Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Kranplätze müssen verdichtet sein )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Kaiman

Beim Thema Mietwohnung und Teppich rausreißen würde ich mich als erstes mal schlau machen,
was du mit deinem Vermieter vereinbaren musst. Er hat nämlich das Recht dass der Ursprungszustand(!)
wiederhergestellt wird und du im Zweifel wieder nen Teppich reinkleben musst.

Zu deiner Liste:

Bis auf Kleber sind das genau die Werkzeuge, die ich benutze.
Denn Laminat wird fast immer (bis auf den Fall Fußbodenheizung)
schwimmend verlegt. D.h. nicht verklebt.
Als Unterlage würde ich mindestens eine dünne Schaumfolie für
ne markfuffzich drunterlegen. Stichwort Trittschall und Fußjeföhl.

Ein weiteres tolles Tool ist eine "Konturenlehre"
Alternativ auch ein Blatt Papier und n Bleistift peinlich/erstaunt

Falls die Türen dann minimal am Laminat Schleifen, kann man ne Unterlegscheibe
in die beiden Scharniere legen. Augenzwinkern


Nicht Unterlegscheibe, "Fitschenring" ist das korrekte Teil dafür.
15.06.2016 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Irdorath

In welche Richtung verlege ich das Laminat am besten?



Ich mein man sagt "längs dem Lichteinfall."



Fenster

||||||
||||||
||||||
||||||
||||||


So halt peinlich/erstaunt
15.06.2016 13:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von |nter

Nicht Unterlegscheibe, "Fitschenring" ist das korrekte Teil dafür.



Kannte ich bisher noch nicht. Danke! fröhlich
15.06.2016 13:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hier liegt alles "quer zur Tür".
15.06.2016 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Icefeldt, und wenn du mehr als ein Fenster hast? Breites Grinsen

Ich kenn es auch so wie Bombur, quer zur Tür. Wenn man einen Raum betritt hat die lange Seite vom Belag zu dir zu zeigen und nicht die Kopfseite.
15.06.2016 17:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Andere Frage, hat sich schonmal jemand eine Dübellehre für Bretter selber gebaut? Eigentlich braucht es da doch nur einen Alublock und ein Stück Plexiglas angeschraubt seitlich mit einer Markierung, oder? :X
15.06.2016 17:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
eben das bit set bestellt: https://www.amazon.de/dp/B004VZKNDY
mal sehn, ob der bithalter so gut funktioniert, wie beworben.
16.06.2016 10:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Von iAlex am 7. November 2015
Alleine der Bithalter ist nicht so super, Ich habe das Gefühl das die Bits darin nicht 100%ig sitzen.

16.06.2016 10:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich würde eher damo/sockenpapst bez. filmempfehlungen trauen, als amazon reviews.
16.06.2016 10:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von wuSel

Icefeldt, und wenn du mehr als ein Fenster hast? Breites Grinsen

Ich kenn es auch so wie Bombur, quer zur Tür. Wenn man einen Raum betritt hat die lange Seite vom Belag zu dir zu zeigen und nicht die Kopfseite.



Nun habt ihr mich verunsichert.
Aber kurzes gogeln sagt auch:

 
Laminat nach Lichteinfall verlegen

Laminat täuscht zwar einen endlosen Holzfußboden vor, aber gebaut ist es noch immer aus einzelnen Paneelen, die aneinander gesteckt oder verlegt werden. Gerade bei den günstigeren Varianten kann Licht, das quer auf die einzelnen Teile scheint, kleine Schatten werfen und so den Gesamteindruck trügen. Deshalb bestimmt der Lichteinfall die Längsrichtung beim Verlegen und so ist nicht unbedingt eine Geschmacksfrage, ob Sie Ihr Laminat längs oder quer verlegen. Gerade bei Laminat, das Parkett imitiert, ist es ideal für die Wirkung des Bodens, Laminat längs zum einfallenden Licht zu verlegen. Die Sonnenstrahlen scheinen dann mit der Maserung und lassen die Laminatoberfläche richtig wirken.

Wenn das Zimmer mehrere Fenster hat, sollte beobachtet werden, von wo am längsten die Sonne herein scheint. Sinnvoll ist eine Beobachtung des Zimmers über den ganzen Tagesablauf. Einzelne Laminat Paneele können auf den Boden gelegt werden, sodass der Lichteinfall und die optische Wirkung beobachtet werden können.

16.06.2016 10:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... Anfängerfrage
Ich hab hier Inneräume mit Trockenbauwänden, doppelt beplanktes Ständerwerk.

Immer wenn ich Regale usw. in die Wand schraube bleibt mindestens jede dritte, manchmal jede zweite Schraube ohne Zug. Ich benutze ordentliche Hohlraumdübel (ca. 6x50, 8x60, Fischer) und die dazu passenden Schraubegrößen laut Verpackung. Trotzdem drehen am Ende immer einige Schrauben durch und haben keinen Halt. Rausdrehen lassen sie sich aber auch kaum noch, ich denke dass mitunter die Dübel mitdrehen.

Was mache ich vermutlich falsch, was wäre der Dreh um das noch hinzubekommen?
16.06.2016 10:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kenn ich nur, wenn das Loch zu groß ist. Benutzt du Schrauben mit Schaft, sodass irgendwann zu wenig Gewinde im Dübel steckt? Was für Hohlraumdübel benutzt du genau? Könnte es sein, dass der Dübel sich nicht richtig entfalten kann (Doppelbeplankung -> 25 mm immerhin)? Wären Gipskartondübel eine Alternative? Oder evtl. Kippdübel?
16.06.2016 10:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei Lidl gibts grad günstig Schleifgeräte und Bodenfarbe: http://www.lidl.de/de/aus-alt-wird-neu-ab-16-06/c17273
Das Mufutool wirds für ab und zu mal auch locker tun. Parkside = Einhell.
16.06.2016 12:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
kurzer Erfahrungsbericht: 3mm Alu hartgelötet mit random Alu-Hartlot von ebay (plus passendes Flussmittel). Joa. Schön ist anders Breites Grinsen aber muss keine Kräfte übertragen sondern nur einfach Dicht sein. Und das ist es wohl. Hatte zuerst Mühe mit zu wenig Hitze. Aber zusätzlich zur Lötlampe noch einen Benzinkocher, auf dem das Werkstück stand, hat dann geholfen. Ist aber ein schmaler Grat - bei dem Setup - zwischen zu kalt zum löten und zu heiss fürs Alu... Mit einer besser dosierbaren Flamme u.ä. geht das bestimmt deutlich besser. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf und will ich bei nächster Gelegenheit nochmals probieren.
16.06.2016 15:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoXTaiL

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

Bei Lidl gibts grad günstig Schleifgeräte und Bodenfarbe: http://www.lidl.de/de/aus-alt-wird-neu-ab-16-06/c17273
Das Mufutool wirds für ab und zu mal auch locker tun. Parkside = Einhell.


Die verlinkten Parksidegeräte sind aber glaub Boschgeräte (grün) aus früheren Generationen. Zumindest sind die Bezeichnungen sehr ähnlich.
Parkside PSS 250 A1 vs Bosch PSS 250 AE

Habe das Parkside PAMFW 10.8 A1 Mulitool, bin zufrieden damit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoXTaiL am 16.06.2016 17:56]
16.06.2016 17:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Also ist Parkside eine Handelsmarke von Lidl hinter der unterschiedliche Hersteller stecken können. Hab mir mal den Exzenterschleifer geholt, bei 20¤ kann man nichts falschmachen.
16.06.2016 18:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

Bei Lidl gibts grad günstig Schleifgeräte und Bodenfarbe: http://www.lidl.de/de/aus-alt-wird-neu-ab-16-06/c17273
Das Mufutool wirds für ab und zu mal auch locker tun. Parkside = Einhell.


Danke, morgen mal hintigern.
Das Mufu nebst Zubehör kann man mal mitnehmen.
16.06.2016 20:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von wuSel

Icefeldt, und wenn du mehr als ein Fenster hast? Breites Grinsen

Ich kenn es auch so wie Bombur, quer zur Tür. Wenn man einen Raum betritt hat die lange Seite vom Belag zu dir zu zeigen und nicht die Kopfseite.



Nun habt ihr mich verunsichert.
Aber kurzes gogeln sagt auch:

 
Laminat nach Lichteinfall verlegen

Laminat täuscht zwar einen endlosen Holzfußboden vor, aber gebaut ist es noch immer aus einzelnen Paneelen, die aneinander gesteckt oder verlegt werden. Gerade bei den günstigeren Varianten kann Licht, das quer auf die einzelnen Teile scheint, kleine Schatten werfen und so den Gesamteindruck trügen. Deshalb bestimmt der Lichteinfall die Längsrichtung beim Verlegen und so ist nicht unbedingt eine Geschmacksfrage, ob Sie Ihr Laminat längs oder quer verlegen. Gerade bei Laminat, das Parkett imitiert, ist es ideal für die Wirkung des Bodens, Laminat längs zum einfallenden Licht zu verlegen. Die Sonnenstrahlen scheinen dann mit der Maserung und lassen die Laminatoberfläche richtig wirken.

Wenn das Zimmer mehrere Fenster hat, sollte beobachtet werden, von wo am längsten die Sonne herein scheint. Sinnvoll ist eine Beobachtung des Zimmers über den ganzen Tagesablauf. Einzelne Laminat Paneele können auf den Boden gelegt werden, sodass der Lichteinfall und die optische Wirkung beobachtet werden können.






Sieht halt scheiße aus, wenn man in einen nicht quadratischen Raum kommt und das Zeug liegt mit der langen Kante zur langen Wand. :X
17.06.2016 10:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich bin mir sicher, dass es ein Kompromiss von verschiedenen Arten von Scheiße aussehen ist.
17.06.2016 10:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Muss man halt abwägen, ja.

Oder du erfindest "nicht quadratisches/rechteckiges Laminat" um dem entgegenzuwirken peinlich/erstaunt
17.06.2016 10:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von csde_rats

Ich bin mir sicher, dass es ein Kompromiss von verschiedenen Arten von Scheiße aussehen ist.




Alles besser als Fließen die eine Legerichtung haben und jemand hat es bei einer im Raum nicht beachtet. Bei einer Freundin im Bad liegt so eine direkt vorm Klo und das geht garnicht. Da guck ich jedes Mal drauf. Wütend
17.06.2016 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
a art
17.06.2016 11:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparks

tf2_soldier.png
Man kann ja auch schräg verlegen. Würde generell auf Laminat verzichten und eher einen Schadstoff freien Vinylboden verlegen. Ich werde mich für einen mit einer Korkschicht entscheiden. http://www.kwg-kork.de
17.06.2016 11:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Man legt eigentlich in Richtung des Fensters, aber warum nicht Diagonal Hässlon?
Ansonsten Industrieparkett, Linoleum oder oder oder. Kork finde ich v.a. in größeren Räumen schwierig.
17.06.2016 12:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Kaiman

Ich würde in die angeschlossenen Dosen sehen, welche Kabelfarben verwendet wurden.
Das sollte dann schon mal 6 ( 3 Dosen á 2 Kabel) Adern ausschließen.
Dann sollten nur noch 2 Ader übrig sein, die aktuell nicht belegt sind.

Ich kanns auf den Bildern nicht genau genug erkennen, welche
Kabel wo aufgelegt sind. Daher mal dieser Versuch:

http://i.imgur.com/jpkoERn.jpg


Danke, ich kann mich darum erst kümmern, wenn nicht gearbeitet wird. Einen Ausfall der Telefone kann ich nicht gebrauchen.
Ich denke, ich schau mir das morgen mal an und schraub alles auf und schau nach. Ich dokumentier das dann auch mal, fürs nächste mal.

Das ist das älteste Büro das wir haben und ich versuche gerade, dass etwas umzustrukuieren und zu erweitern.

Kennst sich jemand mit Arbeitsplatzvorschriften aus?
Scheinbar darf kein Monitor ein Fenster hinten dran haben.
Wo findet man diese Vorschriften möglichst kompakt?
17.06.2016 12:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Vinyl hab ich hier in der Wohnung. Mit täuschend echt nachempfundenen Imperfektionen des Holzes usw, das sieht schon toll aus.
17.06.2016 13:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Im Grunde der momentan beste Boden, aber halt Vollkunststoff. Und später entsprechend zu entsorgen.
Kork hatten wir auch überlegt, aber man gehe mal in einen Laden wo Kork ausliegt und teste das. Der Boden ist zu weich, da sollte man entweder naturbelassenen verlegen (= hässlich) oder man lebt damit, dass man ruckzuck ordentliche Dellen in der bedruckten Oberfläche hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 17.06.2016 13:24]
17.06.2016 13:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Fliese überall. Teppich drauf, wenn's gemütlicher sein soll.


Okay, in den Schlafzimmern haben wir Laminat.
17.06.2016 13:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mittlerweile sind wir auch wieder bei Fliesen im EG gelandet. Evtl. in Holzoptik. Funktioniert auch am besten mit Fußbodenheizung, Haustieren, Kindern, Ofenholz, Gartenzugang usw., wenn man bei den beschichteten Böden Steinchen von draußen reintritt sind die halt einfach mal direkt im Arsch.
Im OG gibts dafür dann echtes Parkett.
17.06.2016 14:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Fließen in guter Holzoptik + Fußbodenheizung hatten wir mal in nem Ferienhaus im Erdgeschoss mit Zugang zu Garten.
Fand ich super!
17.06.2016 14:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Kranplätze müssen verdichtet sein )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2016 19:52:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.03.2016 19:27:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum