Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Schwimmbadsaison incoming )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kraug

Arctic
Njet, nicht nach seinen letzten Wochen, die haben ordentlich saft gekostet.
11.09.2016 19:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bist du denn wieder gesund? So schnell verlauchst du doch nicht. Gerade wenn man deine kraftwerte vor der Krankheit sieht.
11.09.2016 20:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Er sagt ja, Halsschmerzen halten weiterhin an, also ist er wohl immernoch krank. Daher packt elkawe auch nichts. peinlich/erstaunt
11.09.2016 20:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich finde das sowieso wunderlich, dass die Leute Angst davor haben nach ein paar Monaten so schnell abzubauen. Da müsste doch schon einiges im Argen liegen, wenn die Kraft so rapide verfällt.
11.09.2016 20:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von M@buse

Bist du denn wieder gesund? So schnell verlauchst du doch nicht. Gerade wenn man deine kraftwerte vor der Krankheit sieht.


Naja, nicht so richtig. Hab mich auch kreislaufmäßig sehr zurück gehalten, wollte nur schon mal diese Muskelkater-Anfangsphase langsam starten.

Waage sagt nur minus 3kg. Zwar neues Rekordtief, aber nicht so dramatisch wie befürchtet und auch ohne Kreatin. War nur ein komisches Gefühl heute, dass die Muskeln noch vor dem ersten Schweißtropfen völlig schlapp machen.
11.09.2016 20:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von elkawe

War nur ein komisches Gefühl heute, dass die Muskeln noch vor dem ersten Schweißtropfen völlig schlapp machen.


Story of my life!
11.09.2016 20:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Geh halt noch drei mal hin und du hast wieder anständige kraftwerte. Das kann doch nicht so rapide abbauen. Ich lag in den letzten vier Jahren nur zwei mal unter einer Bank und würde bei 60kg nicht ins zittern kommen. Alles gut elkawe.
(beim nächsten Berlin grillen machen wir aber mal armdrücken peinlich/erstaunt)
11.09.2016 20:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von M@buse

(beim nächsten Berlin grillen machen wir aber mal armdrücken peinlich/erstaunt)


Mit Ulla hatte ich schon sehr hart zu kämpfen. Breites Grinsen

Das wird schon alles. Bin auch ziemlich heiß gerade, morgen mal erfragen wie viele Monate Wartezeit ich beim HNO habe. Hab leider kommende Woche Klausuren und keine Zeit um in irgendwelchen Wartezimmern zu vergammeln.
11.09.2016 21:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Früher hatte ich die Faustformel: Wenn du zwei Wochen nicht trainieren warst, brauchst du zwei Wochen um wieder auf das alte Niveau zukommen. Hat bei mir eigentlich immer gepasst. Auch wenn wir beide sicher nicht vergleichbar sind. Kopfhoch - da kommst du schnell wieder rein.

Außerdem siehst du immer noch aus wie ein Tier.
11.09.2016 21:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist das was genetisches? Zwei Wochen pause sollten doch ohne kraftverlust drin sein.
11.09.2016 21:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von M@buse

Ist das was genetisches? Zwei Wochen pause sollten doch ohne kraftverlust drin sein.



mit den Augen rollend

Ja ich bin behindert.
11.09.2016 21:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von M@buse

Ist das was genetisches? Zwei Wochen pause sollten doch ohne kraftverlust drin sein.



Lel
11.09.2016 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von M@buse

Ist das was genetisches? Zwei Wochen pause sollten doch ohne kraftverlust drin sein.



Knapp zwei Wochen Pause:
Bank -5 Kilo
Squat -15 Kilo
Deadlift -20 Kilo
OHP -10 Kilo.

Wobei ich auch bewusst leicht trainiert habe, also vielleicht nicht ganz so viel wie oben beschrieben an wirklichem Verlust.
11.09.2016 22:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich finde das ziemlich krass. Ich habe aber auch keinen hohen iq in sport.
Dr. Flashhead kann sicher was dazu sagen.
11.09.2016 22:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kommt auch immer drauf an, was man hat. Im Normalfall hatte ich auch immer nur minimale Einbrüche - dann einmal den Husten meines Lebens gehabt, über ne Woche kaum schlafen können deswegen etc., danach überall die heftigsten Einbrüche, die ich selbst nach fast einem Monat Pause sonst nicht hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 11.09.2016 22:31]
11.09.2016 22:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Bei 2 Wochen Pause, ohne Krankheit (also Urlaub z.B.) habe ich danach keinerlei Krafteinbußen.

Jetzt mit 1 Monat Pause inkl einer Woche richtig krank, kann ich nur geringe Krafteinbußen verzeichnen. In dem Monat habe ich nur mal alibimäßig paar Liegestütze usw gemacht.

Zur Einordnung: Ich wiege aktuell ca 76kg (173cm) und durch den Verletzungsmarathon der letzen Jahre (OP's am Knie und mehrfach nach Bruch am Handgelenk) sind die Kraftwerte noch deutlich unter meinen Bestleistungen. Bank 100x5, Heben/Beugen wegen Knie 150x3 und 90x5FKB, KZ +26,25x5.

Allerdigns habe ich locker nen dreiviertel Jahr nicht gebeugt und das Heben kam auch viel zu kurz. Jetzt scheint langsam alles wieder heil
13.09.2016 10:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Soweit ich weiß verliert man bei ausreichender Nahrungszufuhr innerhalb des Zeitraums zweier Wochen kaum/keine Muskelmasse.
13.09.2016 11:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Yay! 4x 80kg Bankdrücken geschafft. Danach weiter gemacht mit 70kg. So langsam komme ich wieder zu alter Stärke.
13.09.2016 22:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von M@buse

Ich finde das ziemlich krass. Ich habe aber auch keinen hohen iq in sport.
Dr. Flashhead kann sicher was dazu sagen.


Die schnellsten Kraftzuwaechse kommen durch neurale Adaption zustande. Die verhaelt sich nicht proportional zu deiner Muskelmasse oder deinem Koerpergewicht. Gleiches gilt fuer den Verfall dieser Fortschritte.

Du kannst auch drastisch Kraft (im Sinne von Max-Volumen oder Max-Gewicht bei einer Uebung) verlieren indem du die Ausfuehrung verkackst und es dir falsch angewoehnst. Wenn du 20x3 Squats als Haupruebung im Plan hast, verlierst du in ein paar Wochen bestimmt auch genug Schmerzresistenz um ueberall einzubrechen. Runter kommt man immer.
15.09.2016 1:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, ja, der gute Robert Harting, der sich über gedopte Athleten aufregt und 200 Kg so ganz nebenbei im Training bencht.

Zu den prominenten Namen, die "Fancy Bears" veröffentlicht, zählen neben Harting und Obergföll auch die britischen Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins und Christopher Froome. Aus Deutschland sind zudem die drei Schwimmer Christian vom Lehn, Franziska Hentke und Christian Reichert genannt. Alle aufgeführten Athleten hatten Ausnahmegenehmigungen für Medikamente beantragt, die eigentlich auf der Dopingliste stehen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/robert-harting-und-co-wada-hack-betrifft-auch-deutsche-sportler-a-1112395.html
15.09.2016 9:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
mich würde eher mal interessieren, was die denn da nehmen durften.

Wiggins und Froome vermutlich Salbutamol oder so. Hat doch quasi jeder Asthma im Ausdauerbereich Augenzwinkern
15.09.2016 9:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich find das absolut schwachsinnig. Man sollte schon wissen was die nehmen.

Beispiel: Ich nehme wegen einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung in Kombination mit Allergie ein Nasenspray, das Azelastin und Fluticason enthält und somit zu der Gruppe der Glukokortikoide gehört. Und das stehe auf der WADA Liste. Bäm, wäre ich gesperrt, obwohl ich dadurch keine Leistungssteigerung erreiche. Also sagt mir dieser "Skandal" echt überhaupt nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 15.09.2016 12:15]
15.09.2016 12:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
lol, stoffer!
15.09.2016 12:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich find das absolut schwachsinnig. Man sollte schon wissen was die nehmen.

Beispiel: Ich nehme wegen einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung in Kombination mit Allergie ein Nasenspray, das Azelastin und Fluticason enthält und somit zu der Gruppe der Glukokortikoide gehört. Und das stehe auf der WADA Liste. Bäm, wäre ich gesperrt, obwohl ich dadurch keine Leistungssteigerung erreiche. Also sagt mir dieser "Skandal" echt überhaupt nix.



Natürlich ist das in Ordnung. Wie schon erwähnt wurde hier: Komisch ist einfach das fast alle Leistungssportler Asthma haben...
15.09.2016 12:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ja, ja, der gute Robert Harting, der sich über gedopte Athleten aufregt und 200 Kg so ganz nebenbei im Training bencht.




Ohne Robert Harting persönlich in Schutz nehmen zu wollen, aber der Kerl wiegt eben auch 125 kg und ist ein Ausnahmeathlet. Findest du da 200 kg so ungewöhnlich? Das benchen mittlerweile Jungs Anfang 20 in der IPF, die keine 85 kg wiegen (und von der USADA außerhalb der Wettkämpfe kontrolliert werden). Blaine Sumners hat im Combine Camp der NFL den Bench Rekord mit 100 kg mal 52 Wiederholungen aufgestellt - und damals hat der quasi ausschließlich Football gespielt. Mike Hedlesky (Gold Medaille bei der IPF World Classic 2013 in Russland) hat in seinem ersten Wettkampf 2005, da war er gerade 20 und hat davor eigentlich nur Football gespielt, 290 kg raw gehoben.

Ich glaube, es gibt einfach genetische Ausreißer, die auch ohne spezifisches oder viel Training zu Leistungen in der Lage sind, die für Normalsterbliche kaum vorstellbar sind. Da muss nicht mal zwangsweise Doping im Spiel sein.
15.09.2016 12:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich find das absolut schwachsinnig. Man sollte schon wissen was die nehmen.

Beispiel: Ich nehme wegen einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung in Kombination mit Allergie ein Nasenspray, das Azelastin und Fluticason enthält und somit zu der Gruppe der Glukokortikoide gehört. Und das stehe auf der WADA Liste. Bäm, wäre ich gesperrt, obwohl ich dadurch keine Leistungssteigerung erreiche. Also sagt mir dieser "Skandal" echt überhaupt nix.



Bei Harting war es angeblich das Steroidhormon Dexamethason. Als Entzündungshemmer. Wegen Hexenschuss durch Lichtschalter.

Brauchen ja viele Athleten zur Wettkampfvorbereitung. Also Steroidhormone als Entzündungshemmer.
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/mehr-berlin-sport/russische-hacker-veroeffentlichen-robert-hartings-doping-test
15.09.2016 12:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ja, ja, der gute Robert Harting, der sich über gedopte Athleten aufregt und 200 Kg so ganz nebenbei im Training bencht.




Ohne Robert Harting persönlich in Schutz nehmen zu wollen, aber der Kerl wiegt eben auch 125 kg und ist ein Ausnahmeathlet. Findest du da 200 kg so ungewöhnlich? Das benchen mittlerweile Jungs Anfang 20 in der IPF, die keine 85 kg wiegen (und von der USADA außerhalb der Wettkämpfe kontrolliert werden). Blaine Sumners hat im Combine Camp der NFL den Bench Rekord mit 100 kg mal 52 Wiederholungen aufgestellt - und damals hat der quasi ausschließlich Football gespielt. Mike Hedlesky (Gold Medaille bei der IPF World Classic 2013 in Russland) hat in seinem ersten Wettkampf 2005, da war er gerade 20 und hat davor eigentlich nur Football gespielt, 290 kg raw gehoben.

Ich glaube, es gibt einfach genetische Ausreißer, die auch ohne spezifisches oder viel Training zu Leistungen in der Lage sind, die für Normalsterbliche kaum vorstellbar sind. Da muss nicht mal zwangsweise Doping im Spiel sein.



Ha, ha, und du glaubst wirklich, dass die Leistungen der Jungs ohne Stoff zustande kommen, weil immer schön brav kontrolliert wird?
15.09.2016 13:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich find das absolut schwachsinnig. Man sollte schon wissen was die nehmen.

Beispiel: Ich nehme wegen einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung in Kombination mit Allergie ein Nasenspray, das Azelastin und Fluticason enthält und somit zu der Gruppe der Glukokortikoide gehört. Und das stehe auf der WADA Liste. Bäm, wäre ich gesperrt, obwohl ich dadurch keine Leistungssteigerung erreiche. Also sagt mir dieser "Skandal" echt überhaupt nix.



Bei Harting war es angeblich das Steroidhormon Dexamethason. Als Entzündungshemmer. Wegen Hexenschuss durch Lichtschalter.

Brauchen ja viele Athleten zur Wettkampfvorbereitung. Also Steroidhormone als Entzündungshemmer.
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/mehr-berlin-sport/russische-hacker-veroeffentlichen-robert-hartings-doping-test



„Da dies während des Wettkampfes anmeldepflichtige Mittel sind, haben die mich behandelnden Ärzte die Regulären des IOC, der WADA sowie der NADA sorgsam beachtet"

Man, wieso sind die Russen so schlecht im Beachten von Nada Wada Dada Regulären und haben alle kein Asthma? verschmitzt lachen Fragen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 15.09.2016 13:10]
15.09.2016 13:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug aus Doping-Gründen genommen wurde Mata halt...
15.09.2016 13:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Im Übrigen ist man nicht automatisch ein guter Bencher, nur weil man 'nen Diskus werfen kann.

Damit will ich nicht sagen, dass 200 Kilo auf der Bank ohne Stoff unmöglich sind. Es gab vereinzelt Drücker, die das schon vor der Stofferzeit gepackt haben. Allerdings ist es wesentlich wahrscheinlicher, jemanden vor sich zu haben, der die Einnahme von Stoff leugnet als einen der seltenen Genetik-Freaks.

Zu Mike Hedlesky: Es gibt einen deutschen aktiven Strongmen, der im ähnlichen Alter raw schon über 350 KG Kilo gezogen hat. Im Hookgrip hat er etwas später sogar mal fast 400 Kilo gezogen und hätte damit den ersten deutschen 400-Kilo-Kreuzheber Küster geschlagen. Für wie clean du die Leistung hälst, ist dir überlassen. Ich denke aber, man sollte nicht zu naiv sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.09.2016 17:18]
15.09.2016 13:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Schwimmbadsaison incoming )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.09.2016 19:06:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2016 15:52:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.
17.03.2016 13:02:07 tabara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fitnessthread")

| tech | impressum