Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 62 ( 7,(62)x51 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
... 7,(62)x51



Der Alte

----- ----- -----

Liebe Freunde und Waffenbrüder

der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss- und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffen oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: Dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Meine Waffe ist gar nicht geladen!".

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.

Linkliste:

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.thefirearmblog.com
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com
https://www.full30.com

Magazine:
http://www.waffenkultur.com/
http://www.dwj.de/
http://www.visier.de/
http://www.k-isom.com/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 23.03.2016 17:06]
23.03.2016 17:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt












[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 23.03.2016 21:01]
23.03.2016 21:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Irgendjemand hat diese Maschinenkanone gesehen und gedacht: "Hey, was wäre, wenn das Ding fliegen kann?" Breites Grinsen
23.03.2016 21:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
Geilstes Flugzeug EVOR!!1!11

hab die regelmäßig über meinen Garten fahren sehen (war zu tief um es fliegen zu nennen Augenzwinkern )

Und der Sound <3
23.03.2016 21:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Im Schnitt wird da übrigens 9 mal für 2 Sekunden geschossen, bis nachgeladen werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.03.2016 21:17]
23.03.2016 21:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
und wenn man bedenkt das der JSF der nachfolger der a-10 werden soll... Wütend fotzen. Wütend
23.03.2016 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Nach den Terroranschlägen von Brüssel hat EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker darauf hingewiesen, dass konkrete Vorschläge für mehr Sicherheit in Europa bereits seit mehreren Monaten auf dem Tisch liegen. "Alle grundlegenden Elemente für eine Sicherheitsunion sind von der Kommission vorgeschlagen worden", sagte der Luxemburger bei einer Pressekonferenz mit dem französischen Premierminister Manuel Valls. Es sei an den Mitgliedstaaten der Europäischen Union, diese zu beschließen. Als Beispiele nannte Juncker Vorschläge der Kommission zur Verschärfung des Waffenrechts und zum Schutz der EU-Außengrenzen. Beim Waffenrecht sei zu hoffen, dass sich die EU-Staaten nicht dem Druck von Lobbyisten beugen, ergänzte Jucker.

Wird ja auch mal wieder Zeit, war zu lange ruhig.
Quelle ZDF.
23.03.2016 22:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Kabelage

Wird ja auch mal wieder Zeit, war zu lange ruhig.
Quelle ZDF.



lebst du unter einem stein?

die ganzen letzten wochen ging es munter weiter. es wurden sogar noch viel weiter gehende verschärfungen besprochen bzw. vorgeschlagen.

als ich hier vor ein paar wochen gewarnt habe, wurde ich noch für ausgelacht.
23.03.2016 22:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich hab das echt nicht mehr groß verfolgt, muss ich mal nachholen wie mir scheint.
23.03.2016 22:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
würde ich schleunigst tun und vor allem aktiv werden.

sonst kannst du in ein paar monaten deine magazine >10 schuss registrieren lassen. nachdem du dein sig zum verschrotten gegeben hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 23.03.2016 22:50]
23.03.2016 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
Wollten nicht alle Privatwaffen? Und jetzt will niemand mehr Waffen? Die sollen sich mal entscheiden
23.03.2016 22:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Ja wann bekommt die Polizei denn endlich A-10 Kampfflugzeuge um sich vor Terroristen zu schützen???
23.03.2016 22:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Schon bitter, wenn ausgerechnet Juncker vor der "Lobby" warnt... Ein Mann, der jahrzehntelang einen "Staat" für die Finanz- und Steuerhinterziehungsindustrie optimiert hat und der auch heute noch nach Kräften diese Industrie vor Regulierung schützt, während Kollege Draghi mehr und mehr AMFO in die große Bombe pumpt, die - wenn sie dereinst hochgeht - unser aller Leben mehr verändern wird als alle Salatfister Europas.

Schlaft gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 23.03.2016 23:32]
23.03.2016 23:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
23.03.2016 23:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Schon bitter, wenn ausgerechnet Juncker vor der "Lobby" warnt...




"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999
24.03.2016 10:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von M.A.X.

Geilstes Flugzeug EVOR!!1!11

hab die regelmäßig über meinen Garten fahren sehen (war zu tief um es fliegen zu nennen Augenzwinkern )

Und der Sound <3



Finde ich auch. aber Uran Munition ist nicht so toll
24.03.2016 10:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Schon bitter, wenn ausgerechnet Juncker vor der "Lobby" warnt...


"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999


Ziemlich OT, aber bei alledem bitte nicht vergessen, dass es keine EU-Legislative gibt, ohne dass (auch) ein deutscher Fachminister vorher die Hand gehoben hätte. Die nationalen Regierungen sind ziemlich gut darin, unpopuläre Vorhaben über die EU einzutüten und dann hinterher lauthals darüber zu schimpfen. Das ist ein nicht ganz unwichtiger Teil der Misere, in der diese großartige Errungenschaft EU sich leider befindet.
24.03.2016 10:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
HEUTE 16:00 wollen die Innenminister die EU-Waffenrichtlinie ohne große Änderungen abschließen und das EP zwingen, sie schnell zu übernehmen.



von firearms united deutschland.
24.03.2016 11:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Soll für alle halbautomatischen Langwaffen mit militärischem Aussehen gelten.

Ich habs dir ja gesagt Schlumpf... Altmetall calling...
24.03.2016 11:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Soll für alle halbautomatischen Langwaffen mit militärischem Aussehen gelten.

Ich habs dir ja gesagt Schlumpf... Altmetall calling...



Warten wir es ab. Enteignung von einigen Millionen Bürgern geht nicht so schnell wie es manche gerne hätten.

Des weiteren: In der letzten Iteration waren glaube ich auch Kurzwaffen mit drin, in sofern wäre da noch weit mehr betroffen.

Warum hab ich bei dir eigentlich das Gefühl dass dich das freut, wenn ich deine Formulierung hier so lese? Mir drängt sich da eine gewisse Schadenfreude auf...
24.03.2016 11:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Also ich habe garantiert Schadenfreude für euch EU-Bürger Breites Grinsen
24.03.2016 11:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Warten wir es ab. Enteignung von einigen Millionen Bürgern geht nicht so schnell wie es manche gerne hätten.




das hat in australien und in england funktioniert.

ausserdem sind die mittlerweile gewitzter. man wird nicht enteignet, man bekommt ein besitzverbot mit der option, die waffe an einen berechtigten zu verkaufen. den gibts dann leider nicht mehr, der markt bricht zusammen und tja, pech gehabt. der staat nimmt die dann gegen gebühr zur vernichtung an.

kann nicht passieren? oh doch, hat man schon gemacht, die letzten verschärfungen liefen genau so ab. zu kurze repetierflinten, pistolen in zu kleinem kaliber, etc.

aber wir können ja noch ein wenig abwarten...
24.03.2016 11:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibbs

Arctic
Schweiz ist Schengen und muss das auch umsetzen, was beschlossen wird
24.03.2016 11:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Unsinn.
24.03.2016 11:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Harry Stamper

kann nicht passieren? oh doch, hat man schon gemacht, die letzten verschärfungen liefen genau so ab. zu kurze repetierflinten, pistolen in zu kleinem kaliber, etc.



Da hatten die Leute aber noch Optionen die sie sich erhalten wollten. was hier eventuell nicht mehr der Fall ist.

Im Endeffekt ist der Schießsport in weiten Teilen am Ende, wenn das so durch kommt.
Mein Zeug können sie dann haben, klein gesägt und mit Schleife drum rum. traurig
24.03.2016 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibbs

Arctic
Kann mich nur auf den Artikel verlassen

http://www.nzz.ch/schweiz/debatte-zum-waffenrecht-in-bruessel-eu-wird-der-schweiz-das-sturmgewehr-nicht-verbieten-ld.6938

"Als assoziiertes Schengen-Mitglied ist die Schweiz unmittelbar von Weiterentwicklungen des EU-Waffenrechts betroffen. Sie kann an der politischen Debatte mitwirken, hat aber kein Stimmrecht. Würde sie eine beschlossene Vorlage am Ende nicht umsetzen, drohte in letzter Konsequenz ein Ende der Beteiligung an Schengen und Dublin."
24.03.2016 11:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Unsinn.



So gesehen muss niemand umsetzen was in Brüssel beschlossen wird. Letztendlich sind alle auf die Kooperation der Länder an gewiesen. Wenn Beispielsweise Slowenien einfach nicht will, können wir da ja nicht mit EU-Truppen einlaufen und sie zwingen. Klar wird es Konsequenzen haben, aber die Regeln gelten ja nie für alle. Sieht man ja auch schön an England.
24.03.2016 11:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Gerade die Schweiz ist immer gut darin gewesen, bilaterale Abkommen mit der EU zu schließen, wo es ihr opportun erscheint. Letztlich bleibt aber mein Punkt: Die Schweiz muss (!) gar nichts. Nur sind die Konsequenzen dann eher spürbar als im zitierten Beispiel Slowenien, also eines Mitgliedsstaates, der die Umsetzung in nationales Recht verzögert oder verweigert.
24.03.2016 12:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibbs

Arctic
Sogesehen hast du recht, "müssen" muss niemand, aber daraus folgen dann auch Konsequenzen (in welcher Form auch immer).
24.03.2016 12:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Hoffen wir mal, dass nach den Anschlägen in Paris und Brüssel diese halbautomatischen Gewehre, die aussehen wie Kriegswaffen in der EU bald verboten werden. Schweiz macht ja eh was sie will, interessiert mich auch nicht besonders.
24.03.2016 12:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 62 ( 7,(62)x51 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2016 19:34:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.03.2016 19:27:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum