Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Kranplätze müssen verdichtet sein )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dimitri_

Leet
Hätte wirklich noch mehr Erlebniswert damit Breites Grinsen Hässlon
09.05.2016 18:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sehe ich das richtig, daß ich das Kabel meiner Fritzbox laut diesem Belegungsplan



bei einem reinen IP-Achluß auch durch jedes beliebige Patchkabel ersetzen kann?
09.05.2016 21:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Dämmt man eigentlich heutzutage auch normale Zimmerdecken? Ich habe eine alte Holzdecke runtergerissen (nur die Paneele, die "Abhängung" habe ich dran gelassen) und wollte jetzt neue Paneele dran machen.
09.05.2016 21:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Hat man das jemals gemacht? peinlich/erstaunt
Unter ne normale Paneele hab ich noch nie Dämmung gemacht. Da würde ich höchstens unterm Dach drüber nachdenken.
09.05.2016 21:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Kann man darüber nachdenken wenn:
- der Raum darüber unbeheizt ist (ungedämmter Dachboden etc)
- der Raum darüber zu einer anderen Wohneinheit gehört (Schallschutz/Wärmeschutz)
09.05.2016 21:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Bombur

Sehe ich das richtig, daß ich das Kabel meiner Fritzbox laut diesem Belegungsplan

http://abload.de/img/3392kk0.png

bei einem reinen IP-Achluß auch durch jedes beliebige Patchkabel ersetzen kann?


Wenn es nur darum geht, das DSL-Signal aus der Wanddose in die Fritzbox zu bekommen: Ja. PIN 4 und 5 genügen.
09.05.2016 22:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Genau darum geht es. Ich danke Dir.
09.05.2016 23:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
 
Zitat von Dimitri_

Kann man darüber nachdenken wenn:
- der Raum darüber unbeheizt ist (ungedämmter Dachboden etc)
- der Raum darüber zu einer anderen Wohneinheit gehört (Schallschutz/Wärmeschutz)



Also unbeheizt ist er. Ist Dachboden, wobei das Dach natürlich gedämmt ist (auch wenn da die Dämmung teilweise schon runterkommt und mal neu gemacht werden müsste).

Was ich auch noch fragen wollte: Bei den Paneelen scheint es mittlerweile so zu sein, dass man eine Konterlattung anschraubt und die Latten etwa den Abstand von 40cm haben. Bei der momentan abgehängten Decke sind nur Latten in eine Richtung angebracht und der Abstand ist auch größer (wie groß genau habe ich noch nicht gemessen). Spielt das für die Praxis eine Rolle? Die Sache kommt mir auf jedenfall ziemlich stabil vor..
10.05.2016 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Das mit der Konterlattung kenn ich ausm Bad. Da macht man das meines Wissens dass die Luft dahinter besser zirkulieren kann.

Abstand von 40-50cm find ich vernünftig. Wieviel hast du denn?
10.05.2016 21:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Ich mess morgen mal aus und mach ein Bild.
10.05.2016 21:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Kennt ihr so kleine, halbwegs leise Kompressoren für Druckluft die man sich ins Zimmer stellen kann?

Maximale Größe in cm:

BxTxH: 30x30x26

//So mit kleinem Tank wäre glaub ich cool.

// //Aber macht ein kleiner Tank überhaupt Sinn? Kriegt man bei ~10Bar ja nicht so viel rein. :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 11.05.2016 11:26]
11.05.2016 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Stichsäge - demnächst Küchenumbau, danach ne Seifenkiste bauen etc..

Bosch GST 150 CE, 1 gute Wahl?
11.05.2016 11:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke

Kennt ihr so kleine, halbwegs leise Kompressoren für Druckluft die man sich ins Zimmer stellen kann?

Maximale Größe in cm:

BxTxH: 30x30x26

//So mit kleinem Tank wäre glaub ich cool.

// //Aber macht ein kleiner Tank überhaupt Sinn? Kriegt man bei ~10Bar ja nicht so viel rein. :/



das ist sogar kleiner als mein airbrush-kompressor (inkl. tank) Mata halt...

im handwerksbereich ist n kompressor allein ja in etwa so groß.
11.05.2016 11:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meiner ist 40x40x15cm und man kann angenehm damit arbeiten.
http://www.amazon.de/Kompressor-Silent-Liter-L6-105-36738/dp/B00VTSQOO8
Noch leiser kostet dann gleich das Doppelte aufwärts. Klein und leise und bezahlbar wäre die eierlegende Wollmilchsau.
11.05.2016 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Die Überlegung war was kleines hinzustellen um nicht immer mit Luft aus der Dose arbeiten zu müssen. Wird irgendwann teuer.

Sonst schaue ich mich mal um was sonst so in dieser Art gibt.
Den könnte ich einfach immer wieder aufladen.
11.05.2016 11:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gehts dir jetzt darum, generell druckluft zu haben oder willst du auch druckluftwerkzeug damit betreiben?

wenns zweiteres nicht braucht - ich bin mit meinem saturn a40 super zufrieden. der ist auch verdammt leise.
11.05.2016 11:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Erstmal nur Druckluft, primär zum Ausblasen.
Da darf aber ruhig mehr Druck bei rumkommen.
Und deutlich unter 100¤ wollte ich auch bleiben.

Ich werde mir mal weiter diese Tanks ansehen.
11.05.2016 11:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Meiner ist 40x40x15cm und man kann angenehm damit arbeiten.
http://www.amazon.de/Kompressor-Silent-Liter-L6-105-36738/dp/B00VTSQOO8
Noch leiser kostet dann gleich das Doppelte aufwärts. Klein und leise und bezahlbar wäre die eierlegende Wollmilchsau.




Saved, danke. Die professionellen silent-Dinger kann ja kein Mensch bezahlen und das Ding soll bei mir irgendwann auch nur für Ausblasen, Reifen etc. sein...
11.05.2016 11:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Warum muss sowas silent sein? Hier steht so eine Einhell ~2 kW Kiste mit geschätzt 50 Liter Tank, wenn der auf 8 Bar gelaufen ist (einige Minuten maximal), dann kann man da _einige_ Radreifen draus befüllen, bevor der wieder anspringt. Und den Druck hält der auch einwandfrei. Sowas wie schlagschraubern geht damit auch super, da springt der alle zwei Reifen mal an.

Klar, die Kiste ist natürlich laut...
11.05.2016 12:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Weil mir und den Nachbarn die Geräuschkulisse auf den Sack geht, reicht schon wenn ich die mit anderem Werkzeug nerve, wenn man mal ein paar Stahlprofile durchflext. Da darf die Belastung durch sowas gerne niedrig sein, dann kann man auch die Uhrzeiten zu denen man das Ding benutzt mal ausreizen.

Reifen wären übrigens auch eher Auto und Motorrad, da springt er dann doch schnell wieder an. Augenzwinkern

Und neben so einem billig-Ding hab ich letztens erst wieder gestanden, das erträgt ja kein Mensch auf Dauer ohne Gehörschutz.
11.05.2016 12:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
(Wie oft füllt man Autoreifen denn von Null?)

Aber ja - die Dinger sind laut (allerdings leiser als ne Flex...). Dafür haben sie halt ordentlich Leistung pro Geld. Wenn ich nach ein paar Wochen Druckluft brauche (und dann sind in dem Tank nur noch ein paar Bar), stecke ich den rein und geh kurz raus. Dann stört's nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.05.2016 12:14]
11.05.2016 12:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King Penoid

Marine NaSe
 
Zitat von gloerk

Das mit der Konterlattung kenn ich ausm Bad. Da macht man das meines Wissens dass die Luft dahinter besser zirkulieren kann.





Richtig aber Küche und Schlafzimmer habe ich ebenfalls so gemacht.
11.05.2016 12:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von csde_rats

(Wie oft füllt man Autoreifen denn von Null?)

Aber ja - die Dinger sind laut (allerdings leiser als ne Flex...). Dafür haben sie halt ordentlich Leistung pro Geld. Wenn ich nach ein paar Wochen Druckluft brauche (und dann sind in dem Tank nur noch ein paar Bar), stecke ich den rein und geh kurz raus. Dann stört's nicht Breites Grinsen



Schalt mal so ein Ding in der Garage an die mit dem Tor in Richtung des Wohnhauses steht... wie gesagt, muss einfach nicht sein, wenn es halt auch leiser geht. Ich würde auch für eine leise Flex Geld ausgeben, wenn es das gäbe für den dreifachen Preis bei einem Drittel der Lautstärke.
11.05.2016 12:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich hab ja auch noch den alten Kompressor von Vaddern, dürfte auch sowas mit 50-60 Litern und einem Zylinder sein. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, den im Keller laufen zu lassen. Das dürfte durchs ganze Treppenhaus bis unters Dach zu hören sein.
Mal sehen, vielleicht bastel ich eine Dämmung drumherum. Wobei das vermutlich nicht ganz ideal wegen der Luft und der Abwärme sein dürfte.
11.05.2016 15:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
"Nicht ganz ideal" triffts fast, japp.

Breites Grinsen
11.05.2016 15:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
 
Zitat von gloerk

Das mit der Konterlattung kenn ich ausm Bad. Da macht man das meines Wissens dass die Luft dahinter besser zirkulieren kann.

Abstand von 40-50cm find ich vernünftig. Wieviel hast du denn?



Habs mal nachgemessen. Sind etwa 75cm. Meint ihr das reicht oder muss noch eine Latten rein?
11.05.2016 20:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Freunde der Sonne!

Ich habe in meiner Küche von einer zentralen ehemaligen Deckenlampe 3 Kabel zu 3 verschiedenen Stellen gezogen und dort jeweils ne Lampe aufgehangen. Wie löse ich das mit den rumhängenden Kabeln jetzt am elegantesten? Kabelschellen oder Kabelkanal?

Sollte eben möglichst unaufällig sein, aber nicht zu aufwendig. Möchte nicht noch zahlreiche Löcher bohren... ideas? Gibt's was zum Kleben...obwohl, Tapete wahrscheinlich kriegt man das nie wieder weg, wa.
11.05.2016 22:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Warum nicht Textilkabel nehmen und die Not zur Tugend machen?
11.05.2016 22:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wir brauchen Bilder.


Die einzige Lampe, die ich bei uns umhängen musste, habe ich mit einem weißen Kabel angeschlossen, dass einfach da hängt. Fällt vor der weißen Decke nicht auf und ist damit die unauffälligste und unaufwendigste Lösung.
11.05.2016 22:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Pfeil
Ich hab da mal ein Problem.

Wenn meine mobile Split-Klimaanlage anspringt, dann ist das Bild, welches vom PC über AV Receiver an den TV geht gestört. Mal ist nur das Signal weg, mal hab ich Rauschen.

An der selben Wand hängt der PC, an einer anderen Dose. An der gegenüberliegenden Wand sind die Dosen von den anderen Geräten. Laut einem Elektriker der mal hier war um was anderes durch zu messen, soll da eigentlich auch kein Problem auftreten. Ich zweifel aber irgendwie dran, vorallem weil es nun zu Problem kommt.

Früher war da nie etwas, dann war es mal selten der Fall und nun ist es bei jedem an und ausschalten des Kompressors(?) der Fall.

Was kann das sein und wie gefährlich ist es? Ich könnte schwören das mein PC nun ne Macke weg hat, auch wenn die Klima nichtmal eingesteckt ist.
11.05.2016 22:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Kranplätze müssen verdichtet sein )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2016 19:52:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.03.2016 19:27:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum