
18.04.2016 15:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Noff

Moin!

Wir bräuchten auf Arbeit eine digitale Videokamera. Im Idealfall kann man diese als Webcam zum Streamen nutzen und dann das gestreamte auch im Nachhinein speichern. Glaube Budget ist so maximal 500-600¤, evtl. hat ja einer ne Idee :-)


Hat keiner ne Idee? :0
18.04.2016 15:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Icefeldt

[...]
SSD in ein externes Gehäuse, mitgelieferte Sofwtare installieren/starten und dann 1,5 Stunden warten.
SSD einabauen, fertig.



Gibt es für das externe Gehäuse einen bestimmten Grund? ich würde die einfach auch mit Sata anschließen und in den PC legen peinlich/erstaunt.
18.04.2016 15:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Laptop
18.04.2016 15:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Lol, pc.
18.04.2016 15:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Critter

Das einzige, was mich bisher wirklich stört, ist die Abwesenheit von einem Flusenfilter. Das Zeug filzt die Dichtgummis zu und hängt auch gern mal auf den Klamotten. Ausserdem muss man deshalb den Pumpenfilter öfter reinigen.


Das klingt schon ziemlich Scheiße.
18.04.2016 16:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Critter

Das einzige, was mich bisher wirklich stört, ist die Abwesenheit von einem Flusenfilter. Das Zeug filzt die Dichtgummis zu und hängt auch gern mal auf den Klamotten. Ausserdem muss man deshalb den Pumpenfilter öfter reinigen.


Das klingt schon ziemlich Scheiße.


Ist es auch. Werde, wenn das Ding mal draufgeht, auch wieder getrennte Geräte nehmen.
18.04.2016 17:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vanderlay

Arctic
Kein Extraprogramm zum Flusen ausspülen?
18.04.2016 17:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das hat ja selbst phoes Mutter.
18.04.2016 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Trommelreinigungsprogramm hat's, ja. Hilft mir aber nichts bei den Flusen auf meinen Hemden.
18.04.2016 17:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
irgendein einfacher Blog für umme.
18.04.2016 18:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

irgendein einfacher Blog für umme.


Hier.
18.04.2016 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Flitzpiepe42

irgendein einfacher Blog für umme.


Hier.



Haha Breites Grinsen

Next Augenzwinkern
18.04.2016 18:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
wordpress.com?
18.04.2016 18:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von serendipity

Was ich erwarte ist was anständiges. Breites Grinsen
Preis ist völlig egal.
Puls messen wär toll, aber kein absolutes Muss. Selbiges gilt für Schlafenszeiten.
Wichtig ist mir das tracken von Aktivität (no shit Hässlon), möglichst inklusive verbrannter Kalorien. Das gilt für Ausdauersport, pumpen und falls das möglich ist auch sowas wie Pilates/bodyweight Kram.
Eine dazugehörige App die mir das ganze in schöne Graphen verpackt und mir auf den Sack geht wenn ich mal einen Tag rumgammel wär auch cool. Breites Grinsen Bonuspunkte wenn die mit myfitnesspal verbindbar ist, sodass da automatisch meine durch Sport verbrannten Kalorien auftauchen.



Habe seit einigen Tagen ein(e?) Fitbit Surge. Quasi der grosse Bruder vom Charge HR mit GPS. Verschiedene Sportarten sind moeglich, getestet habe ich aber nur Fahrrad und Laufen.
Aktuell moeglich sind: Bike, Hike, Spinning, Walk, Bootcamp, Workout, Weights, Elliptical, Yoga, Stairclimber, Circuit training, Pilates, Kickboxing, Tennis, Martial Arts, Golf.
Die Kalorien werden bei den Aktivitaeten hinterher mit angegeben, fuer mein Dafuerhalten sind die aber ein bisschen zu hoch. Eventuell tut sich da noch was - es kommen regelmaessig Firmwareupdates, die zum Beispiel auch die Akkulaufzeit verlaengern. Die liegt aktuell bei einer Woche ohne GPS-Aufzeichnung und 10 h mit.
GPS ist auch der Grund warum ich die Surge genommen habe, damit kann ich alles auf dem Rad aufzeichnen ohne mein Handy dabei zu haben. Da im direkten Vergleich mit meinem Brustgurt keine fuer mich relevanten Differenzen beim Puls auftreten ist die Surge voellig ausreichend als einziger Tracker.
In der App bzw. auf der Website hat man dann am Ende des Tages alles in Farbe und bunt dargestellt. Dort kann man auch nach Bedarf sein Essen loggen, Gewicht eintragen (oder von Withings syncen), etc.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wuerde ich wieder kaufen.

fakee.: Sync zu diversen Diensten gibt es auf jeden Fall, es geht nur nicht immer in beiden Richtungen. Wie es bei myfitnesspal ist weiss ich nicht genau, bei reddit findest du aber bestimmt was dazu. Habe das so verstanden, dass die Kalorien zu mfp uebertragen werden, andere Richtung glaub ich nicht. Alternativ steigst du komplett auf Fitbit um, die Datenbank ist echt gut und auch auf deutsch verfuegbar (hatte den Eindruck, dass es die von fddb ist, kp).
Auf den Sack gehen weiss ich nicht, die letzten Tage war ich nie faul Breites Grinsen

Wenn Fragen, 1 fach fragen. Tschau Kakao, bitte nicht abonnieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 18.04.2016 21:09]
18.04.2016 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich brauche 3-4 Vorhängeschlösser, gleichschliessend. Gibt es welche, für die es keine Schlagschlüssel gibt oder die auch mit Schlagschlüsseln o.ä. relativ schwer zu öffnen sind? Weil sonst kann ich faktisch sowieso das billigste kaufen und muss wohl kaum in ein teureres Abus o.ä. investieren... wirklich mehr Schutz bieten die ja dann sowieso nicht.

Anders gefragt: was ist state of the art?
18.04.2016 22:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Also Vorhängeschlösser öffnet man schneller mit Bolzenschneider. Breites Grinsen
18.04.2016 22:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von tbd

 
Zitat von serendipity

Was ich erwarte ist was anständiges. Breites Grinsen
Preis ist völlig egal.
Puls messen wär toll, aber kein absolutes Muss. Selbiges gilt für Schlafenszeiten.
Wichtig ist mir das tracken von Aktivität (no shit Hässlon), möglichst inklusive verbrannter Kalorien. Das gilt für Ausdauersport, pumpen und falls das möglich ist auch sowas wie Pilates/bodyweight Kram.
Eine dazugehörige App die mir das ganze in schöne Graphen verpackt und mir auf den Sack geht wenn ich mal einen Tag rumgammel wär auch cool. Breites Grinsen Bonuspunkte wenn die mit myfitnesspal verbindbar ist, sodass da automatisch meine durch Sport verbrannten Kalorien auftauchen.



Habe seit einigen Tagen ein(e?) Fitbit Surge. Quasi der grosse Bruder vom Charge HR mit GPS. Verschiedene Sportarten sind moeglich, getestet habe ich aber nur Fahrrad und Laufen.
Aktuell moeglich sind: Bike, Hike, Spinning, Walk, Bootcamp, Workout, Weights, Elliptical, Yoga, Stairclimber, Circuit training, Pilates, Kickboxing, Tennis, Martial Arts, Golf.
Die Kalorien werden bei den Aktivitaeten hinterher mit angegeben, fuer mein Dafuerhalten sind die aber ein bisschen zu hoch. Eventuell tut sich da noch was - es kommen regelmaessig Firmwareupdates, die zum Beispiel auch die Akkulaufzeit verlaengern. Die liegt aktuell bei einer Woche ohne GPS-Aufzeichnung und 10 h mit.
GPS ist auch der Grund warum ich die Surge genommen habe, damit kann ich alles auf dem Rad aufzeichnen ohne mein Handy dabei zu haben. Da im direkten Vergleich mit meinem Brustgurt keine fuer mich relevanten Differenzen beim Puls auftreten ist die Surge voellig ausreichend als einziger Tracker.
In der App bzw. auf der Website hat man dann am Ende des Tages alles in Farbe und bunt dargestellt. Dort kann man auch nach Bedarf sein Essen loggen, Gewicht eintragen (oder von Withings syncen), etc.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wuerde ich wieder kaufen.

fakee.: Sync zu diversen Diensten gibt es auf jeden Fall, es geht nur nicht immer in beiden Richtungen. Wie es bei myfitnesspal ist weiss ich nicht genau, bei reddit findest du aber bestimmt was dazu. Habe das so verstanden, dass die Kalorien zu mfp uebertragen werden, andere Richtung glaub ich nicht. Alternativ steigst du komplett auf Fitbit um, die Datenbank ist echt gut und auch auf deutsch verfuegbar (hatte den Eindruck, dass es die von fddb ist, kp).
Auf den Sack gehen weiss ich nicht, die letzten Tage war ich nie faul Breites Grinsen

Wenn Fragen, 1 fach fragen. Tschau Kakao, bitte nicht abonnieren.



Wie sind denn die Dinger von xiaomi in Vergleich? Was rechtfertigt den krassen Unterschied im Preis?
18.04.2016 22:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich nehme an, dass die nicht permanent den Puls messen und kein GPS haben. Die Akkulaufzeit ist eventuell auch geringer.
Warte da aber auf jemanden der sich mit den Xiaomis auskennt.
18.04.2016 22:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tbd

nicht permanent den Puls messen



Korrekt

 
Zitat von tbd

kein GPS haben.



Korrekt.

 
Zitat von tbd

Die Akkulaufzeit ist eventuell auch geringer.



Das Band ohne Puls hält 30 Tage.
18.04.2016 23:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von tbd

Die Akkulaufzeit ist eventuell auch geringer.



Das Band ohne Puls hält 30 Tage.



Haare zu Berge stehen das ist natürlich ne Hausnummer!
Kann man die Pulsmessung dann auf Knopfdruck machen? Oder gibt's nen Sportmodus den man explizit aktivieren muss?
18.04.2016 23:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Kann man auf Knopfdruck machen. Soweit ich weiss kann man aber andere Apps benutzen, die dauerhaft den Puls messen. Dann geht natürlich die Akkulaufzeit den Bach runter.
18.04.2016 23:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Akkuschraubermadness )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2016 18:52:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.03.2016 15:56:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum