Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Kranplätze müssen verdichtet sein )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Tierschädel. Vorlage aus dem 3d Drucker wäre vermutlich machbar, allerdings müsste da jemand das Ding erstmal dafür designen, was nicht mal eben gemacht ist, sprich, mit Geld verbunden. Daher würde ich da als Projekt lieber selber basteln.

Lehm würde sich evtl anbieten. Ich dachte mir halt, dass es da vielleicht spezielle Modelliermasse gäbe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.05.2016 16:19]
22.05.2016 16:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
Also wenn du einen Schädel hast könntest du den mit Silikon ausgießen und dir so ein Negativ erstellen. Der nächste Schritt wäre dann das Negativ mit Wachs ausgießen und in Formsand verbuddeln. Wenn du dann durch erhitzen das Wachs aus dem Sand hast ablaufen lassen solltest du eine brauchbare Form haben.
( Entlüfung, Zulauf, Ablauf, Lage etc. beachten)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von milka-kuh am 22.05.2016 16:31]
22.05.2016 16:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Den habe ich eben nicht, daher will ich den modellieren.
Aber danke für den Input fürs Negativ, das ist schonmal hilfreich für den zweiten Schritt.
22.05.2016 17:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von DeathCobra

Den habe ich eben nicht, daher will ich den modellieren.
Aber danke für den Input fürs Negativ, das ist schonmal hilfreich für den zweiten Schritt.



Welches Tier soll es eigentlich werden?


// Ich muss nochmal meine Frage nach einem für dne Heimbetrieb geeigneten Winkelschleifer stellen. Irgendein pOT approved?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von milka-kuh am 22.05.2016 17:26]
22.05.2016 17:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoXTaiL

Leet
Beste 6¤ die ich je in Chinaware investiert habe: 105° Winkelbithalter
Nur 90° wäre noch besser fröhlich


/e abload thumbs sind kaput Oo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoXTaiL am 22.05.2016 17:31]
22.05.2016 17:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von milka-kuh

 
Zitat von DeathCobra

Den habe ich eben nicht, daher will ich den modellieren.
Aber danke für den Input fürs Negativ, das ist schonmal hilfreich für den zweiten Schritt.



Welches Tier soll es eigentlich werden?


// Ich muss nochmal meine Frage nach einem für dne Heimbetrieb geeigneten Winkelschleifer stellen. Irgendein pOT approved?



Letztens erst nen Test gelesen, da schnitt das Makita-Doppelpack am besten ab. Sogar noch vor Bosch Blau.

http://www.amazon.de/Makita-MEU049-Winkelschleiferset-GA9020R-9558NB/dp/B003JME82W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463935003&sr=8-1&keywords=makita+winkelschleifer

Ist auch n paar dB leiser als das entsprechende Bosch-Produkt, das schadet nie bei den Dingern.

Wenn du nur den kleinen brauchst, suchst halt entsprechend nach der Bezeichnung - steht ja dabei.

 
Zitat von DeathCobra

Tierschädel. Vorlage aus dem 3d Drucker wäre vermutlich machbar, allerdings müsste da jemand das Ding erstmal dafür designen, was nicht mal eben gemacht ist, sprich, mit Geld verbunden. Daher würde ich da als Projekt lieber selber basteln.

Lehm würde sich evtl anbieten. Ich dachte mir halt, dass es da vielleicht spezielle Modelliermasse gäbe.



Gibts. Unter "sculpting" findest du richtig richtig viel.
Modelliermasse, Tutorials usw.

Leicht wird so n Schädel aber sicher nicht, das kann ich dir sagen Breites Grinsen

Ich glaub fichtenElch hier im Forum hat sowas schon n paar mal gemacht, frag am Besten mal im Zeichenthread nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 22.05.2016 18:43]
22.05.2016 18:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
Hast du einen Link zu dem Test? Hätte den halt wenn möglich auch wieder in so einer L-Boxx sonst muss ich halt mit dem Makitading darein pfuschen.
22.05.2016 18:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [A-51SS] fly

Weiss ich noch nicht, vermutlich gar keiner. Mein Kollege probiert jetzt mal 'n Mini PC im Langzeittest bei sich zu Hause aus. Und wenn das geht wird es auch nur sowas, da billiger.

edit: Ansonsten mal sehen. peinlich/erstaunt
Aufjedenfall keinen von Siemens.



Warum nich? WinAC etc läuft doch nur dort oder?
22.05.2016 18:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Flitzpiepe42

Warum nich? WinAC etc läuft doch nur dort oder?



Laut Systemvorraussetzungen nicht. Wir haben uns aber mal 'n Siemens IPC und ne WinAC Lizenz gekauft.

Und die werden wir mal woanders ausprobieren. In TIA kann ich die WinAC RTX auch in jede x-beliebige PC-Station stecken. peinlich/erstaunt

edit: Wir haben gerade 'n Projekt wo 'n Siemens IPC mit WinAC RTX und WinCC flexible Runtime + Wago Profinetkoppler zum Einsatz kommt.

Wenn das auf normaler Hardware läuft wäre das echt geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 22.05.2016 19:22]
22.05.2016 19:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von milka-kuh

Hast du einen Link zu dem Test? Hätte den halt wenn möglich auch wieder in so einer L-Boxx sonst muss ich halt mit dem Makitading darein pfuschen.



War nur so n random-Ding auf google, nichts besonderes.
Ist also genauso gut wie wenn du einfach nach "Winkelschleifer Test" suchst.

[e] Ein Beispiel:

http://www.expertentesten.de/heimwerken/winkelschleifer/

Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, 125er und 230er in einem Test zu vergleichen ist mir schleierhaft.

Systainernutzung macht natürlich Sinn. Da gibts aber auch Universaleinsätze oder Winkelschleifereinsätze für die L-Boxxen, das sollte kein größeres Problem sein da nen Makita-Winkelschleifer unterzubringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 22.05.2016 19:33]
22.05.2016 19:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
Ich glaub 125 reicht mir erstmal für daheim. Danke.
22.05.2016 19:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
http://www.golem.de/news/light-rider-airbus-tochter-baut-e-motorrad-aus-dem-3d-drucker-1605-121030.html

Nicht beeindruckend, in der Zeit kommt eine 1000er Supersportler auf mehr als die doppelte Geschwindigkeit. // Und kostet auch nur ein Bruchteil!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 22.05.2016 20:53]
22.05.2016 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von csde_rats

http://www.golem.de/news/light-rider-airbus-tochter-baut-e-motorrad-aus-dem-3d-drucker-1605-121030.html

Nicht beeindruckend, in der Zeit kommt eine 1000er Supersportler auf mehr als die doppelte Geschwindigkeit. // Und kostet auch nur ein Bruchteil!



Ob sie dieselben
 
neueste Produktions- und Designtechnologien


einsetzen, die sie auch für den A400M nehmen?
22.05.2016 20:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Abschleifen yay or nay?



Ich habe vor dem Abriss die Werkbank vom Schwiegervater aus der alten Werkstatt gerettet und will sie jetzt im Keller wieder aufbauen.
Da das Ding geschätzte 150kg wiegt, haben wir es gestern zu zweit nur noch ins Haus, aber nicht mehr die Treppe runter geschafft. Bevor ich das Ding jetzt aber runterwuchte, kam mir die Idee, dass man die Bank erstmal auf der Terasse aufarbeiten könnte. Die Oberfläche ist richtig speckig und hat unzählige Farbreste verteilt, so dass es keine ebene Fläche gibt.

Macht das Sinn oder nur Arbeit? Einerseits finde ich diesen alten Look ziemlich geil (würde sogar im Wohn-/Essbereich vor der modernen Küche Eindruck machen), andererseits will ich das Ding ja wirklich wieder zum Arbeiten nutzen.

Wenn ich das Monster aufarbeiten würde, wie gehe ich am besten vor?
23.05.2016 7:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Keine Kompromisse: Elektrohobel und 1-2mm Holz runternehmen. Nachher mit Öl behandeln oder roh lassen, je nach Geschmack.
23.05.2016 8:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sacht mal, hat einer von euch schonmal erfahrungen mit der paulk workbench (2) gemacht?

irgendwie gefällt mir das ding richtig und wär garantiert n tolles sommerprojekt peinlich/erstaunt
23.05.2016 9:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Sharku

Keine Kompromisse



Das. Wenn du es jetzt nicht machst, machst du es nie. Breites Grinsen
23.05.2016 9:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ich glaube hier passt es am besten.

http://imgur.com/gallery/FPLTD
23.05.2016 9:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
 
Zitat von M.A.X.


Gut / schlecht / Alternativen

Für die Grundausstattung als Heimwerker-Tools sind aktuell in Planung

Bosch GLM 50 C
Bosch GMS 120
Fein Multimaster

...




Ich wiederhole nochmal meine Frage mit Bitte um Antwort Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M.A.X. am 23.05.2016 21:07]
23.05.2016 21:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
missmutig gucken
Müde ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M.A.X. am 23.05.2016 21:07]
23.05.2016 21:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
passt.
23.05.2016 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Sharku

Keine Kompromisse: Elektrohobel und 1-2mm Holz runternehmen. Nachher mit Öl behandeln oder roh lassen, je nach Geschmack.


Ok. Das ist ein Wort.
Kaufen oder leihen? Kann mir nicht vorstellen, dass ich den Hobel öfter brauche. Und die Amazon Rezensionen sagen, dass der Bosch grün (PHO 2000, 90¤) fast besser ist als der kleine Bosch blau aus Malaysia (GHO 15-82, 120¤). Erst der große (GHO 40-82, schweiz) für 250¤ scheint passabel zu sein.

Obi leiht den kleinen blauen für 30¤ übers Wochenende.
23.05.2016 22:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Sharku

Keine Kompromisse: Elektrohobel und 1-2mm Holz runternehmen. Nachher mit Öl behandeln oder roh lassen, je nach Geschmack.



Breitbandschleifmaschine!
24.05.2016 0:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gibt's in Dunkeldeutschland keine Glasfaserschleifmaschinen?
24.05.2016 0:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von Sharku

Keine Kompromisse: Elektrohobel und 1-2mm Holz runternehmen. Nachher mit Öl behandeln oder roh lassen, je nach Geschmack.


Ok. Das ist ein Wort.
Kaufen oder leihen? Kann mir nicht vorstellen, dass ich den Hobel öfter brauche. Und die Amazon Rezensionen sagen, dass der Bosch grün (PHO 2000, 90¤) fast besser ist als der kleine Bosch blau aus Malaysia (GHO 15-82, 120¤). Erst der große (GHO 40-82, schweiz) für 250¤ scheint passabel zu sein.

Obi leiht den kleinen blauen für 30¤ übers Wochenende.


Ist halt die Frage, ob du das an einem Wochenende schaffst, wenn deine Kinder um dich herum turnen. Zur Not wirst du den Grünen bestimmt bei Kleinanzeigen zum Fast-Neupreis wieder los.
Ich frage mich aber, wie du deine Preise suchst.
Bei Idealo finde ich den 40-82er für 212¤ und den 15-82er für 107¤.
24.05.2016 7:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
steht ja da: Amazon rezensionen lesen und entsprechend auch die dort gelisteten preise. Als Indikation für die Größenordnung erstmal ganz brauchbar. Dass man mit Suchmaschinen dann am Ende drunter kommt, sollte klar sein.
24.05.2016 7:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich möchte meinem Sony-eReader einen neuen Akku spendieren. Ersatzteil war schnell gefunden, aber womit mache ich ihn auf, da gibt es doch bestimmt Spezialwerkzeug für. Wie heißt das?
25.05.2016 12:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Bombur

Ich möchte meinem Sony-eReader einen neuen Akku spendieren. Ersatzteil war schnell gefunden, aber womit mache ich ihn auf, da gibt es doch bestimmt Spezialwerkzeug für. Wie heißt das?



Welches Modell denn?
Diesem Video nach braucht man wohl Werkzeug aus der Smartphonereparatur. Also passender, kleiner Schraubenzieher (kA ob Torx oder Schlitz) und so einen Plastikheber.
25.05.2016 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
PRS-T1. Das da hilft mir schon sehr weiter, in den realted sind auch Öffnungen meines Gerätes, mehr brauche ich eigentlich nicht. Mit "Handyöffner" finde ich schon passendes Werkzeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 25.05.2016 12:25]
25.05.2016 12:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Sharku

Keine Kompromisse: Elektrohobel und 1-2mm Holz runternehmen. Nachher mit Öl behandeln oder roh lassen, je nach Geschmack.



Mein Schwiegervater, dem das Ding gehört, hat arge Bedenken, dass es damit nicht glatt wird. Er sagt aus eigener Erfahrung mit einem uralten schmalen Elektrohobel, dass das Teil "Straßen" in das Material zieht, die man auch mit Nachschleifen kaum wieder glatt bekommt.
Kann mir schon vorstellen, dass ich egal wie breit das Hobelmesser ist, beim nächsten drübergehen über den unebenen Untergrund eine andere Tiefe reinhobel.

Übertriebene Bedenken oder realistisches Szenario?

Habe wenig Bock auf lebenslangen Hass meines Schwiegervaters wenn ich entgegen seiner Empfehlung doch mit dem Hobel rangehe und danach wirklich Riefen drin sind.
25.05.2016 15:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Kranplätze müssen verdichtet sein )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2016 19:52:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.03.2016 19:27:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum